PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist meine Festplatte zu langsam ?


Zocker_28
2006-10-01, 23:42:50
Ich hab so die befürchtung das mit der Festplatte etwas nicht stimmt, ich hab mach´mal so keline hänger wenn ich schnell in Ordnern rum klicke also hab ich mal HD TACH LONG BENCH durchlaufen lassen und die Riesen Haken geben mir zu denken das was nicht stimmt :confused:

AHCI im Bios an: (für SATA 2 und NCQ)
http://img442.imageshack.us/img442/4262/1oc1.jpg (http://imageshack.us)

Auf IDE gestellt im Bios:
http://img442.imageshack.us/img442/9789/2dm0.jpg (http://imageshack.us)

Muh-sagt-die-Kuh
2006-10-02, 00:00:24
Ich hab so die befürchtung das mit der Festplatte etwas nicht stimmt, ich hab mach´mal so keline hänger wenn ich schnell in Ordnern rum klicke also hab ich mal HD TACH LONG BENCH durchlaufen lassen und die Riesen Haken geben mir zu denken das was nicht stimmt :confused:Das ist ein völlig normaler Verlauf, mit der Platte stimmt alles. Die Ausreisser nach Unten werden einfach durch Hintergrundprozesse mit I/O Aktivität verursacht.

Yups
2006-10-02, 16:43:42
Das ist ein völlig normaler Verlauf, mit der Platte stimmt alles. Die Ausreisser nach Unten werden einfach durch Hintergrundprozesse mit I/O Aktivität verursacht.

Ich dachte immer das liegt daran das die HDD dort Sektoren gegen Reserver Sektoren austauschen musste was auch völlig normal ist)

Rente
2006-10-02, 16:49:04
Das ist ein völlig normaler Verlauf, mit der Platte stimmt alles. Die Ausreisser nach Unten werden einfach durch Hintergrundprozesse mit I/O Aktivität verursacht.
Zum Teil sollte es auch angeblich auch an NCQ (was ja sonst sinnvoll ist) liegen, dieses sollte im IDE-Modus ja deaktiviert sein.