PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen Problem


Micron
2002-09-12, 16:29:39
Hi Leute ,

ich hab ein riesen Problem. Und zwar wenn ich ins Windows fahre hängt sich mein Pc auf. Die CPU läuft nur auf 1600 also ist sie untertaktet und der VCore ist bei 1.8V. Erst als ich den Samsung Speicher auf langsamstes Timing gestellt habe lief es. Meint ihr er ist kaputt?? Ich hab auch seit ich den Speicher habe etwas Probleme mit meinem Pc :( bitte helft mir ist echt wichtig


Mfg Micron

Gohan
2002-09-12, 17:04:59
Der Sepciher wird wohl einfach nicht so hohe Timings mitmachen.

Micron
2002-09-12, 17:12:10
Originally posted by Gohan
Der Sepciher wird wohl einfach nicht so hohe Timings mitmachen.

Warum lief er dann 2 Wochen mit dem Timing? Ich hab mir doch keinen PC2700 Speicher von Samsung gekauft das er langsamer läuft als mein alter Micron Speicher

Tigershark
2002-09-12, 17:14:22
Wär ganz nützlich wenn Du mal die Timings und den Takt der RAMs postest ;)

Und wieso lässt Du Deinen XP mit überhöhtem VCore laufen ???

Micron
2002-09-12, 17:21:17
Originally posted by Tigershark
Wär ganz nützlich wenn Du mal die Timings und den Takt der RAMs postest ;)

Und wieso lässt Du Deinen XP mit überhöhtem VCore laufen ???

Weil ich dachte es liegt am XP. Also ich habe das Timing jetzt 2.5 3-5-3 normal habe ich immer 2.0 2-2-2 Ist der Speicher hinüber? Ich hab ja noch garantie. Sieht man das irgendwie das er mit 2.8V betrieben wurde anstatt 2.6V ?

Tigershark
2002-09-12, 17:28:17
Wenn er noch läuft sieht man das nicht ;)

Aber ähm sag mal - ist das nicht CL 2,5er PC333 RAM ?
Also mich wunderts jetzt nicht sonderlich dass der dann nicht mit den ganz scharfen settings läuft (haste mal mit der command rate rumgespielt ?).

Micron
2002-09-12, 17:32:52
Originally posted by Tigershark
Wenn er noch läuft sieht man das nicht ;)

Aber ähm sag mal - ist das nicht CL 2,5er PC333 RAM ?
Also mich wunderts jetzt nicht sonderlich dass der dann nicht mit den ganz scharfen settings läuft (haste mal mit der command rate rumgespielt ?).

Es ist ein Samsung ;) die laufen alle bei CL2 :) Ja es ist der DDR 333

Micron
2002-09-12, 17:48:33
So er läuft jetzt auf CL2.5 2-2-2 also eigentlich alles wieder im grünen Bereich oder müsste er als CL2 laufen?

diedl
2002-09-12, 18:06:32
kennst du vielleicht schon, aber guck mal hier wegen
der timings.
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/speicherroundup/index15.php

mfg diedl

Micron
2002-09-12, 18:14:20
Originally posted by diedl
kennst du vielleicht schon, aber guck mal hier wegen
der timings.
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/speicherroundup/index15.php

mfg diedl

Ja kenne ich aber warum packt meiner dann kein CL2 ?

diedl
2002-09-12, 19:00:00
tRAS auch auf 6 gestellt?
Leider kann ich mit meinen K7S5a nicht wirklich mittsprechen,
aber bei einen tRAS von 5 macht mein Corsairspeicher
schon bei 142 MHz schlapp.

mfg diedl

Micron
2002-09-12, 19:33:11
Originally posted by diedl
tRAS auch auf 6 gestellt?
Leider kann ich mit meinen K7S5a nicht wirklich mittsprechen,
aber bei einen tRAS von 5 macht mein Corsairspeicher
schon bei 142 MHz schlapp.

mfg diedl

Nee ich hab es auf 2-5-2 stehhen also tRAS auf 5