PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P5W DH Deluxe - IDE Kabel... :(


Dadi
2006-09-30, 20:15:52
Hallo,


also mein problem ist folgendes. habe das Chieftec CS 901 Dragon Gehäuse, habe die Laufwerke ganz oben. Optisch würde es blöd sein wenn ich die runter geben würde... naja.
Mein problem ist dass ich jetzt die Soundcard (X-FI) nicht einbauen kann wegen dem Kabel, siehe Bild:

(Wie blöd muss Asus sein dass die den IDE Steckplatz ganz unten einbauen. )

http://img528.imageshack.us/img528/5978/bild029ui0.th.jpg

Ich hoffe jemand kann mir Rat geben...

Mit freundlichen Grüßen
TommyBoss

Poweraderrainer
2006-09-30, 20:21:10
aber das wusstest du doch bestimmt schon vor dem kauf. mit 3 IDE-geräten ist das halt ein bissl ungünstig. musst halt ein längeres IDE-Kabel besorgen. oder ne SATA-HDD - dann hast nur noch 2 optische laufwerke die IDE brauchen.

dein link von bild führt zu nem thumbnail - so mus der link heißen:
http://img528.imageshack.us/img528/5978/bild029ui0.jpg

Muh-sagt-die-Kuh
2006-09-30, 20:34:56
Montier die Laufwerke einfach weiter unten...hinter der Frontklappe sieht man sie eh nicht...

TB1333
2006-09-30, 20:35:44
Nimm doch einfach ein längeres IDE-Kabel, das kannste dann unten am Boden entlang unter der Karte durch und nach oben legen.

yardi
2006-09-30, 20:37:55
Leute will jemand mal nen Sammelthread zum P5w DH Deluxe aufmachen?
x Threads zum Board auf den ersten beiden Seiten, wird langsam unübersichtlich.

Dadi
2006-09-30, 20:45:57
Das mit Laufwerke runter könnte klappen. Danke...

Aber hab jetzt schon ein 90cm IDE Kabel.

mfg

MooN
2006-09-30, 20:53:10
Das Board hat 2 IDE Steckplätze. Der Untere (JMicron) ist für IDE-Festplatten gedacht. Wer optische Laufwerke anschließt, soll dafür den angewinkelten Steckplatz rechts nehmen (im Bild schön zu sehen, das blaue Teil rechts neben der GraKa). Bis dahin sollte das Kabel reichen.
Das steht allerdings auch alles im Handbuch.


mit 3 IDE-geräten ist das halt ein bissl ungünstig.

Hier steht nirgends was von 3 IDE Geräten oder?

Dadi
2006-09-30, 20:56:31
@Moon. Hmmm bilde ichs mir nur ein oder ist dieser angewinkelte Slot mit den Pins nicht senkrecht sondern irgendwie anders? Ich habs gestern beim Einbauen noch gecheckt... mir kam das so ründlich vor...

Hmm mal testen...

Danke... muss mal nachlesen...

mfg

Poweraderrainer
2006-09-30, 20:57:56
@Moon

wenn er weniger als 3 hat würde er sich wohl kaum die umstände machen und versuchen den unteren IDE-kanal zu benutzen...

er schonmal eine IDE-platte wie in der sig zu erkennen ist - wahrscheinlich 2 optische laufwerke...

MooN
2006-09-30, 20:59:59
@Moon

wenn er weniger als 3 hat würde er sich wohl kaum die umstände machen und versuchen den unteren IDE-kanal zu benutzen...

er schonmal eine IDE-platte wie in der sig zu erkennen ist - wahrscheinlich 2 optische laufwerke...

Und wenn du das Bild angeschaut hättest, würdest du sehen, dass er den rechts nicht benutzt...

Poweraderrainer
2006-09-30, 21:11:26
@Moon
wenn du den thread gelesen hättest wüsstest du dass ich mir das bild angeschaut habe, da ich ihm den link korrgiert habe.

also komm wieder runter vom hohen ross.
is echt schlimm hier mit den korinthenkackern...

@TommyBoss
wieviel laufwerke hast du? wenn weniger als 3 wieso benutzt du nicht einfach den anderen abgewinkelten port?

Dadi
2006-09-30, 21:59:04
Habe zwei optische und eine SATA!

Das heißt? Ich kann den blauen benutzen? *fg*

mfg

MooN
2006-09-30, 22:12:35
Ja, du kannst den blauen benutzen.
Wenn dir langweilig ist, nimm dir mal etwa 2-10 Stunden Zeit und kämpf dich durch den Sammelthread bei forumdeluxx. Da steht auch einiges bezüglich diversen Bugs drin. Dort werden einige deiner Fragen ja gekonnt ignoriert, was aber daran liegt, dass diese schon auf den Seiten davor ausführlich diskutiert wurden.
Ansonsten kannst du gerne in diesem Thread hier weiterfragen.
Ich denke nicht, dass die Mods für jedes Problem zu einem Board einen extra Thread sehen wollen.

Dadi
2006-09-30, 22:32:08
Jo tut mir Leid.
Naja 2-10 Std ist eine Menge Zeit. Das würde nicht nur 10 Std in Anspruch nehmen.
Auch egal wenn die mich ignorieren.

MooN
2006-10-01, 00:25:17
Jo tut mir Leid.

Wegen der Fragerei?
Ist doch völlig legitim, dass man sich helfen lassen möchte, aber man möchte eben eine gewisse Übersicht wahren. Du konntest ja nicht wissen, dass du noch eine Frage haben würdest. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass du (um Ärger mit den Mods zu vermeiden) weitere Fragen hier stellen solltest oder aber gleich einen Thread mit allgemeiner verfassten Titel öffnest.
Frag nur weiter wenn du noch was wissen willst, ich helf dir gerne weiter wo ich kann.

Das dumme an dem Sammelthread ist, dass etwa 95% aus irgendwelchen Mutmaßungen über ein neues BIOS und höheren FSB-Werten besteht, was das Lesen doch stark erschwert. Allerdings ist es auch verständlich, dass die dort dauer-aktiven User keine Lust haben, die gleichen Fragen 10x und öfter zu beantworten.

Dadi
2006-10-01, 00:57:36
Hehe jo. :)

Nunja, keine weitere Fragen Euer... Ähm... ja... :D
Werde morgen frph gucken ob ich das hingebogen bekomme mit dem blauen IDE Dings. :) Weil die Grafikkarte ist ja gleich da, sodass sie richtig stört. Und nochmal alles ausbauen... naja, werd ich wohl machen müssen. ;D

Danke!

Mit freundlichen Grüßen
TommyBoss