PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPS Einsturz durch 5.1 Soundkarte


flowcorleone 24
2006-09-30, 17:33:23
Hi
Ich hab seid orhin eine 5.1 Soundkarte und nun habe ich in css nur noch 30 fps (mit onbaord sound ca 100) Mien System ist in der Signatur aufgelisted.
Kann mir da jemand helfen denn ich kann sonst alle Grafikeinstellungen auf max. stellen und es rennt mit min. 80fps und nun kann ich alles runter drehen un hab nichtmal 50 fps.Da kann doch was net stimmen soviel kann doch die soundkarte nicht weg nehmen oder

anorakker
2006-09-30, 18:01:59
was für eine 5.1 karte ? directx schon neu installiert und einstellungen geprüft ?

flowcorleone 24
2006-09-30, 18:09:13
es ist die Trust SC 5200 5.1 Sourround Sound
Ich habe direct x nicht neu installiert muss ich das denn machen?

MrPike
2006-09-30, 18:45:28
Ohne mir dir Karte jetzt die Karte genauer anzuschauen - alles ab EAX2 wird bei nicht-Creative-EMU-Karten rein in Software berechnet. Wenn man da also alle Soundeinstellungen hochreißt, kostet das schon einiges an CPU-Leistung, auch wenn man im Spiel sowas wie "EAX Hardware" o.ä. eingestellt hat. Die Karte kann es einfach nicht, sondern der Treiber gaukelt dem Spiel vor, dass es Hardware EAX gäbe.

TigerAge
2006-09-30, 18:50:40
Man könnte auch sagen, als Spieler kommt man garnicht an einer Creative-Soundkarte vorbei, wenn man wirklich alles nutzen will. Allerdings denke ich, dass im nächsten Jahr die ersten Karten anderer Hersteller erscheinen werden, welche in Hardware EAX 3 und 4 unterstützen.

Grüße

MrPike
2006-09-30, 19:03:13
Ich hab jetzt doch mal geschaut. Die genannte Trust-Karte ist ganz übler C-Media Kram. Zum Spielen bringt Dir das jedenfalls nicht mehr als das Realtek-Onboard-Zeug.
Wie TigerAge schon schrieb, wenn man (mit EAX und Co.) spielen will, kommt man an einer Creative nicht vorbei.
Ich hab gerade mal geschaut - man bekommt ja eine X-FI bulk schon für ~40 EUR :eek:
Aber eine Audigy 2 oder 4 tut's auch - tausendmal besser als so ein Chip à la AC97...

flowcorleone 24
2006-09-30, 19:27:56
dann werde ich die wohl umtauschen.Welche würdet ihr mir empfehlen das ich diese probs nicht habe und die möglichst kostengünstig ist?

DaBrain
2006-09-30, 19:36:04
Man könnte auch sagen, als Spieler kommt man garnicht an einer Creative-Soundkarte vorbei, wenn man wirklich alles nutzen will. Allerdings denke ich, dass im nächsten Jahr die ersten Karten anderer Hersteller erscheinen werden, welche in Hardware EAX 3 und 4 unterstützen.

Grüße

Ich glaube nicht dass Creative auf sein Monopol verzichten wird...
Bis jetzt durfte nur Nvidia noch EAX Hardware bauchen, das wird sich wohl nicht ändern.

WitchBladePL
2006-09-30, 19:41:40
Hmm wenn es halbwegs was ordentliches sein soll, nimmste die Audigy 4 value oder Bulk, bei der Bulk haste sogar noch ne Fernlenke dabei^^.
Andererseits alles ab Soundblaster 1024 ist geniesbar, den gleichen Preis hat zb. laut Geizhals die Audigy SE, immer noch besser als der ganze Onboard quatsch^^, da EAX per Hardware.

MfG
Witch

flowcorleone 24
2006-09-30, 20:00:02
jo
weil ich hab mir vor ner weile von zalman die Theatre 6 5.1 kopfhörer geholt und die würd ich gerne nutzen.also ne creative audigy 2 oder 4 is i.o oder was

Ich sehe grad das die audigy SE nur 4 Anschlüsse hat?
3 für 5.1 system und ein blauer.Wo ist dann der Microfon Eingang?
denn wenn da alles vertreten ist bestell ich mir die.Die gibts bei ebay neu für 23€

TigerAge
2006-09-30, 20:36:13
Die Audigy SE hat zwar Audigy im Namen, jedoch ist darauf nur der ältere SB-Live-Chip verbaut. Investiere besser die zusätzlichen 10 Euro in eine Audigy 2 ZS (Bulk) oder gleich einen etwas größeren Betrag in eine Audigy 4.

Grüße

Seraf
2006-09-30, 20:47:54
Nach Wiki hat die SB Audigy SE keinen DSP und sollte deshalb bei EAX 1/2 schlechter sein als eine SB Live!. Als Vorteil gegenüber einer Live! hat sie aber EAX3/4 Software-Support, 24Bit und 7.1 Ausgabe.
http://en.wikipedia.org/wiki/Sound_Blaster_Audigy_2

WitchBladePL
2006-10-01, 01:45:53
Das mag beides schon stimmen, aber die SE ist immer noch besser als die die er jetzt verwendet. Wie gesagt besser in seiner Preisklasse findet er nichts, vergleichbares, ausser er schiesst sich ne wasch echte Audigy 1, die man ja auch recht günstiger bekommen kann. Audigy 2ZS ist nur unnötig teuer, selbst gebraucht meist über ner audigy 4 die das gleiche kann + Fernlenke.
Ich glaube der Blaue wird zum Micro-Eingang, guck mal in den onlineshops was das an Ein- und Ausgängen angegeben ist.

Schau mal hier wenn das nicht interessant ist: Onlineshop X-Fi OEM (http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=KK%23CW5&showTechData=true)
Gibt auch schon bei Geizhals gelistete, aber noch nicht verfügbare X-fi Bulk im Preis wie die Audigy 4.