PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturprobleme bei Company of Heroes


bleipumpe
2006-10-01, 17:14:45
Hallo,

das Spiel läuft bei mir mit einer X1900XT und dem Cat 6.9 völlig problemlos. Allerdings tauchen bei bestimmten Kameraeinstellungen die unten gezeigte Texturunschärfe auf. Ich habe schon verschiedene Einstellungen im ATI Tool durchprobiert, ohne eine Lösung zu finden. Habt ihr vielleicht noch einen Hinweis oder habe ich etwas ganz Simples übersehen?

mfg b.

http://img516.imageshack.us/img516/4807/relic00002ii7.th.jpg (http://img516.imageshack.us/my.php?image=relic00002ii7.jpg)

Skinny12
2006-10-02, 11:25:13
Hallo,

das Spiel läuft bei mir mit einer X1900XT und dem Cat 6.9 völlig problemlos. Allerdings tauchen bei bestimmten Kameraeinstellungen die unten gezeigte Texturunschärfe auf. Ich habe schon verschiedene Einstellungen im ATI Tool durchprobiert, ohne eine Lösung zu finden. Habt ihr vielleicht noch einen Hinweis oder habe ich etwas ganz Simples übersehen?

mfg b.

http://img516.imageshack.us/img516/4807/relic00002ii7.th.jpg (http://img516.imageshack.us/my.php?image=relic00002ii7.jpg)

Ja, hast du ;)

Stelle den Anisotropischen Filter hoch...das sieht aus, als wäre es bilineare Filterung auf der untersten Stufe....

Gruss Skinny

Gast
2006-10-02, 13:04:03
Jo das sieht doch jeder blinder das du kein AF an hast.;)Kannst im Treiber einstellen.

Gast
2006-10-02, 13:23:32
das liegt doch nicht am AF. Schaut doch mal erst ist die gute textur und dann ohne irgendeinen übergang (!) kommt die matschtextur. Ohne af würds je weiter du nach hinten schaust allmählich immer schlechter werden.
mfg

Gast
2006-10-02, 13:31:00
Könnte sein das er nur 2 af an hat-,.

Rente
2006-10-02, 13:39:58
Könnte sein das er nur 2 af an hat-,.
Da fehlt Filterung zwischen zwei Texturen (um es mal einfach zu formulieren), mehr nicht. Es sollte reichen Trilineare Filterung zu forcieren (d.h. Catalyst AI auszuschalten) oder einfach Anisotope Filterung über das Spiel einzustellen oder über den Treiber zu erzwingen.

Wenn das Problem weiterhin besteht musst du entweder auf einen CoH-Patch (es gibt ja schon Version 1.2) oder auf den Catalyst 6.10 warten.

Spasstiger
2006-10-02, 13:49:37
Ich denke nicht, dass er nur einen bilinearen Filter ohne AF an hatte (er hat ja eine X1900 XT und er meint ja auch, verschiedene Treibereinstellungen durchprobiert zu haben). Zudem ist der Streifen des Übergangs zum unscharfen nicht parallel zur Bildkante.
Und der Fehler tritt ja scheinbar auch nur in bestimmten Kamerawinkeln auf.

Ich kenne das nur von Google Earth, da wird auch manchmal beim Ändern der Kameraperspektive ein vormals scharfes Feld plötzlich unscharf. Eine leichte Änderung der Kameraperspektive und der Bereich ist wieder scharf.

bleipumpe
2006-10-02, 23:16:48
[..]
Ich kenne das nur von Google Earth, da wird auch manchmal beim Ändern der Kameraperspektive ein vormals scharfes Feld plötzlich unscharf. Eine leichte Änderung der Kameraperspektive und der Bereich ist wieder scharf.

So sieht es aus. Ein winziger Schwenk löst das "Problem" bereits vollständig. Im Prinzip stört es mich nicht wirklich. Nur wenn man sich die Details etwas anschauen will, ist das etwas ärgerlich.

mfg b.