PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll man in solch einer Situation sich verhalten?


kasir
2006-09-30, 13:32:48
Gestern hatte ein sehr guter Freund von mir sein Geburtstag an einem See gefeiert, wir haben getrunken und Spaß gehabt. Als die Party vorbei war, sind wir zum Bahnhof gelaufen um mit den Zug nach Hause zu fahren. Am Bahnhof angekommen begegnen wir eine kleine Gruppe, die höchstwahrscheinlich Nazis waren. Wir selber waren zu 6 (2 weibliche und 4 männliche Personen) und haben uns auf eine Bank gesetzt. Da wir noch eine Stunde auf den Zug warten mussten haben ich und mein Kumpel uns über Chuck Norris Witze unterhalten und aufeinmal kamen die Nazis zu uns und einer von ihnen hat uns beschimpft. Daraufhin hat einer von uns gesagt, dass wir keinen Ärger wollen und dann wollte der Nazi ihn angreifen. Er ist davon gerannt, da er körperlich unterlegen war (der zu gemeint hat, dass wir keinen Ärger wollen). Dann kam der Nazi zu mir hat mich angeguckt ,ich hab ihn angeguckt und er gab mir eine Schelle nach der anderen. Ich bin ruhig sitzen geblieben und habe zu ihm gesagt, dass ich mich nicht mit ihm anlegen will. Dann ist er weg gegangen und sein Kollege kam zu mir. Ich hab wiederum gemeint, dass wir keinen Ärger wollen und da hat er mir geantworten, dass ich gegenhalten solle - sprich ich hätte seiner Meinung nach, nachdem ich die Schellen kassiert habe aufstehen sollen und ihm selber ordentlich eine mit auf den Weg geben. Weil uns die ganze Situation zu gefährlich war sind wir aufgestanden und haben uns direkt ans Gleiß auf die Bank gesetzt. Für 10 Minuten hatten wir unsere Ruhe und dann kamen sie wieder. Ich hab wieder eine einstecken müssen und als er nochmal zuschlagen wollte hat ihm sein Kollege mit den ich zuvor geredet hatte ihn zurück gehalten und frage ihn warum er uns eine Schlagen wollte und er meinte nur: "Ich mag die Truppe nicht". Wir sind dann vom Bahnhof verschwunden und haben uns weiter weg auf die anderen Seite des Bahnhofs einen Plätzchen zum verweilgen gesucht und dann kamen die Nazis mit einem Auto angefahren haben uns blöd angeguckt und sind davon gefahren. Dann hatten wir endlich unsere Ruhe vor ihnen.

Meine Frage ist nun: Wie hätte ich mich verhalten sollen? Habe ich mich richtig verhalten oder komplett falsch?

Ich hoffe ihr könnt durch meine Beschreibung die Situation nachvollziehen.

Twitch100
2006-09-30, 13:40:07
Auch wenns sicher schwer fällt, denke das war genau die richtige Reaktion. Blöde Sache aber ist wohl so :mad:

Gast
2006-09-30, 13:41:49
In so einer Situation gibt es kein richtig oder falsch, du hast jetzt einen angekratzten Stolz, ist aber besser als ein Paar Zähne weniger. Und bevor jetzt die Üblichen kommen und meinen, du hättest ihm eine reinhauen sollen, ist ne blöde Idee wenn man körperlich und zahlenmäßig unterlegen ist.

Mike1
2006-09-30, 13:42:09
besser gehts wohl nicht:(
weglaufen wär vll. ne Möglichkeit gewesen

BK-Morpheus
2006-09-30, 13:44:07
Gestern hatte ein sehr guter Freund von mir sein Geburtstag an einem See gefeiert, wir haben getrunken und Spaß gehabt. Als die Party vorbei war, sind wir zum Bahnhof gelaufen um mit den Zug nach Hause zu fahren. Am Bahnhof angekommen begegnen wir eine kleine Gruppe, die höchstwahrscheinlich Nazis waren. Wir selber waren zu 6 (2 weibliche und 4 männliche Personen) und haben uns auf eine Bank gesetzt. Da wir noch eine Stunde auf den Zug warten mussten haben ich und mein Kumpel uns über Chuck Norris Witze unterhalten und aufeinmal kamen die Nazis zu uns und einer von ihnen hat uns beschimpft. Daraufhin hat einer von uns gesagt, dass wir keinen Ärger wollen und dann wollte der Nazi ihn angreifen. Er ist davon gerannt, da er körperlich unterlegen war (der zu gemeint hat, dass wir keinen Ärger wollen). Dann kam der Nazi zu mir hat mich angeguckt ,ich hab ihn angeguckt und er gab mir eine Schelle nach der anderen. Ich bin ruhig sitzen geblieben und habe zu ihm gesagt, dass ich mich nicht mit ihm anlegen will. Dann ist er weg gegangen und sein Kollege kam zu mir. Ich hab wiederum gemeint, dass wir keinen Ärger wollen und da hat er mir geantworten, dass ich gegenhalten solle - sprich ich hätte seiner Meinung nach, nachdem ich die Schellen kassiert habe aufstehen sollen und ihm selber ordentlich eine mit auf den Weg geben. Weil uns die ganze Situation zu gefährlich war sind wir aufgestanden und haben uns direkt ans Gleiß auf die Bank gesetzt. Für 10 Minuten hatten wir unsere Ruhe und dann kamen sie wieder. Ich hab wieder eine einstecken müssen und als er nochmal zuschlagen wollte hat ihm sein Kollege mit den ich zuvor geredet hatte ihn zurück gehalten und frage ihn warum er uns eine Schlagen wollte und er meinte nur: "Ich mag die Truppe nicht". Wir sind dann vom Bahnhof verschwunden und haben uns weiter weg auf die anderen Seite des Bahnhofs einen Plätzchen zum verweilgen gesucht und dann kamen die Nazis mit einem Auto angefahren haben uns blöd angeguckt und sind davon gefahren. Dann hatten wir endlich unsere Ruhe vor ihnen.

Meine Frage ist nun: Wie hätte ich mich verhalten sollen? Habe ich mich richtig verhalten oder komplett falsch?

Ich hoffe ihr könnt durch meine Beschreibung die Situation nachvollziehen.
Auch wenn jetzt gleich die ganzen Helden kommen und sagen werden:
"Warum habt ihr die Idioten nich verdroschen..blabla, ich hätte mir das nicht gefallen lassen etc.", so muss ich trotzdem sagen, dass ich mich genauso wie du verhalten hätte.

Es zieht in der Regel viel mehr Probleme mit sich, wenn man sich auf das Niveau herablässt bzw. sich drauf einlässt und sich wehrt...selbst wenn ihr stärker und mehr gewesen wärt....dann währen die halt 5min später mit 20 Mann mehr angekommen und hätten mit Baseballschlägern zugeschlagen.

Also auch wenn du jetzt im nachhinein denkst du wärst nen Schlappschwanz und du dir einredest, dass du doch besser zurückgeschlagen hättest....vergiss es, du hast IMO alles richtig gemacht und brauchst dich nicht schlecht/schwach/gedemütigt fühlen.....du hast wahre Stärke gezeigt, indem du dich nicht darauf eingelassen hast.

Gast
2006-09-30, 13:47:40
Auch wenn es vielleicht niveauvoller ist, wenn man einfach geht, aber ich hätte die Typen trotzdem vermöbelt und dann ausgelacht.

BK-Morpheus
2006-09-30, 13:54:56
Auch wenn es vielleicht niveauvoller ist, wenn man einfach geht, aber ich hätte die Typen trotzdem vermöbelt und dann ausgelacht.
Das meine ich...du sagst "ich hätte die Typen trotzdem vermöbelt und dann ausgelacht"...hätte....vielleicht wäre es auch so geendet, dass du richtig verdroschen worden wärst, blutig am Boden liegst und die dich dann auslachen...sehr gute Idee (y)

Hier im Forum gibt's aber generell viele Leute, die stärker sind als ne Gruppe von Schlägern...die lassen sich nix gefallen, auch nicht von 100 Leuten mit Schlagwaffen. ;D

Gast
2006-09-30, 14:11:47
Ihr hättet nichts sagen sollen sondern sofort ganz friedlich weggehen sollen.

kasir
2006-09-30, 14:11:54
Ich frage mich auch, was ihn an mir bzw. uns nicht gefallen hat. Lag es an meinen Klamotten, meine Frisur oder weil er einfach Lust hatte.

Gast
2006-09-30, 14:14:20
Weil ihr Kiffer seid. (siehe Avatar)

kasir
2006-09-30, 14:20:10
Weil ihr Kiffer seid. (siehe Avatar)

Wie willst du bitteschön über mein Avatar beurteilen wie ich aussehe oder schlussfolgern was ich mache?

Mike1
2006-09-30, 14:23:25
Ich frage mich auch, was ihn an mir bzw. uns nicht gefallen hat. Lag es an meinen Klamotten, meine Frisur oder weil er einfach Lust hatte.
einfach das pure Vorhandensein.......

BK-Morpheus
2006-09-30, 14:24:29
Wie willst du bitteschön über mein Avatar beurteilen wie ich aussehe oder schlussfolgern was ich mache?
Er kann anhand deiner IP sehen, was für ein Sternzeichen du bist und was du heute zum Frühstück gegessen hast...einfach drüber schmunzeln ist am einfachsten ;)

Ladyzhave
2006-09-30, 14:25:54
Ich frage mich auch, was ihn an mir bzw. uns nicht gefallen hat. Lag es an meinen Klamotten, meine Frisur oder weil er einfach Lust hatte.
Das hat nichts mit deiner Persönlichkeit, wenn diesesn Vollidioten langweilig ist, dann suchen sie eben Streit. Da kann man nix dagegen tun, und wie du dich verhalten hast war absolut richtig. Jeder weiss doch wie gewaltbereit und skrupellos Nazis sind. Hättest du auch nur einmal Widerworte gegeben, wäre dieser Abend mit Sicherheit böse für dich ausgegangen.
Mach dir nix aus angekratztem Stolz. Setze dieses Gefühl mal in Relation mit den Schmerzen, die du hättest erleiden können und du wirst merken, dass das gar nichts dagegen ist.

Nedo
2006-09-30, 14:48:12
@Threadstarter:

Wie is denn dein Erscheinungsbild? Kommt dass in Richtung (nur die Richtung reicht denen meistens :D) Punk?
Hast dich richtig verhalten...
'n jaaa, Kumpel oder so, von mir hat sich mal gewehrt und ihm wurden dann alle Piercings rausgerissen (Zunge, Nase, Ohren etc.). Der Krankenhausaufenthalt war demnach logisch...

Aber da siehts man mal wieder... viele Nazis (so isses bei uns auch, soll aber dennoch keine Verallgemeinerung sein!) haben schon gar nimmer wirklich ihre rechtsradikale Einstellung (oder eher als Fassade), als dass sie einfach nur sinnlos Stress machen wollen.

Mein Gott, über sowas könnt ich mich wieder aufregen, hab nämliche ähnliche Erfahrungen mit dem Volk gemacht -.-

Mike1
2006-09-30, 14:59:52
'n jaaa, Kumpel oder so, von mir hat sich mal gewehrt und ihm wurden dann alle Piercings rausgerissen (Zunge, Nase, Ohren etc.). Der Krankenhausaufenthalt war demnach logisch...

die haben wohl zu viel "The Punisher" gesehn....

Gast
2006-09-30, 15:21:42
Wie jetzt? 6 Leute und kein einziges Handy dabei? Kommt mir sehr konstruiert vor...

Was man in so einem Fall macht: Ganz einfach - Polizei rufen.

StevenB
2006-09-30, 15:26:13
Der Klügere gibt nach. Meines erachtens hat der Threadstarter richtig gehandelt.

Nedo
2006-09-30, 15:37:33
Steven']Der Klügere gibt nach. Meines erachtens hat der Threadstarter richtig gehandelt.
DAs gilt eigtl. als der Spruch der dummen ^^

Aber in dem Fall ist es das unstressigste...

@Mike1: Die wissen meistens netmal was "The Punisher" heißt X-D

kasir
2006-09-30, 15:49:06
Wie is denn dein Erscheinungsbild? Kommt dass in Richtung (nur die Richtung reicht denen meistens :D) Punk?


Eigentlich nicht. Ich kann mal kurz schildern wie ich aussehe:
-kurze Frisur (12mm)
-groß (bin aber kein Schrank)
-lässig gekleidet: Stoffjacke, weite Jeans

Ein anderer Kumpel von mir der dabei war hat ein Iro und die haben den nichtmal angeguckt.

Wie jetzt? 6 Leute und kein einziges Handy dabei? Kommt mir sehr konstruiert vor...

Was man in so einem Fall macht: Ganz einfach - Polizei rufen.

Das hatten wir eigentlich auch vor, aber da der Zug gleich kommen sollte und die abgehauen sind haben wir es gelassen.

MooN
2006-09-30, 15:49:16
Wie jetzt? 6 Leute und kein einziges Handy dabei? Kommt mir sehr konstruiert vor...

Was man in so einem Fall macht: Ganz einfach - Polizei rufen.

Kommt drauf an wo sich das Ganze abspielt. Es gibt einige Gegenden in Deutschland, da wird die Polizei sich nicht trauen auszurücken, wenn die Rede von rechtsradikalen Übergriffen ist.

O tempora, o mores... X_x

Gast
2006-09-30, 15:58:59
Ja klar, die kneifen vor ein paar Hohlköppen. Noch so ein sinnfreies Konstrukt...

Armaq
2006-09-30, 16:20:40
Also erstmal kann man nur sagen Hut ab, vor deiner Reaktion. Du hast dadurch auch die vor Schlimmerem bewahrt, die mit dir gewartet haben.

Was ich jetzt sage, hat keinerlei rechtliche Grundlage und stellt nur eine Möglichkeit dar:
Wenn ihr die Möglichkeit gehabt hätte, sowohl von der Anzahl als auch von der Physis her, hätten sie es verdient von euch so verdroschen zu werden, dass keiner mehr irgendwen nach Hilfe hätte fragen können.

Nichtsdestotrotz war deine Reaktion richtig.

govou
2006-09-30, 18:01:03
Hätte mich genauso verhalten wie du. Nur wenn die eines der Mädels angefasst hätten, wäre ich ausgetickt. Du kannst davon ausgehen, dass es anders geendet wäre, wenn ihr ohne weibliche Begleitung unterwegs gewesen wärd. (und zwar schlimmer)

Gast
2006-09-30, 20:01:11
Egal was wer sagt, die Reaktion war genau richtig. Natürlich möchte man diesen Komplett-Spast-Affen sofort das Hirn rauskloppen (sorry für die Wortwahl), aber das macht eben den Unterschied; dass man sich physisch nicht auf dieses Niveau herablässt (auch wenn bestimmte Member gleich ankommen und sagen, wie unmännlich das war, aber das unterscheidet eben "normale" Menschen von solschen Leuten, die kaum weiter denken als der Wolf, der auf der Suche nach leichter Beute ist).

Cyphermaster
2006-09-30, 20:11:29
- Du hast die Situation ohne größere Schäden überstanden
- Du warst dir nicht sicher, ob eine gewaltsame Lösung gut für dich ausgegangen wäre

Mein Fazit: War schon ok so. Schlägereien fängt man nur an, wenn man sicher ist, sie auch ohne schwerere Blessuren zu gewinnen - oder wenn sie wirklich unvermeidlich sind.

superdash
2006-09-30, 20:31:14
Es ist wirklich am besten sofort das Weite zu suchen und nicht auf Konfrontation zu gehen. Vor allem gegen eine ganze Gruppe ist es sehr schwierig die Situation kontrollieren zu können. Die haben häufig Messer dabei und das endet dann sehr böse. Bei uns gabs im letzten Jahr einen Toten und einen Schwerverletzten durch Messerstecherei (und das bei 20000 Einwohnern).

Man weiß wirklich nie, zu was solche Wahnsinnige fähig sind. Sich in Sicherheit bringen ist immer eine sehr gute Lösung.

mfg

kasir
2006-09-30, 20:54:00
Es ist wirklich am besten sofort das Weite zu suchen und nicht auf Konfrontation zu gehen. Vor allem gegen eine ganze Gruppe ist es sehr schwierig die Situation kontrollieren zu können. Die haben häufig Messer dabei und das endet dann sehr böse. Bei uns gabs im letzten Jahr einen Toten und einen Schwerverletzten durch Messerstecherei (und das bei 20000 Einwohnern).

Man weiß wirklich nie, zu was solche Wahnsinnige fähig sind. Sich in Sicherheit bringen ist immer eine sehr gute Lösung.

mfg


Wo wohnst du? Kommt mir irgendwie bekannt vor!

superdash
2006-09-30, 21:16:48
Dinkelsbühl heißt der Ort und ich komm da nicht direkt her und ich studier mitlerweile auch in einer Stadt. Aber meine Eltern wohnen noch da.

Bei uns gibts aber weniger Nazis sondern viele Russen, die sich zusammenrotten und Leute bedrohen. (wobei es schon besser ist als vor noch ein paar Jahren)

Daran sieht man aber auch, dass das absolut nichts mit Nationalität oder Gesinnung zu tun hat. Diese Aggressivität der Jugendlichen kommt meist nur von Langeweile und Perspektivlosigkeit. Aber anstatt was dagegen zu tun wird weiter rumgegammelt...

mfg

kasir
2006-09-30, 21:20:15
Dinkelsbühl heißt der Ort und ich komm da nicht direkt her und ich studier mitlerweile auch in einer Stadt. Aber meine Eltern wohnen noch da.

Bei uns gibts aber weniger Nazis sondern viele Russen, die sich zusammenrotten und Leute bedrohen. (wobei es schon besser ist als vor noch ein paar Jahren)

Daran sieht man aber auch, dass das absolut nichts mit Nationalität oder Gesinnung zu tun hat. Diese Aggressivität der Jugendlichen kommt meist nur von Langeweile und Perspektivlosigkeit. Aber anstatt was dagegen zu tun wird weiter rumgegammelt...

mfg

Ok , ich wohne in Nauen und hier gab es 2 Messerstecherein und eine Schießerei, dabei gab es Tote. Daher hätte es passen können ,dass wir beide uns in der gleichen Stadt befinden ;)

superdash
2006-09-30, 21:57:06
Ok , ich wohne in Nauen und hier gab es 2 Messerstecherein und eine Schießerei, dabei gab es Tote. Daher hätte es passen können ,dass wir beide uns in der gleichen Stadt befinden ;)

Leider handelt es sich wohl nicht um Einzelfälle. Echt eine traurige Entwicklung der Gewaltbereitschaft mancher Mitmenschen.

gruß

Omee
2006-10-01, 01:39:41
einerseits hast du bestimmt richtig gehandelt. vielleicht hätte ich mich auch so verhalten, wenn ich sehr müde gewesen wäre.

aber der typ wo abgehauen ist, den würde ich vergessen als freund, auf den ist kein verlass.

ich bin alles andere als ein schlägertyp, das mag ich auch net. aber bei sowas halte ich mich nicht zurück. und kumpels ziehen mit. außer es ist nur ein 1 gegen 1. auch wenn man aufs maul kriegt, macht nix! hauptsache man hat dem auch aufs maul gehauen. das nächste mal wird er sich VIELLEICHT anders verhalten... vielleicht...

kenn auch nen typen. ist bisschen psycho, ist nicht sonderlich groß, ist ziemlich schlank, zieht sich bisschen wie punk an. der stand auch an so nem dorfbahnhof nachts mit 2 anderen leuten. nebendran sind 15-20 leute(wollten definitiv stress!) angekommen und haben was zu dem gerufen. der dreht sich zu denen um, fragt wer das gesagt hat. ruft einer aus der meute was. der typ rennt in die meute, springt auf den zuruferer, beide gehen zu boden und er prügelt einfach nur auf den ein. was hat der rest von denen gemacht? zugeguckt, ausgelacht und abgehauen! auch so kann es enden ;)

ach ja der "assi" wurde halb tot ist krankenhaus eingeliefert.

superdash
2006-10-01, 10:30:07
einerseits hast du bestimmt richtig gehandelt. vielleicht hätte ich mich auch so verhalten, wenn ich sehr müde gewesen wäre.

aber der typ wo abgehauen ist, den würde ich vergessen als freund, auf den ist kein verlass.

ich bin alles andere als ein schlägertyp, das mag ich auch net. aber bei sowas halte ich mich nicht zurück. und kumpels ziehen mit. außer es ist nur ein 1 gegen 1. auch wenn man aufs maul kriegt, macht nix! hauptsache man hat dem auch aufs maul gehauen. das nächste mal wird er sich VIELLEICHT anders verhalten... vielleicht...

kenn auch nen typen. ist bisschen psycho, ist nicht sonderlich groß, ist ziemlich schlank, zieht sich bisschen wie punk an. der stand auch an so nem dorfbahnhof nachts mit 2 anderen leuten. nebendran sind 15-20 leute(wollten definitiv stress!) angekommen und haben was zu dem gerufen. der dreht sich zu denen um, fragt wer das gesagt hat. ruft einer aus der meute was. der typ rennt in die meute, springt auf den zuruferer, beide gehen zu boden und er prügelt einfach nur auf den ein. was hat der rest von denen gemacht? zugeguckt, ausgelacht und abgehauen! auch so kann es enden ;)

ach ja der "assi" wurde halb tot ist krankenhaus eingeliefert.

Aber da lag das assoziale Verhalten eher weniger bei der Gruppe als bei dem Typen, der die Gruppe angreift. Nur weil dem etwas zugerufen worden ist, was ihm nicht gefällt oder ihn persönlich angreift ist das noch lange kein Grund gewalttätig zu werden. Was anderes wäre es gewesen, wenn er sich nur gegen einen Angriff verteidigt hätte. Aber bei einer verbalen Attacke gleich so zu reagieren ist ziemlich übertrieben. Bei soetwas muss man drüber stehen und die Leute einfach ignorieren. Ich hoffe nur, dass der Angreifer eine ordentliche Strafe bekommen hat.

Einfach einen anderen Menschen halb tot prügeln - sag mal - was denkt der sich in was für einer Gesellschaft wir leben? :ucrazy:

mfg

Gast
2006-10-01, 11:51:36
Richtig böse wirds erst wenn man mit seiner Freundin unterwegs ist und die pöbeln diese an. Kann man sich ja schlecht passiv verhalten, ergo es endet wohl in einem Krankenhausaufenthalt.

Aber Bahnhöfe sind auch so ein beliebter Sammelpunkt für solch aggressives Halunkenpack (egal ob Nazis, Türken, Russen oder wen auch immer), vorallem die Dorfbahnhöfe. Wo man in Erfurt oder Weimar noch des öfteren zu jeder Uhrzeit ein paar von den Grünen sieht ist ein Aufenthalt in Lehndorf, Schmölln oder sonstigen Provinznestern schon eher etwas für die Adventure Inc.

radi
2006-10-01, 12:07:26
Ich frage mich auch, was ihn an mir bzw. uns nicht gefallen hat. Lag es an meinen Klamotten, meine Frisur oder weil er einfach Lust hatte.

Mach dir darüber doch keine Gedanken. Da war doch nix falsch an dir ... Wer stress will findet immer irgendeinen und da wart ihr leider die Nächstbesten ... shit happens aber eig hattet ihr keine andere wahl als euch so zu verhalten wie ihr es gemacht habt!

OPPOL
2006-10-01, 12:39:58
Nö, das Verhalten war saudoof. Ich hätte die Bullen gerufen und die das regeln lassen. :rolleyes:

kasir
2006-10-01, 13:27:38
aber der typ wo abgehauen ist, den würde ich vergessen als freund, auf den ist kein verlass.


Er ist garnicht abgehauen, er ist einmal im Kreis um den Bahnhofsplatz gerannt, der nicht sonderlich groß ist, da er kein Bock hatte richtig eine auf's Maul zu kriegen. Es war vll 'ne halbe Minute die er gerannt ist und dann stand er wieder bei uns. Er spielt außerdem Tennis und daher hat er auch ordentlich Kraft in den Armen, aber da wir nichts von Schlägerein halten, weil man außerdem nicht weiß ,ob die Waffen dabei haben, haben wir uns ruhig verhalten.

Grequaid
2006-10-01, 18:40:22
Er spielt außerdem Tennis und daher hat er auch ordentlich Kraft in den Armen...

Eins kannst du mir glauben, um sich zu prügeln braucht man nicht sonderlich viel Kraft, man muss im Kopf dazu bereit sein.

-|NKA|- Bibo1
2006-10-01, 18:50:02
Mal meine 2 cents. Grundsätzlich habt Ihr Euch richtig verhalten, indem Ihr nicht mit Gewalt geantwortet habt. Aber, daß Ihr Euch da weiterhin aufgehalten habt war ein riesendummer Fehler!. Ihr hättet den Gefahrenbereich sofort verlassen müssen! Ihr wisst nicht was in deren Köpfen vor sich geht. Stellt Euch mal vor, die hätten noch mehr auf Euch bis zur Bewußtlosigkeit eingeschlagen und sich dann die Mädels vorgeknöpft! Und ihr hättet die Polizei anrufen müssen, egal wo! Damit es wenigstens amtlich wird, fall die Polizei doch nicht rausrückt. Dann kann ma ja später immer noch was machen wegen unterlassener Hilfeleistung. Aber ihr hättet den Bereich sofort verlassen müssen!

PHuV
2006-10-02, 22:09:10
Mal meine 2 cents. Grundsätzlich habt Ihr Euch richtig verhalten, indem Ihr nicht mit Gewalt geantwortet habt.

Halte ich für Bullshit, dadurch bekomme diese Art von Menschen nie mit, daß man so nicht mit Menschen umgeht. Ich habe früher auch viel Schläge einstecken müssen, und ich bereue es noch heute, weil ich mich nicht wehren konnte. Natürlich mag die Reaktion vielleicht "klüger" und "vernünftiger" gewesen sein, aber es wird immer im Unbewußten rumspuken, ein Leben lang. Niemand hat das Recht, einem grundlos Gewalt anzutun, und heute beantworte ich Gewalt mit nackter und übler Gewalt. Seitdem ich dazu bereit bin, passiert mir so etwas viel seltener! Aus meiner Sicht ist das reine Kopfsache, und ich halte es falsch, wenn mich einer auf die linke Wange schlägt, die Rechte dazu auch hinzuhalten!

Wenn man es kann, sollte man sich wehren, egal wie. Sonst geht es zum Nächsten, ein Anderer ist wieder und wieder das Opfer, und das kann es doch auch nicht sein. Warum läßt man diese Typen straflos davonkommen? Hier versagt leider auch unserer Rechtssystem und unsere Justiz, von den Ordnungskräften ganz zu schweigen.

Genauso ist es mit Westen gegenüber islamischen Fundamentalisten, immer beschwichtigen, zurückweichen, entschuldigen. Ich halte das für falsch.

Bitte nicht falschverstehen, vielleicht was es in der Situation das Richtige, ich war nicht dabei und kann die Umstände nicht beurteilen. Aber grundsätzlich verteidige ich heute wehement meine körperliche Unversehrtheit, sei es daß ich sofort die Polizei rufe, oder selbst dafür sorge. Und man muß diese Art von Menschen Grenzen zeigen, und das überdeutlich!

-|NKA|- Bibo1
2006-10-02, 22:20:09
Er berichtet von einer Gruppe. Möglicherweise Nazis.

Naheliegendste Schlussfolgerung IMO bei dem Täterprofil: "Schlag ich zurück, kommen die anderen und wir werden erst recht verprügelt."
Abgesehen davon heißt die gefahrenzone verlassen nicht das gleiche wie "einfach die andere Wange hinhalten"

kasir
2006-10-02, 22:37:16
Wenn man es kann, sollte man sich wehren, egal wie. Sonst geht es zum Nächsten, ein Anderer ist wieder und wieder das Opfer, und das kann es doch auch nicht sein. Warum läßt man diese Typen straflos davonkommen? Hier versagt leider auch unserer Rechtssystem und unsere Justiz, von den Ordnungskräften ganz zu schweigen.



Und was soll ich machen ,wenn die aufeinmal ihre Totschläger, Schlagringe oder sogar Handfeuerwaffen aus der Tasche holen? Damit gefährde ich nicht nur mich sondern die ganze Gruppe! Der ,der mir die Schellen gegeben hat, hatte eine Glasflasche in der Hand aus der er getrunken hat, was hätte ihn dran gehindert mit dieser Flasche auf mich einzuprügeln, wenn ich mit Gewalt geantwortet hatte? - NICHTS!

Thowe
2006-10-02, 22:54:52
Wie heisst es so schön: "Lieber 5 Minuten freige als ein lebenlang tot." und genau das trifft es perfekt. Es gibt einfach Menschen die sich prügeln müssen, die einzige Methode ihren Wert sich selbst zu beweisen und manchmal stänkern sie erst, manchmal schlagen sie gleich zu. Wenn ich an unsere "Russen" (als Synonym für Bewohner aus den Ostgebieten außerhalb Deutschlands) denke, die prügeln nicht, die schlagen solange zu bis jemand in einer Blutlache liegt und an manchen Wochenenden ist das Krankenhaus hier sehr beschäftigt mit dem flicken des Gröbsten, manchmal bleiben die Patienten aber auch für sehr lange Zeit. Wenn sie das Gefühl haben unterlegen zu sein, dann wählen sie halt andere Waffen als Fäuste und Füße.

Persönlich wäre ich dafür Menschen die meine Gewalt ausüben zu müssen zu kastrieren (nicht wirklich), wäre eine hübsche archaische Strafe die sicherlich einige abschrecken würde. Sie gehen auch sehr wohl für ihre Gewaltbereitschaft in den Bau, aber das schreckt sie eben herzlich wenig. Ob sie nun in Knast abhängen oder zu Hause, spielt für viele nicht so die Rolle und außerdem sind im Bau schon einige gute Kumpels/Freunde. Aber all das würde nichts ändern, denn sie gehen in dem Moment der Tat ja auch nicht davon aus, das sie erwischt werden könnten oder das es folgen gibt. Es herrschen einfach Aggressionen und ein Mittel gibt es nur in der Form, das diese bekämpft werden, doch das liegt in der Verantwortung der Täter und die tun es eher selten.

Gast
2006-10-02, 23:26:23
Meine Frage ist nun: Wie hätte ich mich verhalten sollen? Habe ich mich richtig verhalten oder komplett falsch?

Ich hoffe ihr könnt durch meine Beschreibung die Situation nachvollziehen.

Du hättest dir die Autonummer auf dem Nummernschild aufschreiben und dann zur Polizei gehen sollen.

Gast
2006-10-02, 23:30:40
DAs gilt eigtl. als der Spruch der dummen ^^


Schwachsinn.


Aber in dem Fall ist es das unstressigste...

Und das intelligenteste.

grandmasterw
2006-10-03, 00:29:23
Sagt mal, wo in Deutschland gehts so zu?
Und warn da überhaupt keine andern Leute?

Schwer zu sagen, wie man sich richtig verhält. Denn irgendwann beginnt der Punkt, an dem man nicht mehr einstecken kann. Spätestens wenn man richtig verletzt wird, muss man sich wehren, oder abhauen. Ich wär wohl eher der Abhauer, denn zum Prügeln bin ich im Kopf nicht bereit. Ich hätt da ne Hemmung, jemanden ins Gesicht zu schlagen, oder ihn zu treten.

Die Polizei müsste einfach verstärkt werden. Wenn die viel Präsenz zeigen, passiert sowas auch nimmer so leicht, bzw. sie können dazwischengehn. Wenn da 2 Polizisten 5 Neonazis einfangen sollen, wird das wohl nix.

PHuV
2006-10-03, 02:14:24
Und was soll ich machen ,wenn die aufeinmal ihre Totschläger, Schlagringe oder sogar Handfeuerwaffen aus der Tasche holen? Damit gefährde ich nicht nur mich sondern die ganze Gruppe! Der ,der mir die Schellen gegeben hat, hatte eine Glasflasche in der Hand aus der er getrunken hat, was hätte ihn dran gehindert mit dieser Flasche auf mich einzuprügeln, wenn ich mit Gewalt geantwortet hatte? - NICHTS!

Du brauchst Dich nicht für Deine Handlung rechtfertigen noch entschuldigen, ich bitte Dich! Wie ich bereits sagte, ich kann mir kein Urteil erlauben, wie konkrekt Deine Situation war, und ich habe Deine Haltung und Handlung weder be- noch verurteilt! Ebenso sagte ich, daß es vielleicht das Richtige in diesem Moment war, so wie Thowe es schön ausdrückte: "Lieber 5 Minuten freige als ein lebenlang tot." oder wie ich es sage, "Lieber ein lebendiger Schakal als ein toter Löwe!". Es ist auf alle Fälle eine Scheißsituation, und hier ist immer eine Gratwanderung der Entscheidung!

Aber allein an Deiner Fragestellung sehe ich, daß es an Dir nagt, wie Du Deine Entscheidung getroffen hast. Mein Rat, arbeite sie unbedingt auf, wichtig ist für DICH, daß Du mit Dir im Reinen bist, und Du für Dich akzeptierst, wie Du die Entscheidung für Dich getroffen hast. Alles andere, was hätte kommen können, ist reine Spekulation, und wenn Du die "Schellen" ertragen und verputzen kannst, mir tut so etwas noch heute im Gedanken weh, auch wenn es schon lange zurückliegt.

Nochmals zu Deiner Anfrage: "Wie verhalt man sich in so einer Situation?"

Es gibt kein Patentrezept, aber ich was mit Sicherheit eines. Seitdem ich persönlich bereit bin, mich und meine Familie mit allem zu schüzten, was in meiner Machst steht, mit allen Konsequenzen das anzugehen, was meine Unversehrheit oder die meiner Familie gefährtet, passiert so etwas eigenartiger viel seltener! Es gibt Menschen, die suchen sich gezielt ihre "Opfer", und die bereits sind, "Opfer" zu spielen. Bitte nicht falsch verstehen, ich rede nicht davon, daß jemand unbedingt sich verletzen lassen will, sondern ich meine mit Opfer spielen die Haltung eines Menschen, sich in einer Konfliktsituation zugunsten der Deesakalation lieber etwas gefallen lassen (naoch dem Motto, es könnte noch schlimmer kommen). Und leider gibt es eine Typus vom Menschen, die es unbewußt gezielt ausnutzen, und das ist das Problem an der Geschichte.

Verstehst Du, was ich damit sagen möchte? Es geht nicht um die konrekte Situation, es geht um die globale Sichtweise.

Stell Dir vor, der Typ hätte Dir gleich mit der Flasche ins Gesicht gedroschen, und Du hättest ein paar Zähne verloren. Natürlich hättest Du den Schaden selbst bezahlen müssen, weil der Typ nicht gefunden wurde, oder bei ihm nichts zu holen war etc. etc. . Hättest Du Dich dann gewehrt?
Gut, "Es sind nur Zähne", kann man vielleicht sagen. Wann ist der Schaden zu schlimm? Wenn Du ein Auge verlierst, die Kniescheibe kaputt geht, das Gehör?
Und wann fängt es an, daß Du es bereust, daß Du Dich nicht gewehrt hast?

Wie gesagt, ich hatte mich früher auch nicht gewehrt, und es hat mir gar nichts gebracht, weil die Typen weiter gemacht hatten. Und das war mich persönlich eine große Lektion fürs Leben. Seitdem setze ich eine Grenze, und wer diese überschreitet, muß mit allen Konsequenzen rechnen und mit der bitteren Tatsache für IHN, daß ich immer weiter gehen werde als er.

Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf? In den jungen Jahren konnte ich natürlich überhaupt nicht so eine Situation geschweige den die Menschen einschätzen, und ich hatte zuviel Angst. Heute habe ich ehrlich gesagt immer noch Angst, aber ich bin bereit, mich immer zu stellen, oder auch wegzulaufen, aber ich habe die Situation unter Kontrolle, und nicht die Situation mich! Aber das ist eine Lektion, die man erst mit einiger Lebenserfahrung richtig einsetzen kann.

Deshalb schau zu, daß Du dieses Erlebnis für Dich verarbeitest und es dann abhakst, Du kannst es eh nicht mehr ändern. Alles was Du ändern kannst ist die Sichtweise in Dir. Wenn Du die Situation magelns Fähigkeiten oder Einschätzungsvermögen nicht hättest anders bereinigen können, dann war Deine Entscheidung richtig. Vergiß das Bild des "Helden", wichtig ist, daß die Situation gimpflich abgelaufen ist, und keiner von Euch ernsthaft zu Schaden gekommen ist. Wenn man die Situation eh nicht hätte ändern können, war es die weiseste Entscheidung, dann sei verdammt nochmal stolz darauf, daß Du sie so meistern konntest! Sieh es als Sieg für Dich an, aber sei auf der Hut und sage Dir klar selbst, daß Du beim nächsten Mal besser auf so eine Situation (geistig) vorbereitet bist.

kasir
2006-10-03, 11:32:07
Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?

Ich bin dieses Jahr 15 Jahre alt geworden.

Asyan
2006-10-03, 12:48:43
Ich bin dieses Jahr 15 Jahre alt geworden.
Hm 4 fünfzehnjährige gegen x über 18 jährige Faschos? Nee da habt ihr euch komplett richtig verhalten, alles andere wäre imho Selbstmord solange ihr keine ultra super duper Kampfsportschränke seid...

jxt666
2006-10-05, 14:49:21
Hm 4 fünfzehnjährige gegen x über 18 jährige Faschos? Nee da habt ihr euch komplett richtig verhalten, alles andere wäre imho Selbstmord solange ihr keine ultra super duper Kampfsportschränke seid...

Sehe ich auch so - ich bin zwar wie wdragon sonst auch der Meinung sich sowas nicht gefallen zu lassen, in dem Fall aber hätte das wohl nicht funktioniert ;)

Super-S
2006-10-05, 15:19:19
Wie jetzt? 6 Leute und kein einziges Handy dabei? Kommt mir sehr konstruiert vor...

Was man in so einem Fall macht: Ganz einfach - Polizei rufen.

Hmmm, und in diesem Fall auch gerade mal so das Handy abgenommen bekommen.... dann evtl. noch das Geld, und die Freundin betatschen lassen....Ne ne neee.

Der TS hat sicherlich im großen und ganzen richtig gehandelt. Erst Recht wenn Mädchen dabei sind... und die Show blutig ausgehen kann.

Ich bin sicher kein Gewalttätiger Mensch... aber "ICH" wäre mit 1-2 Freunden im Auto nach einer gewissen Zeit mal wieder vorbei gefahren... und hätte einen oder Zwei von denen abgefangen irgendwo... und je nach Situation gehandelt... ob freche Sprüche - Reue - etc. gehandelt.

Ich möchte ehrlich gesagt nicht ausschliessen das ich zumindest einen geschlagen hätte ....wie gesagt: je nach Situation. Das einige meine Meinung nicht teilen können ist klar... aber ich stehe dazu!

Mein Typ könnte nicht so leicht damit klar kommen.... was dem TS passiert ist. Es kann aber auch gut sein... das einer der Peiniger spührt was es für ein Gefühl ist unterlegen zu sein, und er sich entschuldigt nach der "Rede-Stellung" ...wer weiss.

Ich kann auch nicht sicher sagen das ich im 2. Zug Gewalttätig geworden wäre.... wie gesagt, ich hätte je nach Situation gehandelt (nach der Geschichte wohlgemerkt).

Aber du hast im ersten Schritt den Schaden klein gehalten...und das ist Gut so. Es gibt ja dieses Sprichwort: Mann sieht sich immer 2x ...und wenn dein Ego lockerer damit umgehen kann.... lass diese Geschichte ruhen.

Edit: du bist ja erst 15... auweia, was gibt es auf der Welt nur für feige Menschen.... welch eine Schande.

jxt666
2006-10-05, 15:25:12
Im Prinzip ist es doch auch so: Die Typen erwischt man logisch auch mal allein - aber dann erwischen sie einen dummerweise wiedermal wenn sie ein paar mehr sind - und dann kanns saftig werden. Die wissen eh nie wann Schluss ist und dann kann wer weiss was passieren.

Ich sage ganz ehrlich, dass ich sicher versucht hätte dem aus dem Weg zu gehen, logisch - aber ich kann für nichts garantieren wenn mir einer ins Gesicht schlägt - da hätte ich sicher reflexmässig zurückgeschlagen ohne mir der Folgen bewusst zu sein.

Im Alter von 15 habe ich das aber sicher auch anders gesehen und erst recht wenn Mädels dabei waren die auch noch Schaden hätten nehmen können.

Super-S
2006-10-05, 16:00:03
Ich gebe WDDRAGON so in fast allen Punkten Recht.

Mann sollte jede Situation einzeln behandeln....! Einfach durch und draufhauen ist eigentlich dummes Handeln. Bist du 100% ohne Chance...dann flieh, oder hol dich evtl. mit einem "ich will keinen Stress" o.Ä. wenn Möglich raus. Was du danach planst ist wieder was anderes... dieses sollte aber auch überlegt sein. Ich will hier keine Selbstjustiz verherrlichen, aber welche private Meinung würde die Frage "hat er es nicht verdient?" mit einem "Nein" beantworten? (ausser der Polizei, und der Täter selbst)
Ich persöhnlich würde zurückkommen... oder wie gesagt je nach Situation handeln... und wie WDDRAGON gesagt hat, muss mann ein Gefühl dafür entwickeln... wie mann sich in Not-situationen verhält. Aber "immer" abhauen kann auch keine Lösung sein.

@jxt666

Manchmal ist selbst das "auf einen Schlag ins Gesicht warten" auch FALSCH!!! Denn wenn ein "richtiger" Treffer sitzt (keine Ohrschelle) gibt es kein Heldenhaftes zurückschlagen.... entweder drischt der Täter weiter ein... oder lässt dich mit gebrochenem Kiefer - Jochbein - Nase etc. liegen. Oder im besten Fall trifft er halt nicht richtig....

Es gibt kein Patentrezept....

Generell kann ich nur für mich sprechen.... und meine einzige Regel für mich ist, sehe ich was glänzen das nach Messer aussieht oder Waffe... bedeutet dies "sofortiger Rückzug". Was ich danach tue wenn ich diese Person wiedersehe (wiedersehen will) ist was anderes.... und werde ich mir ziemlich Gut überlegen, aber ganz sicher nicht auf sich ruhen lassen....

Gast
2006-10-05, 17:01:36
Im Alter von 15 habe ich das aber sicher auch anders gesehen und erst recht wenn Mädels dabei waren die auch noch Schaden hätten nehmen können.

Das ist jetzt mehrfach genannt worden, daher meine Frage: Ist das Leben der Mädchen irgendwie mehr wert als das eigene, oder ist das einfach so eine Art Beschützer-Komplex, den man sich aus Hollywood-Filmen abgeguckt hat, welcher einen dazu bewegt, den tapferen und selbstlosen Helden spielen zu müssen? Es ist doch verachtenswert, wenn man seinem Kumpel nicht hilft, wenn er angemacht wird; einer Freundin hingegen schon - nur weil sie weiblich ist. Entweder bleibt man in beiden Fällen ruhig, oder man greift in beiden Fällen ein. Vor allem in der heutigen Zeit, wo die typisch westliche, emanzipierte Frau überall nach Gleichberechtigung schreit und alles genau so gut wie ein Mann kann.

JLXP
2006-10-05, 18:37:01
Das ist jetzt mehrfach genannt worden, daher meine Frage: Ist das Leben der Mädchen irgendwie mehr wert als das eigene, oder ist das einfach so eine Art Beschützer-Komplex, den man sich aus Hollywood-Filmen abgeguckt hat, welcher einen dazu bewegt, den tapferen und selbstlosen Helden spielen zu müssen? Es ist doch verachtenswert, wenn man seinem Kumpel nicht hilft, wenn er angemacht wird; einer Freundin hingegen schon - nur weil sie weiblich ist. Entweder bleibt man in beiden Fällen ruhig, oder man greift in beiden Fällen ein. Vor allem in der heutigen Zeit, wo die typisch westliche, emanzipierte Frau überall nach Gleichberechtigung schreit und alles genau so gut wie ein Mann kann.
Ja feige ist beides, aber die meisten Frauen sind körperlich unterlegen, egal ob emanzipiert oder nicht.

kasir
2006-10-05, 19:27:04
Edit: du bist ja erst 15... auweia, was gibt es auf der Welt nur für feige Menschen.... welch eine Schande.

Meistens werde ich von fremden Menschen älter eingeschätzt als ich tätsächlich bin - hat vor und nachteile, in diesem Fall wohl der nachteil.
Wir haben uns auch versucht mit Sätzen : "Ja, wir wollen keinen Stress oder Ärger" rauszureden ,aber als Anwort folgte die Schelle. Und mit der Sache mit den Mädchen: Jungs/Männer sind von der Anatomie stärker gebaut als Mädchen/Frauen und können auch mehr einstecken (wissenschaftlich betrachtet ist es schon immer so gewesen). Außerdem gibt es noch diesen Beschützerwahn ,den es seit der Steinzeit schon gibt.

Omee
2006-10-05, 21:32:39
mir kommt es so vor als ob die meisten hier noch nie ne faust im gesicht hatten...

da du grad mal 15 bist und die anderen anscheinend deutlich älter, hast du dich wohl richtig verhalten.

ist immer eine sache, ob man am nächsten morgen noch in den spiegel schauen kann.

als kleines, feiges hühnchen zeige ich mich ganz sicher nicht. andere sind hier anderer meinung, sätze wie: damit, dass du abgehauen bist, haste echte größe gezeigt.
--> schwachsinn!

das meiste sollte man sicherlich gewaltfrei lösen, aber wenn leute deine sprache nicht verstehen, musst du es ihnen auf ihrer sagen. (die, die da rumgammeln am bahnhof, kennen in den meisten fällen nicht mal unsere BK und schon gar nicht unseren BP)

JLXP
2006-10-05, 22:00:26
da du grad mal 15 bist ... (die...kennen in den meisten fällen nicht mal unsere BK und schon gar nicht unseren BP)
Wie meinen?

jxt666
2006-10-06, 10:20:27
Das ist jetzt mehrfach genannt worden, daher meine Frage: Ist das Leben der Mädchen irgendwie mehr wert als das eigene, oder ist das einfach so eine Art Beschützer-Komplex, den man sich aus Hollywood-Filmen abgeguckt hat, welcher einen dazu bewegt, den tapferen und selbstlosen Helden spielen zu müssen? Es ist doch verachtenswert, wenn man seinem Kumpel nicht hilft, wenn er angemacht wird; einer Freundin hingegen schon - nur weil sie weiblich ist. Entweder bleibt man in beiden Fällen ruhig, oder man greift in beiden Fällen ein. Vor allem in der heutigen Zeit, wo die typisch westliche, emanzipierte Frau überall nach Gleichberechtigung schreit und alles genau so gut wie ein Mann kann.

Das hat doch damit nichts zutun! Ich helfe einem Kumpel genauso wie sonst einem Fremden der auf der Strasse zusammengeschlagen wird oder Ähnliches soweit es in meiner Macht steht ;) Da hat kein Mädel Vorrang und auch sonst nichts.

In dieser speziellen Situation mit diesen Fascho-Deppen würde ich aber aus Rücksicht auf die Mädels eben eher nichts machen da solche Leute auch nicht davor zurückschrecken Frauen zusammenzuschlagen - und da wäre der Schaden sicher Größer als wenn er mir eine gongt, schon allein aus körperlichen gründen. Es geht hier ja zudem noch um MÄDCHEN und nicht um ne ausgewachsene Kampflesbe.

@ SuperS
Ich WARTE ja nicht auf nen Schlag ins Gesicht - hier war es ja so, dass der irgendwann eben kam. Wenn ich sowas vorher abwehren kann oder meinerseits aus zuschlage (ist falsch ich weiss, aber wenn ich sehe, dass entweder mein Gegenüber anfängt oder ich - teile ich lieber aus als einzustecken ;)) dann tue ich das auch.

Es gilt IMMER Gewalt zu vermeiden - bei SOLCHEN Leuten kommt man nur mit reden meisst nicht sehr weit ;)

Crazy_Bon
2006-10-06, 10:31:10
Also ich hätte gesagt, wenn er Ärger haben wolle, dann soll er bleiben und auf die Polizei warten. Wenn ihr zu sechst ward, was haben die anderen gemacht? Niemand, der für den anderen eingesprungen ist oder die Polizei gerufen hat? Gerade wenn Frauen dabei sind, dann hätten sie den Kerl wortwörtlich kleinlaut machen können.

Asyan
2006-10-06, 14:11:57
Wie meinen?
Bundeskanzler/präsident ;)

Johnny Rico
2006-10-06, 14:30:29
Is schon schlimm sowas. Du hast genau richtig gehandelt. Im nachhinnein würd ich noch ne Anzeige machen, auch wenn sie nur gegen "unbekannt" geht, aber Dein Gewissen bzw. Stolz ist wieder nen Stück zurück.

Solche Kids dürfen damit einfach nicht durchkommen, auch wenn es heute meistens klappt.

Und nur weil sich ein paar zurückgebliebene Kids, die nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen, sich wie nen kleiner Fascho anziehen, sind es noch lange keine Nazis. Dumm wählt schwarz weiß rot, leider zu oft, weil die Dummen halt dumm sind, kann man nichts dran machen. Die Anführer reiben sich natürlich die Hände, wie das dumme Dorfpack ihnen folgt.

Super-S
2006-10-06, 15:46:40
Also ich hätte gesagt, wenn er Ärger haben wolle, dann soll er bleiben und auf die Polizei warten. Wenn ihr zu sechst ward, was haben die anderen gemacht? Niemand, der für den anderen eingesprungen ist oder die Polizei gerufen hat? Gerade wenn Frauen dabei sind, dann hätten sie den Kerl wortwörtlich kleinlaut machen können.

Zumindest der wegrennende Kollge hätte die Polizei rufen können.... (Vorrausgesetzt, er hatte ein Handy)

Hab ich ja ganz vergessen... :|