PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apropos Diesel vs Benziner - Motorvision


sun-man
2006-09-30, 11:23:03
Hehehehe.....

Leistung ohne Ende. 600 PS, Spitze fast 300 km/h und das in einem Geländewagen. Der von Techart getunte Porsche Cayenne ist das Alphatier im SUV Rudel. Kostenpunkt, je nach Ausstattung, ab 200 000 Euro.
Dafür bekommt man ca. 20 Citroen C1 HDI 55. Der Diesel des kleinen Franzosen bringt gerade mal 54 PS auf die schmalen Vorderräder. Höchstgeschwindigkeit 158 km/h. Dafür knausert er beim Spritverbrauch. Mit 4,1 Liter Diesel auf einhundert Kilometer gehört er zu den sparsamsten Autos die man bekommen kann und das für 10540 Euro.
Wer von den Beiden ist wirklich schneller? Wir lassen diese Extreme aufeinander los. Vom Flugplatz Oberschleißheim (nördlich von München), bis zum Düsseldorfer Rheinturm. 606 Kilometer. Davon 596 Kilometer Autobahn. Wer kommt früher an?
Das PS Monster oder der Sparfuchs mit der raffinierten Boxenstrategie.
Der Schnelle oder der scheinbar Langsame? Ein Fall für Jumbo Schreiner und Srecko Stojmirovic. Wer steht zuerst oben auf dem Rheinturm? Die Antwort – natürlich in Motorvision.


Gerade gesehen.....17 Minuten Vorsprung für den Techart bei 150l Super....der C1 hatte Spritkosten von 35€

Spasstiger
2006-09-30, 11:25:22
Wenn die im Stau fahren, ist das klar. Der Cayenne-Fahrer wird trotzdem mehr Spass gehabt haben. :biggrin:
Hab die Sendung allerdings nicht gesehen.

Senfgnu
2006-09-30, 11:39:56
Dass so ein Gefährt mit Vernunft nichts zu tun hat, ist doch allen klar. Der Vergleich zeigt daher nichts Neues, genau wie das Rennen zwischen ICE3 und irgendeinem Audi.
Die Sendezeit wäre für eine Meldung: "Gebt lieber mehr das Geld" besser aufgehoben.

sun-man
2006-09-30, 11:47:30
...nur das der ICE auf eigenen Strecken fährt ;) und schon aufgrund der üblen Strecken viel zu langsam ist.

Stau hatten die erst kurz vor dem Ziel, den Rest sind die im normalen Verkehr gebraten. Um so erstaunlicher da sicherlich kaum einer für nen C1 Platz macht, der fette Porsche aber für ne freie Straße sorgen dürfte ;)
http://www.techart.de/news_2004/images/magnum2.jpg

SlipKoRn2003
2006-09-30, 12:08:00
Dafür hatte der im C1 nach den 600km bestimmt nen Hörschaden, Bandscheibenvorfall, Thrombose und was weiß ich noch alles...;D
Desweiteren was bringt so ein Vergleich?
:|

Senfgnu
2006-09-30, 12:15:22
Auf dem Fahrersitz hat man es heutzutage überall relativ bequem, solange man keine 2 Meter ist. Allerdings würde ich mir für Langstrecken auch was größeres mieten. Oder ich fahre wie bisher ICE, so eine Minibar wie dort hat eh kein Auto dieser Welt :D

sun-man
2006-09-30, 12:34:45
Desweiteren was bringt so ein Vergleich?
Nix....find nen Vergleich so ner Luxuskarosse und von so nem C1 schon recht interessant....hey, hier gehts auch laufend um Autos und div. Trolle meinen das es ohne PS nicht geht ;).
Klar ist der C1 sicherlich alles andere als bquem, dennoch kann man das so ziemlich auf jeden anderen Wagen umlegen, C3, Focus, Polo, Corsa....whatever.

PS: Wenn die im Stau fahren, ist das klar.
Wenn der Porsche beim Staufahren 150l sprit verbraten würde und der C1 im selben Stau nur 30 müsste man den ja fast verbieten ;)

siegemaster
2006-09-30, 13:14:32
Hat einer die Sendung mitgeschnitten?

Vanilla
2006-09-30, 14:21:24
Das der Porsche nur 17 min schneller war ist doch ein Ergebnis der katastrophalen Verkehrssituation in Deutschland. Ich lebe in Düsseldorf und auf den umliegenden Autobahnen kann man fast nie schneller als 160 fahren da sie überfüllt sind und es immer wieder "Leute" gibt die ohne ihre rück- und Außenspiegel zu nutzen, auf die Linke Spur wechseln - das ist lebensgefährlich, aber denen wohl total egal. Und das der Vergleich nicht repräsentativ für "Diesel vs Benziner" ist dürfte ja klar sein - schließlich ist der Kraftstoff nicht der einzige Unterschied zwischen den beiden Motoren ;)

Vanilla

siegemaster
2006-09-30, 14:38:31
Ich lebe in Düsseldorf und auf den umliegenden Autobahnen kann man fast nie schneller als 160 fahren da sie überfüllt sind und es immer wieder "Leute" gibt die ohne ihre rück- und Außenspiegel zu nutzen, auf die Linke Spur wechseln - das ist lebensgefährlich, aber denen wohl total egal.

Hier kann man zwar eigentlich immer Schnell fahren, aber solche Assis die ohne zu gucken links rüber ziehen gibts ja wohl überall und man kann nichts dagegen machen.

sun-man
2006-09-30, 17:34:42
Das der Porsche nur 17 min schneller war ist doch ein Ergebnis der katastrophalen Verkehrssituation in Deutschland. Ich lebe in Düsseldorf und auf den umliegenden Autobahnen kann man fast nie schneller als 160 fahren da sie überfüllt sind und es immer wieder "Leute" gibt die ohne ihre rück- und Außenspiegel zu nutzen, auf die Linke Spur wechseln - das ist lebensgefährlich, aber denen wohl total egal. Und das der Vergleich nicht repräsentativ für "Diesel vs Benziner" ist dürfte ja klar sein - schließlich ist der Kraftstoff nicht der einzige Unterschied zwischen den beiden Motoren ;)

Vanilla
Schöne Sache das....nur trifft das den kleinen C1 genauso und wenn der Porsche auf 500km 17min Vorsrung herausfahren kann um dann 100km im stau zu stehen ist das NATÜRLICH ein Spiegelbild der Autobahnen.....und zeigt wie überflüssig das eine oder andere PS sein kann. Wie war das? Der Veyron würde bei Temp 400 alle 15 Minuten an die Tanke müssen....auch sehr nervig :D

Regards

Super Grobi
2006-09-30, 17:42:42
Das gabs schonmal!

Porsche Turbo vs. Smart Diesel

Da war der Smart auch schneller am Ziel. Der Turbo hat zwar gut Gas gemacht, aber an der Tankstelle zuppelte der kleine mit seinen abgeregelten 130 km/h an den Porsche vorbei.

Jeder der mal eine richtig lange Strecke gefahren ist, wird bestätigen können, daß das Rasen wie ein bekloppter am ende wenig an Zeitgewinn bringt, als das man mit gemütlicher Reisegeschwindigkeit "reist"

SG

BananaJoe
2006-09-30, 21:45:15
Das gabs schonmal!

Jeder der mal eine richtig lange Strecke gefahren ist, wird bestätigen können, daß das Rasen wie ein bekloppter am ende wenig an Zeitgewinn bringt, als das man mit gemütlicher Reisegeschwindigkeit "reist"

SG

So ist es...leider! :D

Außerdem ist die Front des Porsches absolut ugly..