PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erneutes wlan Problem


Seb2
2006-09-30, 15:58:10
hola, ich weiß nicht wie oft ich hier scho meine probs mit wla gepostet habe, auf jeden fall geht mir der ganze sch*** völlig auf die Nerven.
Folgendes:
2 Laptops(wlan) und ein normaler pc (kabel)
Mit dem einen laptop gehe ich ins internet, dann kann der 2. aber icht mehr rein. Habe dann den ersten getrennt und mit dem 2. konnt ich dann auch rein. Pltzlich, von einer Sekunde auf die andere findet der 2. laptop den router nicht mehr...Router resetet und dann habe ich ihn wieder gefunden. Leider komme ich mit dem laptop nun nicht mehr ins internet. Ping auf den Router=Zielhost nicht erreichbar, obwohl die wlan-Software den Router findet. Ich stehe sozusagen auf der Türschwelle, kann aber nicht eintreten.

Achja, mit dem normalen Pc läuft alles ausgezeichnet

Könnt Ihr mir bitte helfen?


(Scheiß wlan, aber meine Eltern wollten ja kein Kabel durchs Haus liegen haben...)

Lutter
2006-10-02, 11:40:45
Hört sich nach Verschlüsselungsproblem an. Wenn du den Router zurückgesetzt hast, dann hat er natürlich auch die Verschlüsselung rausgenommen.

Seb2
2006-10-03, 13:26:14
ich habe jetzt die Wiederherstellungskonsole angewendet und jetzt gehts wieder...komischerweise sind die Einstellungen gleich geblieben (automatische ip, etc.).
Ich kanns mir wirklich nicht erklären woran das gelegen haben mag :confused: