PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche dringend neuen Laser Drucker


Gast
2006-10-01, 20:09:58
Er sollte am besten nicht so teuer sein und auch noch günstig im Unterhalt. Zudem sollte er lange halten und die Qualität des Ausdrucks muss natürlich auch stimmen. Brauche ihn für Bewerbungen und diverse andere Ausdrucke. Drucke in letzter Zeit doch etwas mehr als erwartet und mein Tintenstrahldrucker gibt so langsam den Geist auf. Wollte es jetzt mit einem Laser Drucker versuchen. Bilder müssen nicht unbedingt gut aussehen. Nach Möglichkeit sollte er aber Farbdruck beherrschen. Welchen Laser Drucker könnte Ihr mir da empfehlen?

200 bis max 300€ will ich für ein gutes langhaltendes Gerät ausgeben.

Ich danke Euch.

r.
2006-10-01, 20:11:23
Brother HL-1430, hab den und bin voll und ganz zufrieden :smile:

TigersClaw
2006-10-01, 20:17:17
Soviel musst Du garnicht ausgeben, schau mal nach HP LaserJet 1010/1020/1022, ich hab selbst den 1010, läuft seit 2 Jahren ohne Probleme, und immer noch mit der ersten Kartusche.

Gast
2006-10-01, 20:32:21
Ich danke Euch schonmal.

Was ist denn von dem hier zu halten? http://www.geizhals.at/deutschland/a175962.html

Der macht 3.500 Seiten mit einer Kartusche. Der 2040 von Brother nur 2.500 mit einer Kartusche. Die Preise für den Toner ist sind ähnlich. Somit sind die Folgekosten doch besser beim HL 5240 oder nicht?

Gast
2006-10-01, 20:34:59
"nach möglichkeit farbdrucke" und billiger laser schliessen sich gegenseitig aus...

Lubi
2006-10-02, 08:54:43
http://www.geizhals.at/deutschland/a134176.html

HL 2030

Super Gerät zum super Pries. Haben selber einige im Büro stehen, nur zu empfehlen!

Hat auch in der CT vor einem Jahr fast durchgehend sehr gut abgeschnitten!

Cya Lubi

Gast
2006-10-02, 13:32:18
So, ich danke allen. Ich habe mir jetzt den HL 5240 zugelegt. Werde ihn nachher mal testen und dann berichten.

MfG
Gast

Gast
2006-10-02, 17:16:16
So, habe nun den Ducker installiert und etwas getestet. Es ist wirklich ein sehr schönes Gerät. Der Drucker druckt sehr schnell und die Qualität ist auch sehr gut. Die Software selber ist nicht zu überladen und das Papier kommt nur leicht wellig an den Rändern wieder heraus. Habe den Drucker hier in Bremen bei Staples nähe dem Weserpark gekauft. Preis liegt bei 229€.

Mehr kann ich so noch nicht sagen, da es mein ersten Laserdrucker ist. Werde so langsam damit Erfahrung sammeln müssen.

Danke Euch nochmal.

MFG
Gast