PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige ja oder nein?


N.
2006-10-01, 15:42:30
Hallo,

Ich bin durch freunde von mir auf ein video in youtube gestossen wo ich gerade rumgehampelt hatte.Nun ein Mädchen aus meiner Alten schule hat das video reingemacht und jetzt machen sich alle über das Video auf der alten schule lustig und ich höre von allen seiten wie sehr ich mich doch blamiert habe und dass die ganze Schule von dem Video spricht was meint ihr wie ich mjich verhalten soll? Soll ich eine Klage erheben umsomit noch geld aus der sache zu holen? Ich meinte auch zu ihr sie solle das video wegmachen sie meinte aber wieso denn es finden alle witzig!

Bitte gebt mir einen Tip.

alkorithmus
2006-10-01, 15:44:32
Ach was, ist doch lustig.
Und sollte es doch wirklich stören, rede mit ihr darüber. Oder kann man bei Youtube Videos beanstanden?

Easystyle
2006-10-01, 15:49:43
Hallo,

Ich bin durch freunde von mir auf ein video in youtube gestossen wo ich gerade rumgehampelt hatte.Nun ein Mädchen aus meiner Alten schule hat das video reingemacht und jetzt machen sich alle über das Video auf der alten schule lustig und ich höre von allen seiten wie sehr ich mich doch blamiert habe und dass die ganze Schule von dem Video spricht was meint ihr wie ich mjich verhalten soll? Soll ich eine Klage erheben umsomit noch geld aus der sache zu holen? Ich meinte auch zu ihr sie solle das video wegmachen sie meinte aber wieso denn es finden alle witzig!

Bitte gebt mir einen Tip.

Wickle sie um den Finger, schlaf mit ihr und nimms auf. Dann verschickst es allen die du kennst und voila, sie is im arsch :cool: :D

nee ma spass bei seite. ist das video denn wirklich so schlimm? Anzeigen würde ich sie nicht, da du sonst noch mehr runtergemacht wirst, da es sonst heisst "der n.tx kennt keinen spass"... u.s.w.

N.
2006-10-01, 15:50:35
Also man kann scho Videos melden nur aber wenn es einen Ordnungswidriegen Inhalt hat.

Ja dachte ich mir auch dass es lustig sei aber wenn ich dann höre ich hätte mich voll blamiert und ein freund meinte einfach ich solle eine anzeige machen

drexsack
2006-10-01, 15:52:56
Dann läd es halt irgendwer anderes wieder hoch, das führt zu nix. Ignorier es, so vergeht denn anderen am schnellsten die Lust dran. Und merke dir für die Zukunft, dich nicht bei jeder scheisse fotografieren oder filmen zu lassen..

Tschabo
2006-10-01, 15:54:14
Mit einer Anzeige könntest du sogar gewinnen, doch ich weiß nicht ob
es dir in deiner Situation weiterhelfen würde.

Gast
2006-10-01, 16:01:52
Ich würde das auf jeden Fall anzeigen. Einigen, denen nicht klar ist, dass es sowas wie Datenschutz, Verleumdung und Recht am eigenen Bild gibt, müssen endlich mal klare Schranken gezeigt werden.

N.
2006-10-01, 16:06:24
Hmm also recht habt ihr schon dass dann die leute sagen ich würde kein spass verstehen usw aber naja irgendwie mach ich mir schon gedanken weil ich hören muss du wirst voll lächerlich gemacht usw

glaubt ihr man kann aus der sache geld rausholen?

Gast
2006-10-01, 16:08:55
Was juckt es dich, wenn die danach über dich labern? Ist doch besser so, wenn sie dann ein wenig Schiss haben. So bist du jetzt zum Gespött geworden.

Es geht um DEIN GUTES RECHT.

AtTheDriveIn
2006-10-01, 16:08:59
Hmm also recht habt ihr schon dass dann die leute sagen ich würde kein spass verstehen usw aber naja irgendwie mach ich mir schon gedanken weil ich hören muss du wirst voll lächerlich gemacht usw

glaubt ihr man kann aus der sache geld rausholen?


Du müßtest sie zivilrechtlich verklagen. Ich finde die Sache allerdings recht albern und überzogen von deiner Seite.


Darf ich fragen wie alt du bist?

Gast
2006-10-01, 16:13:08
Du müßtest sie zivilrechtlich verklagen. Ich finde die Sache allerdings recht albern und überzogen von deiner Seite.
Nein, albern und sehr unreif ist es, solche Videos ins Netz zu stellen. Seit wann ist es überzogen, seine Persönlichkeitsrechte einzufordern?


Mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild

N.
2006-10-01, 16:36:01
JA Gast du sagst es du hast recht ich denke auch dass ich eine Zivil klage einreichen werde denn ich denke mal es würde jeden auf den geist gehen wenn sie dich leute über einne lustig machen und respektlos dadurch werden


ich bin 20 jahre

Mike1
2006-10-01, 16:40:38
lol
allein schon der Aufwand würde für mich voll dagegen sprechen.....
wie wärs wenn du einfach mal mit ihr redest und sie bittest zumindest das video rauszunehmen?

AtTheDriveIn
2006-10-01, 16:41:14
JA Gast du sagst es du hast recht ich denke auch dass ich eine Zivil klage einreichen werde denn ich denke mal es würde jeden auf den geist gehen wenn sie dich leute über einne lustig machen und respektlos dadurch werden


ich bin 20 jahre
Du solltest da drüber stehen. Es ist ja nicht die Bildzeitung die dich da ärgern will.

Was glaubst du was die Leute über dich sagen, wenn du wegen einem Video in dem du rumhampelst und das ein Mädchen aus deiner alten Schule ins Netz gestellt hast, vor Gericht gehst? Ich denke damit machst du dich nur überall noch lächerlicher. Aber anscheinend ist das Geld wohl doch wichtiger.

Das Video ist spätestens in 2 Wochen vergessen und wenn es dich wirklich so stört sag der jungen Dame das und droh ihr mit deinem weiteren Vorgehen.

mofhou
2006-10-01, 16:44:48
Naja, solange keine wirklich schlimmen Dinge auf dem Video gezeigt werden, würde ich keine ANzeige machen, wozu auch in 10 Jahren lachtst du wahrscheinlich selber drüber. Wenn ich dran denke, was von mir schon Videomaterial existiert. :D
mfg
mofhou
PS: Beschreib mal das Video ein bischen, dass man ungefähr ne Ahnung hat worum es da geht...

drexsack
2006-10-01, 16:54:04
Jau oder poste den Link, dann bewerten wir objektiv, ob eine Klage angemessen wäre oder nicht.

skamikaze
2006-10-01, 17:12:41
Jau oder poste den Link, dann bewerten wir objektiv, ob eine Klage angemessen wäre oder nicht.
oh ja, bitte:biggrin:

drexsack
2006-10-01, 18:44:50
Nunja, ich finde ein Klage einfach lächerlich. Die lachen über mich, heul, das ertrag ich nicht!? Och kommt, jeder wurde schon mal verarscht, da ist doch nix dabei. Sowas ist vollkommen normal und gehört dazu. Deswegen vor Gericht? Freunde/Bekannte verklagen? Das finde ich total überzogen, sry. Und wie reagiert man, wenn man mal zu Recht verarscht wird? Amoklauf oder wie?

Naja, just my 2 cent

edit: Och jetzt der Gastpost ja weg, ich tipper wohl zu langsam^^

enjoy
2006-10-01, 19:27:03
Wickle sie um den Finger, schlaf mit ihr und nimms auf. Dann verschickst es allen die du kennst und voila, sie is im arsch :cool: :D


Wäre genau meine Taktik!

Wenn du selbst nicht darüber lachen kannst und dir das unangenehm ist, dass die anderen Schüler darüber quatschen, dann solltest du vielleicht keine Anzeige machen. Denn sowas führt zu noch mehr Gesprächsstoff, vorallem weils eben eine Anzeige wegen sowas "kleinem" ist. Das könnte noch peinlicher werden.

XenoX
2006-10-02, 00:16:28
Schick mal den Link bitte, es wäre für uns wesentlich einfach dich dann zu beraten. =)

Grischnak
2006-10-02, 01:04:08
Kein Wunder sind in Deutschland die Gerichte ständig überlastet wenn hier jeder wegen einer Lapalie durch die Weltgeschichte klagt... und wer darf sowas bezahlen? richtig, der liebe Steuerzahler. Muss sowas wirklich sein?
Das Ergebnis steht da in keiner Rechtfertigung zum Aufwand. Wenn Enjoys Vermutung zutrifft, wird das ganze eh noch unangenehmer für dich. Auf diese Art wirst du dir keinen Respekt verschaffen. Steiger dich da mal lieber nicht rein. Behalte dir deine Wut für die richtigen Brocken im Leben auf, sonst stirbts du bald an nem Herzkasper. Ernsthaft!

Gast
2006-10-02, 02:21:43
Was glaubst du was die Leute über dich sagen, wenn du wegen einem Video in dem du rumhampelst und das ein Mädchen aus deiner alten Schule ins Netz gestellt hast, vor Gericht gehst? Ich denke damit machst du dich nur überall noch lächerlicher. Aber anscheinend ist das Geld wohl doch wichtiger.


Ich finde es erschreckend was für dämmliche Tips hier gegeben werden. :down:

Er macht sich zum Gespött wenn er das auf sich beruhen läßt, sollte er sie aber anzeigen, dann werden die anderen zwar das sicher nicht toll finden aber sie werden es respektieren und wenn sie dann älter werden,
dann werden sie auch einsehen, daß nicht er die Schuld an der Anzeige trägt, sondern sie selber.
Außerdem wird das Gericht schon eine maßvolle Strafe finden, sie werden also sicherlich nicht ewig an der Strafe zu knabbern haben, erst recht nicht bei Jugendlichen.
Aber eine Anzeige muß sein, allein schon um das Video von den Servern zu bekommen und somit zu verhindern,
daß es sich als Depp_der_Nation.avi auf allen Handys dieser Welt auf Schulhöfen verbreitet.


Wie schon ein Gast vor mir sagte, man hat ein Recht auf das eigene Bild und YouTube wird das Video auch von den Servern nehmen wenn die wissen, daß es rechtlich nicht online gestellt werden darf.



Das Video ist spätestens in 2 Wochen vergessen und wenn es dich wirklich so stört sag der jungen Dame das und droh ihr mit deinem weiteren Vorgehen.,
Unsinn.
Im Internet verbreiten sich Videos, die gut sind recht schnell und das geht wie ein Schneeball.
Am Anfang wissen es nur wenige, später wissen es tausende.
Hier muß man also schnell handeln.

Das Video bei dem sich ein Erwachsener Schallplatten auf den Kopf haut und zu "1,2,3 Polizei" singt, kennt hier sicher jeder, aber am Anfang wußte davon nur eine ganz kleine Gruppe.

Gast
2006-10-02, 02:23:57
Nunja, ich finde ein Klage einfach lächerlich. Die lachen über mich, heul, das ertrag ich nicht!? Och kommt, jeder wurde schon mal verarscht,


Ja, aber im Internet kennen die Daten keine Zeit.
Es macht also einen großen Unterschied aus, ob in der Schule die Schüler über einen mal 1-3 Tage wegen irgend etwas blödes lachen oder ob man das selbe immer Tag für Tag auch noch nach Jahren anschauen kann und damit in seinem späteren Leben auch konfrontiert wird.

Gast
2006-10-02, 02:25:39
Wäre genau meine Taktik!

Wenn du selbst nicht darüber lachen kannst und dir das unangenehm ist, dass die anderen Schüler darüber quatschen, dann solltest du vielleicht keine Anzeige machen. Denn sowas führt zu noch mehr Gesprächsstoff, vorallem weils eben eine Anzeige wegen sowas "kleinem" ist. Das könnte noch peinlicher werden.

Schwachsinn!
Die erste Klage sitzt und dann traut sich das kein Mensch noch einmal.
Sollte er aber nicht klagen, dann sollte er damit rechnen,
daß noch weitere Videos folgen werden.
Deswegen muß man hier ganz klipp und klar sagen "klagen."

Gast
2006-10-02, 02:29:36
Desweiteren möchte ich den Threadstarter mal auf ein Forum verweisen in der er eher damit rechnen kann, daß hier mehr Erwachsene antworten.
Die hier angegebenen Antworten lassen nämlich den Anschein zu, daß hier selber nur jugendliche Posten.

@Threadersteller:

Schildere dein Problem in folgendem Forum noch einmal:
http://www.recht.de/phpbb/

Gast
2006-10-02, 02:33:28
Ach was, ist doch lustig.

Ja sicher, solange es nicht du selbst bist. :down:

Gast
2006-10-02, 02:37:01
Noch etwas:

Soll ich eine Klage erheben umsomit noch geld aus der sache zu holen?

Es geht hier nicht um Geld, sondern um den Schutz deiner eigenen Person.
Das solltest du dir verinnerlichen.

Wenn du nur wegen Geld klagst, dann heißt das nur,
daß du mit dem Video auch leben könntest und dir es jetzt nur um Geld geht. Damit begibst du dich in einem Zivilprozess in eine schlechte Position wenn das dein Hauptargument für eine Klage ist.

Gast
2006-10-02, 03:00:25
Jetzt ist mir noch etwas weiteres eingefallen und zwar:


Es spielt hier keine Rolle ob er sich auf dem Video lächerlich macht oder ob er harmlos abgefilmt wurde.
Entscheident für das Recht am eigenen Bild ist, daß
eine zweite Person das Bild von einem nicht einfach veröffentlichen darf.
Ausnahmen sind lediglich, daß man eine Person öffentlichen Interesses ist (also Politiker, Filmstar etc. aber auch hier gibt es Einschränkungen) oder man in dem Bild zu etwas größerem dazu gehört bei dem man erwarten kann, daß ein Foto auch gemacht wird. (z.B. Foto von einem Stadt- oder Dorffest das dann in der Zeitung abgedruckt wird). Aber all das ist hier wohl nicht der Fall.
Hier handelt es sich um eine private Person.
Genaueres kannst du aber im entsprechenden Gesetzestext nachlesen.

tombman
2006-10-02, 04:03:30
Es kommt auf die Ausgangssituation an.

1.) der Typ ist beliebt -> aufs Video scheißen und über sich selbst lachen (wird irgendwann vergessen, und man könnte cool austeigen ;))
2.) der Typ ist unbeliebt oder sogar Außenseiter: da besteht die Gefahr, daß er noch unbeliebter wird, wenn er klagt ("versteht keinen Spaß"). Und dann wirds erst recht noch mehr geben, die das Video hochladen, aber natürlich anonym. Dann kann er gar nix mehr machen...

WTC
2006-10-02, 07:14:29
2.) der Typ ist unbeliebt oder sogar Außenseiter: da besteht die Gefahr, daß er noch unbeliebter wird, wenn er klagt ("versteht keinen Spaß"). Und dann wirds erst recht noch mehr geben, die das Video hochladen, aber natürlich anonym. Dann kann er gar nix mehr machen...

Ich weiß ja nicht wie das bei euch war, aber wenn das jemand gemacht hätte (ne anzeige) an meiner schule, dann hätte keiner mehr denjenigen angerührt... Man hätte drüber gesprochen, aber jeder hätte die hosen voll da weiteres zu machen...

Dykstra
2006-10-02, 07:33:30
Ich weiß ja nicht wie das bei euch war, aber wenn das jemand gemacht hätte (ne anzeige) an meiner schule, dann hätte keiner mehr denjenigen angerührt... Man hätte drüber gesprochen, aber jeder hätte die hosen voll da weiteres zu machen...

Wer hat denn hier geschrieben, dass den kleinen Feigling irgendjemand anrühren möchte?
tombman hat lediglich darauf hingewiesen, dass er dann noch unbeliebeter wird, nicht dass er dann täglich verdroschen wird.
Und ich bin mir sicher, dass tombman Recht hat und das Video wegen dieser Unbeliebtheit noch mehr verbreitet wird.

PHuV
2006-10-02, 10:03:33
Anzeigen!!

Niemand hat das Recht, Aufnahmen von Dir ohne Deine Zustimmung zu veröffentlichen!

Das Mädchen hat eindeutig Deine Persönlichkeitsrecht verletzt, und es ist KEIN triviales Delikt oder Kavaliersdelikt. Sie hat es gezielt gemacht, um Dich bloßzustellen. Also gibt ihr die volle rechtliche Keule, verlange noch kräftig Schmerzensgeld, und gehe noch zum Psychologien und knall ihr die Kosten rauf.

Ich kann nur den Kopf schütteln über die Antworten hier. Verletzung der Persönlichkeitsrechte kann ein schweres Trauma bei Menschen auslösen, und wenn sich alle darüber lustig machen, ist das kein Spaß mehr!

Geh zum Anwalt!

Wenn Du mein Kind wärst, würde ich dem Schädiger und den Eltern die Hölle heiß machen!

mofhou
2006-10-02, 12:36:20
Ja sicher, solange es nicht du selbst bist. :down:
Ach was, ich kann auch über mich selber lachen, wenn ich dran denke, was ich schon für Aktionen geleistet habe...
Sie hat es gezielt gemacht, um Dich bloßzustellen.
Das einzigste was hier gezielt gemacht wurde, ist dieses Topic. Imho handelt es sich hier um einen Troll, da er im diesem Thread seine einzigsten Posts hatte....
Wenn Du mein Kind wärst, würde ich dem Schädiger und den Eltern die Hölle heiß machen!
Wenn er mein Kind wäre, würde ich ihm vielleicht beibringen, dass er solche Dinge nicht tun sollte, wenn sie ihm hinterher peinlich sind, seine ehemalige Klassenkamerading hat ja nur ins Netz gestellt, was er gemacht hat.
mfg
mofhou

Bitsurfer
2006-10-02, 12:59:23
Falls kein Troll: Sofort Anzeige erstatten und die Löschung des Videos verlangen. Verletzung des Persöhnlichkeitsrechts ist ein Verbrechen und gehört geahndet.
Des weiteren sollten diese Spanner-Handys mit integrierter Kamera verboten werden, es wird Zeit das Datenschützer hier konsequent durchgreifen, schließlich kann man nicht erkennen, ob irgend ein Spanner gerade mit seinem "Handy" (schmunzel...) filmt.

Liarnd
2006-10-02, 13:46:04
Da fragt man sich was hier für Idioten rumlaufen ?!
Ich dachte in diesem Forum wird meistens danach vorgegangen, dass man dem Poster glaubt und versucht ihm zu helfen, da ja immer die Möglichkeit bestünde, dass es wahr ist

Denkt z.B. an das Video in dem der Betrunkene Junge von seinen Eltern erwischt, geduscht und umgezogen wurde !

Wenn ihr dieser Typ gewesen wärt, dann hättet ihr das Video ja sicher sogar selber hochgeladen..

Es gibt genügend andere Situation die man vielleicht selber komisch findet, aber dann von anderen verarscht wird, wenn diese sie sehen würden.

Und wenn die Schla*pe das Video auf deinen Wunsch nicht ausm Netz nimmt dann sollte sie auch für die Konsequenzen gradestehen.
Asioziales Pack ;)

Ich meine solche Videos sind okay, SOLANGE der Betroffene auch darüber lachen kann/ das okay findet

AtTheDriveIn
2006-10-02, 13:50:10
Ich finde es erschreckend was für dämmliche Tips hier gegeben werden. :down:

Er macht sich zum Gespött wenn er das auf sich beruhen läßt, sollte er sie aber anzeigen, dann werden die anderen zwar das sicher nicht toll finden aber sie werden es respektieren und wenn sie dann älter werden,
dann werden sie auch einsehen, daß nicht er die Schuld an der Anzeige trägt, sondern sie selber.
Außerdem wird das Gericht schon eine maßvolle Strafe finden, sie werden also sicherlich nicht ewig an der Strafe zu knabbern haben, erst recht nicht bei Jugendlichen.
Aber eine Anzeige muß sein, allein schon um das Video von den Servern zu bekommen und somit zu verhindern,
daß es sich als Depp_der_Nation.avi auf allen Handys dieser Welt auf Schulhöfen verbreitet.


Wie schon ein Gast vor mir sagte, man hat ein Recht auf das eigene Bild und YouTube wird das Video auch von den Servern nehmen wenn die wissen, daß es rechtlich nicht online gestellt werden darf.


,
Unsinn.
Im Internet verbreiten sich Videos, die gut sind recht schnell und das geht wie ein Schneeball.
Am Anfang wissen es nur wenige, später wissen es tausende.
Hier muß man also schnell handeln.

Das Video bei dem sich ein Erwachsener Schallplatten auf den Kopf haut und zu "1,2,3 Polizei" singt, kennt hier sicher jeder, aber am Anfang wußte davon nur eine ganz kleine Gruppe.

Sorry aber du siehst das alles ziehmlich extrem. Bleib doch mal realistisch. Solche Videos gibt es Millionenfach bei Youtube. Zeigt Raab das Video etwas einem Millionenpublikum?

Kennst du das Video? Ich nicht, nur das er in dem Video "rumhampelt" und wenn ich dann so Sachen von ihm lese wie "glaubt ihr man kann aus der sache geld rausholen?" dann bin ich dagegen das unsere Gerichte damit belastet werden, auch wenn es sein gutes Recht wäre.

Außerdem sprach ich davon das er die Person darauf ansprechen und erstmal mit rechtlichen Schritten drohen soll.

WTC
2006-10-02, 14:55:32
Wer hat denn hier geschrieben, dass den kleinen Feigling irgendjemand anrühren möchte?
tombman hat lediglich darauf hingewiesen, dass er dann noch unbeliebeter wird, nicht dass er dann täglich verdroschen wird.
Und ich bin mir sicher, dass tombman Recht hat und das Video wegen dieser Unbeliebtheit noch mehr verbreitet wird.

ich habe mich auf die textpassage bezogen:

"Und dann wirds erst recht noch mehr geben, die das Video hochladen, aber natürlich anonym. Dann kann er gar nix mehr machen"

Gast
2006-10-02, 15:38:56
2.) der Typ ist unbeliebt oder sogar Außenseiter: da besteht die Gefahr, daß er noch unbeliebter wird, wenn er klagt ("versteht keinen Spaß"). Und dann wirds erst recht noch mehr geben, die das Video hochladen, aber natürlich anonym. Dann kann er gar nix mehr machen...

Schwachsinn!

Das funktioniert gar nicht, denn:
Wie will man in der Schule anonym filmen?

1. Wenn jemand mit nem Handy oder Kamer herumläuft dann sieht man das.
2. Auch darf nicht jeder Fremde die Schule einfach betreten, daß kann also auch nicht ein Schulfremder machen.
3. Außerdem gibt es so etwas wie ein Motiv.
Sollten also Anonyme Filme ins Netz gestellt werden, dann hat man auf jedenfall ein Indiz wer es sein könnte.
4. Beweisen kann man das sogar auch, mit welchem handy der Film gedreht wurde.
Das verraten nämlich die Toleranzen in den CCD Chips die eine Art Fingerabdruck der Kamera/Handy etc. darstellen. Und damit kriegt man auch den Besitzer der Kamera heraus.

Gast
2006-10-02, 15:39:27
Ich weiß ja nicht wie das bei euch war, aber wenn das jemand gemacht hätte (ne anzeige) an meiner schule, dann hätte keiner mehr denjenigen angerührt... Man hätte drüber gesprochen, aber jeder hätte die hosen voll da weiteres zu machen...

Genau so sehe ich das auch.

Gast
2006-10-02, 15:41:34
Wer hat denn hier geschrieben, dass den kleinen Feigling irgendjemand anrühren möchte?

Dykstra, wie alt bist du?



tombman hat lediglich darauf hingewiesen, dass er dann noch unbeliebeter wird, nicht dass er dann täglich verdroschen wird.
Und ich bin mir sicher, dass tombman Recht hat und das Video wegen dieser Unbeliebtheit noch mehr verbreitet wird.

Dann weißt du offentwsichtlich nicht, wie Jugendliche ganz schnell zu kleinen Schissern werden können, auch in Gruppen, wenn sie es erstmal mit dem Rechtsstaat zu tun bekommen.

WTC
2006-10-02, 16:02:36
Ich muss aber auch sagen: wenn es sich "ertragen" lässt, und du die Person nicht unbedingt hasst, oder sie dich, dann las das mit der anzeige bleiben...

mofhou
2006-10-02, 17:26:37
Schwachsinn!

Das funktioniert gar nicht, denn:
Wie will man in der Schule anonym filmen?

Er meinte anonym über einen Proxy hochladen ;).
1. Wenn jemand mit nem Handy oder Kamer herumläuft dann sieht man das.
2. Auch darf nicht jeder Fremde die Schule einfach betreten, daß kann also auch nicht ein Schulfremder machen.
3. Außerdem gibt es so etwas wie ein Motiv.
Sollten also Anonyme Filme ins Netz gestellt werden, dann hat man auf jedenfall ein Indiz wer es sein könnte.
4. Beweisen kann man das sogar auch, mit welchem handy der Film gedreht wurde.
Das verraten nämlich die Toleranzen in den CCD Chips die eine Art Fingerabdruck der Kamera/Handy etc. darstellen. Und damit kriegt man auch den Besitzer der Kamera heraus.
Zuviel James Bond geschaut?
Es ist eine Kleinigkeit jemanden unauffällig zu filmen...
4. Da verwette ich meine Webcam, dass man bei einem Youtubevideo nicht herausfinden kann von welchem Handy es aufgenommen wurde.
mfg
mofhou
PS: Ich bleibe dabei, ne Anzeige zeigt nicht von Größe sondern von Schwäche in dieser Situation. Man sollte einfach cool damit umgehen (Wobei wir immernoch nicht wissen, was in dem Video gezeigt wird und es auch nie wisen werden).

Mike1
2006-10-02, 18:04:19
nimm dir ein Beispiel an dem TS: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=323372

JohnMcClane
2006-10-02, 19:27:30
krieg ich den link zu dem video?

Gast
2006-10-02, 23:51:50
4. Da verwette ich meine Webcam, dass man bei einem Youtubevideo nicht herausfinden kann von welchem Handy es aufgenommen wurde.

Alle Handys derjenigen, die in Verdacht kommen werden von der Polizei abgeholt und danach Fotos damit geschossen.
Anhand des digitalen Fingerabdruckes ist es ein Kinderspiel
durch das Vergleichen der Fotos mit dem Video die richtige Handykamera zu finden, sofern sie unter denen der beschlagnahmten Handys ist.
Und schon hat man den Täter.


PS: Ich bleibe dabei, ne Anzeige zeigt nicht von Größe sondern von Schwäche in dieser Situation.

Unsinn! Wahre Größe zeigt man durch eine Anzeige,
Schwäche zeigt man, wenn man sich einlulleln läßt durch
so Sprüchen wie deinem.

Wenn man jemandem sagt, man würde zur Polizei gehen wenn er nicht aufhören würde, und der dann versucht dies ins lächerliche zu ziehen, dann bedeutet das in Wahrheit nichts anderes, als daß er schiss hat und durch das ziehen ins Lächerliche versucht, denjenigen bei Wahrung des Gesichtes davon abzubringen Anzeige zu erstatten.

Das ist so, das kannst du mir glauben.
Das gehört nämlich alles zur Sprücheklopferei und versuchte Meinungsmanipulation.

Hier muß man also ganz cool bleiben, also richtig cool, das was cool = kalt wirklich bedeutet und dann Anzeige erstatten, ganz egal wie der am Anfang versucht, das ins lächerliche zu ziehen.



Man sollte einfach cool damit umgehen.
Cool damit umgehen heißt cool Anzeige zu erstatten.

Warm oder Schwuchtelig wäre es, ne Prügelei anzufangen.
Das gleiche gilt für, sich von seinem Willen "also Anzeige zu erstatten" durch dumme Sprüche abbringen zu lassen, auch das ist Schwuchtelig, da es in Wahrheit für Willenschwäche steht.

Wenn man also den Willen hat, Anzeige zu erstatten,
dann sollte man seinen Willen auch durchziehen und sich nicht von irgendeinem Kopfgewäsch von anderen oder noch schlimmer den Tätern abbringen lassen.

drexsack
2006-10-02, 23:54:55
Alle Handys derjenigen, die in Verdacht kommen werden von der Polizei abgeholt und danach Fotos damit geschossen.
Anhand des digitalen Fingerabdruckes ist es ein Kinderspiel
durch das Vergleichen der Fotos mit dem Video die richtige Handykamera zu finden, sofern sie unter denen der beschlagnahmten Handys ist.
Und schon hat man den Täter.


Genau, alle 500 Schüler aufm Pausenhof oder wie?

Gast
2006-10-03, 01:25:28
Genau, alle 500 Schüler aufm Pausenhof oder wie?

Ja.
Die Handy gehören sowieso nicht in die Schule.

tombman
2006-10-03, 02:21:59
Schwachsinn!

Das funktioniert gar nicht, denn:
Wie will man in der Schule anonym filmen?

1. Wenn jemand mit nem Handy oder Kamer herumläuft dann sieht man das.
2. Auch darf nicht jeder Fremde die Schule einfach betreten, daß kann also auch nicht ein Schulfremder machen.
3. Außerdem gibt es so etwas wie ein Motiv.
Sollten also Anonyme Filme ins Netz gestellt werden, dann hat man auf jedenfall ein Indiz wer es sein könnte.
4. Beweisen kann man das sogar auch, mit welchem handy der Film gedreht wurde.
Das verraten nämlich die Toleranzen in den CCD Chips die eine Art Fingerabdruck der Kamera/Handy etc. darstellen. Und damit kriegt man auch den Besitzer der Kamera heraus.
Kind (;)), sag ned Schwachsinn zu mir, wenn ich da auf jeden Fall mehr Erfahrung als du habe ...
ad 1. War so nicht gemeint, aber nein, man siehts nicht...
ad 2. Davon war nie die Rede, denn Fremde pissen drauf was irgendwelche Schuljungs machen...
ad 3. Nein, Jugendliche oder Kinder in der Schule sind großteils Idioten...
ad 4. Weil irgendein Beamter die "Hochverbrechermaschinerie" anwerfen wird, wegen ein paar "dummer Jugendstreiche"-- da kennst die Polizei aber schlecht ;) ["Wos? Keine Verletzten und keine Leiche?? ....WO ist der nächste Würstelstand?" ;D;D]

Das ganze hier ist eine "Klassenzimmersituation", und da mit Rechtsstaat und Ordnung der Erwachsenenwelt ankommen ist tatsächlich Schwachsinn. Der Junge muß immerhin noch Jahre in der Klasse bleiben und mit diesen Arschlöchern auch "leben". Klar kann er sich mit der Gerechtigkeit eines Paladins dagegen wehren, aber das kostet soviel Energie, daß er sich zerreibt, während seine Widersacher aufgrund der Masse praktisch keine Energie verlieren.
Jede Beschwerde bei Schulorganen würde die Situation für ihn nur verschlimmern "Die Petze, Heulsuse hat sich beschwert -> wie uncool". Das beste was er erreichen kann ist, daß ihn alle in Ruhe lassen, weil die Eltern ihren Kindern dann eingeredet haben "Komm, spiel ned mit dem"... tjo, und dann HAT er auch seine Ruhe, und zwar deutlich. Dann redet keiner mehr mit ihm, egal ob positiv oder negativ gemeint. Der Typ ist dann "gesellschaftlich" praktisch tot.

Das beste ist also er versucht den anderen zu vermitteln, daß er über sich selbst lachen kann, und daß ihm so ein Video ned viel anhaben kann, denn dann hat er wenigstens die Chance, daß EINIGE der Arschlöcher umdenken und sich denken "Hmm, gar ned so uncool, der Typ"...

Just my 23 Cents ;)

tombman
2006-10-03, 02:24:22
Dann weißt du offentwsichtlich nicht, wie Jugendliche ganz schnell zu kleinen Schissern werden können, auch in Gruppen, wenn sie es erstmal mit dem Rechtsstaat zu tun bekommen.
Ja, das stimmt, aber dann ist er "gesellschaftlich" tot. Und ärgern und jemand fertig machen kann man auch ohne straffällig zu werden -> er hätte nix erreicht, eher das Gegenteil.
Und versuch mal mobbing im Klassenzimmer nachzuweisen ;)

Gast
2006-10-03, 06:27:18
@tombman: Ach ja, das Leben ist wie eine Hühnerleiter: Kurz und beschissen. Wir können ja eh nichts dran ändern.

Mittelalter?

wuschel12
2006-10-03, 17:03:39
Die Olle abfüllen, nackig machen lassen und filmen, dann Monat später auch ins Netz.