PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlacht um Mittelerde 2 mit (Intel-) Dualcore - geht nicht?


Undertaker
2006-09-29, 20:49:16
hi

habe mir heute von nem kumpel schlacht um mittelerde 2 ausgeliehen, installiert und wollte es starten: er liest die dvd ein und der ladebildschirm erscheint, der bleibt etwa 1 minute und schließt sich dann wieder zusammen mit der windows fehlermeldung, das die game.dat einen fehler verursacht hat :(

die symptome sind die gleichen wie bei c&c generals, welches bei mir ebenfalls nicht mehr läuft, doch bei diesem scheint der dualcore das problem zu sein (findet man zumindest im internet) - das kann es doch aber hier bei einem so aktuellen game net sein oder?

die fakten:

- deutsche orginalversion auf dvd, nahezu keine kratzer
- patch 1.5 getestet
- nvidia treiber 91.47
- xp sp2
- system wie in sig (testweise auch jegliches oc herausgenommen)

ich bin echt sauer was die von ea da wieder verbockt haben :mad: habt ihr ne idee was man da machen kann?

mfg undertaker

AnarchX
2006-09-29, 20:55:22
Deinstallier mal deine CD/DVD-Emulatoren(deinen DVD-RW-Problem-Thread hatte ich gesehen). ;)
EA ist Ausnahmsweise mal nicht schuld...

Undertaker
2006-09-29, 21:30:08
nix mehr drauf, nachdem ich das problem mit dem brenner hatte...

Undertaker
2006-09-29, 22:32:53
da ich ja sonst nix zu tun habe ;), das ganze sogar nocheinmal auf einer freien partition mit einem frisch installierten windows (nur grafik-, mainboard und soundtreiber):

http://img382.imageshack.us/img382/8052/unbenanntik9.th.jpg (http://img382.imageshack.us/my.php?image=unbenanntik9.jpg)

nocheinmal, das ganze ist mit original-dvd :rolleyes: evntl ein problem mit dem kopierschutz weil ich ein s-ata dvd-laufwerk habe? (samsung sh-w163a)

ShadowXX
2006-09-29, 23:47:51
da ich ja sonst nix zu tun habe ;), das ganze sogar nocheinmal auf einer freien partition mit einem frisch installierten windows (nur grafik-, mainboard und soundtreiber):

http://img382.imageshack.us/img382/8052/unbenanntik9.th.jpg (http://img382.imageshack.us/my.php?image=unbenanntik9.jpg)

nocheinmal, das ganze ist mit original-dvd :rolleyes: evntl ein problem mit dem kopierschutz weil ich ein s-ata dvd-laufwerk habe? (samsung sh-w163a)
Hast du mal RunFirst (oder ähnliches) ausprobiert um ein DualCore-Problem auszuschliessen?

VooDoo7mx
2006-09-30, 04:16:20
Mal alles auf Standardtakt versucht?

Undertaker
2006-09-30, 09:49:01
Hast du mal RunFirst (oder ähnliches) ausprobiert um ein DualCore-Problem auszuschliessen?

würde ich ja gerne, allerdings wird bei allen spielen mit der generals-engine die gesammte prozessorauslastung von der game.dat verursacht, und die kann ich mit keinem programm auf eine cpu begrenzen - nur mit dem taskmanager, aber das geht ja erst nach dem starten und somit nicht schnell genug...

^^alles @def habe ich ebenfalls schon getestet...

AnarchX
2006-09-30, 10:52:30
Das Problem ist auf jeden Fall auf CD/DVD-Emulations-Progs zurückzuführen, die vom Gamer erkannt werden(jedenfalls in diesem Zusammenhang tritt es immer auf).
Vielleicht existieren noch ein paar Reg-Keys.

Undertaker
2006-09-30, 10:56:50
Das Problem ist auf jeden Fall auf CD/DVD-Emulations-Progs zurückzuführen, die vom Gamer erkannt werden(jedenfalls in diesem Zusammenhang tritt es immer auf).
Vielleicht existieren noch ein paar Reg-Keys.

definitiv unmöglich, denn das windows ist ja frisch installiert^^



habe das problem jetzt allerdings gefunden und lösen können:

das spiel verträgt cl4 bei den rams nicht, obwohl das setting memtest wie primestable ist - selbst bei 266mhz 4-4-4-12 will es nicht starten, 378mhz 5-5-5-15 hingegen läuft jetzt einwandfrei :)

nochmals danke für eure hilfe, ich bin jetzt spielen :D

AnarchX
2006-09-30, 11:03:06
definitiv unmöglich, denn das windows ist ja frisch installiert^^


Upss... hatte das mit dem Win ganz überlesen.:biggrin:

Da sieht man mal wieder das Realworld immernoch der beste Stabilitätstest ist.

MooN
2006-09-30, 15:50:46
Ich hatte exakt den gleichen Fehler. Ein Re-Install (vorher komplett deinstalliert) und dann direkt auf aktuellste Version patchen hat dann funktioniert.

Hakim
2006-09-30, 18:18:36
ich kenne das prob. Trifft bei mir immer ein wenn ich das spiel installiere und patche. Bei mir hilft es wenn ich einfach den rechner neustarte, dann gehts. Ka warum.

Undertaker
2006-09-30, 18:48:41
ich kenne das prob. Trifft bei mir immer ein wenn ich das spiel installiere und patche. Bei mir hilft es wenn ich einfach den rechner neustarte, dann gehts. Ka warum.

beim googlen bin ich drauf gestoßen, dass diese probleme mit der game.dat wohl vom kopierschutz verursacht werden - der scheint nur etwas überempfindlich zu sein und tippt wohl häufiger mal ins blaue hinein und damit daneben... :rolleyes:

naja das game zumindest gefällt mir eigentlich richtig gut, werds mir wohl auch selber kaufen wenn es mein kumpel dann mal wieder zurück will :)

Gast
2006-09-30, 19:13:22
Hallo !

Genau das gleiche Problem hatte ich mit dem ersten Teil des Spiels.
Auch am Anfang nur ein Popup, Cd wird überprüft, dann nichts mehr.

War auch schon echt sauer 44 Euro bezahlt haben zu müssen und über ein Jahr noch nie die Einleitung geschwiege das Spielmenu gesehen haben zu können.

Du solltest wenn möglich den DMA Modus auf PIO Modus im BIOS schalten (also das dein Laufwerk langsamer läuft und den KS besser herauslesen kann).

Das hat bei mir geholfen.

Gruß,
Ghosty