PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei PC-Aufrüstung


Nator
2006-09-30, 14:46:33
Hallo Leute

Ich habe vor meinen PC noch etwas aufzurüsten oder besser gesagt würde ich gern andere Meinungen hören ob sich die Anschaffung lohnt oder nicht.

Mein System:
PIV 3.2 Ghz (Prescott)
1024 MB RAM (Dualchannel 2x512)
Radeon X850 XT PE
19 Zoll TFT

(der Rest ist denk ich nicht so wichtig)

Mir geht es primär darum meinen Speicher noch Aufzurüsten. Die Sache ist nur, diesen gibt es nicht mehr. Nun liest man viel das man Speicher nicht mischen soll.

Fragen:
Würde ich Performanceeinbußen bekommen wenn ich ein anderen Hersteller nutze?
Reicht es wenn die CAS Zeit gleich ist?
Lohnt sich die Anschaffung überhaupt noch? Nächster PC Neukauf geplant MAI 2007.

Was meint ihr. Mir geht es darum Gothic III und andere neue Spiele schon noch etwas flüssig spielen zu können. Weil irgendwo meinte ich gelesen zu haben das 1Gbyte RAM nicht mehr ausreichend ist.

Nator

Don Vito
2006-09-30, 15:00:12
warte lieber mal ab wenn du sowieso im Mai07 aufrüsten willst...
Sollte der Speicher dennoch knapp werden kannst du ihn doch kurzfristig kaufen.
Mein Rat: abwarten und noch nicht kaufen

Lorenor Zorro
2006-10-01, 09:38:17
Der Speicher reicht aus mit 1024mb. Deine Graka wirst du wohl wechseln müssen wenn du GothicIII mit allen Details spielen willst.

Nator
2006-10-01, 09:55:37
Naja die Graka wechseln wird nicht viel bringen. Ist ja rein AGP und da gibt es kaum schnellere, oder?
Aber selbst das würde es denke ich nicht bringen.

Dann werde ich wohl für dieses Game abstriche machen müssen und vielleicht das ganze vorziehen. Habe das auch so gedacht wie du @Don Vito