PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft aTuner konfiguration HILFE!!


PRO.digy
2006-09-30, 19:29:33
Hi hoffe mir kann hier geholfen werden. Bin mir nicht sicher in welches Forum ich schreiben sollte.

Spiele eigentlich hauptsälich nur wc3 tft.

Also da ich momentan einige probs mit meiner grafik beim gamen hab, hab ich mir nach ein wenig recherchen aTuner runtergeladen. Die Grafikfeheler die ich hatte sind behoben, allerdings "freezed der sreen nach spätestens 15 min und wc3 gibt mir keine Rückmeldung mehr.

Leider hab ich jetzt nicht so die Ahnung was für mich die besten einstellungen sind. Daher wollte ich mal fragen ob mir jemand bei der konfiguration der Programms helfen könnte.

Weitere Daten zu meinen PC was ich spiele etc kann ich gerne noch hier rein posten.

Danke schon mal

sei laut
2006-09-30, 20:05:09
Da jede Grafikkarte und jeder dazugehörige Treiber so seine Tücken hat.. sind die 2 Angaben das minimum, um die die Einstellungen im aTuner zu nennen (kann man sich das nicht denken?)

Warum überhaupt den aTuner? Was soll er machen?
(Eine genaue Beschreibung des Fehlers/Problems wär ratsam)

Aquaschaf
2006-09-30, 20:06:37
Wenn Warcraft 3 abstürzt oder einfriert deutet das in der Regel auf Probleme mit dem Arbeitsspeicher oder Chipsatztreiber.

PRO.digy
2006-09-30, 21:44:42
Also,
warum ich aTuner benutze. HAb in nem anderen Forum gesehen, dass jemand änliche grafikfehler wie ích beim Battlefield spielen hatte. Mit aTuner scheint er diese behoben zu haben.

Daher hab ich das selbe versucht. Die Grafikfehler scheinen auch Weg zu sein.(denke es lagg an VSync). Allerdings ist das Problem was ich ja oben schon beschreiben hatte noch da.
Wc3 gibt keine Rückmeldung, Bildschrim friert ein. Es kommt auch öfters vor das mein Rechner dann sofort automatisch nen Neustart macht.

So. Und hier nen paar Daten zu meinen Recher:

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 1
DirectX 4.09.00.0900 (DirectX 9.0)

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2166 MHz (13 x 167) 2700+
Motherboard Name Asus A7N8X (5 PCI, 1 AGP Pro, 3 DDR DIMM)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 SPP
Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (02/24/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5600 (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5600
Monitor Fujitsu TE770 [17" CRT] (cx91630924)

Multimedia:
Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface
Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Processing Unit (Dolby Digital)

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD1600BB-00DWA0 (149 GB, IDE)
Festplatte SPRING MultiCard Slot C USB Device
Festplatte SPRING MultiCard Slot A USB Device
Optisches Laufwerk TOSHIBA DVD-ROM SD-M1712 (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk TOSHIBA DVD-ROM SD-R5002 (DVD:2x/1x/12x, CD:16x/10x/40x DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Vll noch wichtig: Ich habe Hardware mäßig nichts umgebaut oder sonst was. Spiele Wc3 schon sehr lange und sollte ja eigentlich kein Prob für meinen Rechern sein, was es ja auch nie war.

Sindri
2006-10-01, 08:59:06
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 1

Mach mal nen Windows update :|
Auch wenns nichts mit dem Problem zu tun hat...

Du musst uns immer noch sagen welchen Treiber du hast.
Dafür:
Rechts auf den Desktop=>Einstellungen=>Erweitert=>Grafikkarte=>Eigenschaften=>Treiber

Und uns dann noch sagen was da steht ;)

PRO.digy
2006-10-01, 11:18:35
Zu meinem Windows zustand.
Ich hatte den pc vor 3 tagen formatiert und bis jetzt noch nicht daran gedacht ein update durchzuführen.

Meine Grafiktreiberversion: 4.3.0.3
Natürlich auch der Treiber den ich auf cd hatte. Kann gerne nen neuen detonatortreiber installieren, was ich befor ich formatiert hatte ja auch gemacht hatte, allerdings hat das auch nichts gebracht.

sei laut
2006-10-01, 12:05:37
Da deine CPU übertaktet ist und abpruppte Neustarts auch durch die CPU kommen können, schau mal, obs @default auch passiert. (bei WC3 TfT brauchs eh nicht soviel Power, wirst es verkraften können :D)
Edit: Ein neuer Grafiktreiber (die neuen sind übrigens keine Detonatoren mehr, sondern Forceware) schadet sicher nicht, ich würde den 71.84 mal nehmen. Damit hast du was stabiles und er ist neuer. Wenn du keine aktuellen Spiele spielst, langt der dann auch für dich.

PRO.digy
2006-10-01, 13:22:34
Jo danke,

Allerdings 1 wahrscheinlich peinliche Fragen dazu, da ich wenig Ahnung von so was hab.:wink:

1. Was bedeutet @default ? :smile: :confused: :smile:

sei laut
2006-10-01, 14:25:53
default = standard. (hätte dir jedes Wörtbuch verraten. :D)

Aber ich seh gerade, dass ich eine Wissenslücke habe. War mir neu, dass es wirklich nen 2700+ gibt. Dann nehm ich das zurück und vergiss mein Posting. (sollte deine CPU nicht übertaktet sein)

PRO.digy
2006-10-01, 14:42:12
hehe okay,
übertaktet hab ich ihn nicht. Also denk ich mal das er auch nicht übertaktet ist.

Könnte es trotzdem am CPU, was änlichem liegen. CPU Temperatur liegt bei ca. 53°. Ist jetzt also nicht so übertrieben hoch.

Also hab jetzt noch mal Anno 1503 und Black and White getestet. Bei beiden Spielen tritt das selbe Problem auf wie bei wc3.
Irgendwan fiert der Bildschrim ein und es scheint so als würde der Recher nichts mehr machen. ( Also Daten bearbeiten oder sonst was)

Ich hab mal nebenbei den taskmanger laufen lassen, und die CPU Auslastung ist ab dem Augenblick der "Absturzes" auf fast konstant 100%.