PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie umgehe ich T&L?


ich bins
2006-10-01, 17:09:06
Hi ,
ich hab vor mir wow zu kaufen und habe mich desshalb im internet über die sysvoraussetzungen schlau gemacht.
Dort hab ich dann ge´sehen dass die graka t&l unterstüzen muss und da dass bei Knight Shift für probleme gesorgt hat wollte ich fragen wie mann T&L umgehen oder ersetzen kann. ich würde mich freuen hilfe und oder antworten und vileicht sogar lösungen zu bekommen.
mfg
felix

Raff
2006-10-01, 17:10:57
Welche Grafikkarte hast du? WoW startet z.B. auf einer Voodoo oder Kyro problemlos. Ansonsten hilft dir das Programm 3DAnalyzer, um T&L vorzugaukeln.

MfG,
Raff

Mystery
2006-10-01, 17:14:23
WoW läuft selbst auf meinem Laptop mit schrottigem SiS Grafikchip, der definitiv kein T&L hat (über die Performance reden wir mal nicht *g*).
Ich gehe mal davon aus, dass es läuft, wenn nicht > 3DAnalyzer

aths
2006-10-01, 18:06:49
Welche Grafikkarte hast du? WoW startet z.B. auf einer Voodoo oder Kyro problemlos. Ansonsten hilft dir das Programm 3DAnalyzer, um T&L vorzugaukeln.Setzt das Tool nur das Cap von HW T&L oder wird HW T&L damit tatsächlich emuliert?

AnarchX
2006-10-01, 18:24:25
Setzt das Tool nur das Cap von HW T&L oder wird HW T&L damit tatsächlich emuliert?

Nur das Cap, es wird sozusagen auf SW T&L umgeschalten:
3DA ist ein Programm, mit dessen Hilfe verschiedenen Grafikoptionen unter DirectX 8 und OpenGL verändert werden können. 3DA verändert verschiedene CAP-Bits, um z.B. Spiele welche HW T&L benötigen auf Grafikkarten ohne HW T&L mittels SW T&L zum funtionieren zu bewegen

aths
2006-10-01, 20:06:13
Nur das Cap, es wird sozusagen auf SW T&L umgeschalten:Umgeschaltet bitte.

Wenn man die Pixelshader-Caps einschaltet, hat man damit natürlich noch lange keine Pixelshader und die Flächen sehen dann auch entsprechend aus. Deshalb war ich nicht sicher, ob man DX bei der T&L so einfach austricksen kann.