PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boardspannungen erhöhen....


axis-of-evil
2006-09-30, 17:44:47
...hallo
ich hab heute meinen e6600, ein asus p5b deluxe und 2x 1gb a-data ddr2-800 bekommen!

als alter AMD nutzer bin ich erstmal mit den ganzen einstellungen überfordert.....aber ich hab mich hier im board schon etwas belesen und sehe nun langsam licht am ende des tunnels.

nun meine frage, ich hab festgestellt, das wenn ich beide cores mit prime teste steigt einer der beiden cores aus!
wenn ich aber nur einen alleine mit dem ganzen zur verfügung stehenden speicher teste gehts prima. egal welchen der beiden cores ich nehme!

kann das vllt daran liegen das eine der spannung auf dem board (nb,..) zu gering ist? bzw wie weit ist es ratsam sie zu erhöhen bei pass. kühlung?