PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAZOR BOOMSLANG 2000, der traum


[teddy]popel
2002-09-12, 17:58:53
es is so weit, sie kommt, aber wie doll? lohnt sich die ausgabe?
ich bin sehr am grübeln.... is ja nich gerade wenig geld führ einen lehrling?!?


RAZOR BOOMSLANG 2000 (http://www.spiele55.de/shop/55702299befa/produkte/4/61/26082/index.htm)

MGeee
2002-09-12, 18:59:58
Hi [teddy]popel,

hab dir ne PM geschickt.
Kauf dir lieber ne gute optische Maus. Am besten die gleiche, die ich habe: MS IntelliMouse Optical
die hat nen 600dpi Sensor (normale Optische haben 300-400dpi <-- das iss nix, konnte mal direkt vergleichen!)

meine IntelliMouse Optical ist jetzt schon 1,5Jahre alt. Die letzte Maus davor war ne günstigere MS-Maus (mit ner Kugel), allerdings waren da nach nem knappen halben Jahr die Maustasten bereits durchgeklickt=Schrott.
Ausserdem hast du bei der IntelliMouse Optical 5 Jahre Garantie (war für mich mit ein Kaufgrund!).

mfg
MGeee

Haarmann
2002-09-12, 19:32:33
Ne Boomslang rult für Leute, die mit der Hand überhaupt so feine Bewegungen machen können. 95% der Leute hier sind dessen bestimmt nicht fähig, so sehr sie sich auch bemühen.
Sei Dir einfach bewusst, das man mit der Maus zwar in der Theorie bei 1024 Auflösung jedes Pixel des Monis auf nur 1cm "abfahren" kann, aber das musst erst mal auch motorisch umsetzen. Falls einen kennst, der so ne Maus hat, dann tests doch mal bei dem aus, ob das hinbekommst, sonst isses schade fürs Geld.

Ne normale Kugelmaus liegt bei ca 400 dpi.
Ne Optische (alle MS und die alten Logis nebst dem Rest) haben auch 400dpi
Die Logi Dual und die neueren Logitech Modelle erreichen immerhin nun 800dpi
Boomslang 1000 liegt bei 1000dpi und ist für viele sicher die besere Alternative.

MS Mouse ist gut, wenn alle 5 Tasten brauchst, ansonsten sind die Logitechs noch Jahre voraus.

Soweit ichs beurteilen kann ist an ner Boomslang auch der HiSpeed USB 11MBit Modus einmalig.
Ideal für diese Maus ist by the Way eine Glasplatte als Mausmatte. Von so Schrott wie Ratpadz oder Everglide kann ich nur abraten. Unpräziese Oberfläche. Icemat und Co ruinieren die Glidepads der Maus innert Tagen. Falls ne optische Maus nimmst, dann empfielt sich eine simple und klassische Stoffmausmatte. Wenig Reibung, kleiner Preis und sehr gutes Muster für die Optik.

Die Mouse die ich nun hab ist die Nummer BS2000 No 12596 - ne First Edition (unter 2000) hatte ich mal, aber die hab ich aus Dummheit verkauft.

[teddy]popel
2002-09-12, 19:33:06
ich hab noch einzweites problem. wenn ich mich in nem egoshooter ganz schnell umdrehe, dann guck ich an die decke oder sonst wo hin. nur nich dahin wo ich wollte!!! woran liegt das? am den dpi(ich hab ja 800dpi)oder an dem lightsensor an sich?

nAkOr
2002-09-12, 20:39:34
das ist wenn du auf einer reflektierenden oberfläche zockst...hast du due dual optical?

turboschlumpf
2002-09-12, 21:58:49
ich hab die boomslang 2000, nr. 5722, die ist der traum.
von optischen mäusen halt ich persönlich nicht allzu viel.

MGeee
2002-09-13, 02:12:49
Originally posted by Haarmann
Ne Boomslang rult für Leute, die mit der Hand überhaupt so feine Bewegungen machen können. 95% der Leute hier sind dessen bestimmt nicht fähig, so sehr sie sich auch bemühen.
Sei Dir einfach bewusst, das man mit der Maus zwar in der Theorie bei 1024 Auflösung jedes Pixel des Monis auf nur 1cm "abfahren" kann, aber das musst erst mal auch motorisch umsetzen. Falls einen kennst, der so ne Maus hat, dann tests doch mal bei dem aus, ob das hinbekommst, sonst isses schade fürs Geld.


full aCK!!

Originally posted by Haarmann
Ne normale Kugelmaus liegt bei ca 400 dpi.
Ne Optische (alle MS und die alten Logis nebst dem Rest) haben auch 400dpi


meine MS (genauer eine "IntelliMouse Optical USB") macht 600dpi.
Hatte mal zum Vergleich ne normale optische Maus von MS zuHause und konnte direkt vergleichen. Bei der normalen hat man wirklich gemerkt, dass die ne geringere Auflösung hat, meine hingegen fließt wie Butter über den Screen, kann sie wirklich nur wärmsten weiterempfehlen.

Die neuen Logis sind aber auch nicht schlecht.

MGeee
2002-09-13, 02:21:26
Originally posted by turboschlumpf
ich hab die boomslang 2000, nr. 5722, die ist der traum.
von optischen mäusen halt ich persönlich nicht allzu viel.

sicherlich geschmackssache. Ich hab mich seit meiner ersten optischen Maus von Kugelmäusen für immer verabschiedet. Allerdings ist die Boomerslang kultig, soviel steht mal fest!!!

Die nächste Maus, die ich mir kaufen werde, wird eine mit Force-Feedback sein, soll ja so schön die Hand massieren :lol:
Allerdings wird das wohl nicht so bald sein, schließlich ist meine MS-Maus erst 1,5 Jahre alt und trotzdem noch wie neu :D

[teddy]popel
2002-09-13, 18:51:05
Originally posted by [teddy]popel
ich hab noch einzweites problem. wenn ich mich in nem egoshooter ganz schnell umdrehe, dann guck ich an die decke oder sonst wo hin. nur nich dahin wo ich wollte!!! woran liegt das? am den dpi(ich hab ja 800dpi)oder an dem lightsensor an sich?

´thx so weit aber kann mir mal bitte jemand die frage beantworten, ob das an der lightsensor an sich oder an der abtastrate liegt?

problem: wenn ich mich in einem egoshotter (quake 3) sehr schnell umdrehe hackt die maus unkoordiniert durch die gegend (auch mit 800dpi), probiert das mal aus, is das bei euch auch so(ich gehe davon aus);D , liegt das nu an dem lightsensor an sich (er merkt nich richtig das sich der untergrund im bezug zu ihm bewegt,oder wo hin)
oder liegt das an den DPI???????

Haarmann
2002-09-13, 23:10:01
Wie ich schon sagte... is der Sensor.. Resp ev auch die miese Oberfläche der Mausmatte.

noid
2002-09-14, 18:52:48
man sollte auch keine lustigen motive auf dem mousepad haben - am besten ne einfache einfarbige oberfläche

barracuda
2002-09-14, 23:58:33
/me empfiehlt ne Fliese aus poliertem Feinsteinzeug als Mauspad.

YODA
2002-09-15, 01:10:04
Originally posted by barracuda
/me empfiehlt ne Fliese aus poliertem Feinsteinzeug als Mauspad.

Goile Idee !

Klingt vernünfitg ,und schwer ist das Ding auch noch *g*

Gumminöpelz drunter kleben damit es net rutschen kann und fettig !

Werde ich mal bei nächstem OBI Besuch in "kauf" nehmen...:D :D :D

Was Kostet denn sei eine Fliese ?

Radeonator
2002-09-15, 05:55:21
Wie groß sind deine Hände bzw. wie lang deine Finger???
Das größte Manko an der Boomslang ist die ergonomie der Maus. Riesen Tasten für große Patsche Händchen und dann so feinfühlig empfindlich, ist absolut nicht jedermans sache.Ich persönlich mag das Teil überhaupt nicht, wie kommt man als Designer nur auf eine solch dämliche Idee, einen Backstein mit 1000-2000dpi zu versorgen???

p.s.:Hab die DualLogi Mouse mit Ratpadzoom, das rogged...

barracuda
2002-09-15, 22:58:45
Originally posted by YODA
Was Kostet denn sei eine Fliese ?
Lass' Dir eine als Muster geben, dann kostets gar nix, hab ich auch so gemacht.

turboschlumpf
2002-09-15, 23:00:36
ich finde die boomslang perfekt,
auch in sachen ergonomie.
natürlich nur mit handballenauflage versteht sich.

Reg
2002-09-16, 11:52:33
Also meine alte microsoft macht auch 600 DPI aus dem grund habe ich sie mir ja zugelegt.

Zur Slang gute maus eigner protzi zur umrechnung und (bin nicht sicher wieviele) 6 oder 8 laser die die kugel abtasten
also auch etwas optisch:)

Wieviel saugt das ding den an strom bitte angaben in Volt und amper oder mA ?

MGeee
2002-09-16, 16:59:39
Originally posted by Radeonator
...
p.s.:Hab die DualLogi Mouse mit Ratpadzoom, das rogged...

statt Ratpadz kannste auch normales Tesa drunterkleben, rockt genauso ;) und ist billiger ...

EDIT: hmmm, ich glaub, du meintest mit Ratpadzoom das Mousepads, nicht die Klebestreifen ... oder?!

[teddy]popel
2002-09-16, 18:31:38
Originally posted by turboschlumpf
ich finde die boomslang perfekt,
auch in sachen ergonomie.
natürlich nur mit handballenauflage versteht sich.

lol, das is ja nich schlecht, bin 1,90 gros und komme mit dem daumen un dem zeigefinger von ALT GR bis ESC (auf windowsstandart tastatur) das müsste doch reichen, oder???:jump1: