PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freier Multi mit Asus P5B Deluxe/WiFi und P5W DH Deluxe?


yardi
2006-10-01, 18:35:15
Hi!!!

Nach dieser News soll es bei diesen Boards mit der entsprechenden Bios Version und (wie es scheint) den richtigen C2D CPU's möglich sein den Multi frei, und somit auch nach oben, wählen zu können.

http://www.tweakpc.de/news/10297/core-2-duo-unlocked-freier-multiplikator-fuer-alle-update/

Für das P5B brauchts das Bios 0507, für das P5W DH Deluxe das Bios 1405 (welches es noch nicht auf der Asus HP gibt). "Lock free function" nennt Asus das.

Hat das mal jemand getestet? Würde mich besonders beim P5W DH interessieren da ich das auch besitze.

Wenns wirklich ginge wärs fürs OC ja ne extrem geile Sache.

Zocker_28
2006-10-01, 18:48:27
Hab auch grad gelesen wenn das geht muhahahhaa, gleich mal Testen.

Edit: ich hab das Bios 0704 drauf und es gehen nur 8-7-6, werd mal das 0507 Flashen

Zocker_28
2006-10-01, 19:14:48
Geht nicht, der Multi ist ja auch im Prozzi fest drin also wird da auch kein Bios Update helfen.

Snoopy69
2006-10-01, 23:07:04
Ja, ich hab´s getestet :wink:
Ganz freier Multi zwar nicht, aber ich kann alle Multis nach unten hin bis 6 verstellen im BIOS.
Geht natürlich auch mit Software (die ganze Zeit schon)...

Bitteschön... http://wiki.p5wdh.de/doku.php?id=downloads:bios

edit: Ich muss dich aber entäuschen, wenn du meinst besser damit ocen zu können. Ein hoher Ramtakt bringt absolut nichts - leider. Habs ewig hin- und hergetestet...

Siehe auch hier. Ab Post #325... http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=250108&page=9