PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugen ergonomische Tastaturen gut zum Spielen?


klumy
2006-10-02, 00:38:00
Taugen ergonomische Tastaturen gut zum Spielen?
Damit meine ich diese Tastaturen die in der Mitte geteilt sind, damit die Hände eine natürlichere Haltun einnehmen.

Alex31
2006-10-02, 01:03:28
Wenn du dich an die Tastatur gewöhnt hast, dann merkt du keinen Unterschied zwischen den Tastaturen. Spiele mit meinem MS Natural Keyboard CSS und EQ2 viel lieber als mit einer normalen Tastatur.

StefanV
2006-10-02, 02:44:13
Wenn man sich dran gewöht hat (dauert etwa 4-6 Wochen!), sind die Teile weitaus besser als 'normale' Tastaturen!

Und ja, die sind auch zum zocken zu gebrauchen, warum sollten sies auch nicht sein? ;)

klumy
2006-10-02, 10:41:26
Lohnt sich eurer Meinung der Umstieg?
Was sind eure Tastaturempfehlungen?

Entil'Sar
2006-10-02, 23:24:37
Ich hab jetzt schon ein paar Jahre ne ergonomische Tastatur und kann dir sagen, dass ich sie nach ner gewissen Eingewöhnungszeit nicht mehr hergeben will. Wenn ich jetzt mal auf ner "normalen" Tastatur was schreiben muss ist das wesentlich unangenehmer als auf ner tollen ergonomischen.
Zum Thema Tip kann ich dir direkt nichts sagen, außer dass ich eine Microsoft Natural Keyboard pro benutze und das schon seit jahren klaglos seinen Dienst verrichtet. Nen anderes hab ich allerdings auch nie ausprobiert.

Chefkoch
2006-10-03, 00:29:03
Ich habe auch schon seit Jahren ein Natural von MS. Auch meine Freundin habe ich davon überzeugen können. Ich möchte nie wieder eine andere sprich gerade Tastatur haben.
Ob das jetzt wirklich "gesünder" als eine "normale" Tastatur ist, lass ich mal dahingestellt. Aber angenehmer ist es auf jeden Fall.

Nur Schade, das es die nicht mit "ohne Kabel dran" gibt.

Gruß
Chefkoch

StefanV
2006-10-03, 00:38:16
Lohnt sich eurer Meinung der Umstieg?
Was sind eure Tastaturempfehlungen?
Kommt drauf an, wenn du viel tippst, auf jeden Fall, wenn du nicht so viel tippst und mehr zockst, ansichtssache...

Gmax
2006-10-03, 00:57:25
Ich hab mir die Microsoft Ergonomic 4000 mit bewölbter Oberflachläche gegekauft und habe festgestellt, daß sie sich zum Spielen sehr gut eignet.
Eigentlich wollte ich mir nie was von M$ hardwaremäßig kaufen, in diesen Falle hab ich ne Ausnahme gemacht.
Sehr gut finde ich die großen alt und strg Tasten, durch die günstige Haltung der Hand erreiche ich alt zum Ducken und space zum Springen mit dem Daumen, ohne daß ich mich komisch dafür verenken muss.
Bei Shootern musste ich mit der Tastaturbelegung ein bischen tricksen, da die Tastatur ja mittig geteilt ist, und man somit mit der linken Hand nur schwer zu den Tasten z,h und n kommt.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit ihr und hab mich nach ca einer Woche derart daran gewöhnt, daß ich sie nicht mehr missen will.:smile:

Gast
2006-10-03, 01:09:19
Ich habe auch schon seit Jahren ein Natural von MS. Auch meine Freundin habe ich davon überzeugen können. Ich möchte nie wieder eine andere sprich gerade Tastatur habenKann ich nur doppelt unterschreiben. Hab hier auch Natural Elite (Kabel). Absolut geil. Damals gabs das nur in komputerbeige/weiß und sie sieht daher recht trostlos aus :) aber das Teil ist ein Traum. 2-3 Tage für die Umstellung und danach kommt einem jede andere Tastatur genauso suboptimal wie eine Maus von 1997.

Ob das jetzt wirklich "gesünder" als eine "normale" Tastatur ist, lass ich mal dahingestellt. Aber angenehmer ist es auf jeden FallIch würde sagen, wenn die Handgelenke sich nach einem ganzen Tag immernoch nicht bemerkbar machen, dann ist sie angenehm gesund ;)

Hab damit Quakes, Dooms, Freespace und FS9 gezockt. Perfekt. Eine der wenigen genialen Ideen die MS mal hatte.

Leider gibt es sowas nicht mehr. Die 4000 überzeugt mich nicht wirklich. Die Schrumpfung nicht, der 60MB Treiber nicht (WTF?!) und der Preis schonmal garnicht. Von Logitech gibts garnichts zu dem Thema und von Cherry ebenfalls nicht. Ich glaub die Form ist von MS patentiert. Und mit der 4000/2000 gleich verunstaltet worden :mad:

So pflege ich die Elite so gut es geht :up: