PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Powershot A630 gekauft - Wie die Akkus laden?


Dadi
2006-09-29, 16:54:14
Hallo,


habe ein problem, habe heute (NEU und versiegelt) den Canon Powershot A630 gekauft, doch wie lade ich die Akkus? Im Benutzerhandbuch finde ich nichts. Es handelt sich um NimH Akkus... hoffe Powershot Besitzer sind hier unter uns und können mir diese Frage beantworten. Lädt man die Cam mit USB oder wie? Bin total verwirrt. Oder habe ich etwas überlesen und man muss dohc immer 4x AA Bateries kaufen? :(

Mit freundlichen Grüßen

darph
2006-09-29, 16:58:10
X-D So alt sind Batterien doch auch noch nicht.

Mit einem Akkuladegerät. Die sehen ungefähr so aus:
http://img143.imageshack.us/img143/664/1948mc5.jpg

Gibt's in jedem schlecht sortierten Elektronikladen. Vorher aber unbedingt darauf achten, daß auf den Akkus auch wirklich "Rechargeable" drauf steht. Sonst können die angeblich explodieren.

AnarchX
2006-09-29, 17:00:59
Ein ordentliches Ladegerät + 4(bzw.8)NiMH-Akkus (AA-Format) mit hoher Kapazität 2000+mAh kaufen.
Die A630 besitzt weder einen internen Akku bzw. kann man sie als nicht Ladegerät nutzen.

btw.
Zu soetwas sollte man sich doch vor dem Kauf doch schon informieren...

Dadi
2006-09-29, 17:12:47
Informiert über alles, nur eben wegen dem Akku, stört mich nicht. Werde wohl eins kaufen gehen.

Frage: Sind die Akkus die in ner Hülle verpackt sind schon voll oder leer? Oder viertel voll? Weil die Cam konnte man vorhin kurz einschalten, aber ich will die Lebensdauer verlängern indem ich die Akkus lieber gerecht behandle.

Edit:

Welche Voraussetzungen brauch ich nun für den Akku Lader? EIn ganz normales AA Format Akkulader?
@ AnarchX, kann leider mit 2000+mAh nichts anfange. Bin nicht so gut in solchen Sachen. sorry.

AnarchX
2006-09-29, 17:14:33
Frage: Sind die Akkus die in ner Hülle verpackt sind schon voll oder leer? Oder viertel voll? Weil die Cam konnte man vorhin kurz einschalten, aber ich will die Lebensdauer verlängern indem ich die Akkus lieber gerecht behandle.
Wenn du kein Bundle mit Akkus und Ladegerät gekauft hast, sind das stinknormale Batterien die im Lieferumfang dabei sind, die du dann fachgerecht entsorgen kannst, wenn sie leer sind.;)

Bei NiMh gibt es zudem keinen Memoryeffekt mehr.

Dadi
2006-09-29, 18:25:31
Hi,


also es sind 4x Panasonic LR6 NimH Alkaline Industrial AA Baterrien bzw. Akkus.
Was hab ich hier nun? ;D

Wenn es Akkus sind, sind die voll gewesen? Von Anfang an?

darph
2006-09-29, 18:29:36
Was steht denn an der Seite? Recharcheable oder "do not recharge!"

Marmicon
2006-09-29, 19:14:47
Wo bleibt dunkeltier? :D

Ich brauch nämlichn auch ein Akku-Lader für meine neue A610 :)



gruß

Marmic

Dadi
2006-10-01, 10:43:35
Was macht denn Dunkeltier? Sowas verkaufen? ;D
Na dann kauf ich auch gleich... :)

Also die Akkus sind wiederaufladbar!

Mit freundlichen Grüßen
TommyBoss

Türkenpower
2006-10-01, 10:49:32
Hi,


also es sind 4x Panasonic LR6 NimH Alkaline Industrial AA Baterrien bzw. Akkus.
Was hab ich hier nun? ;D

Wenn es Akkus sind, sind die voll gewesen? Von Anfang an?


Das sind keine Akkus, das sind ganz normale Alkali-Mangan Einwegbatterien. Wenn leer, dann wegschmeissen, alles klar?

Wenn du Akkus willst dann musst du die selbst kaufen, einschliesslich eines passenden Ladegerätes.

Mike1
2006-10-01, 11:50:06
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=314217&highlight=ladeger%E4t

wenn du Akkus kaufst solltest du halt drauf achten das es NIMH-Akkus sind, das sie nicht irgendein No-Name Schrott sind(zb. ConradEnergy), das sie möglichst hohe mAh-Werte haben und das es das richtige "Format" ist:wink: