PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OMG, mir ist mein System abgeraucht.


Gast
2006-09-29, 23:14:54
Mein System lief generell stark am Limit, CPU war mit Luftkühlung 1,03 Ghz übertaktet, ein Crossfire-System mit ziemlich starker Hitzeentwicklung und 6 Festplatten wurden in dem Miditower betrieben.

Weil ich es außerdem auch gern leise hab, hatte die Kiste nur einen Gehäuselüfter vorne, dessen Luftstrom durch das NT wieder hinten raus is. Naja, die Grakas haben ihre Wärme zwar selbst rausgeblasen, deren Lüfter wurden aber auch ein wenig gedrosselt, auf 17% im Idle, 55% unter Last. Festplatten liefen im Idle meistens so bei 52°C.

Naja, bei Last sah die Sache schon etwas kritischer aus, aber deshalb hatte ich hinten auch nochmal einen 120mm Lüfter mit 1200rpm, den ich mir wenn es kritisch wurde immer zugeschaltet habe, bzw. zum zocken habe ich den Lüfter generell zugeschaltet.

Die Temperaturen konnten so für die Grakas meistens unter 92°C und für die Festplatten unter 60° gehalten werden. Die CPU lief bei 86°C unter Last (!) eigentlich auch noch überraschend gut.

Naja, was jetzt aber passiert ist, meine Lüftersteuerung, an der die beiden Gehäuselüfter hingen, hat sich verabschiedet. Bei meinem Glück passierte das natürlich bei ner Runde FEAR, Rechner stand unterm Tisch, ich hatte ein Headset auf. Das Bild hat halt zu stottern begonnen, dachte erst DSL macht mucken bzw. Server kackt grad ab. Aber ne, im nächsten Moment: merkwürdiges Zischen, blob, schwarzer Bildschirm. Erste Reaktion natürlich: FUCK!!

Also, gleich den Gehäusedeckel runtergerissen und dann kam erstmal ne ordentliche Hitzewelle entgegen. Ihr kennt das, wenn ihr eure Tiefkühlpizzen aus dem Backofen rausholt. Alles stank also bisschen verbrannt, alles war heiss, sogar die Dämmmatten, die ich auf dieses Plastik-Case der ATi-Karten geklebt habe, waren leicht angeschmorrt. Die Dämmatten die am Netzteil anlagen waren auch verdammt warm geworden, aber noch iO.

Naja.... Die Kiste springt auf jeden Fall nicht mehr an, ich glaub die CPU hats mir durchgeschossen. Eine Festplatte hats wohl auch nicht geschafft, von den anderen fünf konnte ich die wichtigsten Daten runterziehen.

Obs die Grakas überstanden haben, weiß ich noch nicht, im jetzigen Rechner hab ich nur AGP. Naja, jedenfalls ziemlich heftig, kann ich den Hersteller der Lüftersteuerung irgendwie dafür haftbar machen?

DeutscherHerold
2006-09-29, 23:20:08
Mein System lief generell stark am Limit, CPU war mit Luftkühlung 1,03 Ghz übertaktet, ein Crossfire-System mit ziemlich starker Hitzeentwicklung und 6 Festplatten wurden in dem Miditower betrieben.

Weil ich es außerdem auch gern leise hab, hatte die Kiste nur einen Gehäuselüfter vorne, dessen Luftstrom durch das NT wieder hinten raus is. Naja, die Grakas haben ihre Wärme zwar selbst rausgeblasen, deren Lüfter wurden aber auch ein wenig gedrosselt, auf 17% im Idle, 55% unter Last. Festplatten liefen im Idle meistens so bei 52°C.

Naja, bei Last sah die Sache schon etwas kritischer aus, aber deshalb hatte ich hinten auch nochmal einen 120mm Lüfter mit 1200rpm, den ich mir wenn es kritisch wurde immer zugeschaltet habe, bzw. zum zocken habe ich den Lüfter generell zugeschaltet.

Die Temperaturen konnten so für die Grakas meistens unter 92°C und für die Festplatten unter 60° gehalten werden. Die CPU lief bei 86°C unter Last (!) eigentlich auch noch überraschend gut.

sorry, wie man meiner Signatur entnehmen kann bin ich zwar kein OC Profi aber DAS kann nicht dein ernst sein oder?

Oberon
2006-09-29, 23:21:51
Tja, also bei der Lüftersteuerung sollte man echt nich sparen, wenn man schon so mit seiner teuren Hardware Vabanque spielt. Da nimmt man lieber kein Billigklump. Sieh es als Lektion für die Zukunft an.
Btw warum hat die CPU nich abgeschalten?

DeutscherHerold
2006-09-29, 23:24:36
wollte er nicht weil der Computer unter anderem noch als Herd und Zentralheizung für ein 5-Stöckiges Wohnhaus verwendet wurde :rolleyes:

dargo
2006-09-29, 23:26:12
@Gast
Selbst schuld wenn man den Rechner grillt.

tombman
2006-09-29, 23:27:59
ja klar, highendige Sachen in nem mini case einbauen und dann auch noch die Lüfter RUNTER(!)drehen :uhammer:

:rolleyes:

TjP
2006-09-29, 23:34:25
OMG ist der passende Ausdruck.
Bist du eigentlich vollkommen daneben?! 1 (!!!!) Gehäuselüfter + CPU und Grakakühler um CPU auf 1,03Ghz mehr, ein Crossfiresystem und 6 Platten zu kühlen? :frown:
Schenke bitte die Hardware die du dir kaufst gleich mir, ich hab eine ordentliche Kühlung...
BTW: Spätestens bei den 84°C der CPU hättest du über eine neue Kühlung nachdenken sollen, laut Intel geht mein P4 nur bis 75°C, weiß nicht wie es bei anderen CPUs ist, aber 84°C sind defenitiv zu viel. :|
Vielleicht ist das ganze ja auch nur ein Fake, so dumm kann man doch nicht sein oO

TB1333
2006-09-29, 23:37:15
Minicase, kaum Belüftung, Monsterhardware.... das kann nicht gut gehen.

Und mit dem Verklagen wird das eher nix. Da kostet der Prozess ja mehr als am Ende Nutzen rauskommt.

DeutscherHerold
2006-09-29, 23:39:18
da fällt mir nur ein:

http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/kunosmonitor.gif

Gast
2006-09-29, 23:56:01
WTF, seid ihr blöd oder was?

Die Temperaturen waren ja weitgehend noch ok, weiß zwar nicht wie heiß der Athlon genau werden hätte dürfen, aber ich glaube die halten ja generell etwas mehr wie die Pentiums aus.

Und warum hätte ich die Lüfter auch nicht drosseln sollen, ich gehe doch nicht davon aus, dass die Lüftersteuerung abkackt!! Könnte doch euch allen genau so passieren, dass die Lüftersteuerung versagt und der PC überhitzt.

Der Rechner lief jedenfalls immer supergut und war auch nicht wirklich laut, gemessen an dessen Leistung. Aber das ist doch ne sauerei, wenn die Lüftersteuerung einfach minderwertig gefertigt wird.

Eigentlich hat ja der Hersteller der Steuerung meine Hardware auf dem Gewissen. :mad:

tombman
2006-09-30, 00:02:51
WTF, seid ihr blöd oder was?

Die Temperaturen waren ja weitgehend noch ok, weiß zwar nicht wie heiß der Athlon genau werden hätte dürfen, aber ich glaube die halten ja generell etwas mehr wie die Pentiums aus.

Und warum hätte ich die Lüfter auch nicht drosseln sollen, ich gehe doch nicht davon aus, dass die Lüftersteuerung abkackt!! Könnte doch euch allen genau so passieren, dass die Lüftersteuerung versagt und der PC überhitzt.

Der Rechner lief jedenfalls immer supergut und war auch nicht wirklich laut, gemessen an dessen Leistung. Aber das ist doch ne sauerei, wenn die Lüftersteuerung einfach minderwertig gefertigt wird.

Eigentlich hat ja der Hersteller der Steuerung meine Hardware auf dem Gewissen. :mad:
Normalerweise gibts im Bios einen Punkt wo man einstellen kann, daß der ganze PC bei soundsoviel cpu temp abschaltet... :rolleyes:

Ladyzhave
2006-09-30, 00:03:24
Alles stank also bisschen verbrannt, alles war heiss, sogar die Dämmmatten, die ich auf dieses Plastik-Case der ATi-Karten geklebt habe, waren leicht angeschmorrt. Die Dämmatten die am Netzteil anlagen waren auch verdammt warm geworden, aber noch iO.

Das kann doch nicht dein Ernst sein? ^^

Ich würde mal sagen hier hat sich wieder ein Troll verirrt. So dumm kann man doch nicht wirklich sein.

Mr.Magic
2006-09-30, 00:04:52
WTF, seid ihr blöd oder was?

Die Temperaturen waren ja weitgehend noch ok, weiß zwar nicht wie heiß der Athlon genau werden hätte dürfen, aber ich glaube die halten ja generell etwas mehr wie die Pentiums aus.

Und warum hätte ich die Lüfter auch nicht drosseln sollen, ich gehe doch nicht davon aus, dass die Lüftersteuerung abkackt!! Könnte doch euch allen genau so passieren, dass die Lüftersteuerung versagt und der PC überhitzt.

Der Rechner lief jedenfalls immer supergut und war auch nicht wirklich laut, gemessen an dessen Leistung. Aber das ist doch ne sauerei, wenn die Lüftersteuerung einfach minderwertig gefertigt wird.

Eigentlich hat ja der Hersteller der Steuerung meine Hardware auf dem Gewissen. :mad:

Das Athlons mehr Hitze vertragen war mal. Bei A64 ist bei 65°C schluss. Beim Conroe wären es AFAIK sogar nur 60°C. Das nächste mal also genauer aufpassen und die Abschaltung aktivieren.

Cutter
2006-09-30, 00:12:48
Also 86Grad für die CPU, um die 90 für die Grakas.... das GEHT zwar alles gerade noch, aber eben nur so gerade noch. Da muss eben nur so ne Kleinigkeit passieren und zack hast du den Salat. Man, abgesehen davon is es einfach mega bitter. Tut mir schon leid für dich, aber du musst auch einsehen dass du halt nen mega Risiko gegangen bist, und wer auf nem schmalen Pfad wandert......

So long, hoffen wir mal deine Grakas hats net gekillt

Gast
2006-09-30, 00:13:18
So eine automatische Abschaltung hab ich nicht, glaub ich.

UND WAS HEISST HIER ICH WÄRE DUMM? :mad: :mad:
Ohne Dämmmatten war mir die Kiste zu laut und die Temperaturen haben ja auch gestimmt!


Mr.Magic: Gibt es irgendwo eine Tabelle, wo die Grenzwerte aufgeführt sind?

Cutter
2006-09-30, 00:18:28
"Temps haben ja auch gestimmt"

Naja, wie oben geschrieben, du bist dir schon bewusst dass du EXTREM am Rande des möglichen bist, oder?

dargo
2006-09-30, 00:20:52
Sorry, lieber gast. Aber wer seine Festplatten bei knapp 60°C betreibt der hat sie nicht mehr alle. :ugly:
Hast du deine Daten überhaupt noch?

Blackpitty
2006-09-30, 00:29:45
also bei so Komponenten wirst du außer Wakü nie einen leisen Betrieb haben. Desweiteren würde ich mir nie diese Dämmmatten in PC kleben, dadurch staur sich die Hitze noch mehr, und bringen tut es eh kaum was.

Tja, aus Fehlern lernt man, ich denke, du bekommst nichts ersetzt

Gast
2006-09-30, 00:29:52
Danke Cutter, schön das sich mal einer nicht über mich lustig macht. :)
Naja, es gibt sicher kühlere Rechner, aber imho ging das gerade noch, also waren die Temps für mich noch in Ordnung. Ich wollte meinen PC halt auch leise haben und bin deshalb ja auch bewusst nahe / zu nahe an die Temperaturgrenzen gegangen.


Und 60°C Festplattentemperatur unter Last finde ich gar nicht so schlimm... Bis 55° gibt der Gersteller grünes Licht und ich ware ja auch nicht permanent drüber, bzw. dann auch nur 3-4 °C. Die wichtigsten Daten habe ich mir schon auf DVD gebrannt, falls eine der Platten nachträglich noch nen Hänger haben wollen sollte. Aber datentechnisch ging nichts wichtiges verloren, auf der kaputten HDD waren die ganzen Spiele und Demos drauf...

TjP
2006-09-30, 00:58:55
Ist ja schön und gut dass die Temps für DICH noch in Ordnung gewesen waren...deine HW sah das bestimmt anders :uexplode: ;D
PS: Die Grenzwerte sind meist auf den Herstellerseiten zu finden, wenn nicht, dann einfach mal googeln.

Banshee18
2006-09-30, 01:29:16
60°C HDD....86°C CPU....:eek:
Seit wann machen A64 so hohen Temperaturen überhaupt mit? Wie kriegt man die so hoch? Das geht ja nichteinmal mit Boxedkühler passiv.

Casemods sind ja toll....ein Bierkasten als Gehäuse....oder ein großer Blumentopf...alles schon gesehen...Backöfen sollte man aber vermeiden bzw. sie zumindest nicht anschalten!;D

Ich glaub die Geschichte nicht, finde sie aber sehr lustig.

Neon3D
2006-09-30, 01:59:16
Mein System lief generell stark am Limit, CPU war mit Luftkühlung 1,03 Ghz übertaktet, ein Crossfire-System mit ziemlich starker Hitzeentwicklung und 6 Festplatten wurden in dem Miditower betrieben.

Weil ich es außerdem auch gern leise hab, hatte die Kiste nur einen Gehäuselüfter vorne, dessen Luftstrom durch das NT wieder hinten raus is. Naja, die Grakas haben ihre Wärme zwar selbst rausgeblasen, deren Lüfter wurden aber auch ein wenig gedrosselt, auf 17% im Idle, 55% unter Last. Festplatten liefen im Idle meistens so bei 52°C.

Naja, bei Last sah die Sache schon etwas kritischer aus, aber deshalb hatte ich hinten auch nochmal einen 120mm Lüfter mit 1200rpm, den ich mir wenn es kritisch wurde immer zugeschaltet habe, bzw. zum zocken habe ich den Lüfter generell zugeschaltet.

Die Temperaturen konnten so für die Grakas meistens unter 92°C und für die Festplatten unter 60° gehalten werden. Die CPU lief bei 86°C unter Last (!) eigentlich auch noch überraschend gut.

Naja, was jetzt aber passiert ist, meine Lüftersteuerung, an der die beiden Gehäuselüfter hingen, hat sich verabschiedet. Bei meinem Glück passierte das natürlich bei ner Runde FEAR, Rechner stand unterm Tisch, ich hatte ein Headset auf. Das Bild hat halt zu stottern begonnen, dachte erst DSL macht mucken bzw. Server kackt grad ab. Aber ne, im nächsten Moment: merkwürdiges Zischen, blob, schwarzer Bildschirm. Erste Reaktion natürlich: FUCK!!

Also, gleich den Gehäusedeckel runtergerissen und dann kam erstmal ne ordentliche Hitzewelle entgegen. Ihr kennt das, wenn ihr eure Tiefkühlpizzen aus dem Backofen rausholt. Alles stank also bisschen verbrannt, alles war heiss, sogar die Dämmmatten, die ich auf dieses Plastik-Case der ATi-Karten geklebt habe, waren leicht angeschmorrt. Die Dämmatten die am Netzteil anlagen waren auch verdammt warm geworden, aber noch iO.

Naja.... Die Kiste springt auf jeden Fall nicht mehr an, ich glaub die CPU hats mir durchgeschossen. Eine Festplatte hats wohl auch nicht geschafft, von den anderen fünf konnte ich die wichtigsten Daten runterziehen.

Obs die Grakas überstanden haben, weiß ich noch nicht, im jetzigen Rechner hab ich nur AGP. Naja, jedenfalls ziemlich heftig, kann ich den Hersteller der Lüftersteuerung irgendwie dafür haftbar machen?


nette story. aber die temps sind echt krass.:uexplode:

Andre´
2006-09-30, 09:11:48
60°C HDD....86°C CPU....:eek:
Seit wann machen A64 so hohen Temperaturen überhaupt mit? Wie kriegt man die so hoch? Das geht ja nichteinmal mit Boxedkühler passiv.

Casemods sind ja toll....ein Bierkasten als Gehäuse....oder ein großer Blumentopf...alles schon gesehen...Backöfen sollte man aber vermeiden bzw. sie zumindest nicht anschalten!;D

Ich glaub die Geschichte nicht, finde sie aber sehr lustig.

Lol ja 86 grad CPU also ich frage mich wie man das schaffen soll.
Mein 2800+ @ 2,6 ghz hatte wie ich ihn getaktet habe grade mal 61 grad und ich habe auch einen nicht so guten aber leisen Lüfter druf.

Aber ich hoffe das es für ihn ne lehre ist :rolleyes:

Mike1
2006-09-30, 09:27:39
also bei meinem SanDiego ist bei 59°C Schicht im Schacht(und zwar faszinierenderweise augenblicklich, bei 58°C noch super primestable und bei 59°C kein 5min Primestable:| )

warum man sich so Monsterhardware kauft und dann kein Geld für nen ordentlichen CPU-Kühler oder gleich ne WaKü hat frag ich mich.....

ich frag mich auch warum da was abraucht, zumindest ich kann ohne aufgedrehten CPU-Lüfter nichtmal starten, so schnell kommt der auf die 59°C......
und auch die Grakas sollten vorm Abfackeln nochmal ordentlich Bildfehler machen....

dargo
2006-09-30, 09:30:00
also bei meinem SanDiego ist bei 59°C Schicht im Schacht(und zwar faszinierenderweise augenblicklich, bei 58°C noch super primestable und bei 59°C kein 5min Primestable:| )

Das wird aber daran liegen, dass dein Sendy übertaktet ist. Mit Standardtakt muss er noch bei >60°C einwandfrei funktionieren.

Mike1
2006-09-30, 09:50:24
Das wird aber daran liegen, dass dein Sendy übertaktet ist. Mit Standardtakt muss er noch bei >60°C einwandfrei funktionieren.
sein Athlon war aber auch Overclocked:wink:

DeutscherHerold
2006-09-30, 09:58:02
und das Gehirn Underclocked :)

derMeister
2006-09-30, 10:56:31
Hehe...dumme Sache, wenn einem die Hardware um die Ohren ( mit Headset ) fliegt. Warum Du beim zoggen mit Headset auf Silenttrip bist, verstehst nur Du :wink: .
Bei mir schauffeln zwei 120er Lüfter Frischluft ins Gehäuse rein und ein 120 plus Netzteil die Warmluft weider raus, trotzdem läuft auch hier viel am Templimit.
Aber in Zukunft weißt bescheid ^^

Sven77
2006-09-30, 11:11:17
Festplatten liefen im Idle meistens so bei 52°C.

Die Temperaturen konnten so für die Grakas meistens unter 92°C und für die Festplatten unter 60° gehalten werden. Die CPU lief bei 86°C unter Last (!) eigentlich auch noch überraschend gut.


chrchr... naja, wenigstens hams die komponenten jetzt hinter sich, die armen dinger ^^

Dimon
2006-10-02, 02:05:14
Goil ^^

sogar wenn ich takte wird mein Prozzi nicht über 49 Grad Heiss ^^
Meine Platte lkäuft auf ohne Frischluftzufuhr mit 39 Grad maximal ^^
Musstest halt mal die Lüfter ans Mainbord anschließen, wär halt lauter, aber dann hät jetzt dein pc noch wenigstens geschafft.....

Naja selber schuld wenn man seinen PC am Limit hält, irgendwann verabschiedet er sich halt :D


Gruß

Gast
2006-10-02, 02:23:37
Ich glaub die Geschichte nicht, finde sie aber sehr lustig.
!

Ronny G.
2006-10-02, 03:38:12
Sollte man den TYP ernst nehmen? ganz bestimmt nicht, kenne keinen A64 der bei 86°C 1Ghz mehr schafft, den gibt es nicht!

Am besten er legt noch nen Heizgebläse mit in die Karre, mal schauen ob die Hardware noch bei 120°C stabil läuft, womöglich schafft die CPU dann nochmal 200Mhz mehr.

Banshee18
2006-10-02, 05:00:16
Sollte man den TYP ernst nehmen? ganz bestimmt nicht, kenne keinen A64 der bei 86°C 1Ghz mehr schafft, den gibt es nicht!

Am besten er legt noch nen Heizgebläse mit in die Karre, mal schauen ob die Hardware noch bei 120°C stabil läuft, womöglich schafft die CPU dann nochmal 200Mhz mehr.
Genau, die Hardware ging kaputt, weil sie zu kalt war.;D
Die meisten Dinge dehnen sich ja bei Erhöhung der Temperatur aus. Brownsche Molekularbewegung und so. So ist es auch mit der Taktfrequenz bei CPUs. Wenn man seine CPU auf 200°C erhitzt, hat sie automatisch 4 Ghz.:| ;D

Srykthx;(

[x] Spülwiese

Gast
2006-10-02, 11:09:20
Die meisten Leute hier würden einen Troll nichtmal erkennen wenn man es sogar ausdrücklich dazuschreiben würde. Arm.

nn23
2006-10-02, 12:07:36
najo, aber ich muss zugeben ich finde diese troll-postings meistens überaus amüsant :)

Swp2000
2006-10-02, 12:14:56
WTF, seid ihr blöd oder was?

Die Temperaturen waren ja weitgehend noch ok, weiß zwar nicht wie heiß der Athlon genau werden hätte dürfen, aber ich glaube die halten ja generell etwas mehr wie die Pentiums aus.

Und warum hätte ich die Lüfter auch nicht drosseln sollen, ich gehe doch nicht davon aus, dass die Lüftersteuerung abkackt!! Könnte doch euch allen genau so passieren, dass die Lüftersteuerung versagt und der PC überhitzt.

Der Rechner lief jedenfalls immer supergut und war auch nicht wirklich laut, gemessen an dessen Leistung. Aber das ist doch ne sauerei, wenn die Lüftersteuerung einfach minderwertig gefertigt wird.

Eigentlich hat ja der Hersteller der Steuerung meine Hardware auf dem Gewissen. :mad:Schon mal überlegt das es verschiedene Athlons gibt und nicht jeder gleich ist? Was war es den für einer?

EDIT: Vielleicht hatte er garkeinen Kühler drauf X-D

sun-man
2006-10-02, 12:21:15
....naja, diese Prozessoren gibts schon :D...

Temperature sensors:
-----------------------------------------------------------------------------
Location Sensor Temperature Lo LoWarn HiWarn Hi Status
-----------------------------------------------------------------------------
MB/P0 T_CORE 57C - - 110C 115C okay
MB/P1 T_CORE 56C - - 110C 115C okay
MB T_ENC 25C -3C 5C 40C 48C okay
PS0 FF_OT - - - - - okay
PS1 FF_OT - - - - - okay

1.5Ghz UltraSparcs in nem wassergekühlten Rack....

beim Rest...Troll :D

Matrix316
2006-10-02, 12:43:44
Also ich glaube schon dass es Leute gibt die Ihr System bis an die Grenzen übertakten und gleichzeitig die Lüfter drosseln (!), wenigt bis garkeinen Gehäuselüfter einbauen (!) und dann noch Dämmatten (!!!) einbauen und sich dann über Backofentemperaturen wundern...

Gast
2006-10-02, 13:59:08
LEUTE DAS ISN FAKE

Nvidia5
2006-10-02, 20:55:41
LEUTE DAS ISN FAKE
Sagt wer? Diese Story klingt realistisch.
Ich reg mich schon auf wenn meine HDD unter last@36°C kommen und was macht der lieber Gast. Tjo 60°c, naja wurst. Ich sag nur Selber schuld!:rolleyes:

Botcruscher
2006-10-02, 21:29:19
Das ist doch nun wirklich nicht die erste Story nach der Art. Aber immerhin muss man dem Gast Talent zugestehn. Es ist immer wieder lustisch.

Ladyzhave
2006-10-02, 21:35:49
Das ist doch nun wirklich nicht die erste Story nach der Art. Aber immerhin muss man dem Gast Talent zugestehn. Es ist immer wieder lustisch.
Ja, da frage ich mich immer wieder. Haben die Leute zu viel Zeit, so einen Stumpfsinn einfach in irgendwelchen Foren zu posten?
Naja, wenn man auf so einen Mist auch noch antwortet, ist es kein Wunder, dass solche Leute immer wieder kommen.

Gast
2006-10-02, 21:37:05
Das ist doch nun wirklich nicht die erste Story nach der Art. Aber immerhin muss man dem Gast Talent zugestehn. Es ist immer wieder lustisch.
Das nächste mal kommt bestimmt die Story, dass er mit dem Öl, das sein Rechner kühlt, Pommes frittiert.

KaKÅrØT
2006-10-02, 22:15:42
Das nächste mal kommt bestimmt die Story, dass er mit dem Öl, das sein Rechner kühlt, Pommes frittiert.

;D , vergiss des Wienerschnitzel nicht!! ;)

wir aus österreich mögen sowas auch zu pommes , besser wären aber bratkartoffeln XD

Nvidia5
2006-10-02, 22:18:59
;D , vergiss des Wienerschnitzel nicht!! ;)

wir aus österreich mögen sowas auch zu pommes , besser wären aber bratkartoffeln XD
Jo, hast recht. Ein Erdäpelsalat mit Zwibeln is aber auch ned schlecht.

Botcruscher
2006-10-02, 22:47:00
Das nächste mal kommt bestimmt die Story, dass er mit dem Öl, das sein Rechner kühlt, Pommes frittiert.

Ne die Story vom auslaufenden Öl PC war schon da. Erstmal muss er erzählen wie er ihn wieder befüllt hat.;)

KaKÅrØT
2006-10-03, 00:03:03
Jo, hast recht. Ein Erdäpelsalat mit Zwibeln is aber auch ned schlecht.

btw , gibt es nen essen*s thread?

hatte heute lasagne =)

-----


aber pc mit öl , dann soll er lieber nen paar prescott nehmen , dauert es net so lange :)

StefanV
2006-10-03, 00:57:51
sorry, wie man meiner Signatur entnehmen kann bin ich zwar kein OC Profi aber DAS kann nicht dein ernst sein oder?
Warum nicht?!

Klingt doch nach 'ganz normalem' Betrieb, die CPU, die um 1.03GHz übertaktet werden kann, gibts auch, diese zum Bleistift (http://www.geizhals.at/deutschland/a186165.html) oder noch banaler: ein Sellerie (http://www.geizhals.at/deutschland/a205387.html).

Insbesondere erster wird ganz schön warm, bei etwas OC sind die 90°C nicht weit...

Sorry, aber keinen Plan haben aber wild rumspammen, hier und erstmal fake schreien *kopfschüttel*...

StefanV
2006-10-03, 01:01:38
Wie kriegt man die so hoch? Das geht ja nichteinmal mit Boxedkühler passiv.
Klar geht das mitm Box passiv noch höher.

Und ja, die bekommt man so hoch, den Standard voll Alu Box Kühler + ordentlich Dampf und Takt, das ganze noch etwas runter geregelt...

Spasstiger
2006-10-03, 02:17:48
;D , vergiss des Wienerschnitzel nicht!! ;)
Man kann sicher noch viel mehr im Rechner frittieren, z.B. Gemüse, Würstchen, Gyros, Steaks, Toastbrot, Erdbeeren, Spaghetti mit Tomatensoße, Tiefkühlpizza und mehr. Der Frittier-Rechner ist also das Allroundtalent zum Garen und Erhitzen von Speisen. :biggrin:

Madkiller
2006-10-03, 09:03:09
Naja, wenn ich jetzt hier zum ausmisten anfange, bleibt nicht mehr viel übrig. Die nächsten hämischen Kommentare hier, Flame, Spam werden Sanktioniert. Nur weil die Geschichte nicht für jeden glaubwürdig ist, gibt es ihm nicht das recht, hier den Thread zu stören. Also ab jetzt bitte nur noch ernsthafte kommentare.
Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

r00t
2006-10-03, 09:51:53
WTF, seid ihr blöd oder was?

Die Temperaturen waren ja weitgehend noch ok, weiß zwar nicht wie heiß der Athlon genau werden hätte dürfen, aber ich glaube die halten ja generell etwas mehr wie die Pentiums aus.

Und warum hätte ich die Lüfter auch nicht drosseln sollen, ich gehe doch nicht davon aus, dass die Lüftersteuerung abkackt!! Könnte doch euch allen genau so passieren, dass die Lüftersteuerung versagt und der PC überhitzt.

Der Rechner lief jedenfalls immer supergut und war auch nicht wirklich laut, gemessen an dessen Leistung. Aber das ist doch ne sauerei, wenn die Lüftersteuerung einfach minderwertig gefertigt wird.

Eigentlich hat ja der Hersteller der Steuerung meine Hardware auf dem Gewissen. :mad:


also wenn du 60°C für hdds noch ok findest..da weis ich nicht :|

naja blöd gelaufen schade um die hardware...wär bei mir besser aufgehoben gewesen^^wakü hätts schon runtergekühlt ;)

Yups
2006-10-13, 19:30:17
ich finde ab 50°C ist das für die HDDs der vorprogrammierte Tod...
Sag doch mal was du fürn Prozzi hast, mein A64 4000 darf laut der AMD Seite grad mal 71°C warm werden...

timkeeyy
2007-01-23, 17:24:10
also schlimmer gehts nichtmehr^^

am besten wäre gewesen wenn du davor noch deine freunde zum grillen am pc eingeladen hättest;D

captainsangria
2007-01-23, 17:25:27
cooler fakethread :uclap:

Gast
2007-01-23, 17:32:28
Deswegen holt ihr einen monatealten Trollthread wieder hoch?