PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand einen Netgear Router + Wireless USB2.0-Adapter?


PHuV
2006-10-01, 16:34:26
Hat jemand so etwas wie einen Netgear WPN824 + WPN111 (Wireless USB2.0 Adapter). Mich würde mal interessieren, ob jemand das mit WPA laufen hat, bei mir läuft das Zeugs nur unverschlüsselt. Mit Verschlüsselung bekomme ich gar nichts hin!

PHuV
2006-12-29, 00:18:32
Hat jemand so etwas wie einen Netgear WPN824 + WPN111 (Wireless USB2.0 Adapter). Mich würde mal interessieren, ob jemand das mit WPA laufen hat, bei mir läuft das Zeugs nur unverschlüsselt. Mit Verschlüsselung bekomme ich gar nichts hin!

Hurra, endlich Fehler gefunden

Ganz einfach, Windows XP war mit SP1, und nur SP2 scheint WPA zu unterstützen. Mit SP2 und der Windows-eigenen Konfiguartion geht es endlich. Vergeßt bloß das mitgelieferte Konfigurationsprogramm, es funktioniert nicht so, wie es soll.

Sayuuk
2006-12-29, 11:05:42
Das sollten übrigens alle machen:

Bei Treiber-CD's von WLAN-Adaptern nur die Treiber installieren, nicht die Software, das macht Windows selber MEIST besser!!

gruß Stefan

(del)
2006-12-30, 04:21:15
Mein alter WG111 Adapter hat seltsamerweise auch nie WPA oder gar WPA-PSK verstanden, obwohl das Gerät in einem WLAN Router-Bundle verkauft wurde, der das WPA-PSK Protokoll unterstützt.

Mittlerweile bin ich seit über einem Jahr auf WLAN-Notebooks umgestiegen. Allesamt entweder mit 3945ABG oder 2200BG Chipsatz.

Redaemer
2006-12-30, 17:31:54
ich hab einen Netgear Router mit nem STick laufen

Redaemer
2006-12-30, 17:32:37
rat ich aber jedem ab das System stürzt bei mir dauernt ab

Botcruscher
2006-12-30, 20:42:19
Bei Treiber-CD's von WLAN-Adaptern nur die Treiber installieren, nicht die Software, das macht Windows selber MEIST besser!!


Kann ich nicht bestätigen. Der Einfluß der Hersteller und der Hardware dürfte hier absolut entscheiden.

Gast
2007-01-16, 16:44:50
Das sollten übrigens alle machen:

Bei Treiber-CD's von WLAN-Adaptern nur die Treiber installieren, nicht die Software, das macht Windows selber MEIST besser!!

gruß Stefan


Schon mal dran gedacht, dass nicht alle Windows XP benutzen?