PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Kracher: Defcon


The Cell
2006-10-01, 08:47:31
Endlich ist es fertig, das neue Werk der Uplink-, Darwinia-Entwickler von Introversion.
Hier ein Review: http://pc.ign.com/articles/732/732711p2.html

Zieht euch unbedingt die Demo und spielt das an. Link: http://www.introversion.co.uk/defcon/index.html
Ich habe es mir sofort gekauft. Solche Spieleschmieden MÜSSEN von euch unterstütz werden.

Vielleicht sieht man sich auf dem Schlachtfeld der Ehre...

Viele Grüße,
QFT

€:Danke an Mephisto

squirrel
2006-10-01, 09:40:51
hmm mal antesten, sieht wirklich interessant aus.

Mephisto
2006-10-01, 09:57:31
Dass Machwerk ein abwertender Begriff ist, weisst Du? ;)

Bandit_SlySnake
2006-10-01, 10:10:59
Muss ich mir mal unbedingt anschauen, aber das find ich genial:

Da übt wohl schonmal eine Nation ohne Ende.. ;D ;D ;D

http://img477.imageshack.us/img477/4149/defconqm3.th.jpg (http://img477.imageshack.us/my.php?image=defconqm3.jpg)

-Sly

The Cell
2006-10-01, 10:23:49
Dass Machwerk ein abwertender Begriff ist, weisst Du? ;)

Ehrlich gesagt: Nein. Aber vielen Dank für den Tip. :)

Und ja, die "Roten" üben schon! Der Bär wird erwachen!!!

Gruß,
QFT

Heeragon
2006-10-01, 10:39:16
LOL

Palpatin
2006-10-20, 12:43:14
So 4players hat auch 88% prozent vergeben. Ist halt reiner Multiplayer Titel aber absolut genial.

Gast
2006-10-20, 14:07:39
videos sehn langweilig aus , was soll daran so toll sein , kann ich auch n altes atarigame zocken

thiron
2006-10-20, 14:36:26
Defcon macht wirklich sehr viel Spass. Wer Strategie wirklich mag, wird seine helle Freunde daran haben. :)

Hvoralek
2006-10-20, 15:16:10
Ich habe mir letzte Woche mal die Demo angeschaut. Interessant gemacht. Könnte mit mehreren Spielern ein intensives Katz- und- Maus- Spiel werden.
Die 14€ werde ich dafür wohl investieren. Im Moment will mich aber irgendwie Myrtana nicht wieder hergeben :wink:

Noch zwei lesenswerte Reviews:

http://www.working-title.de/artikel.php?content_id=71
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=68253

@ Gast: Natürlich ist es technisch veraltet. Es gilt aber im Grunde das gleiche wie bei Uplink und dem genialen Darwinia: Die Optik hat Stil und passt ins Szenario, deswegen stört das nicht. Sie wird in 10 Jahren immer noch Stil haben, passen und nicht stören, anders als heutige Grafikblender. Spiel einfach mal unvoreingenommen ein paar Runden der Demo. Vlt. packt es Dich ja doch.

Abh ja, im Hauptmenü werden ja unten links verschiene Texte eingeblendet, etwa die Credits oder verschiedene Statistiken. Wer den Film "War Games" kennt, sollte sich das mal eine Zeit lang ansehen...

Palpatin
2006-10-20, 22:18:08
Ich hab heut mal gegen 5 CPU gegner auf big world gezockt da kam mein X2 schon ganz schön ins stocken......

Gast
2006-10-21, 15:01:41
also wenn ichs starte kommt die totale diashow geht so gut wie garnix

kackgame gleich von der platte geflogen

Ich habe mir letzte Woche mal die Demo angeschaut. Interessant gemacht. Könnte mit mehreren Spielern ein intensives Katz- und- Maus- Spiel werden.
Die 14€ werde ich dafür wohl investieren. Im Moment will mich aber irgendwie Myrtana nicht wieder hergeben :wink:

Noch zwei lesenswerte Reviews:

http://www.working-title.de/artikel.php?content_id=71
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=68253

@ Gast: Natürlich ist es technisch veraltet. Es gilt aber im Grunde das gleiche wie bei Uplink und dem genialen Darwinia: Die Optik hat Stil und passt ins Szenario, deswegen stört das nicht. Sie wird in 10 Jahren immer noch Stil haben, passen und nicht stören, anders als heutige Grafikblender. Spiel einfach mal unvoreingenommen ein paar Runden der Demo. Vlt. packt es Dich ja doch.

Abh ja, im Hauptmenü werden ja unten links verschiene Texte eingeblendet, etwa die Credits oder verschiedene Statistiken. Wer den Film "War Games" kennt, sollte sich das mal eine Zeit lang ansehen...

Hvoralek
2006-10-21, 17:50:19
also wenn ichs starte kommt die totale diashow geht so gut wie garnixDie Hardwareanforderungen sind nun wirklich mehr als human. Verwendest Du einen 486er? :wink:

Oder meinst Du, dass Dir das Spiel zu langsam lief? In dem Fall hättest Du mal "4" drücken sollen, das beschleunigt den Ablauf um das zwanzigfache.

kackgame gleich von der platte geflogenDu hast es also nicht gespielt, weil es nicht lief (:rolleyes:), aber Du weißt schonmal, dass es nichts taugt (:rolleyes:). Aha.

Ich weise mal prophylaktisch darauf hin, dass ich auf weitere Trollposts Deinesseits nicht mehr eingehen werde.

Gast
2006-10-22, 02:32:06
Gibt's das auch für Linux native?

Also nen Linux Port?

looking glass
2006-10-22, 02:59:16
@ Gast,

soweit mitbekommen, noch nicht, wird wohl dran gearbeitet, was ich im forum gelesen habe ist "November" angedacht, über Wine/Cedega solls aber auch laufen.

schnarx
2006-10-22, 17:10:00
Hab mir ohne die Demo anzutesten das Game eben gekauft, die Testberichte sind ja recht positiv, mit dem Szenario kann ich virtuell auch leben.

darph
2006-10-22, 18:52:56
also wenn ichs starte kommt die totale diashow geht so gut wie garnixNvidiagraphikkarte und auf "maximale Leistung" anstatt "beste Qualität" gestellt? (oder andersrum... völlig egal... jedenfalls konnt ich's damit beben) ;(

Gast
2006-10-22, 20:18:32
Die Hardwareanforderungen sind nun wirklich mehr als human. Verwendest Du einen 486er? :wink:

Oder meinst Du, dass Dir das Spiel zu langsam lief? In dem Fall hättest Du mal "4" drücken sollen, das beschleunigt den Ablauf um das zwanzigfache.

Du hast es also nicht gespielt, weil es nicht lief (:rolleyes:), aber Du weißt schonmal, dass es nichts taugt (:rolleyes:). Aha.

Ich weise mal prophylaktisch darauf hin, dass ich auf weitere Trollposts Deinesseits nicht mehr eingehen werde.

ach jetzt bin ich aber gekränkt

WAYNE INTRESSIERTS ??

Gast
2006-10-22, 20:21:59
Die Hardwareanforderungen sind nun wirklich mehr als human. Verwendest Du einen 486er? :wink:

Oder meinst Du, dass Dir das Spiel zu langsam lief? In dem Fall hättest Du mal "4" drücken sollen, das beschleunigt den Ablauf um das zwanzigfache.

Du hast es also nicht gespielt, weil es nicht lief (:rolleyes:), aber Du weißt schonmal, dass es nichts taugt (:rolleyes:). Aha.

Ich weise mal prophylaktisch darauf hin, dass ich auf weitere Trollposts Deinesseits nicht mehr eingehen werde.

natürlich is ein game ein kackgame was sich erst garnicht spielen lässt weil ne totale diashow kommt , aber wohl zu schwer für dich zu verstehen

und habe n high end PC mit 2 gb ram usw usw. also kein 486er gesülze hier

schnarx
2006-10-22, 20:54:49
Tutorial und erstes MP Match hinter mir...verdammt gutes Game, einfacher Einstieg und doch sehr fordernd..zumindest mit vielen Mitspielern.
Klare Kaufempfehlung von mir.....für den Preis verspricht es lange Unterhaltung.

muuuh4w4
2006-10-22, 21:11:51
mit Zwangsinternetregistrierung(ala steam) oder nicht?

und wird sowas wie steam "mitgeliefert"?

hoffe mal nicht, aber darwinia wurde ja auch über steam released ):

Hvoralek
2006-10-22, 21:19:09
Es gibt auch eine Box- Version (http://store.introversion.co.uk/). Ob Du dafür auch Steam brauchst, weiß ich nicht. Introversion hat aber auch schon ohne Steam ihre Sachen zum Download angeboten, Darwinia zB erschien rund ein halbes Jahr, bevor es über Steam angeboten wurde.

muuuh4w4
2006-10-22, 21:49:52
fände es ziemlich gut wenn mir da jemand verlässliche infos geben könnte (:

wobei das mit darwinia hoffen lässt

schnarx
2006-10-22, 22:08:49
Der Serverbrowser gehört überarbeitet...Filtereinstellungen werden zb nicht gespeichert....
Schwer ist es auch mal ein Match zun spielen....relativ wenige Server mit vielen Spielern...und man wartet immer ewig...connecten geht zum Teil auch übel langsam vonstatten bei Leuten mit dürftiger Anbindung.

Hvoralek
2006-10-23, 19:34:51
fände es ziemlich gut wenn mir da jemand verlässliche infos geben könnte (:

wobei das mit darwinia hoffen lässtNoch ein Hinweis auf eine Steam- freie Version: Der Beta- Patch lief nicht mit der Steam- Version (http://forums.introversion.co.uk/defcon/viewtopic.php?t=2911&highlight=steam).

Metal Maniac
2006-10-24, 12:31:59
Hab' DefCon (genau wie Darwinia) über den Introversion Shop gekauft (inkl. der optionalen Boxed-Version). Man bekommt danach gleich 'nen Key um die Demo-Version zur Vollversion zu machen. Von Steam keine Spur.

Arokh
2006-10-26, 03:05:43
Endlich ist es fertig, das neue Werk der Uplink-, Darwinia-Entwickler von Introversion.
Hier ein Review: http://pc.ign.com/articles/732/732711p2.html

Zieht euch unbedingt die Demo und spielt das an. Link: http://www.introversion.co.uk/defcon/index.html
Ich habe es mir sofort gekauft. Solche Spieleschmieden MÜSSEN von euch unterstütz werden.was soll der Schrott? Einen Atomkrieg simulieren, indem man stundenlang eine Textmessage "Tutorial Starting" anzeigt? Soll das den EMP darstellen oder wie? Da wäre vielleicht ein Blue Screen angebrachter.
Unverschämtheit, das ganze dann auch mit gefaketen Screenshots zu bewerben, damit sich auch ja jeder verarschen läßt und seine Zeit mit dem Download von 58 MB Vapoware verplempert! :(

DeusExMachina
2006-10-26, 03:35:01
finde das Spiel ansich zwar klasse, doch hat es ein echt fieses Memory-leak und unnatürlich hohe Prozessorauslastung, welche das Game auf meinem Laptop leider unspielbar macht. Das Leck ist bekannt und so hoffe ich, daß da bald mal was gefixt wird.

Macht einfach mal den Taskmanager auf und schaut Euch an wie die Speichernutzung steigt und die Prozessorlast aussieht. Anscheinend werden Sounds immer wieder neu ins RAM dazugeschaufelt.



Aber das beiseite ist das Spiel wirklich genial. Ich liebe das Design und die gespenstisch deprimierende Athmosphäre!

ShadowXX
2006-10-26, 09:34:10
was soll der Schrott? Einen Atomkrieg simulieren, indem man stundenlang eine Textmessage "Tutorial Starting" anzeigt? Soll das den EMP darstellen oder wie? Da wäre vielleicht ein Blue Screen angebrachter.
Unverschämtheit, das ganze dann auch mit gefaketen Screenshots zu bewerben, damit sich auch ja jeder verarschen läßt und seine Zeit mit dem Download von 58 MB Vapoware verplempert! :(
Welche gefakten Screenshots? Bei mir siehts genauso wie auf den Screenshots aus.

Und bei mir wurde auch nicht Stundenlang "Tutorial Starting" angezeigt, sondern höchsten 5 sek.....und dann gings los.

Noisy28
2006-10-26, 17:33:52
Das Spiel sieht wirklich superinteressant aus! Ich werde mir heute abend mal die Demo anschauen und mir eine eigene Meinung bilden. 14€ für ein Game sind aber wirklich nicht zu viel!

Hvoralek
2006-10-26, 19:02:59
Das Spiel sieht wirklich superinteressant aus! Ich werde mir heute abend mal die Demo anschauen und mir eine eigene Meinung bilden. 14€ für ein Game sind aber wirklich nicht zu viel!wenn Du mehr ausgeben möchtest, kannst Du ja direkt bei Introversion die Boxed- Version kaufen :biggrin:

sloth9
2006-11-05, 05:30:59
DAnn doch lieber das Original:

http://www.smallrockets.com/pc/mad/

DeusExMachina
2006-11-05, 15:43:22
das gute alte Global Domination ist noch ein ganzes Stück älter ;)


Im übrigen würde ich dennoch weder MAD noch Global Domination mit Defcon vergleichen, da sich das spielprinzip doch massiv von dem in Defcon unterscheidet und sich nur das Grundthema ähnelt.


Ich hoffe, daß endlich mal ein Patch für das Memoryleak kommt, damit ich auch mal wieder spielen kann :mad:

Gast
2006-11-05, 17:23:57
Ich hoffe, daß endlich mal ein Patch für das Memoryleak kommt, damit ich auch mal wieder spielen kann :mad:

Ich hatte auch einen Memoryleak, dieser lies mit einem Wechsel zu einem neueren Detonator beheben.

RaumKraehe
2006-12-14, 23:03:59
was soll der Schrott? Einen Atomkrieg simulieren, indem man stundenlang eine Textmessage "Tutorial Starting" anzeigt? Soll das den EMP darstellen oder wie? Da wäre vielleicht ein Blue Screen angebrachter.
Unverschämtheit, das ganze dann auch mit gefaketen Screenshots zu bewerben, damit sich auch ja jeder verarschen läßt und seine Zeit mit dem Download von 58 MB Vapoware verplempert! :(

Blocke das Game mal nicht mit der Firewall. Dann klappt es auch mit dem Tut.

Singelplayer (Multiplayer mit einer KI) geht aber auch ohne Inet.

Das Spiel hat mich total gefangen. Die Grafik ist einfach nur genial, weil schafft etwas Distance zum Szenario das ja eigentlich recht heftig ist. :| Die Musik ist der Hammer. Ich habe es mir zwar noch nicht gekauft doch zocke ich es regelmäßig mit nem Kollegen in der Pause auf Arbeit und es macht einen heiden Spaß!

Ich kann es sogar sehr gut auf meinem Laptop zocken. Und der hat minimalistische 3d-Grafik.

pordox
2006-12-15, 09:36:24
Das Spiel hat mich total gefangen. Die Grafik ist einfach nur genial, weil schafft etwas Distance zum Szenario das ja eigentlich recht heftig ist. :|

Man vernichtet Millionen von Zivilisten ... *klick* '3.5 Millionen Tote' *klick* '2.4M' *klick*... Hurra, Juhee?

RaumKraehe
2006-12-15, 12:22:08
Man vernichtet Millionen von Zivilisten ... *klick* '3.5 Millionen Tote' *klick* '2.4M' *klick*... Hurra, Juhee?

Ich vernichte keine Zivilisten. Ich ändere Werte in einer Tabelle in dem Programm. :P

pordox
2006-12-15, 14:03:24
Ich vernichte keine Zivilisten. Ich ändere Werte in einer Tabelle in dem Programm. :P

Hehe, in Super Mario breche ich den bösen Schildkröten auch nicht das Rückrad wenn ich ihnen auf dem Schädel springe und hau micht auch nicht mit Pilzen voll (ich bin ein Wiesel, ich kann fliegen, hurra, oooh)

:)

Alles Ansichtssache. Doch der Hintergrund von Defcon ist irgnedwie absolut bekloppt. Da mag das Spiel noch so cool zu spielen sein, irgendwie geht das aber zu weit, oder ned?

noid
2006-12-15, 15:24:09
Man vernichtet Millionen von Zivilisten ... *klick* '3.5 Millionen Tote' *klick* '2.4M' *klick*... Hurra, Juhee?
Du machst nur das was dutzende Generäle vor dir auch gemacht haben. Planspiele. Da stirbt niemand.

(die Ironie des Spieles hast du abe rschon verstanden?

pordox
2006-12-15, 16:42:39
Du machst nur das was dutzende Generäle vor dir auch gemacht haben. Planspiele. Da stirbt niemand.

(die Ironie des Spieles hast du abe rschon verstanden?

In dem Fall nicht. Aber nur mal so ein Beispiel, mal so in den Raum (Thread) gestellt (ist mir grad so durch den Kopf): Wenn es da um KZs anstatt Städte gehen würde... was dann? Man würde auch nur das machen was andere Generäle gemacht haben. Planspiele.

noid
2006-12-15, 16:57:23
In dem Fall nicht. Aber nur mal so ein Beispiel, mal so in den Raum (Thread) gestellt (ist mir grad so durch den Kopf): Wenn es da um KZs anstatt Städte gehen würde... was dann? Man würde auch nur das machen was andere Generäle gemacht haben. Planspiele.

Nazikeule? Omfg... da sind wir wieder. Das Argument, denk an die pösen Nazis.
Muss ich jetzt aus meinen Spielen noch schwarze, gelbe und rote Spielsteine entfernen, weil sie a) rassistisch sind, b) nationalistisch?

Ein Taktikspiel (Risiko ist auch nicht anders) gleich mit KZs zu vergleichen... X-(

pordox
2006-12-15, 17:46:07
Nazikeule? Omfg... da sind wir wieder. Das Argument, denk an die pösen Nazis.
Muss ich jetzt aus meinen Spielen noch schwarze, gelbe und rote Spielsteine entfernen, weil sie a) rassistisch sind, b) nationalistisch?

Ein Taktikspiel (Risiko ist auch nicht anders) gleich mit KZs zu vergleichen... X-(

Neeein, falsch verstanden :)

Du hast das echt falsch verstanden, ich könnte eine x-beliebige Greueltat als Beispiel nehmen. Wollte jetzt nicht 'ne andere Diskussion anfangen. Den Vergleich mit den KZs ist mir nur in den Sinn gekommen, weil ich dabei an die Atomschläge gegen Hiroshima oder Nagasaki denken musste. Das sind grad die zwei Vorfälle an die ich spontan gedacht habe...

Was ich meine: Die Nuklearbomben gegen Japan waren ziemlich übel nicht? Hier wird solche Scheisse als 'ironisch' bezeichnet. Die KZs waren übel, nicht? Ging alles gegen Zivilisten. Du kannst auch als Beispiel was anderes nehmen. Meine Güte, stell dir ein Spiel vor in dem man einen wärmenden Regen aus Napalm irgendwelchen koreanischen Reisbauern über die Rübe haut. Oder doch Hexenverbrennung (man kann auhc mal weiter zurück in der Geschichte), oder wie wärs mit Völkermord in Afrika? Hm, die Kreuzzüge? Was für ein Fest. "Wenns so aussieht wie Defcon ist das 'ironisch' gemeint", oder wie?. Mag sein, ist trotzdem scheisse.

Vergiss das sonst was ich geschrieben haben bzgl. den Nazis, darauf will ich spezifisch ja gar nicht hinaus, wie du (ihr, die das gedacht habt) nun hoffentlich bemerkt hast.

Das mit Risiko stimmt... aber da löscht man nicht 'virtuell' ganze Nationen aus! Das mein ich! Trotzdem ist es imo sehr fragwürdig. Ich klicke auf Städte, poing, Millionen Menschen sterben und tauchen als verdammte Statistik auf. Das mein ich. Ich will nicht mit den Nazis anfangen, das war nur ein Beispiel von Tausenden. Die verfluchten Nuklearwaffen sind einfach dazu da um millionen Unschuldige zu vernichten.

Jeglicher Vergleich zu anderen Spielen ist imo Quatsch, weil sich dort Soldaten, Kämpfer oder irgendwelche Spinner sich die Kugeln um die Schädel hauen und ganze Armeen sich gegenseitig auslöschen. Aber bei Defcon geht es darum Zivilisten in Grund und Boden zu stampfen.

Alles mit einem grossen 'Also ich bin der Meinung...' ;)

noid
2006-12-15, 18:14:37
Ah, ok.

Aber was spricht eigentlich dann deiner Meinung dafür überhaupt Spiele zu unterstützen bei denen jemand stirbt?
Battlefield zB ist da ja richtig krank, dort wird suggeriert, dass Krieg sauber, ohne Zivilopfer abgeht. Und das selbst bei Kämpfen in Städten. Das nenne ich krank. Solche Spiele verherrlichen Gewalt und Krieg viel mehr als es Defcon jemals könnte.

Du kannst eben nicht erwarten, dass der Einsatz von Nuklearwaffen - oder generell Krieg - ohne Opfer in der Zivilbevölkerung abgehen.
Jeder Krieg da draußen geht primär gegen zivile Ziele, auch wenn man Kraftwerke und Brücken, Straßen etc. als militärisch abtut. Dies tut man nur um seine brainfuck-Planspiele zu rechtfertigen.

Defcon zeigt genau dieses kranke denken der Militärs auf, und ist zeitgleich ein sehr gutes Strategiespiel (Stein, Schere, Papier).

blackbox
2006-12-15, 19:27:20
Ich finde das Spiel auch bedenklich.

Früher gab es mal ein Spiel auf dem Amiga mit Staatsoberhäupte, wo man auch Atombomben abwerfen konnte. Das Spiel war aber eine Satire.

Oder es gab diesen Film, wo ein Computer verrückt spielte und einen Atomkrieg simulierte.

Aber welchen Hintergrund hat dieses Spiel?

looking glass
2006-12-15, 19:52:06
Genau diesen, es ist eine Homage an den Film (Wargames), wo genau dieses Szenario gezeigt wurde.

blackbox
2006-12-15, 20:05:53
Das kann ich aus den Texten zum Spiel nicht herauslesen:

The World's first Genocide 'em up

oder hier

ntroversion Software presents its third title, DEFCON, a stunning online multiplayer simulation of global thermonuclear war.

You play the role of a military Commander hidden deep within an Underground bunker. Your mission - to successfully exterminate your enemy's civilian population whilst disabling their ability to attack your own. Start by launching your battleships, subs and bombers in order to decimate your opponent's defences. Scramble together your alliances but remember only one can stand victorious.

Prepare your pre-emptive strike before one of your supposed allies gets the same idea. Choose the perfect moment for betrayal, obliterating your opponents with an apocalyptic thermonuclear barrage, but get it wrong and their devastating counter attack will bring you to your knees!

It's Global Thermonuclear War, and nobody wins. But maybe - just maybe - you can lose the least.

Eine Hommage ist was anderes.

looking glass
2006-12-15, 21:19:12
Schau den Film, falls dir die Szenerie nicht mehr so im Gedächnis ist, dann schau dir das Spiel an und Du wirst die Ähnlichkeit sehen, es ist nun mal nicht zu bestreiten, das nicht nur das Spielprinzip des Spiel im Fim das gleiche ist, sondern auch das Design.


http://www.youtube.com/watch?v=eeOHEU7Ykyg


Btw. schon mal dran gedacht, daß das abgeklärte, entfernte, piktographische System des Spieles, gewollt ist um genau diese "Zweifel" hinaufzubeschwören? Also im Grunde das Gegenteil der immer realisistscher werdenen Kriegsspiele als Abstraktionshintergrund zu pervertieren. Die Jungs dahinter machen nun mal keine Massenware, traue ihn also ruhig mal etwas mehr zu, als nur Verkaufsstrategie.

huligan
2006-12-15, 21:51:26
nach kurzem anspielen muss ich sagen absoluter schrott für mich ...also ich finde null spielspass ...bin fast eingeschlafen bumm 1 million tode..nach endlich ewiger zeit...numm nochmal..und weg von der platte ^^

RaumKraehe
2006-12-15, 22:21:24
Hehe, in Super Mario breche ich den bösen Schildkröten auch nicht das Rückrad wenn ich ihnen auf dem Schädel springe und hau micht auch nicht mit Pilzen voll (ich bin ein Wiesel, ich kann fliegen, hurra, oooh)

:)

Alles Ansichtssache. Doch der Hintergrund von Defcon ist irgnedwie absolut bekloppt. Da mag das Spiel noch so cool zu spielen sein, irgendwie geht das aber zu weit, oder ned?

Als ob der Hintergrund von BF2 oder C&C nicht auch bekloppt wäre. ;)

Hvoralek
2006-12-15, 23:51:49
Das kann ich aus den Texten zum Spiel nicht herauslesen:Schon einmal den Begriff "Satire" gehört (auf reißerische Werbung in dem Fall)?

Eine Hommage ist was anderes.Behalte doch mal die Textanzeigen unten links im Hauptmenü eine Zeit lang im Auge :wink:

SupaRai
2006-12-16, 00:29:32
wo und wie kann ich das spiel kaufen?

hab mal bei amazon und okaysoft geschaut, da gibt es da nicht...

Hvoralek
2006-12-16, 00:35:39
wo und wie kann ich das spiel kaufen?

hab mal bei amazon und okaysoft geschaut, da gibt es da nicht...Über Steam oder über www.introversion.co.uk

looking glass
2006-12-16, 00:45:05
bei ixsoft.de gibts Defcon auch, wens unbedingt ein deutscher Shop sein soll.

Hvoralek
2006-12-16, 00:54:54
bei ixsoft.de gibts Defcon auch, wens unbedingt ein deutscher Shop sein soll.Allerdings für Linux, oder?

looking glass
2006-12-16, 02:02:26
Egal, Du kannst dir ja Defcon bei Introvision saugen, der Key der der Linuxversion beiliegt dürfte auch die Windowsdemo zur Vollversion freischalten - jedenfalls wars bei mir mit Uplink so, das die OS Version egal war, wichtig war der Key, mit dem man jede Version zur Voll akitivieren konnte, daher gehe ich davon aus, das dem auch bei Defcon so ist.

Dachte es geht dir jetzt darum die boxed zu bekommen, oder das Handbuch und das von nem deutschen Shop aus. ixsoft ist eigentlich sehr gut, habs noch nicht probiert, aber frag doch mal ixsoft, vielleicht besorgen sie dir auch die windows boxed. Okaysoft macht jedenfalls sowas, also auf Nachfrage Sachen versuchen heranzubekommen, auch wen sie nicht im Katalog zu finden sind. Insofern frag einfach, wens unbedingt die windows boxed sein soll.

Ach ja, da das ne Importversion sein dürfte, müsste sowas im ab18 Bereich liegen, hast also auch bei Okaysoft auch da nachgesehen?

Gast
2006-12-16, 14:10:52
Schau den Film, falls dir die Szenerie nicht mehr so im Gedächnis ist, dann schau dir das Spiel an und Du wirst die Ähnlichkeit sehen, es ist nun mal nicht zu bestreiten, das nicht nur das Spielprinzip des Spiel im Fim das gleiche ist, sondern auch das Design.


http://www.youtube.com/watch?v=eeOHEU7Ykyg


Btw. schon mal dran gedacht, daß das abgeklärte, entfernte, piktographische System des Spieles, gewollt ist um genau diese "Zweifel" hinaufzubeschwören? Also im Grunde das Gegenteil der immer realisistscher werdenen Kriegsspiele als Abstraktionshintergrund zu pervertieren. Die Jungs dahinter machen nun mal keine Massenware, traue ihn also ruhig mal etwas mehr zu, als nur Verkaufsstrategie.

Natürlich ist es ne Hommage an Wargames.. wenn man mal länger im Hauptmenü bleibt kommt unten links die Frage ob man ne Partie Schach spielen will ;)

Lyka
2007-07-04, 01:26:33
ich hab mir gerade die Demo gezogen und knapp 1 Stunde am Tutorial gespielt.

Als alter Wargames-Fan sag ich "ja" zu dieser Software und werd sie kaufen :D

PS: Ich traue diesen Chips nicht mehr, als ich sie werfen kann :D

k0nan
2007-07-04, 01:43:58
wäre jemand so freundlich, ein paar screenshots zu posten?

Lyka
2007-07-04, 09:35:29
werd ich heute abend machen, habe gestern meinen letzten Angriff ... aufgezeichnet :D

nggalai
2007-07-04, 09:48:21
Defcon ist das einzige Spiel, welches ich auf meinem Mac habe. :) Streßt das MBP im Singleplayer allerdings ganz schön …*in voller Auflösung auf meinem 30"er läuft es zwar flüssig, aber dafür gehen die Lüfter voll hoch, so daß man den Sound kaum noch hört. X-D

Defcon ist nicht so überzeichnet wie „Nuclear War“ auf dem Amiga, aber schlägt im Grunde in dieselbe Kerbe. „Everyone Dies“ sagt eigentlich alles … wer die Satire nicht erkennt, wird es wohl eher geschmacklos als gelungen finden.

Sascha1971
2007-07-04, 10:33:56
Ein Fehler hat das Spiel ja.
Denn normalerweise kann das Spiel niemand gewinnen. Bei de rAnzahl von Atombomben die da so fallen, gäbe es keine Erde mehr.

Arcanoxer
2007-07-04, 10:51:16
Ein Fehler hat das Spiel ja.
Denn normalerweise kann das Spiel niemand gewinnen. Bei de rAnzahl von Atombomben die da so fallen, gäbe es keine Erde mehr.
Darum ja auch: "Defcon - everybody dies"

Lyka
2007-07-04, 11:07:13
entscheidend ist ja, daß man "mehr hat" als der Gegner, daß "mehr überleben"...

Wind, Fallout wird nicht eingerechnet...

Marmicon
2008-09-23, 16:20:47
Man vernichtet Millionen von Zivilisten ... *klick* '3.5 Millionen Tote' *klick* '2.4M' *klick*... Hurra, Juhee?

Man vernichtet keine Zivlisten, sondern virtuelle Pixelstädte :cool: