PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzlautsprecher für Audi 100 C4?


Cherubim
2006-10-01, 13:48:14
Hallo

Mir ist aufgefallen, das mein linker tieftöner keine töne mehr produziert ;(
kabelbruch kann ich ausschliessen, da der hochtöner noch tönt.

ansich ist ein neuer lautsprecher ja kein problem, währe da nicht eine kleine, aber gemeine sache:
die eingebauten lautsprecher haben statt 4 haltenasen nur 3, was den einbau von wald und wiesen lautsprechern unterbindet.
ich habe schon etwas von adapterringen legesen, konnte aber in dieser richtung nicht nichts passendes finden.

hat jemand eine ahnung, wo man solche lautsprecher finden könnte?

mfg Cheru

anbei ein beispielbild:
http://der-streit.dyndns.org/forum/speaker_C4.jpg

Boris
2006-10-01, 14:42:16
Willst du auf das FS ganz austauschen oder nur den einen TMT? Wenn du nur den kaputten austauschen willst dann schau bei Ebay nach gebrauchten, neu bekommst du die Dinger nichtmehr.

Adapterringe hab ich jetzt auf die Schnelle auch nicht gefunden. :(

Cherubim
2006-10-01, 23:03:01
wenn, dann beide lautsprecher direkt gegen höherwertige ersetzen.
adapterringe gibt es jede menge, doch leider irgendwie nur für die Ax modelle

Boris
2006-10-01, 23:13:05
Wenn du welche vom A6/C4 findest kannst du auch die nehmen, ist ziemlich sicher baugleich. ;)

Cherubim
2006-10-01, 23:15:07
sicher ^^

weder Dietz, AIV, Dr.Boom oder Ebay hat etwas in der art.
nur A2, A3, A4 und A6
und die ab den neuen modellen (also den letzten, irgendwas mit ende 00)

frustrierend.
hab auch schon bei VW und anderen geguckt, nix passendes. ich möchte so ungern an der türverkleidung rumfräsen

F5.Nuh
2006-10-02, 00:19:16
sicher ^^

weder Dietz, AIV, Dr.Boom oder Ebay hat etwas in der art.
nur A2, A3, A4 und A6
und die ab den neuen modellen (also den letzten, irgendwas mit ende 00)

frustrierend.
hab auch schon bei VW und anderen geguckt, nix passendes. ich möchte so ungern an der türverkleidung rumfräsen

weiss nicht ob es erwähnt wurde und so viel ahnung hab ich da nicht.. aber wie sieht es aus bei nem schrottplatz ?

Cherubim
2006-10-02, 07:47:02
das wäre eine möglichkeit.
nur habe ich dann wieder die gleichen "OEM" lautsprecher ;)

captainsangria
2006-10-02, 07:53:37
du kannst auch bei den verschiedenen hersteller nachsehen, die markenspezifische lautsprecher im programm haben

http://carconf.blaupunkt.com/
kenwood, alpine ebenso

Boris
2006-10-02, 15:19:27
Auf Schrottplätzen findest du eher seltener Audis.

Hier gibts ne Liste mit Autoverwerter die eventuell was haben könnten:http://www.vagpassion.de/index.php?showtopic=73

Cherubim
2006-10-02, 18:57:50
sodala

laut aktueller preisliste soll AIV die teile noch lieferbar haben.
werde die dann mal beizeiten anrufen.

habe mir erstmal 2 100er zurechtgestutzt ;(


audis sind in der tat selten auf schrottplätzen. da verzinkt rosten die quasi nicht rum. wenn sie da rumstehen, sind sie meistens durch einen unfall etwas entstellt.

thx aber für den link, rumtelefonieren muss ich trozdem.
brauch noch ne neue Vacuumpumpe für die Zentralverriegelung und wenns geht, ein S2 Kombiinstrument :umassa: