Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit RegCleaner 4.3 - alternativ neuer Regcleaner gesucht
jay.gee
2006-09-30, 11:58:26
In der Vergangenheit habe ich immer den RegCleaner 4.3. genutzt und war auch immer sehr mit ihm zufrieden. Seitdem ich meinem System ein neues Board und eine neue CPU verpasst- und WinXP neu aufgesetzt habe, schmiert mir RegCleaner leider immer beim Scannvorgang ab. Er läuft zwar noch als Prozess im Hintergund des Taskmanagers, es tut sich allerdings nichts mehr.
Eigentlich würde ich ihn gerne weiter nutzen, da er immer unkommpliziert und gut seinen Dienst verrichtet hat, würde falls keiner eine Lösung für mein Problem hat, aber auch auf einen anderen ausweichen. Über ein paar Praxiserfahrungen mit anderen RegCleanern wäre ich sehr dankbar - für die Lösung meines Problems natürlich auch. :)
thx jay
ccleaner ist auch noch ein nettes tool.
das kann aussser die registery bereinigen noch andere nützliche dinge, wie zb. temporere und nicht mehr gebrauchte dateien löschen, programme deinstallieren, den autostart bearbeiten, usw....
bin sehr zufrieden damit.
mfg
x-dragon
2006-09-30, 12:24:25
Ich nutze seid einiger Zeit CCleaner (http://www.ccleaner.com/) und bin damit recht zufrieden.
Sindri
2006-09-30, 12:37:08
ack
ccleaner ist wirklich gut und findet bei mir noch Sachen nach dem RegCleaner ;)
Ein sehr feines Programm, auch für die temp-Dateien
Mal eine Frage: Was erhofft ihr euch denn von diesen "Regcleanern"?
Mal eine Frage: Was erhofft ihr euch denn von diesen "Regcleanern"?
Einen psychologischen Effekt (weil keine unnötigen Einträge vorhanden sind) ;)
Solange keine fehlerhaften Einträge in der Registry vorhanden (und da wäre eher ein Repair-Tool angebracht) sind, bewirken solche Tools nämlich rein gar nichts anderes. Ein Geschwindigkeitsvorteil beim Booten oder Betrieb gehört in den Bereich der Ammenmärchen.
Der Regcleaner wird auch aus gutem Grund nicht mehr von MS unterstützt bzw. zum Download angeboten, da hier u.U. mit installiertem Office 2003 das System zerschossen werden kann.
jay.gee
2006-09-30, 13:25:25
Einen psychologischen Effekt (weil keine unnötigen Einträge vorhanden sind) ;)
Wenn man sich öffters in der Reg bewegt, ist mein Argument ganz klar Übersicht!
Wenn man sich öffters in der Reg bewegt, ist mein Argument ganz klar Übersicht!
Da hast Du natürlich Recht!
Blackland
2006-09-30, 13:44:13
jv16 Power tools - gibt nix, was dem das Wasser reichen kann!
Probeversion: http://www.macecraft.com/
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.