PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEZ - auf was noch?


noid
2002-09-12, 17:37:42
also wenn das so weiter geht müssen alle osziloskope auch belegt werden ( man kann mit etwas aufwand doch fernsehen !! )

was soll der müll mit den gez gebühren auf rechner ? klasse - kann ich was dafür dass der staat auch seine "informationen" ins netz stellt ? was ist mit den andren erdbewohnern ? die müssetn dann auchzahlen !

wenn die schon abzocken wollen, dann sollen sie überall per lautsprecher radio senden - so entgeht ihnen wenigstens keiner mit ihrer abzocke.

was haltet ihr von GEZ ?

GUNDAM
2002-09-12, 17:43:34
Die GEZ ist müll :kotz:

Als wenn wir nicht schon genug Steuern zahlen müssen, müssen wir fürs Radio hören und Fernsehen auch noch blechen:jedifire:

Jakeman
2002-09-12, 17:46:42
Ich denke wir sollten von der GEZ:kotz: Geld bekommen,als schmerzensgeld für Sachen wie:
Lästige Musikanten
Musikantenscheune
Hitparade der Volxmusik
usw.

Natürlich schau ich mir des net a´ ,aber meine Nachbarin..........:o

mofa84
2002-09-12, 17:56:34
Mal jemand n Link? Hab davon noch nix gehört.

noid
2002-09-12, 17:57:25
http://mitglied.lycos.de/babecenter/pics/signatur2.jpg <- zB mehr von ihr auf den öffentlichen und ich hätte nix gegen :D

Jakeman
2002-09-12, 18:02:50
Originally posted by noid
http://mitglied.lycos.de/babecenter/pics/signatur2.jpg <- zB mehr von ihr auf den öffentlichen und ich hätte nix gegen :D

Das wird wohl ein Traum bleiben:D

Iceman346
2002-09-12, 19:49:49
Gibts hier eigentlich überhaupt jemanden der ARD und ZDF mag (ausser mir)? Ordentliche Nachrichten gibts nur da, ortentliche Politsendungen (Report, Frontal 21 etc.) auch nur und Tatort auch nur :) und hin und wieder ist auch mal nen guter Film drin, siehe Ereaser oder Batman&Robin (wobei ich den scheisse finde ;)). Wenn ich Fernsehen gucke dann meißt nur ARD/ZDF oder mal nen Film auf nem Privaten Sender.

Jakeman
2002-09-12, 19:54:18
Gucke eigentlich nur Sport im TV

Com1
2002-09-12, 19:57:24
Originally posted by mofa84
Mal jemand n Link? Hab davon noch nix gehört.

http://www.gez.de/
früher oder später wirst dus schon noch mit denen zu tun bekommen

Com1
2002-09-12, 19:59:31
Originally posted by Iceman346
Gibts hier eigentlich überhaupt jemanden der ARD und ZDF mag (ausser mir)? Ordentliche Nachrichten gibts nur da, ortentliche Politsendungen (Report, Frontal 21 etc.) auch nur und Tatort auch nur :) und hin und wieder ist auch mal nen guter Film drin, siehe Ereaser oder Batman&Robin (wobei ich den scheisse finde ;)). Wenn ich Fernsehen gucke dann meißt nur ARD/ZDF oder mal nen Film auf nem Privaten Sender.

Jo nächsten Montag kommt Total Recall *g* leider nur die FSK 16. ZDF Montagskino rulez ;)

GUNDAM
2002-09-12, 20:30:50
ARD & ZDF find ich langweilig:zzz: Wenns um Nachrichten geht find ich N24 am besten;)

Dr.Doom
2002-09-12, 20:45:25
ARD, ZDF, Dritte, gucke ich eigentlich nur, wenn ein netter Film (zB Montagskino, James Bond, etc ;)), Mitternachtsspitzen oder Alpha Centauri kommt. Hin und wieder mal die Tagesschau. Ansonsten nur private Sender.

Für "all" das bezahle ich aber keine ~100DM!
Deshalb habe ich auch meine zwei Fernseher abgemeldet und nur ein (imaginäres) Radio angemeldet gelassen. Dies aber auch nur, damit ich nicht rechtfertigend vor der Türe herumdrucksen muss, wenn mal wieder ein GEZ-Mensch vor meiner Haustüre steht, und mich wie den letzten Dreck bzw. einen Schwerverbrecher behandelt, weil ich "unerlaubt" fernsehe.
Jetzt zahle ich ~15EUR für drei Monate. Ist zwar immer noch 14EUR zuviel, aber ich möchte ja in den Himmel kommen ...

Frank
2002-09-12, 22:13:02
Ich weiss auch net was die von der GEZ wollen. Für den grottenmießen Empfang im Dresdner Fernsehtal wollen die auch noch abkassieren. ts ts. Die sollen mir dafür erstmal ne richtige Antenne aufs Dach stellen. :stareup: Und Radio hören tu ich natürlich nur noch Kultur und Schlagersender. Schliesslich muss ich das bezahlte doch auch in Anspruch nehmen. Und das Gefühl den anderen zu schaden muss ja auch da sein. :D

Hamster
2002-09-12, 22:27:32
ich schaue gern ard,zdf und 3.programme.
aber wenn ich bei verzicht auf diese programme die gez gebühr sparen könnte, würde ich es tun.
doch diese wahl lässt uns der staat (steckt doch hinter GEZ oder?) nicht.
das find ich ziemlich mies.
ich könnt mich auch mit den privaten abfinden. ich schaue eh kaum fernseh.
gez ist imo abzocke pur.
das bissl geld das da reinkommt, reicht eh vorne und hinten nicht fernsehanstalten zu unterhalten.
naja wie dem auch sei, man geht fast nur noch arbeiten umd die fixkosten zu decken.
schön ist das nicht, aber es stehen ja wahlen an =)

(was nicht heisst, dass ich stoiber wähle)

Kai
2002-09-12, 22:49:20
lol, also wenn Frontal ne ordentliche Polit-Sendung ist, heisse ich Bakunin3 ;D

Kai
2002-09-12, 22:51:02
Originally posted by Dr.Doom
wenn mal wieder ein GEZ-Mensch vor meiner Haustüre steht, und mich wie den letzten Dreck bzw. einen Schwerverbrecher behandelt, weil ich "unerlaubt" fernsehe.

Du weißt aber, das die GEZ kein Recht hat bei Dir im Haus nach unangemeldetem Zeuch zu suchen? Nur wenn Du die freiwillig reinlässt und sie was finden, dürfen sie's mitnehmen. Ich schicke die Leute immer freundlich heim.

Iceman346
2002-09-12, 22:53:54
Originally posted by Kai
lol, also wenn Frontal ne ordentliche Polit-Sendung ist, heisse ich Bakunin3 ;D

Frontal damals war klasse, Frontal 21 ist net mehr so toll, aber immer noch besser als der gesamte Schund der auf den Privaten läuft.

gerry7
2002-09-13, 08:01:21
Und als alternativen haben wir
Werbesendungen mit Filmblöcken
um die Werbung aufzulockern.
Bei einigen Streifen ist mir das
schon ganz fürchterlich auf den
Keks gegangen.
Aber auch richtig, bei den öffendlichen
ist inzwischen eine Heimatdusellei
eigetreten die man kaum mehr aushält.

> Konserven > Net oder Ausleih

Dann bestimme ich wann und was.

Edit:

Information (Panorama, Report) immer
noch rechtlich.

gerry

Necronomicon
2002-09-13, 08:46:52
Die GEZ ist ein lächerlicher Verein, der rechtlich kaum etwas in der Hand hat aber dennoch versucht, die treu zahlenden auszunutzen.

Ich hatte auch mal das Problem, daß einer vor meiner Türe stand. Beim ersten Mal habe ich ihn freundlich weggeschickt. Sofort wurde mir gesagt "Ich komme wieder". Schlimme Gedanken hatte ich da schon: :asshole:

So, dann das merkwürdige, ich habe 1 Jahr ! lang keine Post mehr von ihnen bekommen. Aufeinmal ein Brief, in dem mir mitgeteilt wurde, daß ich 1 Jahr im Rückstand wäre *lol*. Bei einem Anruf dort habe ich dann etwas lauter erklärt, daß ich nichts bezahle, solange nicht alles seinen richtigen Weg geht. Rechnung --> Mahnung...
Was kam dann ? ;D Richtig, wieder Stille, etwa 1/2 Jahr. Natürlich war ich dann letztendlich 1,5 Jahr im Rückstand. Das stupide daran war ja, daß diese Witzfigur nicht in meiner Wohnung war, er weiß also nicht ob ich elektrische Geräte in der Wohnung habe oder noch Rauchzeichen benutze.

Nix wie zum Anwalt mit den ganzen Forderungen und siehe da, kaum 3 Wochen vergehen, daß bekomme ich einen freundlichen Brief, daß ein Fehler unterlaufen wäre und ich bitte die Forderungen vergessesn soll. Zahlungen sollten ab dann gemacht werden. Nuja, manchmal überweise ich jetzt einen kleinen Betrag, Mahnungen kommen immer noch und so langsam habe ich die Schnauze voll.

GUNDAM
2002-09-13, 14:03:57
Nur mal so zur Frage. In wesen TAschen wandern die Einnahmen der GEZ eigentlich? In die von ARD & ZDF oder in die der Politiker?

Andreas Tidl
2002-09-18, 13:13:18
Das Geld wandert selbstverstädnlich in die prall gefüllten Kassen der öffentlich Rechtlichen, also auch in die der dritten Programme und auch an Radiosender. Wer sich den Geschäftsbericht von der GEZ Seite (gibts dort als PDF) mal genauer anschaut, wird feststellen, dass es einen Geldüberschuss bei denen gibt. Die wissen also gar nicht so recht hin mit dem schönen vielen Geld. Naja, dürfte auch nicht so einfach sein die 11-12 Millarden unterzubringen.

Das tolle ist das die ARD z.B. pro Jahr 50 Millionen DM (Zahl ist noch aus 2001) für ihren Onlineauftritt "verbrät".
Da sicher viele von Euch dieses Angebot nutzen werdet ihr diese Investition sicher begrüßen.

deekey777
2005-08-10, 17:54:54
Hab extra den ältestet Thread genommen, sry.

Zahlen eigentlich Elekrodiscountmärkte&Co à la MM oder Saturn die GEZ, da sie Fernseher/Radiogeräte zum Verkauf laufen lassen?
Wenn ja, wieviel wäre das?


Angeregt durch das:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_44160.html

Andreas Tidl
2005-08-10, 19:09:01
Hab extra den ältestet Thread genommen, sry.

Zahlen eigentlich Elekrodiscountmärkte&Co à la MM oder Saturn die GEZ, da sie Fernseher/Radiogeräte zum Verkauf laufen lassen?
Wenn ja, wieviel wäre das?


Angeregt durch das:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_44160.html

Von einem Bekannten, der ein Radio- und Fernseheinzelhändler ist weiß ich, dass er insgesamt 2 mal GEZ zahlen "darf": einmal fürs Private und einmal für die Geräte, die in seinem Laden stehen.

Kennung Eins
2005-08-10, 22:05:45
Wie kompliziert ist es eigentlich sich einen TV-Tuner selber zu bauen? Bzw. irgend ein Gerät was die Wellen aus der Luft fischt und sie in ein Bild wandelt :)

Muß ja keine RegTP (o.ä.) Genehmigung haben ...

rade0n
2005-08-10, 23:14:52
da ich wohl demnächst in meine (erste) eigene wohnung ziehe wollt ich mal fragen wie das genau abläuft mit gez?

ich werde nur einen pc mit tvkarte (kein radio) haben, wieviel muss ich dann im monat/jahr?!? bezahlen?

Magnum
2005-08-10, 23:16:33
Von einem Bekannten, der ein Radio- und Fernseheinzelhändler ist weiß ich, dass er insgesamt 2 mal GEZ zahlen "darf": einmal fürs Private und einmal für die Geräte, die in seinem Laden stehen.
Ja, aber zahlt er einmal pauschal für alle Fernseher in seinem Laden (er wird doch mehrere haben?), oder für jeden einzeln?
Bei uns in der Schule war es damals so, dass alle Fernseher kein Empfangsteil hatten, weil sonst für jeden einzelnen GEZ fällig gewesen wäre!!

Andreas Tidl
2005-08-10, 23:46:13
Ja, aber zahlt er einmal pauschal für alle Fernseher in seinem Laden (er wird doch mehrere haben?), oder für jeden einzeln?
Bei uns in der Schule war es damals so, dass alle Fernseher kein Empfangsteil hatten, weil sonst für jeden einzelnen GEZ fällig gewesen wäre!!

Einmal für alle Geräte -egal wie viele. Alles andere wäre wohl auch uptopisch. ;)

Gast
2005-08-10, 23:48:26
da ich wohl demnächst in meine (erste) eigene wohnung ziehe wollt ich mal fragen wie das genau abläuft mit gez?

ich werde nur einen pc mit tvkarte (kein radio) haben, wieviel muss ich dann im monat/jahr?!? bezahlen?Höchstbetrag, 17 EUR im Monat. Das Radio is in dem Fall egal, die TV-Karte zählt.

PatkIllA
2005-08-10, 23:50:34
Einmal für alle Geräte -egal wie viele.Aber nur im privaten Bereich. Zwei Fernseher in der Firma heisst zweimal zahlen. Für TV-Händler gibt es aber Ausnahmen.
Mit der neuen Regelung werden dann die ganzen Freiberufler zweimal abgezockt, weil für den Firmen-PC mal eben just der GEZ-Höchstsatz fällig und als Fernsehverweigerer darf man dank Internet dann auch komplett zahlen.

rade0n
2005-08-11, 00:32:48
Höchstbetrag, 17 EUR im Monat. Das Radio is in dem Fall egal, die TV-Karte zählt.

heftig... keine chance darunter wegzukommen?

PatkIllA
2005-08-11, 00:35:38
heftig... keine chance darunter wegzukommen?
Kannst dich befreien lassen, wenn du die Bedingungen erfüllst oder halt einfach sagen, dass du nichts hast. :)
Am besten ist es wohl einfach drauf zu verzichten. Von Phoenix gibt es nen Livestream. Damit kann man das meiste ausgleichen.

Alex31
2005-08-11, 00:39:23
Wie isn das mit nem TV der nur an einen DVD Player angeschlossen ist, muss man für den auch Bezahlen??? Ich weis blöde Frage.

PatkIllA
2005-08-11, 00:40:04
Wie isn das mit nem TV der nur an einen DVD Player angeschlossen ist, muss man für den auch Bezahlen??? Ich weis blöde Frage.
solange da noch nen Tuner drin ist kostet der auch,

Alex31
2005-08-11, 00:41:37
Also muss man bezahlen so bald man damit TV schauen könnte.

rade0n
2005-08-11, 01:13:12
Kannst dich befreien lassen, wenn du die Bedingungen erfüllst oder halt einfach sagen, dass du nichts hast. :)
Am besten ist es wohl einfach drauf zu verzichten. Von Phoenix gibt es nen Livestream. Damit kann man das meiste ausgleichen.

wenn ich sag 'ich hab nix' können die wohl nichts machen oder kommen die dann mit was-weiss-ich für ermächtigungen sich bei mir umzusehen?

mofa84
2005-08-11, 02:23:01
wenn ich sag 'ich hab nix' können die wohl nichts machen oder kommen die dann mit was-weiss-ich für ermächtigungen sich bei mir umzusehen?afaik können sie nix machen, musst ihn ja nicht reinlassen und einen Hausdurchsuchungsbefehl kriegen die deswegen nicht

MarcWessels
2005-08-11, 02:43:21
Ich werde dann wohl meinen Rechner am 31.12.2005 abschaffen.*hüstel*

Magnum
2005-08-11, 09:45:05
Also muss man bezahlen so bald man damit TV schauen könnte.
So ist es! Hört sich doof an, ist aber so!

Robbenklopper
2005-08-24, 16:58:44
Ey, ich hab soooo einen Hals gerade. War eben ne Tussi von der GEZ da, ich hab extra n Radio angemeldet, weil die bei uns dauernd vorbeikommen, ich wohn in nem Studentenwohnheim, das ist wohl lohnendes Gebiet für die. Hab halt gedacht, dann gehen sie mir wenigstens nicht auf den Sack. Pustekuchen, eben steht die dann vor der Tür.

Tussi: "Hallo, sie sind bei uns mit einem Radio gemeldet, vielen Dank schonmal, dann müssten wir nur noch den Fernseher anmelden, ne."
Ich: "Ääääh, ich hab keinen Fernseher."
Tussi: "Ach was, ehrlich nicht?"
Ich: "Nee" (War nicht mal gelogen, TV-Karte zählt nicht :D)
Tussi: "Aber sie haben doch einen PC?"
Ich: "Ja, schon." (War versucht zu sagen "Nein, das ist HR4, was sie da hören, die spielen zufällig gerade Wumpscut")
Und jetzt kommts!
Tussi: "Die sind auch anmeldepflichtig."
Kurze Pause
Ich: "Äääh...erst ab 2007, und ich glaub das wissen sie auch. Was sollte das denn jetzt?"
Tussi: "Ja, ich meinte, wenn sie eine TV-Karte drin haben." (Aha, ach so...aber erstmal schauen ob ich mich verarschen lassen oder was?)
Und dann nur noch "Nee, hab ich nich", und die Tür zugemacht.

Diese abgef*ckten Wi*hser sind so kackdreist, es ist echt nich mehr schön. Aber gut, wo ich ja jetzt weiss, daß sie auch kommen, wenn man ein Radio angemeldet hat, dann meld ich das halt auch noch ab. Mir fehlen echt die Worte.

noid
2005-08-24, 18:05:13
Ey, ich hab soooo einen Hals gerade. War eben ne Tussi von der GEZ da, ich hab extra n Radio angemeldet, weil die bei uns dauernd vorbeikommen, ich wohn in nem Studentenwohnheim, das ist wohl lohnendes Gebiet für die. Hab halt gedacht, dann gehen sie mir wenigstens nicht auf den Sack. Pustekuchen, eben steht die dann vor der Tür.

Tussi: "Hallo, sie sind bei uns mit einem Radio gemeldet, vielen Dank schonmal, dann müssten wir nur noch den Fernseher anmelden, ne."
Ich: "Ääääh, ich hab keinen Fernseher."
Tussi: "Ach was, ehrlich nicht?"
Ich: "Nee" (War nicht mal gelogen, TV-Karte zählt nicht :D)
Tussi: "Aber sie haben doch einen PC?"
Ich: "Ja, schon." (War versucht zu sagen "Nein, das ist HR4, was sie da hören, die spielen zufällig gerade Wumpscut")
Und jetzt kommts!
Tussi: "Die sind auch anmeldepflichtig."
Kurze Pause
Ich: "Äääh...erst ab 2007, und ich glaub das wissen sie auch. Was sollte das denn jetzt?"
Tussi: "Ja, ich meinte, wenn sie eine TV-Karte drin haben." (Aha, ach so...aber erstmal schauen ob ich mich verarschen lassen oder was?)
Und dann nur noch "Nee, hab ich nich", und die Tür zugemacht.

Diese abgef*ckten Wi*hser sind so kackdreist, es ist echt nich mehr schön. Aber gut, wo ich ja jetzt weiss, daß sie auch kommen, wenn man ein Radio angemeldet hat, dann meld ich das halt auch noch ab. Mir fehlen echt die Worte.

tv-karte zählt ,)

aber internet erst ab 2007 (vllt, aber da bin ich mir sicher)

Robbenklopper
2005-08-24, 18:09:00
TV-Karte zählt schon heute. ;P Aber...nen Fernseher hab ich nich...darum, nicht gelogen. :D

Gast
2005-08-24, 18:46:10
tv-karte zählt ,)

aber internet erst ab 2007 (vllt, aber da bin ich mir sicher)
Ja, stimmt.

Irgendwie muß so ein Schund (http://torwand.spiel.zdf.de/frames.php) ja bezahlt werden.

Ich mein... jetzt nyx gegen das Flashspiel an sich, aber DAFÜR Gebühren zahlen? Das hat mit informeller Grundversorgung einen Scheißdreck zu tun.

Mich würde interessieren, was die Macher dieses Spielchens vom zdf dafür bekommen haben. Gewiß irgendwas im oberen dreistelligen Bereich. http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/images/icons/icon8.gif

Gast
2005-08-24, 18:47:25
eh... vierstellig. :redface:

clm[k1]
2005-08-24, 21:17:08
Mir fällt gerade ein: war in letzter Zeit nicht auch mal die Rede von DVB-H?
Also fürs Handy!?
Weil ich seh's schon kommen, das man demnächst auch noch GEZ-Gebühren fürs Handy abdrücken muss... natürlich GENERELL fürs Handy, egal ob das nur s/w-Display hat und außer zum Telefonieren zu nix gut ist.


clm[k1]

Koersch
2005-08-24, 21:26:22
hmm irgendwie sehe ich es nicht ein, warum ich noch für meinen pc gez gebühren zahlen sollte... ich bezahle alles was nur geht, die scheiss leitung... den anschluss, den provider... und genau... was können wir dafür wenn unser ach soooo gebliebter staat sachen ins netz stellt...... wahrscheinlich zahlen wir dann noch 0190er seiten für unsere sooo beliebten politiker mit.... das wärs...
naja habe letztens die abzocke der gez gesehen... die machen sich eigene regeln, die nicht in dem "Rundfunk Staatsvertrag" geschrieben sind... deswegen lieber nochmal nachschauen! ^^

sokan
2005-08-24, 21:48:12
HI

Zahl nur Radio,die Tage hat sich einer(GEZ)auf meine Terasse geschlichen,man muß einen 1,5Meter hohen Zaun überwinden,also Hausfriedenbruch,oder???

War keiner zuhause&ich kam gerade von der Arbeit,als mein Nachbar mir dies sagte.Hab schon an Einbrecher gedacht,bin leise ins Haus& durch die Küschentür auf die Terasse,der war gerade durch das Wohnzimmerfenster am Schauen,als ich mit der Hausordnung(Alu-Basi) in der Hand,Ihm von hinten den Basi zwischen die Beine Schlug,nicht feste,so das er kampfunfahig war.Ein Schrei,dann fiel er hin.

Dann hab ich mich mit dem Knie auf seinen Kehlkopf gesetzt&hab Ihn mal gefragt,ob er an seinem Leben hängt,hab ihn nicht Verstanden.ups das Knie :)

Dann zuckte er seinen Ausweis&Röschelte das er von der GEZ wäre&das dürfte,ich Erklärte Ihm das ich der Hausbesitzer sei&Gestern SinCITY(geiler Film)gesehen hätte,Er kannte den Film nicht :|

Dann wurde er auch noch Frech,hab ihn mir Geschnappt&über den Zaun geworfen,er wollte mit der Polizei kommen&mich Anzeigen,mein Nachbar sagte nur,kommen Sie gerne mit der Polizei,bin Anwalt&freue mich auf Sie :biggrin:

Der Aben war sonst ruhig =)



Mfg Sokan

Koersch
2005-08-24, 22:40:25
jupp... so gehört sich das... kann ja nich sein, dass solche typen einfach irgendwo übern zaun steigen und überall nachschauen.... und sowas sind ja noch harmlose methoden der GEZ.....

-error-
2005-08-24, 23:53:56
Über die GEZ kam letzens was im Fernsehn. Abzocke bei Autohäusern! Jedes Radio macht 5€ Anmeldegebühr, Nachzahlungen bis 1993 sollen aber getätigt werden, so das mal locker eben über 20.000€ weg sind ;D

Und, macht man den Typen erstmal die Tür auf hat man sowieso schon veloren! Die haben dort nömlich einen Friseur besucht, der sein Autoradio nicht gewerblich gemeldet hatte, er fährt damit zur Arbeit! Ihm drohen Nachzahlung von mehreren tausend Euro! Hallo gehts noch? Sie haben ein paar Fangfragen gestellt und es war passiert. (protokollieren ja immer mit)

Die GEZ Leute wollen sich dann meist agressiv Zutritt verschaffen, oft kommen 2 Schränke um die Leute vorher schon einzuschüchtern!

Scheint ein lokratives Geschäft zu sein!

Achja, muss ich auf mein Radio im Handy auch Gebühren bezahlen? ;D

Koersch
2005-08-25, 00:17:37
jo das habe ich auch gemeint... und natürlich auch gesehen... wie gesagt erstma im "Rundfunk Staatsvertrag" nachschauen und dann zahlen... denn die geben sehr sehr ungern geld raus...

noid
2005-08-25, 10:32:05
Über die GEZ kam letzens was im Fernsehn. Abzocke bei Autohäusern! Jedes Radio macht 5€ Anmeldegebühr, Nachzahlungen bis 1993 sollen aber getätigt werden, so das mal locker eben über 20.000€ weg sind ;D

Und, macht man den Typen erstmal die Tür auf hat man sowieso schon veloren! Die haben dort nömlich einen Friseur besucht, der sein Autoradio nicht gewerblich gemeldet hatte, er fährt damit zur Arbeit! Ihm drohen Nachzahlung von mehreren tausend Euro! Hallo gehts noch? Sie haben ein paar Fangfragen gestellt und es war passiert. (protokollieren ja immer mit)

Die GEZ Leute wollen sich dann meist agressiv Zutritt verschaffen, oft kommen 2 Schränke um die Leute vorher schon einzuschüchtern!

Scheint ein lokratives Geschäft zu sein!

Achja, muss ich auf mein Radio im Handy auch Gebühren bezahlen? ;D

ein selbstständiger nutzt sein auto bei der fahrt in einen laden geschäfftlich? was soll die den shice? warum werden hier arbeitnehmer und -geber unterschiedlich behandelt? schliesslich ist ein frisör doch kein reisender vertreter.

da sieht man deutlich worauf die gez aus ist.

btw. sollte jemand hinter dem haus rumschleichen: bewusstlosschlagen, anzeigen, auf notwehr bestehen.

Masterp
2005-08-25, 16:57:13
Sagt mal, wie schaut das denn in anderen Ländern wie Österreich mit der GEZ aus ? Gibt es da auch son scheiss ? Würd mich mal interessieren.

Piffan
2005-08-25, 23:47:54
Gibts hier eigentlich überhaupt jemanden der ARD und ZDF mag (ausser mir)? Ordentliche Nachrichten gibts nur da, ortentliche Politsendungen (Report, Frontal 21 etc.) auch nur und Tatort auch nur :) und hin und wieder ist auch mal nen guter Film drin, siehe Ereaser oder Batman&Robin (wobei ich den scheisse finde ;)). Wenn ich Fernsehen gucke dann meißt nur ARD/ZDF oder mal nen Film auf nem Privaten Sender.

Ich schaue meistens die öffentlich rechtlichen. Die sind noch nicht völlig enthirnt wie die Privaten...Was da heute im Comedy- Abend auf RTL lief war unterste Schublade. Brachialwitz pur. Einigermaßen lustisch war da nur der Autofahrer. :D

Zum Topic: Die GEZ wird die Gebühr auf den PC niemals dauerhaft durchdrücken. Das geht bis in die höchsten Instanzen und dann werden die verlieren......Keiner hat die gebeten, ihr Programm per Stream anzubieten. Wenn sie das trotzdem wollen, können sie es ja per Paypal oder dergl probieren. Lächerlich......

Piffan
2005-08-25, 23:52:40
Über die GEZ kam letzens was im Fernsehn. Abzocke bei Autohäusern! Jedes Radio macht 5€ Anmeldegebühr, Nachzahlungen bis 1993 sollen aber getätigt werden, so das mal locker eben über 20.000€ weg sind ;D

Und, macht man den Typen erstmal die Tür auf hat man sowieso schon veloren! Die haben dort nömlich einen Friseur besucht, der sein Autoradio nicht gewerblich gemeldet hatte, er fährt damit zur Arbeit! Ihm drohen Nachzahlung von mehreren tausend Euro! Hallo gehts noch? Sie haben ein paar Fangfragen gestellt und es war passiert. (protokollieren ja immer mit)

Die GEZ Leute wollen sich dann meist agressiv Zutritt verschaffen, oft kommen 2 Schränke um die Leute vorher schon einzuschüchtern!

Scheint ein lokratives Geschäft zu sein!

Achja, muss ich auf mein Radio im Handy auch Gebühren bezahlen? ;D


Die Geschichte mit dem Autor zur Arbeit ist Blödsinn! Wenn er damit lediglich zur Arbeit fährt, aber keine Kundenbesuche tätigt oder seine Artikel damit vom Großhändler zum Frisörladen bringt, können die gar nichts!

Wenn die bei mir auf der Arbeit aufkreuzen, dann sage ich nur: Wir haben hier keine Radios und tschüss.......Drehe mich um und fertig. Die haben null Befugnis und nicht das REcht, Wohnungen oder Arbeitsstätten zu betreten, wenn man ihnen keinen Zutritt einräumt. Wenn die noch lange labern, werde ich konkret und weise auf mein Hausrecht hin.

-error-
2005-08-25, 23:59:42
Das stimmt ja alles was du schreibst, nur wenn sie reingelassen werden....

Und bei den Autohändlern sehen die die Radios ja, schlecht zu verstecken....

THUNDERDOMER
2005-08-26, 00:44:06
Bin Stark Schwerhörig nur wenn ich Gerät trage, ohne Gerät bin ich taub, bin GEZ befreit. Ich verstehe nicht vorm Fernseher wen etwas sagt. Nur manche Filme haben Untertiteln. :D

Masterp
2005-08-26, 08:03:39
@Piffan: Ich glaub, soweit ich mich entsinnen kann, ist die Gebührenabgabe auf dem PC schon beschlossen. Niemand wird durch die Instanzen klagen, weil der Deutsche keinen Mumm hat sich zu wehren.

new_vision
2005-08-26, 08:11:00
Aber ist es nicht so, das nur Gebühren auf Computer mit Internetzugang erhoben wird? Ein PC an sich stellt ja noch keinen Rundfunkempfänger dar.


nv

Gast
2005-08-26, 11:55:31
Aber ist es nicht so, das nur Gebühren auf Computer mit Internetzugang erhoben wird? Ein PC an sich stellt ja noch keinen Rundfunkempfänger dar.
Da aber beinahe jeder Rechner eine Netzwerkkarte und/oder ein Modem drin hat, ist er grundsätzlich geeignet, die Seiten der Öffentlich-rechtlichen anzubrowsen -> gebührenpflichtig ab 2007.

Beinahe jedes Notebook hat doch ein Modem fest installiert. Und in den Fertigrechnern steckt auch eins drin. Daß ihr die wohl gleich ausbaut, hat ja mit der breiten Bevölkerung wenig zu tun. ;(

Gast
2005-08-26, 12:01:15
Aber ist es nicht so, das nur Gebühren auf Computer mit Internetzugang erhoben wird? Ein PC an sich stellt ja noch keinen Rundfunkempfänger dar.


nv

der Rundfunkvertag spricht hier von "neuartig" oder dergleichen. Sprich: da hat jemand die IEEEs und RFCs nicht gelesen oder die Frau im Supermarkt zum Thema "Was ist Rundfunkt" befragt. Vllt. sind die auch zu dumm den Begriff "Funknetzwerk" richtig zu deuten.

@Klage: Ich würde jedem der das Vorhat mind. einen 3stelligen Betrag auf ein treuhändisches Konto überweisen, wenn dieser einen geeigneten Anwalt und Ansatz hat! Dieser Rundfunkvertrag basiert auf falschen Tatsachen!

new_vision
2005-08-26, 12:23:01
Wenn ich keinen Internetzugang sprich Provider habe kann ich 17000 Netzwerkkarten in meinem Rechner haben - davon kommt er immer noch nicht ins Internet. Naja, die Logik der GEZ verstehe wer will ... genauso wie deren Methoden um sich zu bereichern ...


nv


Edit: Was mir da so nebenher einfällt: Die Einwohnermeldeämter geben ja die Adressen bei einem Umzug einfach so an die GEZ weiter. Wie ist das eigentlich, wenn man die Adressweitergabe an Dritte untersagt? Da die GEZ ja kein staatliches Organ ist, könnte ich doch theoretisch die Weitergabe meiner persönlichen Daten an die GEZ untersagen. Weiß da jemand Bescheid?

Gast
2005-08-26, 12:25:28
Wenn ich keinen Internetzugang sprich Provider habe kann ich 17000 Netzwerkkarten in meinem Rechner haben - davon kommt er immer noch nicht ins Internet. Naja, die Logik der GEZ verstehe wer will ... genauso wie deren Methoden um sich zu bereichern ...


nv

du könntest doch in einem internetcafe sitzen, oder per wlan beim nachbarn mitsurfen. laut gez ist das dann empfangsbereit.

egal ob empfang da ist oder nicht. (in meinen augen die größte VERARSCHE aller zeiten)