PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS CROSSHAIR vs. Gigabyte M59SLI-S5 vs. DFi LanParty UT nF590SLI-M2R/G


BlueRaven
2006-09-30, 23:28:50
freunde.. :smile:


welche von den MOBOS ist für das AM2 Socket das Optimalere, sollte genug Power + Qualität (BIOS) + Overclocking + Features bieten u.s.w und möchte so grob eure Meinungen zur diesen Boards hören.

Und natürlich wäre auch schön zu wissen welches Mainboard sich mit welchem Arbeitsspeicher gut verstehen tut damit man auch vorweg dieses Problem aus dem Welt geschaft ist. :biggrin:


1. ASUS CROSSHAIR
2. Gigabyte M59SLI-S5
3. DFi LanParty UT nF590SLI-M2R/G



bedanke mich im vorraus ;)

MFG
BlueRaven

StefanV
2006-09-30, 23:43:42
MSI K9A, alternativ ASUS M2R32.

Ansonsten: ASUS P5W DH.

Gast
2006-10-01, 00:09:59
Blabla..........

Ansonsten: ASUS P5W DH.

Das das ein Am2 mobo ist wäre mir neu. Ich würde mich mal bei Abit umgucken, da ist Qualität und Übertaktbarkeit quasi garantiert.

IVI
2006-10-01, 00:56:57
Ich würde mich mal bei Abit umgucken, da ist Qualität und Übertaktbarkeit quasi garantiert.

das war mal so, leider.

das K9A scheidet übrigens aus, lieber stef, weil die VDimm nur bis 2,3V geht (wobei du mir immer noch net geschrieben hast, ob das wenigstens wirklich 2,3V sind und es net undervoltet)

das crosshair würde ich nicht kaufen, nicht nur weil es von asus is, sondern vor allem weil der hirnrissige gaym0r-wahn net unterstützt werden sollte.
das GA kann alles, außer CnQ im BIOS deaktivieren, hat dafür aber das beste layout (aua DFI!) und es is am günstigsten. zudem kann man die interessanten voltages sogar under windows ändern.

StefanV
2006-10-01, 01:54:50
das K9A scheidet übrigens aus, lieber stef, weil die VDimm nur bis 2,3V geht (wobei du mir immer noch net geschrieben hast, ob das wenigstens wirklich 2,3V sind und es net undervoltet)
Kann ich leider nicht, da das Brett diese Spannung nicht zu überwachen scheint...

Und mit 'nem Multimeter wollt ich da eigentlich nicht ran gehen (zumal das auch nicht soo viel bringt)...

BlueRaven
2006-10-01, 05:46:34
also wie sieht es mit dem BIOS aus von diesen genannten Boards von mir, sind die ausgereift für den AM2 und natürlich wie ist der Chipsatz im Performance das nForce590 Sli oder gibbet da was besseres das schneller ist??

hmm... @IVI warum tuest ASUS hassen??? das Crosshair board sieht doch gut aus.. aber wenn du bestimmt über dieses Board weiß dann raus damit freund.



MFG
Mustafa

StefanV
2006-10-01, 16:05:14
wie ist der Chipsatz im Performance das nForce590 Sli oder gibbet da was besseres das schneller ist??

*autsch* *aua* au*...

Sorry, aber wer _JETZT NOCH_ Danach fragt, hat echt keinen Plan mehr...

Nochmal: Für die Performance ist _NICHT_ der Chipsatz verantwortlich!!
Alle Chipsätze sind exakt gleich schnell, sie unterscheiden sich NUR in den Funktionen!
Und wenn etwas nicht gleich schnell ist, dann hat da jemand ganz schönen Mist gebaut und stellt da irgendwas (am RAM) nicht ganz richtig ein...

Es ist also vollkommen scheißegal, ob du dir ein nForce 590 Brett für 200€uro oder ein 50€uro MSI Uli M1697 holst, von der Performance sind beide identisch, nur die Ausstattung variiert ein wenig, was den höheren Preis aber bei weitem noch nicht rechtfertigt...

IVI
2006-10-01, 17:34:51
ich hasse asus net, ich kann den ganzen saftladen nur net mehr leiden.
vor zig jahren hat asus grundsolide, flotte boards mit guter ausstattung gebaut. dann kam man auf die idee, "peppiger" zu werden. die boards wurden bunt, noch teurer, hatten permanent dumme bugs oder sogar fehlkonstuktionen. der support hat stark nachgelassen (mein P3B-F war anno dunnemals in 8 tagen umgetauscht, sowas is heut unmöglich) und der ganze kiddie-kram (genau wie bei abit und zalman mit "fatal1ty") verhunzt das wesentliche.

ich hab und liebe das P3B-F immer noch und bin stark der meinung, dass es das letzte top-board von asus is.


@ stef: was wird im BIOS angezeigt? wenns da schon undervoltet, kommt unter last auch nix besseres raus. gibts denn gar kein monitoring-tool, wss funzt? (frage an alle besitzer)