PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyvertrag gesucht (Student)


govou
2006-10-01, 02:29:47
Also ich brauch ein Handyvertrag, da sich Prepaid bei meinen Telefoniergewohnheiten nicht lohnt.
Folgendes:
- Ich telefonier sehr viel (besonders Abends) mit meiner Freundin auf Handy, die aber eigentlich an kein Netz gebunden ist, weil sie sich ja jede Prepaidsimkarte kaufen könnte.
- Am Tag habe ich wenn dann eher kurze Gespräche (unter 5 Minuten).
- SMS schätz ich auf ca. 30 pro Monat maximal.
- Neues Handy (mir egal was, hauptsache robust und mehr Speicher für SMS und Nummern) wäre auch nicht schlecht, da mein 3330 leider oft an seine Grenzen stößt
- Netzabdeckung: ich halte mich vorwiegend in Lüneburg, Lübeck und Hamburg auf, also bin selten am Arsch der Welt (nur am Strand im Sommer)
- Preis sollte natürlich so niedrig wie möglich sein, zur Zeit bin ich bei T-Mobile und bezahl mich eigentlich dumm und dämlich

Hat jemand einen Tipp für mich? Ein Studententarif oder so wäre nicht schlecht.

orda
2006-10-01, 09:16:28
O2 Genion (Student/Schüler -> es reicht IRGEDNEIN gültiger Ausweis von einer anderen Person)

- 9,95€ Grundgebühr /4,95€ ohne Handy
- 5€ Gesprächsguthaben (event. sogar 10€, bin mir nicht sicher)
- 2400-3600 Frei-SMS
- zusätzliche eigene Festnetznummer
- Megahomezone (meist so groß, wie ganze Innenstadt -> bei mir mehr als 12km²)
- Gespräche ab 3 Cent/Min
- für 9,95€ komplette Deutschland Festnetflat und o2 Flat
- optional für 4,95€ komplette UMTS/GPRS Flatrate fürs Mobile, unbegrenzt Traffic
- aufstockbar auf DUO Vertrag, wenn Freundin o.ä für weitere 4,95€ (ohne Handy), dann extrems günstige Gesprächskonditionen
- kostenlose o2 Simkarten (Prepaid) verfügbar, z.B wenn Freundin kein o2 hat -> damit man sie über die Flat auch mobil erreichen kann

Tipp: Lass dich von jemanden werben, dann bekommt ihr nochmal 25€ gutgeschrieben

= ab. 19,85€ Monat komplette Internet + Telefonflat, einen billigeren Vertrag gibt es gar nicht!

Alternativ 9,95€ ohne Flats, aber auch mit 5€/10€ Gesprächsguthaben und 2400-3600 Frei-SMS und 9,95€ für das Sony Ericsson W810i oder Nokia 6233. Beides absolute Megabrennerhandys.

JFZ
2006-10-01, 09:24:33
Für dein Telefonieverhalten wäre eventuell auch sowas wie sMobil (http://www.smobil.de/) interessant. Ist zwar Prepaid, hat aber gansz akzeptable gesprächsgebühren und hat vor allem extrem niedrige interne gebühren (1ct/Minute). Wenn deine Freundin daher ebenfalls umsteigen würde, wäre das ne alternative.

Genion ist an sich nicht schlecht, lohnt sich aber vor allem dann, wenn du gröstenteils aus deiner Homezone aus telefonierst.

The Cell
2006-10-01, 09:34:55
O2 Genion (Student/Schüler -> es reicht IRGEDNEIN gültiger Ausweis von einer anderen Person)

- 9,95€ Grundgebühr /4,95€ ohne Handy
- 5€ Gesprächsguthaben (event. sogar 10€, bin mir nicht sicher)
- 2400-3600 Frei-SMS
- zusätzliche eigene Festnetznummer
- Megahomezone (meist so groß, wie ganze Innenstadt -> bei mir mehr als 12km²)
- Gespräche ab 3 Cent/Min
- für 9,95€ komplette Deutschland Festnetflat und o2 Flat
- optional für 4,95€ komplette UMTS/GPRS Flatrate fürs Mobile, unbegrenzt Traffic
- aufstockbar auf DUO Vertrag, wenn Freundin o.ä für weitere 4,95€ (ohne Handy), dann extrems günstige Gesprächskonditionen
- kostenlose o2 Simkarten (Prepaid) verfügbar, z.B wenn Freundin kein o2 hat -> damit man sie über die Flat auch mobil erreichen kann

Tipp: Lass dich von jemanden werben, dann bekommt ihr nochmal 25€ gutgeschrieben

= ab. 19,85€ Monat komplette Internet + Telefonflat, einen billigeren Vertrag gibt es gar nicht!

Alternativ 9,95€ ohne Flats, aber auch mit 5€/10€ Gesprächsguthaben und 2400-3600 Frei-SMS und 9,95€ für das Sony Ericsson W810i oder Nokia 6233. Beides absolute Megabrennerhandys.


Kann ich empfehlen, muss aber etwas anmerken: Solltest du ab und an in andere Netze telefonieren, dann gilt die Flat nicht.
Solltest du dich außerhalb deiner Homezone befinden, dann gilt die Flat ebenso nicht.
Ansonsten hat O2 nette produkte am Start.

Gruß,
QFT

schoppi
2006-10-01, 09:37:28
Kann ich empfehlen, muss aber etwas anmerken: Solltest du ab und an in andere Netze telefonieren, dann gilt die Flat nicht.
Solltest du dich außerhalb deiner Homezone befinden, dann gilt die Flat ebenso nicht.
Ansonsten hat O2 nette produkte am Start.

Gruß,
QFTWenn es so ist, dann ist der e-plus vertrag doch interessant:

12€: 50 min in alle dt. Netze (Rest verfällt nicht) + 150 SMS in alle dt. Netze (Rest verfällt)
+ Subentioniertes Handy (k750i for free?)

Bei Werbung 50€ Guthaben.

rotkäppchen
2006-10-01, 10:00:17
ein bekannter von mir hat für seine frau so nen vertrag von eplus und er ist davon hellauf begeistert.
da wird nur knappe 10 euro im monat gezahlt.
sms sind extra. aber die sms verschicken die eh sogut wie gar nicht.
weiß nur nicht wie der tarif sich nennt.

edit: ach ich lese gerade vom vorschreiber, den vertrag meine ich, dann waren da ja doch sms mit drinnen. dann habe ich das mit den sms von woanders gehabt. ^^

DK2000
2006-10-01, 16:25:46
naja schoppi hat da ein paar details unterlschalgen:

1. 12 Euro kostet der Time&More 50 Tarif aber nur wenn du unter 25 bist (Code25) ODER Student. Sonst kostet dieser 15€.

2. Die 150SMS/Monat bekommt man nur indem man die Rechnung auf Onlinerechnung umstellt. Dies ist ein Tarifwechsel, der kostet extra! Der Tarif lautet dann im Endeffekt: "Time and More 50 Code 25 Web"

Trotzdem werd ich mir wieder nen T&M50 oder 100 holen. Warte nur noch auf gute Smartphones (das Asus P525 reitzt mich).

Schlupp
2006-10-01, 17:03:40
naja schoppi hat da ein paar details unterlschalgen:

1. 12 Euro kostet der Time&More 50 Tarif aber nur wenn du unter 25 bist (Code25) ODER Student. Sonst kostet dieser 15€.

2. Die 150SMS/Monat bekommt man nur indem man die Rechnung auf Onlinerechnung umstellt. Dies ist ein Tarifwechsel, der kostet extra! Der Tarif lautet dann im Endeffekt: "Time and More 50 Code 25 Web"

Trotzdem werd ich mir wieder nen T&M50 oder 100 holen. Warte nur noch auf gute Smartphones (das Asus P525 reitzt mich).

Beh hat oben ja geschrieben, dass er einen Studententarif sucht.
Und die Umstellung kostet auch nichts, wenn man gleich zu Beginn den Tarif so abschließt.

Ansonsten kann ich auch nur die T&M Tarife empfehlen.
Hab selber den Student Web 100 und bin vollstens zufrieden.

DK2000
2006-10-01, 17:12:03
Das mit den 25€ fürs Web hab ich von 7mobile.de
dort steht immer:
- Sonderaktion: einmalig 24,95 € Wechselgebühr in den Web-Tarif
- monatliche Inklusiv SMS: 150

Welcher Shop bietet das direkt ohne Wechselgebühr an (außer Eplus selbst)?

Ich bin damals vom Privat Plus direkt in den T&M Web 50 gewechselt, daher kann ich mich beim Neuvertrag nur auf die Händler verlassen

Schlupp
2006-10-01, 17:23:18
Shops bieten sowas nich an.
Muss man eben bei eplus direkt abschließen.
Ist auch erst seit 01.06.05 so, davor war der Wechsel umsonst.

radi
2006-10-01, 18:31:33
ePlus

12€ pro Monat: 50 freiminuten in alle Netze (nicht genutzte Minuten wierden in den nächsten Monat übernommen) + 150 frei sms jeden Monat

Chlorophyl
2006-10-06, 19:04:09
Hallo!

Mal ne Frage zum Studententarif Time & More 50 Web.

Kann ich den Tarif nur nehmen wenn ich bereits E-Plus User mit einem Free And Easy Vertrag bin?
Weil wenn ich nämlich den Time & More 50 Web auswähle und ein Handy + Tarif bestellen möchte heißt es immer ich soll meine alte E-Plus Nummer (+ Sim Karten Nummer etc.) angeben und dass ich eben gerade dabei bin meinen Tarif zu wechseln :confused:

Abraxaς
2006-10-06, 19:28:55
Lass dich am besten bei http://www.telefon-treff.de/ beraten,sind auch gleich Händler dort,die dir faire Preise machen....

schoppi
2006-10-06, 19:31:22
Hallo!

Mal ne Frage zum Studententarif Time & More 50 Web.

Kann ich den Tarif nur nehmen wenn ich bereits E-Plus User mit einem Free And Easy Vertrag bin?
Weil wenn ich nämlich den Time & More 50 Web auswähle und ein Handy + Tarif bestellen möchte heißt es immer ich soll meine alte E-Plus Nummer (+ Sim Karten Nummer etc.) angeben und dass ich eben gerade dabei bin meinen Tarif zu wechseln :confused:Nö, brauchst natürlich kein Kunde zu sein. Weiß auch nicht, was bei dir schief läuft.

Edit: Einfach keine Nummern angeben geht vielleicht auch...

Gruß, schoppi

NiCoSt
2006-10-06, 19:47:35
Hab bei Vodafone incl Zuhauseoption und Kombi 50 und happy weekend oder wie das alles heißt-->

für 32,50 e im Monat kostenlos ins Festnetz und Vodafone-Netz. (Man bekommt ein extra festnetz für 1€ dazu, also keine echte ins handy integrierte homezone sondern seperat). Am Wochenende kann man durch happy weekend auch mitm handy von samstag0uhr bis sonntag 24uhr ins Fest- und vodafonenetz telefonieren. für alles andere hat man 50 freiminuten. D.h. jeden tag könnte man min 1 min kostenlos telefonieren (was bei mir völlig reicht, da 90%meiner anrufe eh ins festnetz gehen)

zudem noch vodafone live!-Flatrate (incl 1 Klingelton pro monat (wers braucht...))

kostet wohl zusammen normalerweise 40e oder so, aber da studentenrabatt -7,50€

Schiller
2006-10-06, 22:02:12
www.handytick.de -> T-Mobile -> Relax 50 Student -> 7,50€ inkl. super Empfang und 50 Min. im Monat