PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entourage als Standard eMailprogram einrichten


Pompos
2006-09-30, 22:58:59
Hey,
Sagt mal wo ich die Option finde, dass Entourage gestartet wird, wenn man auf einen "mailto:" Link klickt oder bei Word das Dokument als eMail versenden möchte? Zur Zeit wird nämlich immer das Apple Mail Program gestartet, was ein wenig nervt...

Sonyfreak
2006-09-30, 23:13:33
Ich kann es selbst nicht ausprobieren, aber ich denke mal, dass du in Mail hier einfach auswählen musst, dass Entourage das Standardmailprogramm ist.

http://666kb.com/i/ahzat207bkrfgdd7e.png

mfg.

Sonyfreak

Pompos
2006-09-30, 23:34:09
Danke.... funktioniert, wobei ich dass als eine nicht wirklich optimale Lösung ansehe das Standardprogramm so festzulegen.

Sonyfreak
2006-09-30, 23:37:15
Ist halt Einstellungs bzw. Gewohnheitssache. Da es eigentlich bei allen Apple Programmen so funktioniert, hab ichs recht schnell gefunden. Aber Hauptsache ist ja erstmal, dass es so funktioniert, wie du es brauchst. :)

mfg.

Sonyfreak

Pompos
2006-09-30, 23:51:49
Naja... was mich halt stört, ist, dass diese betriebssystemweite Einstellung irgendwo in einem Program versteckt ist.

Michbert
2006-10-01, 13:45:08
Jo, da fehlt eigentlich eigentlich eine GUI zur Auswahl der Standard Programme. Das haben sich auch schon einige andere Gedacht und jemand hat ne Preference Pane für den Zweck (http://www.rubicode.com/Software/RCDefaultApp/) geschrieben.

TigerAge
2006-10-06, 05:20:06
Ich kann es selbst nicht ausprobieren, aber ich denke mal, dass du in Mail hier einfach auswählen musst, dass Entourage das Standardmailprogramm ist.

http://666kb.com/i/ahzat207bkrfgdd7e.png

mfg.

SonyfreakDieselbe Einstellungsmöglichkeit müsste in Entourage auch in den Einstellungen vorhanden sein. Diese Art der Einstellung ist in allen Programmen vorhanden (z. B. Safari und Internet Explorer: in beiden Programmen kann man in den Einstellungen die Preferenz verändern).

Grüße