PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poker Chips?


Quantar
2006-09-30, 21:31:07
Moin, bei ebay wird man ja erschlagen mit angeboten. ich weiß nur, dass sie 11,5g haben sollten, aber das wars dann auch schon. gibts sonst noch was, worauf man achten sollte? sind spezielle angebote empfehlenswert?

greetz
Q

Nvidia5
2006-09-30, 21:34:04
Bei Amazon gibts normale 100 Poker Chips(50 Weiße, 25 Rote+25 Blaue) aus Plastik um 5€. Da kannst nix falsch machen, aber wieso müssen die Poker Chips genau ein Gewicht von 11.5g haben? Was willst du damit machen?

INDEX75
2006-09-30, 21:57:51
ich weiß nur, dass sie 11,5g haben solltenVielleicht ist das bei offiziellen Turnieren so, doch im Prinzip ist's egal. Gespielt wird mit den Chips mit den man "am besten kann".

Ich selbst spiele mit den deLuxe Poker Chips (Bild). Die sind 14g schwer und liegen perfekt in der Hand, bzw. in den Fingern. Achte nur darauf das der Wert der einzelnen Chips auch auf den Chips zu sehen ist. Andernfalls kommt man schnell durcheinander.

btw: Fast wichtiger als die Chips sind die Spielkarten. Diese sollten in jedem Fall aus Plastik sein. Im Gamblerstore (http://www.gamblerstore.de) oder bei eBay (http://www.ebay.de) wirst Du sicherlich fündig.

Frohes zocken... :wink:

MfG
i75

Quantar
2006-09-30, 22:05:10
btw: Fast wichtiger als die Chips sind die Spielkarten. Diese sollten in jedem Fall aus Plastik sein.
hmm, hatte mir neulich welche gekauft. standard blatt(afaik altenburger) und auch mal richtig geknechtet, sie müssen einfach griffig sein wie ich finde.

bei dem chips finde ich einfach nur wichtig, dass sie ein gewisses gewicht haben. ob 10, 11,5 oder 14 g is mir da recht egal. sollten eben nur nicht allzu teuer sein.

edit: die 80 euro für die chips übersteigen atm mein budget. will ja erstmal amateurhaft anfangen mit meinem amateurhaften freunden =)

GBird
2006-09-30, 22:06:38
Moin, bei ebay wird man ja erschlagen mit angeboten. ich weiß nur, dass sie 11,5g haben sollten, aber das wars dann auch schon. gibts sonst noch was, worauf man achten sollte? sind spezielle angebote empfehlenswert?

greetz
Q
eigentlich sollte jeder spielwaren laden das haben und das meine ich ernst.
Sind aber sau teuer die dinger.

AtTheDriveIn
2006-09-30, 22:06:55
Moin, bei ebay wird man ja erschlagen mit angeboten. ich weiß nur, dass sie 11,5g haben sollten, aber das wars dann auch schon. gibts sonst noch was, worauf man achten sollte? sind spezielle angebote empfehlenswert?

greetz
Q

http://cgi.ebay.de/LAS-VEGAS-POKERKOFFER-POKER-SET-CHIPS-BLACK-JACK-NEU_W0QQitemZ160036050820QQihZ006QQcategoryZ9175QQrdZ1QQcmdZViewItem

Habe ich vor einem Monat gekauft. 11,5g Chips aus Ton. Feine Teile, kann ich nur empfehlen. 30Euro per Sofortkauf waren es für meine Clique und mich.

Nick Nameless
2006-09-30, 22:09:53
@INDEX75
Schick.

Mir haben's ja die Ultimate angetan.

http://www.gamblerstore.de/images/product_images/info_images/560_0.jpg


@Nvidia5
Chip ist halt nicht Chip. Wie bei allem, gibt es Unterschiede in der Qualität (Kunststoff, Kunstoff mit Metall-Kern, Keramik/Ton) und so für jeden Anspruch/Geldbeutel etwas. ;)

Quantar
2006-09-30, 22:14:32
eigentlich sollte jeder spielwaren laden das haben und das meine ich ernst.
ja ich weiß. aber ich seh nicht ein, 25 euro für 100 chips raus zu hauen.

@drivein
die sehen schonmal gut aus =)

@nick
die scheinen auch nicht schlecht, allerdings gibts bei ebay kaum SKs. was kann man denn so rechnen?
btw: wird ein bday geschenk seitens meiner mum :tongue:

pt3
2006-09-30, 22:36:30
@nick
die scheinen auch nicht schlecht, allerdings gibts bei ebay kaum SKs. was kann man denn so rechnen?
btw: wird ein bday geschenk seitens meiner mum :tongue:

Hier sind gerade welche für <30€ weggegangen - hab eben auch gleich mal welche ersteigert :biggrin: . Vor 2-3Monaten haben die noch ca 90€ gekostet :eek:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150040515811

Nick Nameless
2006-09-30, 22:36:46
@nick
die scheinen auch nicht schlecht, allerdings gibts bei ebay kaum SKs. was kann man denn so rechnen?

Die Preisspanne ist groß. Die Ultimates werden dir (viel) zu teuer sein. Am besten schaust du dich einfach mal selbst im Gamblerstore (http://www.gamblerstore.de) um. Danach kannst du ja bei Ebay gucken, ob du die Chips, die du haben möchtest, günstiger findest.

darph
2006-09-30, 23:24:50
*les* *kopfkratz*

Erklärt ihr einem Nichtinitiierten, warum Gewicht etc. der Chips so wichtig ist? Ist das nicht völlig egal, so lange die Zahl drauf steht?

(Die Frage ist durchaus ernst gemeint. Mich interessiert das. :))

AtTheDriveIn
2006-09-30, 23:40:40
*les* *kopfkratz*

Erklärt ihr einem Nichtinitiierten, warum Gewicht etc. der Chips so wichtig ist? Ist das nicht völlig egal, so lange die Zahl drauf steht?

(Die Frage ist durchaus ernst gemeint. Mich interessiert das. :))

Es geht nur darum das man etwas in der Hand hat. Wichtig fürs Spiel ist das nicht, fühlt sich nur "besser" an ;)

Nick Nameless
2006-09-30, 23:42:40
*les* *kopfkratz*

Erklärt ihr einem Nichtinitiierten, warum Gewicht etc. der Chips so wichtig ist? Ist das nicht völlig egal, so lange die Zahl drauf steht?

(Die Frage ist durchaus ernst gemeint. Mich interessiert das. :))

Natürlich ist es im Grunde egal. Nur liegen halt Chips, die ein bisschen was wiegen, einfach besser in Hand und fühlen sich somit besser/wertiger an. Kann man mit Klopapier vergleichen: 3- oder 4-lagig ist nun mal angenehmer. ;)

INDEX75
2006-09-30, 23:50:43
*les* *kopfkratz*

Erklärt ihr einem Nichtinitiierten, warum Gewicht etc. der Chips so wichtig ist? Ist das nicht völlig egal, so lange die Zahl drauf steht?

(Die Frage ist durchaus ernst gemeint. Mich interessiert das. :))Wie gesagt, Chips/Jetons "müssen" einfach gut in der Hand liegen. Das steigert einfach das Spielgefühl. Zudem hat das auch etwas mit dem Klang der Chips zu tun wenn Du sie in die Mitte des Tisches wirfst - oder mit ihnen mit den Fingern spielst. :rolleyes:

MfG
i75

mofa84
2006-10-05, 22:38:51
Bei Amazon gibts normale 100 Poker Chips(50 Weiße, 25 Rote+25 Blaue) aus Plastik um 5€. Da kannst nix falsch machen, aber wieso müssen die Poker Chips genau ein Gewicht von 11.5g haben? Was willst du damit machen?100 Chips? Damit kannste vielleicht zu zweit spielen!


Wir haben uns einen Koffer mit 500 Chips auch bei eBay zugelegt, 85€ oder so hat der damals gekostet. War's aber wert, der Koffer wiegt so schätzungsweise 10kg! Wenn man das durch ein paar Leute teilt (Preis, nicht Gewicht ;)), geht das schon.

Dar1gaaz
2006-10-05, 23:13:47
hmm, hatte mir neulich welche gekauft. standard blatt(afaik altenburger) und auch mal richtig geknechtet, sie müssen einfach griffig sein wie ich finde.

bei dem chips finde ich einfach nur wichtig, dass sie ein gewisses gewicht haben. ob 10, 11,5 oder 14 g is mir da recht egal. sollten eben nur nicht allzu teuer sein.

edit: die 80 euro für die chips übersteigen atm mein budget. will ja erstmal amateurhaft anfangen mit meinem amateurhaften freunden =)


was macht ihr alle fürn Aufheben drum?

Die Karten hat man doch eh kaum in der Hand, ebenso die Chips, da ist es doch egal

mofa84
2006-10-05, 23:21:09
was macht ihr alle fürn Aufheben drum?

Die Karten hat man doch eh kaum in der Hand, ebenso die Chips, da ist es doch egalbillige Karten gehen schnell kaputt, knicken oder sowas.

Mit den Chips spielt man oft rum, wegen mir müssten die auch nicht so viel kosten, aber ein Chip der 10g wiegt liegt anders in der Hand und lässt sich auch anders stapeln als irgendein Billig-Ramsch-Plastik.