PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Cordless Desktop MX 5000


Thunder567
2006-10-01, 14:04:18
Ich habe folgendes Problem und zwar sehr oft wenn ich ein paar minuten nix geschrieben habe an meiner tastatur dann schreibt sie buchstaben oder zahlen am anfang doppelt...

Wenn ich z.B. die zahl 3 eingebe erscheint dann 33 oder 333... das passiert mit anderen tasten auch so.

Kennt jemand das problem?? Habe die tastatur umgetauscxht aber es ist immer noch das problem, auch wenn ich sie an ein anderen rechner anschliesse ist es so...

Wer weiss rat und kann helfen??

Gruß
Thunder

Gast
2006-10-01, 14:07:59
ist halt so bei dem set. hilft nur nen anderes kaufen.

Thunder567
2006-10-01, 14:12:50
ist halt so bei dem set. hilft nur nen anderes kaufen.


Haste selbst auch die erfahrung gemacht oder haste das woanders gehört, wie kommste zu der beurteilung??



Danke schonmal für die mühe :)

Hubba Bubba
2006-10-01, 15:28:16
Ich habe folgendes Problem und zwar sehr oft wenn ich ein paar minuten nix geschrieben habe an meiner tastatur dann schreibt sie buchstaben oder zahlen am anfang doppelt...

Wenn ich z.B. die zahl 3 eingebe erscheint dann 33 oder 333... das passiert mit anderen tasten auch so.

Kennt jemand das problem?? Habe die tastatur umgetauscxht aber es ist immer noch das problem, auch wenn ich sie an ein anderen rechner anschliesse ist es so...

Wer weiss rat und kann helfen??

Gruß
Thunder
Das ist ein Funk-Problem. Soweit ich weiß sendet die Tastatur pro Tastendruck immer 2 kurze Funkimpulse: Der erste, wenn die Taste gedrückt wird, und der zweite, wenn die Taste wieder losgelassen wird.

Was kann man tun:
1. Akkus raus und richtige 1,5 Batterien rein.
2. Falls eine Funkmaus angeschlossen ist, das Desktop nochmal komplett neu beim Empfänger anmelden (mit den kleinen Tasten auf der Unterseite)
3. Darauf achten, daß die Tastatur mindestens 20 cm vom Empfänger entfernt ist (wird von vielen nicht beachtet).
4. Falls alles nicht hilft: Die Buchstabenwiederholrate unter Windows runtersetzen.

Ich hatte auch mal ein Funk-Desktop von Logitech. Wenn man gerne am Fernseher DVDs sieht oder spielt ist das genial, weil man mit der Tastaur und der Maus vor den Fernseher umziehen kann.
Wenn man aber ernsthaft spielt, ist ein Funkdesktop nicht zu empfehlen. Häufig kommt es zu Funkstörungen (wie bei dir), und dann auch zu Freezes (weil dir Batterie plötzlich alle ist). Sehr ärgerlich, wenn man mit anderen zusammen spielt, weil die ja nicht wissen können, warum ihr wichtigster Verbündeter plötzlich wie ein Ölgötze dumm rumsteht, während man selbst von Orks gefressen wird...

Ne ne - also ich hab meine beiden Funk-Desktops vor einem halben Jahr wieder eingepackt. Besonders schlecht war mein Desktop von Creative: Dort waren die Treiber so schlecht programmiert, daß ihnen unter Windows nicht hinreichend Priorität eingeräumt wurde. Wenn ich zB. einen Flipper wie Big Race USA spielen wollte, mußte ich jedes mal im Taskmanager erst die Priorität des Flippers runterstellen.

Im Moment benutze ich das Saitek Eclipse (blau,USB) und die Saitek Gaming Mouse (1600dpi,USB). Beide sind sehr günstig und erfüllen meine Erwartungen zu 100%. Da ich jetzt keinen blödsinnigen Funktastaur-Treiber mehr benötige, reagieren meine Chars in Diablo 2 auf meine Tastaurkommandos auch erheblich schneller.

Thunder567
2006-10-01, 15:39:57
Werde das mal ausprobieren wenn ich wieder zu hause bin auf jedenfall danke ich dir für dein ausführlichen post.

Eins möchte ich nochmal anmerken, das es doppelt angenommen wird ist nur wenn ich anfange zu schreiben, dann kommt FAST immer ne kleine verzögerung und recht häufig dann der doppel tip, wenn ich kontinuirlich schreibe wie jetzt ist alles tadellos...

Ok, ich schau ma und melde mich zum rapport zurück.


Liebe Grüße
Thunder

Hubba Bubba
2006-10-01, 16:13:38
Werde das mal ausprobieren wenn ich wieder zu hause bin auf jedenfall danke ich dir für dein ausführlichen post.

Eins möchte ich nochmal anmerken, das es doppelt angenommen wird ist nur wenn ich anfange zu schreiben, dann kommt FAST immer ne kleine verzögerung und recht häufig dann der doppel tip, wenn ich kontinuirlich schreibe wie jetzt ist alles tadellos...

Ok, ich schau ma und melde mich zum rapport zurück.


Liebe Grüße
Thunder
Dann könnte es möglicherweise auch eine irgendwie geartete neuartige Powersave-Funktion sein. Möglicherweise "wacht" deine Tastatur aus dem 'standby' nicht schnell genug wieder auf. Schau mal in deinem Treiber oder unter Windows nach, ob es irgendwelche Powersaving-Features für die Tastatur gibt, die man abschalten oder zumindest verzögern kann.

Ich bin jedenfalls fürs' erste wieder verkabelt. :)

Thunder567
2006-10-01, 21:48:16
Ich finde diese Tastatur Maus kombo einfach genial, läst sich super drauf schreiben und auch bewegen....

So, ne Powersave funktion gibts leider nicht aber du hattest recht, um batterien zu sparen schlatet sich maus und tastatur in eine art standby... aber so richtig doppelklick erklärt sich das nicht... ABER... ich habe bei eingabehilfen eine tastatur verzögerung eingebaut jetzt und nun muss ich jedesmal wenn ich viele tastetn drücken will auch immer tasten drpücken also leertaste draufhalten macht er immer nur einmal dann aber bisher dadurch kein doppelklick mehr.... Teu Teu Teu....

so wie es momentan ist bin ich recht zufreiden... ne verzögerung habe ich zwar immernoch aber er macht momentan nix mehr doppelt, werde ich die tage öfter testen...

Danke für eurer/deine hilfe.

Thunder

Thunder99
2006-10-02, 10:14:02
Mit der Verzögerung ist es normal, bei mir nicht anders, aber nicht immer.

Evt noch eine Kinderkrankheit vom BT :( , bin aber sonst vollends zufrieden mit der Combi

Thunderstorm
2006-10-02, 18:16:57
Hab das gleiche Problem... vermute das es an dem Stromsparmodus
liegt denn man leider nicht abstellen kann. Die Tastatur braucht
einfach zu lange am Anfang.
Ansonsten bin ich echt zufrieden!

TACO
2007-11-12, 19:26:32
wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen und stell hier mal die Frage...
und zwar wollte ich mir auch das mx 5000 bundle kaufen (geizhals) und davor im MM ausprobieren. Der Verkäufer meinte aber das es sich nicht lohnen würde da anfang Dezember schon der Nachfolger kommt, hat jemand schon nähere infos zu dem? im inet hab ich leider nichts gefunden...