PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens Scenic L PIII (933Mhz) - welche Festplatte?


Gast
2006-09-29, 19:22:02
Hi,
ich möchte den Rechner um eine grössere Platte erweitern, würde aber vorher gerne wissen, ob es einen Limit gibt. Wenn ja, wieviel GB werden von diesem Board max. erkannt?

Mainboard heisst glaube ich: D1219-A
Chipsatz ist: Intel 815E

Wäre dankbar für Antworten.

Ps. Wie kann man bei diesem Rechner feststellen, welche Bios Version gerade installiert ist? Habe im Bios selbst irgendwie nichts gefunden...

WitchBladePL
2006-09-29, 19:45:17
Kann mich jetzt irren, aber glaube bis 250 oder gar 300Gb verkraftet das Board, wenn nicht auch nicht schlimm, es gibt Bootmanager für solche zwecke, der wird vor dem eigendlichen Betriebsysetm geladen und ermöglich Rechnern die nur begrenzt Platten erkennen auch größer zu verwenden. Musst mal nen bissl google´n.


MfG
Witch

Denniss
2006-10-01, 00:48:23
Das Board ist schon etwas älter und dürfte nativ Platten nur bis 128GB unterstützen. Moderne Betriebssysteme wie Linux oder W2K/XP mit aktuellen SP sollten die Platte aber auch so voll adressieren können.