PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 32bit anwendungen funktionieren nicht mehr?


maodi
2006-09-29, 17:56:11
hiho,
wie im titel erwähnt scheinen die 32bit anwendungen bei mir nicht mehr richtig zulaufen...
os = windows xp 64bit
cpu = amd athlon 64 x2
netzwerkkarte = nvidia nforce networking controller

seid gestern scheinen keine 32bit anwendungen mehr zulaufen...
was habe ich seid dem getan, naja also ich habe lotus notes installiert mit admin, beim versuch mich zum server zu verbinden habe ich seltsame meldungen bekommen daruf hin habe ich einmal "nwlink ipx/spx/netbios compatible transport protocol" installiert und auch gleich wieder deinstalliert weil das zur lösung meines problems nichts beigetragen hat, mehr habe ich auch garnicht getan...
heute will ich firefox starten und muss feststellen das ich keine seite erreichen kann "fehler sever nicht gefunden blabla" darauf hin icq gestartet wo aber auch nichts passiert auser das er auf ewig versucht zuconnecten.
die üblichen verdächtigen sind schnell gefunden modem router switch und netzwerkkarte. über firefox keinen zugriff auf das web interface vom router... router gepingt super antwort zeit also alles klar, locale firewall aus geschaltet nichts ändert sich, router und modem neugestartet nichts tut sich, rechner neugestartet nichts tut sich.
die data lampe am modem blinkt lustig vor sich hin... also irgendwas muss da passieren, notebook angeworfen und siehe da alles funktioniert icq firefox...
aus irgendeinem grund habe ich dann den ie 64bit gestartet und muss feststellen mit dem kann ich alle seiten erreichen. habe auch direkt mal ie 32bit gestartet und der findet auch keine seiten... was tun? als erstet habe ich mal alles von lotus entfernt hat aber nicht geholfen dann habe ich meine netzwerkkarten treiber neu installiert weil könnte ja sein das der irgendwas durch die gegen geworfen hat, hat aber alles nix gebracht... aus verzweiflung die einstellungen vom ie zum firefox importiert aber der schwachsin hat auch nix gebracht... für mich ein grunde wireshark anzuwerfen und was sehe ich alle schicken ihre anfragen an die broadcast adresse x.x.x.255 offentsichtlich wissen die 32bit anwendungen nicht mehr wohin mit ihren anfragen, bei den 64bit anwendungen sieht alles normal aus und es funktoniert ja auch... ich habe atm absolut keine idee was das sein kann... aber wenn hier jemand eine idee hat woran das liegt bzw was man noch checken könnte wäre ich sehr dankbar:confused:

©®ª©κ
2006-09-29, 18:10:37
Mir ist vor einiger Zeit ähnliches passiert. Seitdem lege ich immer ein Backup an, bevor ich anfange zu frickeln.

Ich weiß, es hilft dir jetzt nicht, aber vielleicht beim nächsten Mal. Ich wünsche dir viel Gück.

HisN
2006-09-29, 18:15:24
Die Überschrift führt einen auf den falschen Pfad :-) Nicht die Applikationen funktionieren nicht mehr sondern deren Anbindung ans Netz.

Schon mal die Netzwerkprotokolle deinstalliert und wieder installiert? Löst DNS in der Eingabeaufforderung auf?

maodi
2006-09-29, 18:27:26
dns auflösung über cmd geht, protokolle neuinstallieren hat nichts gebracht bzw. beim neuinstallieren der treiber sollte dies eigentlich gleichzeitg geschehen sein
ich fand den titel so unaktraktiv wenn da die netzwerkanbiendung erwähnt wird^^

*edit*
firefox neuinstallieren in der hoffung das der falsche parameter überschrieben wird hat auch nicht funktioniert

Rooter
2006-09-29, 19:45:18
firefox neuinstallieren in der hoffung das der falsche parameter überschrieben wird hat auch nicht funktioniert*rumrate* Evt. hilft es ja den IE neu zu installieren, dabei werden doch wichtige Systemkomponenten ersetzt. Oder war das nur bei Win9x so ?

MfG
Rooter

maodi
2006-09-30, 01:40:54
mich durch die blöde ms seite zusuche nach einem download vom ie habe ich keine lust auserdem glaube ich auch das die suche unnötig ist da der sofort anmeckern wird das der schon drauf ist...

Rooter
2006-09-30, 15:16:00
Ach ja richtig, der IE6 SP2 gibts ja nur als Teil des XP SP2. :rolleyes:

MfG
Rooter

Gast
2006-10-01, 16:52:15
64bit windows hat sowieso kein sp2