PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19" TFT bis 250 €


Marodeur
2006-10-01, 22:46:24
Aloha.

Da ich in letzter Zeit nur noch FSC P19-2 an den Mann/die Frau gebraucht habe bin ich grad etwas ratlos.

Ich suche für einen Bekannten einen 19"-TFT bis etwa 250 €.

Jetzt gibts bis 250 € inzwischen doch eine große Auswahl, aber Durchblick hab ich keinen mehr.

- Lautsprecher braucht er keine
- Zwischendurch ein kleines Spielchen wirds wohl werden, die meiste Zeit aber Arbeiten/Surfen

Gibts da irgendwelche Bildschirme die in der Preisklasse zu empfehlen sind? Wie sind die günstigen FSC? Was ist von dem Hersteller "Hanns.G" zu halten Von dem hab ich noch nie gehört? :confused:
Bei Prad.de sind halt hauptsächliche teurere Modelle im Test.

JFZ
2006-10-01, 23:10:33
Habe vor zwei Wochen meiner Schwester einen Hanns.G (http://geizhals.net/eu/a202614.html) gekauft. Bin eigentlich davon begeistert, wenn man sich überlegt, daß der nur ca. 180€ incl. gekostet hat.
Hat DVI, Passable Boxen, Flott genug für Filme schauen und ne Runde Moorhuhn. Shooter habe ich nicht ausprobiert, da es eh nicht ihr Genre ist ;) Denke aber, daß er mit 8ms für normale Ansprüche auch da in Ordnung gehen sollte. Blickwinkel war auch überzeugend. Wichtig waren mir auch die 3 Jahre Garantie.

Einziger Nachteil: Nicht höhenverstellbar und kein Pivot.

Fazit: Optimaler Bildschirm für den kleinen Geldbeutel bei normalen Ansprüchen. Wenn meine Eltern nen neuen Monitor brauchen sollten, würde ich denen auch wieder einen Hanns.G kaufen.

Gast
2006-10-01, 23:23:34
Gibt schon für um die 230€ von Iiyama einen 19" TFT mit 2ms, wenn ich mich nicht irre. Hab' auf die Schnelle aber keinen Link parat. ;)
Ich glaub, E1900S-2 müsste er heißen.

Brechreiz
2006-10-02, 10:18:11
Beim LIDL gibt's ab Donnerstag nen Philips mit VGA/DVI für 199€.

Marodeur
2006-10-02, 13:37:43
Beim LIDL gibt's ab Donnerstag nen Philips mit VGA/DVI für 199€.

Weis man zu dem schon was näheres? Welches Modell es ist steht da leider nirgends.

Ansonsten seh ich mir doch nochmal die Hanns.G an. Soll ja für "normale" Ansprüche sein. ;)

Gruß

EDIT:
Wenn ich mir die Bildschirme bei Philips ansehe kommen eigentlich nur 190S7FS und 190S7FG in Frage, aber bei denen wird der Kontrast schonmal mit 700:1 statt wie bei Lidl mit 600:1 angegeben. Sonderanfertigung für Lidl mit billigeren Panel? Hm...

Unknown Soldier
2006-10-02, 13:43:23
wie steht es mit den modellen von BenQ sollen doch recht gut sein oder bin ich da auf dem Holzweg???

Gast
2006-10-02, 14:03:11
benq fp91gp

Daltimo
2006-10-02, 14:05:37
wie steht es mit den modellen von BenQ sollen doch recht gut sein oder bin ich da auf dem Holzweg???

Also ich finde BenQ nicht gerade berauschend, hab da etwas ne eigene Meinung. Ich finde auch das ein TFT schon ein paar Euro kosten darf, weil es geht auch auf dein wichtigstes Sinnesorgan und ich denke das möchtest du nicht kaputt machen.

Schauen kann man ja mal bei www.prad.de. Genial finde ich Samsung (hab ich), Eizo und Illyama. Illyama hat gute und auch preiswerte TFT´s.

Marodeur
2006-10-02, 14:14:04
Also ich finde BenQ nicht gerade berauschend, hab da etwas ne eigene Meinung. Ich finde auch das ein TFT schon ein paar Euro kosten darf, weil es geht auch auf dein wichtigstes Sinnesorgan und ich denke das möchtest du nicht kaputt machen.

Schauen kann man ja mal bei www.prad.de. Genial finde ich Samsung (hab ich), Eizo und Illyama. Illyama hat gute und auch preiswerte TFT´s.

Teilweise stimme ich dir zu, muss aber auch sagen das es zu CRT-Zeiten wichtiger war tiefer in die Tasche zu greifen. Einfach um keine völlig unscharfe Kiste vor einem zu haben der einen am besten noch die Augen rausflimmert.

Beim TFT kommts dann zwar auch auf Details wie Ausleuchtung, Reaktionszeit, Farbwiedergabe, etc. an aber so extreme Unterschiede welche wirklich auf die Gesundheit gehen können gibts eigentlich kaum mehr. Scharf sind sie eigentlich alle soweit (bei der richtigen Auflösung). Höchstens das sie einen die Augen wegstrahlen wenn man ihn vom Kontrast her nicht weit runterregeln kann.

Am Ende entscheidet aber nunmal der Nutzer, und der hat mir die Vorgabe gegeben. ;)

Daltimo
2006-10-02, 14:22:19
Ja stimmt, was man auch immer mit beachten sollte ist der Blickwinkel, welcher bei manchen echt richtig richtig schlecht ist.