PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P5B Delxe, X1900Xt kein bild!!! Hilfe


Gast
2006-09-30, 11:59:44
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab jetzt endlich mein neues system bekommen und alles eingebaut. Als ich dann mit dem einbauen endlich fertig war und eingeschaltet habe, liefen alle lüfter an, mainboard leuchtet auch rot und der Grafikkartenlüfter dreh volle pulle! Karte bei meinem bruder eingebaut, erst das gleiche problem, dann ohne 6-pol adapter getestet (habe selber ein älteres netzteil) und er startete normal. Dann nochmal mit dem adapter getestet und es lief auch. Also Grafikkarte Funktioniert auf jeden fall.

Hier mein System:
Mainboard: Asus P5B Deluxe\Wifi Ap
CPU: Core 2 duo E6400
Speicher: Kingston Hyper x 2GB pc-6000 (KHX600D2K2/2G)
Netzteil: Bequiet Blackline 450W
Grafikkarte: X1900xt Connect 3d

Kann das vielleicht am speicher liegen, mir würde aber gesagt das läuft.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

dargo
2006-09-30, 12:03:25
Mach mal einen Cmos-Clear. Wenn das nicht hilft wirst du wohl einen anderen Speicher nehmen müssen um das neueste Bios aufzuspielen. Oder, wenn möglich vom Kumpel einen nicht C2D Prozessor leihen.

Zocker_28
2006-09-30, 12:08:15
Ich glaub nicht das es am RAM liegt, weil auf dem Karton ja ein grossen Logo drauf ist mit "Kingston Hyper X Ready".
Versuch mal nur ein Riegel, oder sie in verschiedene Slots Stecken.
Dreht die Kraka voll hoch beim Start ?

Gast
2006-09-30, 12:09:57
Danke für die schnelle Antwort. Werd dann jetzt mal ausprobieren. Kann leider die anderen komponenten nicht testen, bin der erste der auf core 2 umgestiegen ist. danke nochmal.

Gast
2006-09-30, 12:13:08
Mit einem Riegel hab ich das auch schon getestet, aber umgesteckt noch nicht. Grafikkartenlüfter läuft volle pulle. Bei meinem bruder hat sie sich runter geregelt und lief ja dann auch.

Gast
2006-09-30, 12:18:55
Hab deb speicher umgesteckt und es läuft!!!! Juhu. Bin jetzt im bios und kenn mich leider garnicht aus, hatte vorher amd. muß ich was bestimmtes machen damit die cpu voll erkannt wird?
Danke nochmal für eure schnelle hilfe

Zocker_28
2006-09-30, 13:12:05
an CPU brauchste nix machen, aber an de RAM Timings vieleicht.
Aber bevor du das machst Flashe das neuste Bios von der ASUS HP.