PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ruckelt BF2 wenn ich FSB erhöhe?????


Pipo
2006-09-29, 20:44:37
Nabend Soldaten!

hab folgendes problem hab nen athlon 2800+ normalerweise weise auf FSB 166 laufen! da ruckelt nix!
Sobald ich aber den FSB auf 180 einstelle ruckelt BF2 vor sich hin!
Obwohl er ja noch nicht mal zwischendurch nachlädt!Er lädt ja bei mir nur die ca.die erste minute und dann is ruhe!
Hab ja auch nur 1 GB Ram!
Sobald ich wieder auf FSB 166 stelle is das ruckeln weg,wie kann das sein?
Und wie kann ich das verhindern??
Erklären kann ich mir das überhauptnicht!

THX...

MasterMaxx
2006-09-30, 21:36:36
Warscheinlich wird der CPU zu heiß! und "verrechnet" sich deshalb ständig.

c0re
2006-10-05, 06:41:07
Warscheinlich wird der CPU zu heiß! und "verrechnet" sich deshalb ständig.

Wäre theoretisch eine Erklärung, aber dann müsste die CPU schon sau heiß werden, oder? Und was passiert wenn der CPU zu heiß wird? Der PC hängt sich auf oder fährt runter.

Der RAM wird durch den höheren FSB ja auch übertaktet und obiges passiert beim RAM wesentlich schneller als bei der CPU. Wobei der RAM nichtmal übermäßig heiß sein muss. Vielleicht kann er diesen Takt nicht halten und verursacht dauernd Fehler.

Edit: Denkbar wäre auch, dass ein anderer Chip, Southbridge/Northbridge irgendwie Fehler verursacht. Es steht jedenfalls ziemlich sicher fest, dass irgendeine Komponente zwar noch läuft aber Fehler verursacht und dadurch die Performance ausbremst. Das kann sogar sein, dass das nur in Battlelfield vorkommt und in anderen Spielen kaum oder gar nicht.

Pipo
2006-10-05, 11:31:11
Ich glaube das du einigermassen recht hast @ Core!
3 d mark 05 läuft wunderbar alle anderen games aber auch und company of hereos zb läuft komischerweise auch ohne problem!

und ich würd ma behaupten das COH deutlich mehr die einzelnen komponenten beansprucht als BF2!

deswegen kann ich nicht verstehen warum nur BF2 ruckelt!

meine cpu wird nicht wärmer als 55 Grad!

Und die temperatur hab ich schon so seit 2 jahren is eigentlich gut konstant!

Speicher hab ich 2x512,400 infenion laufen bei folgenden settings:2.2.2.2

Alles andere läuft bloss das verkackte BF2 nicht,das wundert mich schon.