PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1 Rennspiel


Swp2000
2006-10-01, 15:06:19
Hallo,

da ich lange nix mehr mit Rennspielen zu tun hatte und erst vor 2 Tagen mein GP 3 aus dem Schrank gewühlt habe wollte ich mal fragen ob es vielleicht ein neueres, besseres gibt!

Foxbat
2006-10-01, 15:16:00
F1 2002 bzw ein Update davon sowas wie "98-02" oder so. Dasselbe Spiel nur verschiedene Fahrer und Strecken.

Ansonsten muss man auf GTR2 oder Konsolen ausweichen :mad:

Ronny145
2006-10-01, 15:19:04
Hallo,

da ich lange nix mehr mit Rennspielen zu tun hatte und erst vor 2 Tagen mein GP 3 aus dem Schrank gewühlt habe wollte ich mal fragen ob es vielleicht ein neueres, besseres gibt!


GP4 ist neuer. Aber auch schon alt.

Foxbat
2006-10-01, 15:42:09
ist damals zeitgleich mit F1 2002 erschienen, F1 2002 war aber besser

Ronny145
2006-10-01, 15:43:02
ist damals zeitgleich mit F1 2002 erschienen, F1 2002 war aber besser


GP4 war insgesamt besser, vor allem hinsichtlich der Fahrphysik.

Gast
2006-10-01, 15:57:39
GP4 war insgesamt besser, vor allem hinsichtlich der Fahrphysik.
rüchtüch!

Roak
2006-10-01, 16:00:32
rFactor mit F1 2005 CTDP Mod.

http://ctdp.racingmag.de/

Blackland
2006-10-02, 08:52:29
Die gleiche Frage wurde hier im Forum

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4533344#post4533344

schon gestellt und darauf geantwortet.

Das Einbinden der Forenfunktion: "SUCHEN" war damals vor vielen Jahren ein durchschlagender Erfolg ;) .

Swp2000
2006-10-02, 11:35:47
Die gleiche Frage wurde hier im Forum

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4533344#post4533344

schon gestellt und darauf geantwortet.

Das Einbinden der Forenfunktion: "SUCHEN" war damals vor vielen Jahren ein durchschlagender Erfolg ;) .Ok habe mir den Thread mal durchgelesen, da es aber schon etwas her ist laß ich diesen Ruhen und poste in meinem weiter.
Habe GP3 gestern mal zocken wollen, ich kann mich noch an damals erinnern das man sogar das Profil der Reifen erkennen kann wenn diese abgefahren sind. Komischerweise bekomme ich heute nichtmal ansatzweise die Grafik von damals hin :confused:
Weiß jemand an was das liegt?

MarcWessels
2006-10-03, 03:20:09
GP4 war insgesamt besser, vor allem hinsichtlich der Fahrphysik....auf Strecken, plan wie eine Schallplatte.

pala04
2006-10-03, 06:25:06
GP4 mit dem F.A.C. Mod 2006 V4 kann ich nur empfehlen.
Spiele ich selbst mit grosser Freude und Begeisterung.
Klasse Sound und Grafik, sowie aktuelle Strecken und Rennwagen.

Hier gibts den Mod: http://www.frankrie.de

Die Jungs arbeiten schon am Mod 2007, echt klasse! :biggrin:

mfg
pala04

Ronny145
2006-10-03, 08:11:11
...auf Strecken, plan wie eine Schallplatte.


Du bist ja ein ganz schlauer. Erkläre mir mal was das mit meinem Satz zu tun hat im Bezug auf F1 2002? Aber sabbel weiter Mister Schlau.

Jochen v1.0
2006-10-03, 09:07:16
GP4 mit dem F.A.C. Mod 2006 V4 kann ich nur empfehlen.
Spiele ich selbst mit grosser Freude und Begeisterung.
Klasse Sound und Grafik, sowie aktuelle Strecken und Rennwagen.

Hier gibts den Mod: http://www.frankrie.de

Die Jungs arbeiten schon am Mod 2007, echt klasse! :biggrin:

mfg
pala04

Sieht ziehmlich geil aus, gleich mal saugen.
Hab kürzlich erst mit nem Kumpel über Lan ne GP4 (Originalzustand) Session gemacht und wir hatten richtig Spaß dabei.
GP4 ist immerhin das letzte F1 Spiel für den PC wo ein Computergesteuertes Feld im Lan Modus mitfahren kann.

Swp2000
2006-10-03, 11:31:25
Ok habe mir den Thread mal durchgelesen, da es aber schon etwas her ist laß ich diesen Ruhen und poste in meinem weiter.
Habe GP3 gestern mal zocken wollen, ich kann mich noch an damals erinnern das man sogar das Profil der Reifen erkennen kann wenn diese abgefahren sind. Komischerweise bekomme ich heute nichtmal ansatzweise die Grafik von damals hin :confused:
Weiß jemand an was das liegt?Dann ist dieses Problem auch gelöst?

Swp2000
2006-10-03, 11:37:37
GP4 mit dem F.A.C. Mod 2006 V4 kann ich nur empfehlen.
Spiele ich selbst mit grosser Freude und Begeisterung.
Klasse Sound und Grafik, sowie aktuelle Strecken und Rennwagen.

Hier gibts den Mod: http://www.frankrie.de

Die Jungs arbeiten schon am Mod 2007, echt klasse! :biggrin:

mfg
pala04Nehme mal an ich muß mit Registrieren um den Mod zu saugen?

Foxbat
2006-10-03, 13:27:07
naja wo wir schon dabei sind.

Weiß jemand ob nachfolger von F1 2002 etc und GP4 geplant sind?

r3ptil3
2006-10-03, 13:30:00
rFactor mit F1 2005 CTDP Mod.

http://ctdp.racingmag.de/

Ist das für F1 2002?

MarcWessels
2006-10-03, 15:56:58
Du bist ja ein ganz schlauer. Erkläre mir mal was das mit meinem Satz zu tun hat im Bezug auf F1 2002? Aber sabbel weiter Mister Schlau.Wie bist DU denn drauf? :|

Was das mit Deinem Satz zu tun hat? Nun, was bringt mir die (angeblich) bessere Physik von GP4, wenn noch nicht einmal Bodenwellen (und somit auch die Reaktion des Fahrzeugs auf diese) simuliert werden? Daher kann man mit F12002 realistischer über die Kurse heizen.

Blackland
2006-10-03, 18:02:04
naja wo wir schon dabei sind.

Weiß jemand ob nachfolger von F1 2002 etc und GP4 geplant sind?
Kein Nachfolger in Sicht, auch kein neues Spiel vor 2008. Hat leider niemand die PC-Rechte (und bekommt diese auch nicht).

BadFred
2006-10-03, 18:33:25
Grand Prix Legends.
Das ist DIE F1-Sim!

Ist das für F1 2002?
Ne, für rFactor.

pala04
2006-10-03, 19:28:43
Nehme mal an ich muß mit Registrieren um den Mod zu saugen?

Ja, man muss sich leider registrieren. Unter Database findest Du dann den Mod zum runterladen.

Bitte, genau die Installationsanleitung befolgen, sonst gibst einige Probleme.

mfg
pala04

just4FunTA
2007-01-20, 17:15:24
Welches F1 Spiel kann man sich den heute antun wo online auch tatsächlich was los ist?

Ich habe LFS2 schon seit einer ganzen Weile und die Rennen sind schon Top, nur findet man nicht immer einen Server auf dem auch wirklich F1 gefahren wird. Meistens wird nur GTR Reihe oder der olle Fox gefahren.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nicht rFactor kaufen soll das zusammen mit dem CTDP Mod wäre schon verdammt geil. Aber der kauf lohnt sich für mich nur wenn da auch online wirklich was los ist.

Wenn da nur ab und zu wie bei LFS2 F1 Rennen zu finden sind macht der kauf für mich nicht wirklich Sinn. Wenn ich am Wochenende mal lust auf ne Runde F1 habe dann möchte ich einfach mal das Spiel starten und ein paar schöne Rennen fahren.

Ich bin da vor kurzem etwas auf Monaco gefahren das man die originalen Strecken fahren kann ist da natürlich auch ein riesen Plus für mich.

Also lohnt sich der kauf, oder sollte ich mir vielleicht Netkar holen? Darüber weiß ich jetzt nicht so viel nur kurz die Demo etwas gespielt, aber mein DFP war noch nicht richtig eingestellt, wobei da hatte ich auch noch kleine Probleme mit rFactor.

irgendwelche Ligen kommen eher nicht in Frage, das soll spontan wenn mir danach ist funktionieren. Oder ist bei den F1 Sims da einfach nichts zu holen? Ein Traum wäre natürlich ein Spiel mit ähnlicher Beliebtheit wie Counterstrike und co, aber das wird wohl nichts hier muß man schon froh sein überhaupt einen vollen Server zu finden da kann man sich den Luxus nicht leisten noch nach einem Server zu suchen der eine bestimmte Strecke gerade laufen hat.

Gast
2007-01-20, 17:18:51
Schade das Sony die Lizenz immer noch hat :(

InsaneDruid
2007-01-20, 17:26:36
Also in Sachen Open Wheeler kommt man momentan am PC kaum um Rfactor herum.

Da wäre das wirklich schön gemachte CDTP Mod, und außerdem das noch viel genialere F1 1979. Damit ne Runde Nordschleife oder in Monza auf der pista sopraelevata und moderne F1 wirkt wie Kinderwagenwettschieben :)

just4FunTA
2007-01-20, 17:30:39
Ja der CTDP Mod ist ja der einzige Grund warum ich überhaupt an rFactor gedacht habe, die Reifen sind schon verdammt geil und dann auch noch alle schicken Cars. :)

Aber die Frage ist halt ist da überhaupt noch was los online? Oder kaufe ich das Spiel und ende genauso wie mit LFS vor leeren F1 Servern?

Gast
2007-01-20, 17:48:01
Der F1 wird bei LFS zurecht nicht oft online gefahren. Das ist eine Lamerkarre, FOX, GTR, Standard Wagen machen auch viel mehr Spaß und sind fordender als der olle F1.

rFactor ist eine Alternative, allerdings findest du dort auch selten offene Server mit dem CTP Mod, meistens sind es private Server, außerdem ist das Fahrgefühl des CTDPs grauenhaft und fast schon arcade. Bei rFactor werden auch fast nur noch Megane, F1 1979 und FIA GT gefahren, was auch richtig gut ist, im Vergleich zu dem CTDP Rotz.

just4FunTA
2007-01-20, 17:59:10
Du hilfst mir nicht weiter indem du mir erzählst das der Fox oder die GTR Autos dir besser gefallen, das spielt doch keine Rolle wenn ich auf der Suche nach nem F1 Spiel bin.

Das man bei rFactor aber wohl auch kaum F1 fährt finde ich jetzt aber garnicht gut. :(

Höchstens dieses F1 1979 könnte für mich interessant sein der Rest juckt mich ja jetzt nicht wirklich, aber wie alt ist der Mod den? Nicht das er zurzeit nur gespielt wird weil er gerade neu ist und in 2 bis 3 Wochen juckts keine Sau oder so. Das ist so ein bissel meine Angst was rFactor betrifft, andauernd irgendwas anderes "IN" und der Rest wieder schnell tot.

InsaneDruid
2007-01-20, 18:17:19
Ja, 1979 ist extrem aktuell, kam grade erst raus.

Ich fahr rf eh nur im Lan/privat mit ein paar Kumpels, denn vom Hocker hats mich eh nicht, wenn schon der Raubkonvert von GTR2 zu den besten rf Mods gehört ist klar warum..