PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquanox 2


Gast
2006-10-02, 02:23:35
Hallo Leute
Ehrlich gesagt hab ich mich mit Freespac2(scp) in den letzten Wochen kleinwenig überfreßen. Jetzt überlege ich schwer, ob ich nicht Aquanox2 spielen soll. Achtung: Ich hab das Spiel nie gespielt :D Und mein letztes Spiel dieser Art - nochmal achtung - war Subwar 2050 :biggrin: Das hat mir damals aber ziemlich Spaß gemacht.
Jetzt bin ich durch Zufall hier gelandet http://aquanox.myexp.de/module.php?PHPSESSID=c53040d74eeaab3b8119b3630542f7d9&module=downloads&kat=13
und überlege, ob ich mir das nicht besorgen soll und mit der v2.159 anfangen sollte.
Was haltet ihr von dem Spiel? Bockt? Bugs? Story? Steuerung?

Läuft es unter XPsp2 und R480/6.7? Unspielbar durch schnellere CPUs? Ich hab hier "nur" nen Barton mit 2.6Ghz (?)

VooDoo7mx
2006-10-02, 02:40:26
Nein es wird unwarscheinlich schnell und unspielbar auf deiner Mörderkiste laufen.

Seit wann ist nen 4 Jahre altes Spiel schon Retro und Nostalgie?
Und seit wann laufen solche Spiele zu schnell auf Grafikkarten aus dem Jahre 2004 und Prozessoren die so alte wie das Spiel selber sind?
Fragen über Fragen...
:rolleyes:

Jau, Aquanox kann man durchaus spielen. Ob es "bockt" kann jeder für sich selbst unterscheiden.
Am besten fand ich die Szenarios und die Diaolge mit extrem guten deutschen Sprechern. Das Spiel hatte ein wenig was wie ein atmosphärisch dichtes Buch. Man hat immer nur die Chraktere und Schauplätze als Standbilder gesehen, regt unheimlich die Phantasie an.
Steuerung Maus und Tastatur, Joystickumsetzung ist eher bescheiden.

Ich haffe ein mod erbarmt sich und schiebt das ins PC Spiele. (Wo es im übrigen auch mehrere Threads zu dem Spiel gibt)

Ich glaub einige Leute sind noch nciht alt genug um zu wissen was wirkliche retro- oder Nostalgiesoftware ist.

Gast
2006-10-02, 02:47:24
Haben aber Subwar gespielt? Ich glaub mancher sollte so ein Post einfach melden mit der Bitte um 'Verschiebung', statt seine Lebensfrust mit Postings voller vermeintlich bissigen Nicht-Informationen zu verarbeiten :uclap: Gott, was bist du denn für ein Wurm :|

NeXuS-Arts
2006-10-02, 09:34:24
Haben aber Subwar gespielt? Ich glaub mancher sollte so ein Post einfach melden mit der Bitte um 'Verschiebung', statt seine Lebensfrust mit Postings voller vermeintlich bissigen Nicht-Informationen zu verarbeiten :uclap: Gott, was bist du denn für ein Wurm :|

Subwar war vor Schleichfahrt / Aquanox, hatte es mal auf dem Amiga gezockt.
Also sollte der Gast schon wissen was retro ist xD.

Ajax
2006-10-02, 09:41:04
Aquanox2 würde ich nciht als Retro ansehen.

Atmosphärisch sehr dicht, obwohl es in dem Sinne keine/wenige Cut-Scenes gibt. Habe es allerdings nie bis zu Ende gespielt.

Zaffi
2006-10-02, 11:30:47
AN 1 und 2 werden sicher nicht unspielbar mit nem schnellen System da sie damals bei Erscheinen schon recht hohe Anforderungen hatten, eher dürfte man erwarten sie schön flüssig spielen zu können

Während AN1 noch knallbunt war, änderte sich der Stil bei AN2 zum schmutzig grauen, was auch besser zum Thema passte

Alles in allem beides gute Games, wenn auch teilweise etwas billig gemacht

@Gast: treffender Kommentar.... oder wie ich es sagen würde "if you never felt Fear by walking in the Forbidden Forrest, you will never feel Fear by playing F.E.A.R."

Gast
2006-10-02, 12:58:07
Ja ist schon alles richtig. Die Halbstarken, ob nun dem Perso nach oder nur noch im Kopf, mit ihren "klugen" Kommentaren kriegen es aber manchmal hin. Sorry :(

Ja soweit alles klar. Die Frage nach den Bugs im Spiel bzw. Problemen mit XPsp2 bleibt aber noch bestehen. Habe gestern gelesen, daß einige zB. Probleme haben unter 32bit mehr als 800x600 einzustellen und solche Scherze. Man sollte nicht vergeßen, daß es seit dem zB. schon einige neuere Versionen der Grakatreiber gibt... Gothic2 lief mit dem Catalyst schonmal ausgezeichnet. Mittlerweile nichtmehr so. AN2 lief mit dem Deto 30.82 auch sehr rund. Soll sich mit dem Forceware auch geändert haben.

Was die Bugs angeht nehme ich aber an, daß es nicht so schlimm wie Oblivion oder Sacred 1.2 ist ;)

Gast
2006-10-02, 13:02:08
@Ajax
Warum hast Du es nicht hinbekommen? Wirds unfair/sauschwer?

Wo bekommt man das noch überhaupt her, außer Gamesload?

Lokadamus - nixBock
2006-10-02, 13:06:42
mmm...

Aquanox2 war in einer der letzten PC Powerplay als Vollversion dabei. Wie teuer so eine Nachbestellung eines Heftes ist, weiß ich nicht.
Ansonsten müsste es doch in diesen Pyramiden oder auf nem Grabbeltisch zu finden sein. Alternativ bei Ebay mal gucken ...

Wegen Retro: Ja, Subwar 2050 ist wohl retro, aber Aquanox 2 noch nicht ;).

Botcruscher
2006-10-02, 13:17:20
Während AN1 noch knallbunt war, änderte sich der Stil bei AN2 zum schmutzig grauen, was auch besser zum Thema passte

Alles in allem beides gute Games, wenn auch teilweise etwas billig gemacht

Im Gegensatz zu Schleichfahrt ja. Dank Communityprotesten kehrte AN2 ja wenigstens etwas zu SF zurück.

@Gast: treffender Kommentar.... oder wie ich es sagen würde "if you never felt Fear by walking in the Forbidden Forrest, you will never feel Fear by playing F.E.A.R."[/QUOTE]

Haha Slay radio.:biggrin: And dont forget your bow, if you want to go, in the Forbidden Forrest...

PS: Wer einmal AvP gespielt hat für die fear in F.E.A.R. doch nur ein müdes lächeln übrig und versucht sich wach zu halten.

Ajax
2006-10-02, 17:26:08
@Ajax
Warum hast Du es nicht hinbekommen? Wirds unfair/sauschwer?

Wo bekommt man das noch überhaupt her, außer Gamesload?

Schwer zu sagen. Vielleicht habe ich mich auch nur zu doof angestellt. Dann hatte ich ncoh ein Zeitproblem und ehrlich gesagt, hätte ich mir ein Schleichfahrt gewünscht. Ich wollte keinen verkappten EgoShooter.

Kann ich schlecht erklären.

Was aber nicht heißt, dass das Spiel an und für sich schlecht ist.

Jonny English
2006-10-02, 18:33:44
Für das Spiel wäre ein Joystick recht angebracht, man hat dann meh spass beim Kämpfen.

THUNDERDOMER
2006-10-02, 22:05:28
Aquanox 1 und 2 war meine Lienblings-SCFI-Actionspiel und hatte so gerne gespielt, sogar hatte ich Aquanox 1 Online gespielt. Ist wohl das einzige das mir sehr gut gefallen hab (diese Genre).

Aquanox 1 und 2 besser mit der Maus zu spielen, weil es so angepasst ist. Für Joystick ist es viel schwieriger zu spielen, aber es wird auch unterstützt. Aber ist reine Geschmackssache, einfach mal ausprobieren was gut ist.

Diesen Spiel lohnt sich beim zulegen und spielen. :)

Jonny English
2006-10-02, 22:43:38
Mit joystick ist es viel Realistischer zu Spielen weil die Geschwindigkeit besser zu steuern ist und realistischer im Raum zu steuern ist.
Bei Tastatur geht nur vor oder zurück, bei Joystick kann man den Schüssen des Gegners besser ausweichen durch schnelle Änderungen der Geschwindigkeit

Gast
2006-10-03, 00:31:46
Dann bleibt es nur noch den zweiten Absatz des Postings 7 zu klären :(

Botcruscher
2006-10-03, 00:47:11
Dann bleibt es nur noch den zweiten Absatz des Postings 7 zu klären :(

Lief bei mir Problemlos. Einzig das NX-Bit könnte Probleme machen.

VooDoo7mx
2006-10-03, 01:22:07
Lief bei mir Problemlos. Einzig das NX-Bit könnte Probleme machen.

Was der veraltete Prozessor vom Gast sowieso nicht hat.

Gast
2006-10-03, 01:38:52
Genau. Somit kann ich halt nicht vor Pufferüberläufen in der shell oder webvw geschützt werden ;) Und da wir eh keine Retroecke für Hardware haben :D

Trotzdem ist diese Datenausführungsverhinderung irgendwie auf jedem XPsp2 aktiv. Eine Art Softwaremodus? :|

Nun egal. Wir werden sehen. Ich werde diese Woche alle Pyramiden in der Umgebung durchstöbern :) Danke euch!