PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mushkin XP2-6400 und ASUS P5B Deluxe


Gast
2006-09-29, 21:25:02
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen.
Unter anderem habe ich an das "ASUS P5B Deluxe" gedacht auf dem
das "Mushkin XP2-6400 PC2-800 CL4 2048 MB KIT" laufen soll.

Ich suche schon lange nach Aussagen oder Tests bezgl. der Kompatibiltät des Speichers mit dem Board....bisher leider ohne Erfolg!

Ist jemandem bekannt ob die beiden Teile miteinader "harmonieren"?

Darüberhinaus würde mich interessieren ob das hier (http://www.overclocking-ram.de/pd1549084179.htm?categoryId=36) Speicher hier ist.

In der Artikelbezeichnung fehlt das XP2....oder handelt es sich hier um eine Art neue Revision?

Für Hilfe danke ich im voraus......

Gruß
ditche

Gast
2006-10-02, 12:08:10
Ja das ist der XP2-6400. Ein Blick bei Mushkin hätte genügt das selbst herauszufinden.

http://www.mushkin.com/doc/products/performance/?v=ddr2

Lt. Sammelthread bei HarwareLuxx soll die Kompatibilität gewährleistet sein.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=268417

Sind wohl Micron D9

Gast
2006-10-04, 18:06:26
Danke für Deine Antwort!

Ich war wohl etwas verunsichert, weil im Sammelthread von Forumdeluxx das
"Mushkin EM2 PC6400 2048MB DualKit" gepostet war und nicht -und das war ja u.a. der Grund meines Threads- das "...XP2 DualKit". Das "gibt" es nämlich lt. Mushkin nicht. Da gibt es nur High.- und Extreme-Performance.

Das EM2 wohl "Extreme" Memory heissen und das wird (hoffentlich) das XP2 sein...

Eine Nachfrage bei Overclocking-Ram.de hat ergeben, dass Mushkin wohl eine katastrophale Marketin-Abteilung hat, die es schafft ein und dem selben Produkt innerhalb 1 Woche 3 Namen zu geben...

Gast
2006-10-06, 20:23:21
Hier wurde das Speicherpaar auf dem Board getestet unf hat einen Award bekommen:

http://www.awardfabrik.de/index.php?p=reviewpages&id=59&seite=1&PHPSESSID=dccb40c3f5afb8455d8254fc2320e16b

Gast
2006-10-07, 21:04:22
Alles klar...dann sind EM2 und XP2 doch verschiedene Kits.
Jetzt steht mein Kaufentscheidung zugunsten des XP2-Kits bombensicher fest !

Danke nochmals für die Hilfe!!!

Gruß
ditche