PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tetanus impfung seitdem bin ich total schlapp


r00t
2006-09-30, 17:03:57
hi,
hab mich am donnerstag impfen lassen..auffrisch impfung gegen tetanus.

seit freitag abend bin ich irgendwie total fertig, bin müde und schlapp..

wieso? biildet mein körper jetzt antikörper gegen den impfstoff oder hab ich schon tetanus?

:(

Amarok
2006-09-30, 17:29:16
Um zu deiner letzten Frage zu kommen: Es stimmt beides. Dein Körper denkt, er habe Tetanus und lässt deswegen sein volles Programm ablaufen (AK-Bildung, Gedächtniszellen usw.)

Die Müdigkeit tritt nicht bei jedem auf (ich habe z.B. noch nie irgendwie auf eine Impfung reagiert), wird sich jedoch nach so 1 Woche wieder legen. Mach dir also keine Sorgen.....

r00t
2006-09-30, 18:09:59
Um zu deiner letzten Frage zu kommen: Es stimmt beides. Dein Körper denkt, er habe Tetanus und lässt deswegen sein volles Programm ablaufen (AK-Bildung, Gedächtniszellen usw.)

Die Müdigkeit tritt nicht bei jedem auf (ich habe z.B. noch nie irgendwie auf eine Impfung reagiert), wird sich jedoch nach so 1 Woche wieder legen. Mach dir also keine Sorgen.....

jup hab mich mal per google und wikipedia informiert..scheint normal zu sein :D mir gehts jetzt auch gleich viel besser!

rotkäppchen
2006-09-30, 18:12:47
ich kenne das nur von der jährlichen grippeimpfung. ;)
tetanusimpfung bringt schon was. aber bei der grippe scheiden sich die geister.

was sagt denn unser doc dazu? grippe imfpung ja oder nein? ;)

sry, dass ich diesen thread dafür missbrauche. ;(

r00t
2006-09-30, 18:17:51
ich kenne das nur von der jährlichen grippeimpfung. ;)
tetanusimpfung bringt schon was. aber bei der grippe scheiden sich die geister.

was sagt denn unser doc dazu? grippe imfpung ja oder nein? ;)

sry, dass ich diesen thread dafür missbrauche. ;(

sry kein problem ;) wir können ja nen impfungen thread draus machen !

naja mittlerweile gehts schon wieder so einigermaßen...aber wenn ich mich jetzt ins bett leg dann komm ich nich mehr auf weil dann penn ich weg! ;D

rotkäppchen
2006-09-30, 18:22:39
bei uns auf der arbeit geben wir ja fast täglich tetanusimpfungen aus (mit und ohne diphterie) aber bisher hat noch keiner danach irgendwas erzählt, dass er müde und schlapp ist.
obwohl es ja, wie amarok schon sagt, logisch ist, da ja antikörper gebildet werden und so.
naja meine ist erst, wenn nicht dazwischen kommt, 2010 wieder dran. :D

enjoy
2006-09-30, 20:00:33
Grippe Impfung ist so ne Sache, da man nie weiß, was für eine mutierte vorm der Grippe nun auf uns zu kommt. Natürlich kann man sich gegen die Grippen, die in der Zeit in Asien und was weiß ich wo herrschen impfen lassen... Ob das was hilft? Keine Ahnung...

rotkäppchen
2006-09-30, 21:04:12
naja bei mir sagen die ganzen ärzte immer, dass ich mich als chronisch kranke mit manipuliertem immunsystem impfen lassen solle,...
und andere sagen wiederum, dass dieses nichts bringt und so,... umgebracht hat mich der pieks bisher nicht und anderweitig geschadet auch nicht. und das übernimmt ja auch (noch) die krankenkasse.

und es wird ja immer gegen die grippe art geimpft die irgendwo (wo auch immer) am meisten vorkommt und die dann hier rüber ziehen könnte.

r00t
2006-10-01, 09:16:15
hi,

bin gestern sehr früh ins bett..und heute fühl ich mich wieder top fit ;)

thx @all

Andre´
2006-10-01, 10:18:28
hmm... so lange ihr nicht so auf Sprizen reagiert wie ich braucht ihr euch doch keine Sorgen zu machen;D :|

Amarok
2006-10-01, 14:06:28
was sagt denn unser doc dazu? grippe imfpung ja oder nein? ;)
(
Leute mit Risikofaktoren: Ja ( ältere Leute, Krebspatienten, Krankenchwestern, Ärzte, chronisch Kranke.....)

Amarok
2006-10-01, 14:09:32
Grippe Impfung ist so ne Sache, da man nie weiß, was für eine mutierte vorm der Grippe nun auf uns zu kommt. Natürlich kann man sich gegen die Grippen, die in der Zeit in Asien und was weiß ich wo herrschen impfen lassen... Ob das was hilft? Keine Ahnung...

Gegen welches Virus man geimpft wird entscheidet sich durch die jeweilige Entwicklung eines Virenstammes. Und sollte selbst dieser auf dem Weg zu uns mutieren so bleibt immer ncoh eine Kreuzresistenz vorhanden wodurch, wenn man sich infiziert hat, die Grippe nicht so krass werden sollte.

Was das Problem ist: Da liegen die Leute zu Hause mit 38°C Fieber, die Nase rinnt und denken sie haben eine Grippe und lästern, dass die Impfung nicht gewirkt hätte. Dabei haben sie sie gar nicht.....

rotkäppchen
2006-10-01, 14:22:59
das ist dann ja auch nur ein grippaler infekt.
wenn man wirklich die grippe hat, dann gehts einem mehr als dreckig, soweit ich weiß.
dann kann man sich noch nicht mal mehr beklagen dass es einem dreckig geht.
habe ich zum glück noch nicht gehabt. möchte ich auch nicht.
nnh-entzündungen reichen mir da schon vollkommen aus. ^^

und zur impfung: dann zähle ich zu zwei gruppen die das haben sollten, naja der piek schadet ja nicht. ^^
muss eh diesen monat wieder zum doc, dann wird das gleich gemacht. ^^

Sharee
2006-10-01, 15:44:35
Leute mit Risikofaktoren: Ja ( ältere Leute, Krebspatienten, Krankenchwestern, Ärzte, chronisch Kranke.....)

ich würde kleinkinder noch mit anfügen

und ich als krankenschwester bin auch gut ohne impfung um die runden gekommen, bei gesunden mensch im "besten" alter halte ich die impfung für überflüssig