PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faxgerät kann PC-Faxe nicht empfangen


WhiteVelvet
2006-10-02, 08:31:43
Wir haben hier ein kleines Problem: Unser Fax empfängt normale Faxe, die von Faxgeräten gesendet wurden ohne Probleme. Aber es kommt vor (nicht immer, aber öfters), dass Kunden Faxe mit ihrem PC losgeschickt haben. Das wird dann zwar empfangen, aber es kommen nur leere Seiten aus dem Faxgerät. Wie kommt das? Kann man dagegen was unternehmen?

WhiteVelvet
2006-10-04, 16:41:36
Ich habe eben ein solches Fax abgefangen. Es sind merkwürdige Pixelmuster auf den oberen 2cm des Faxes zu erkennen, danach bricht es ab. Ich habe mir dann einmal den Faxbericht angesehen, dadrin steht bei diesem Fax "Kommunikationsfehler 791". Wodurch kann das hervorgerufen worden sein? Möglicherweise war es wieder jemand mit einem PC-Fax... das Fax gilt dann aber nicht als bestätigt, oder? Der Sender dürfte keine Faxbestätigung bekommen haben, damit wären wir aus dem Schneider, wenn er es nicht nochmal sendet.

barracuda
2006-10-04, 22:37:12
Ich habe noch ein olles 56k-Modem hier mit dem ich ab und zu mal Faxe verschicke, nur sehr selten allerdings. Es kam auch zuweilen vor dass bei einem Empfänger eine leere Seite ankam, beim anderen lief die Übertragung einwandfrei.

Es könnte sein dass der Faxtreiber beim Empfänger nicht aktuell ist, ich nutze auch nur den serenmäßigen Windows-Treiber.

WhiteVelvet
2006-10-05, 08:52:16
Ich habe noch ein olles 56k-Modem hier mit dem ich ab und zu mal Faxe verschicke, nur sehr selten allerdings. Es kam auch zuweilen vor dass bei einem Empfänger eine leere Seite ankam, beim anderen lief die Übertragung einwandfrei.

Es könnte sein dass der Faxtreiber beim Empfänger nicht aktuell ist, ich nutze auch nur den serenmäßigen Windows-Treiber.

Du meinst den Faxtreiber beim Sender, oder? Wir haben ja keinen Treiber hier weil stand-alone.

barracuda
2006-10-05, 23:24:52
Du meinst den Faxtreiber beim Sender, oder? Wir haben ja keinen Treiber hier weil stand-alone.
Ja beim Sender meine ich. Sonst kann ich mir keine Ursache vorstellen.

WhiteVelvet
2006-10-06, 21:27:34
Habs gefunden. Ist eine Inkompatibilität zwischen den AVM Treibern beim Sender und unserem HP-Fax-Gerät. Fehlerkorrektur ausgeschaltet und es geht doch.