Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows-Update-Tool als Downloadmanager nutzen
Hi Leute.
Ich habe letztens in einer PC-Zeitschrift, glaube PC Praxis, gelesen, wie man den Windows-Update-Dienst als Downloadmanager nutzen kann. So dass der dann immer nur runterlädt, wenn die Verbindung ins Netz gerade IDLE ist.
Kann mir wer beschreiben, wie ich das mache und benutzen kann? Ich finde den Artikel nicht, und auch Google ist mir da keine Hilfe.
MFG
Lokadamus
2006-10-01, 10:13:58
mmm...
Das, was du schonmal suchst, nennt sich bits. Wie man den aber zum Download nötigen kann, weiß ich nicht. Vielleicht findest du hier etwas http://www.google.de/search?hs=pOb&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Aen-US%3Aofficial&q=bits+download&btnG=Suche&meta= ...
BlackArchon
2006-10-01, 10:23:40
Da gabs mal einen Artikel in der c't darüber... gefunden: im Heft 23/04 wars. Da wurde beschrieben, wie man beliebige Dateien mit dem BITS runterladen kann.
haifisch1896
2006-10-01, 11:36:02
Dann schreib mal bitte, wie das geht.
BlackArchon
2006-10-01, 11:44:27
Ich hab das Heft nicht mehr. ;(
Hab das nur über die Artikelsuche bei www.heise.de/ct gefunden.
Ich hab was auf WinFuture.de gefunden.
Dafür brauch man winbits, was man bei sourceforge runterladen kann. Die Datei selber ist gerade mal 366kB klein.
Bin gerade mal dabei, das auszuprobieren.
http://www.winfuture.de/news,18742.html
Funktioniert klasse. Er lädt runter und man merkt beim surfen nebenbei nicht, dass er lädt. Sehr gute Sache. Vor allem für größere Dateien, die man nicht unbedingt sofort braucht.
Ich wäre für nen Sticky.
Durcairion
2006-10-01, 13:26:37
Hört sich sehr interessant an. Werd ich bei Gelegenheit auch mal testen.
haifisch1896
2006-10-01, 16:54:58
Ich hab das jetzt auch mal ausprobiert. Ist wirklich gut.
Verlangt zwar das .NET-FW, ist aber ganz praktisch.
Fängt wenn man will sogar Links aus der Zwischenablage ab und bietet es einem an, die herunterzuladen.
Ebenso lassen sich Prioritäten einstellen.
Nur mit X darf man es nicht zumachen, wenn man in den Optionen nichts umgestellt hat.
yardi
2006-10-01, 18:10:24
Hier die neuste Version
http://www.darvin.de/index.html
Gibt es dafür auch ein Firefox Plugin? So das WinBits automatisch startet wenn man nen DL-Link anklickt?
Du kannst es auch als Dienst starten lassen. Nur wie die Software selber hieß, weiß ich gerade nicht.
Und wenn Du auf nen Link klickst, bietet der das automatisch an.
Durcairion
2006-10-02, 15:11:32
Wie verhält sich BITS eigentlich im Zusammenspiel mit anderen PCs im Netzwerk?
Ich gehe z.B. über einen Rooter ins Internet an dem noch mein Bruder und mein Vater hängen. Wenn ich nun aber mit BITS was runterlade, hat das ja nur den Vorteil das ich selbst nichts merke. Aber für die anderen ist ja trotzdem die ganze Leitung "dicht" oder?
Gibt es eigentlich billige Router die z.B. sowas wie TrafficShaping unterstützen? Das also der Router selbst Internetseitenabrufe vor Downloads stellt? Da mein Vater sich öfter mal über lange Ladezeiten trotz DSL2000 beschwert wenn ich z.B. ne neue Linux DVD runterlade oder sonstige große Dateien.
Ladyzhave
2006-10-02, 15:25:45
Wie verhält sich BITS eigentlich im Zusammenspiel mit anderen PCs im Netzwerk?
Ich gehe z.B. über einen Rooter ins Internet an dem noch mein Bruder und mein Vater hängen. Wenn ich nun aber mit BITS was runterlade, hat das ja nur den Vorteil das ich selbst nichts merke. Aber für die anderen ist ja trotzdem die ganze Leitung "dicht" oder?
Gibt es eigentlich billige Router die z.B. sowas wie TrafficShaping unterstützen? Das also der Router selbst Internetseitenabrufe vor Downloads stellt? Da mein Vater sich öfter mal über lange Ladezeiten trotz DSL2000 beschwert wenn ich z.B. ne neue Linux DVD runterlade oder sonstige große Dateien.
Was hast du denn für einen Router? Bei den Fritz Boxen kannst du Traffic Shaping im Router Menü einstellen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.