PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tunesien-Experten gefragt!


Arokh
2006-10-01, 18:27:48
Hi Leute,

ich war bis vor kurzem bei einer tunesisch-deutschen Firma beschäftigt, die aber leider keinen Job mehr für mich in Deutschland haben. Allerdings haben die mir angeboten, daß ich für die in Tunesien arbeiten könnte - zu tunesischen Konditionen. Was insbesondere auch meine Bezahlung betreffen würde: mir wurde ein monatliches Nettogehalt von etwa 800-900 Euro in Aussicht gestellt. Für deutsche Verhältnisse sehr wenig, in Tunesien jedoch, so wurde mir gesagt, könnte ich davon "wie ein Prinz" leben.

Was meint ihr, was soll ich davon halten? Mal ne Zeit lang in Ausland zu gehen, hätte ich nicht unbedingt was gegen, und Tunesien wird sicher auch ein interessantes Land sein, das sollte also nicht das Problem sein.
Mein Vater, der auch schon einmal einige Jahre im Auslang gearbeitet hat, allerdings zu einem Gehalt nach deutschen Verhältnissen, riet mir, mich darum zu bemühen, deutsche/europäische Standards aufrechtzuerhalten, was von dem oben genannten Gehalt vielleicht nicht möglich sei. Insbesondere im Hinblick auf meine Altersvorsorge hier in Deutschland, da ich ja wahrscheinlichg irgendwann zurückkehren würde.

Was meint ihr?

EureDudeheit
2006-10-01, 19:01:47
Was sprechen die da? Französisch oder? Wenn du die Sprache nicht kannst, würde ich das sein lassen.

Arokh
2006-10-01, 20:13:55
Erste Amtssprache Arabisch, zweite Amtssprache Französisch, et mon Francais est vraiment bien ;)
Ich hab auch auf meiner bisherigen Arbeit schon einige tunesische Arbeitskollegen gehabt (die zum Arbeiten aus Tunesien hierher gekommen sind, nicht in Deutschland aufgewachsen), von denen würde ich dort auch einige wiedersehen. Die haben mir auch schon zugesichert, daß die mich dabei unterstützen würden mich dort zurechtzufinden.