PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche mal eure Hilfe


mirage
2006-10-01, 11:41:02
Hallo,

weiß jmd vielleicht, ob es für Intel CPU's von MSI auch eine Diamond Edition geben wird? Ich suche ein Board für nen C2D, das Dual Lan hat, und mind. 2 PCI Das Board sollte einen FSB von 400 schaffen und, wenn möglich keine 2 Reboots macht, wenn man es startet( wie z.b das P5B). Ach ja, Keyboard PowerOn via Usb wäre auch nicht schlecht.


Ich benötige mind. PCI, einen für meine SB Live 5.1 (weil es keines ordentlicher Sound Onboard gibt, es sein denn das Diamond von MSI mit ner Audig Onboard), einen PCI für meine TV-Karte und ggf. ein PCI, wenn das Board kein Dual Lan hat.

Nur finde ich im Moment irgendwie kein Board, was meine Wünsche erfüllt. Das Diamond für den So. AM2 trifft es am ehesten, aber nen AMD will ich nicht mehr, weil die CPU für die gebotenen Performance einfach zu teuer sind.

Ab und an Spiele ich bisl und sonst mache ich alles rumd ums Studium mit dem PC (studiere Soz. Arbeit).

Grafikkarte soll eine 7900GTO rein, also muss die CPU diese auslasten können...

Oder anders gefragt, was für eine AMD CPU benötige ich denn um an die Performance eine E6400 zu kommen.

Ich bin irgendwie hin und her gerissen, weiß nicht, was ich kaufen soll.

Die ggf. unten stehende Config habe ich wieder zurück gesandt, bis auf den RAM und die Samsung Platte ist wieder alles weg.


Hoffe ihr könnt mir helfen.


mfg
mirage

Paingod
2006-10-03, 18:10:32
Schau dir mal das

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEA51&showTechData=true

oder das an.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEA56&showTechData=true

Um an einen E6400 zu kommen brauchst du je nach Anwendung einen 4600+ bis 5200+. Eher Richtung 5000+ aufwärts.

Gast
2006-10-03, 18:47:31
dank dir,

aber beide Boards sind vom Preis her jeseits von Gut und Böse. Und dann noch Asus, die Dinger starten bei bisl mehr FSB doch immer 2x...


Von der Performance her muss ich dann wohl bei Intel bleiben. Habe mir das neue DFI RD600 ausgekuckt...

dank mirage