PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt 36 Millionen Euro im Lotto Jackpot//


Tomi
2006-10-02, 10:20:35
Letzten Samstah hat wieder keiner die richtige Superzahl zu seinen sechs Richtigen gehabt...damit sind am 04.10.06 ~ 29 Millionen Euro im Jackpot. Bin mal gespannt, ob die Politik sich wieder meldet, dass so viel Geld unmoralisch sei und man den Jackpot begrenzen müsse ;D

oktolyt
2006-10-02, 10:22:04
Letzten Samstah hat wieder keiner die richtige Superzahl zu seinen sechs Richtigen gehabt...damit sind am 04.10.06 ~ 29 Millionen Euro im Jackpot. Bin mal gespannt, ob die Politik sich wieder meldet, dass so viel Geld unmoralisch sei und man den Jackpot begrenzen müsse ;DNEIN!
Ich werde doch am Mittwoch den Jackpot knacken! Da muss dann ordentlich was drin sein. ;(

Danach beschränkt von mir aus was das Zeug hält... ;(

Vicious
2006-10-02, 10:32:56
Bin mal gespannt, ob die Politik sich wieder meldet, dass so viel Geld unmoralisch sei und man den Jackpot begrenzen müsse ;D

Gab es das etwa schonmal ?

Blackland
2006-10-02, 10:47:01
Gab es das etwa schonmal ? In der Höhe = nein.

Tomi
2006-10-02, 10:53:50
Er meint wohl das mit den Politikern..ja das gab es schon mal. War mein ich zu DM Zeiten, als 40 Millionen DM im Pott waren und da hieß es dann, das könne man den Leuten nicht zumuten und müsse den Pott begrenzen ;D

Vicious
2006-10-02, 10:54:38
In der Höhe = nein.

Das mein ich nicht. Ich meinte, ob sich schonmal Politiker zu Wort gemeldet haben, ein nach oben offener Jackpot sei "unmoralisch" oder ähnliches.

Edit...ok, hat sich ja jetzt aufgeklärt :-D. Ja gut, da es Deutschland ja in jeder Beziehung bestens geht, und man sich stehts besorgt um die Bürger kümmert, kann ich das schon nachvollziehen :-D. Oh man...wer auch immer eine solche Äusserung verbrochen hat, ist offenbar schon im fortgeschrittenen Stadium...

Monkey
2006-10-02, 10:57:56
tschüüüsch

diesmal spiel ich auch, und wenn ich gewinn gibts ne große party und bier für alle ;)

klumy
2006-10-02, 10:58:50
Das mein ich nicht. Ich meinte, ob sich schonmal Politiker zu Wort gemeldet haben, ein nach oben offener Jackpot sei "unmoralisch" oder ähnliches.

Pecunia non olet ;)

Vicious
2006-10-02, 11:02:44
Pecunia non olet ;)

Ich hätte es auch auf Deutsch verstanden :wink:

Megamember
2006-10-02, 11:03:06
Warum gehen alle immer so ab bei hohen Jackpots. Die Chance den zu gewinnen wird dadurch ja nicht grösser bzw. ist quasi nicht vorhanden.

Vicious
2006-10-02, 11:05:49
Warum gehen alle immer so ab bei hohen Jackpots. Die Chance den zu gewinnen wird dadurch ja nicht grösser bzw. ist quasi nicht vorhanden.

Ich erinnere dich daran, wenn ich die Millionen abhole :biggrin:

sun-man
2006-10-02, 11:07:36
Warum gehen alle immer so ab bei hohen Jackpots. Die Chance den zu gewinnen wird dadurch ja nicht grösser bzw. ist quasi nicht vorhanden.
Ja und? Dafür ist es ja ein Spiel und 7€ hab ich auch noch übrig. Wenn ich nichts gewinne dann hab ich Pech, kann aber nicht meckern weil jemand gewonnen hat der schon 10 Mio auf den Konto hat oder der 95 ist und nichts mehr davon hat....

Karümel
2006-10-02, 11:09:16
Auf www.lotto.de steht als Startseite ;)
Diese Seite wurde vorgeschaltet um die Last auf unseren Web-Servern während des hohen Jackpots zu verringern und Ihnen einen besseren Service bieten zu können. Weiter zur Lotto.de-Hauptseite

Modulor
2006-10-02, 11:11:22
Ich habe kurz vor der Ziehung mal spaßeshalber einige willkürliche Zahlenreihen aufgeschrieben - mehr als 1 Richtiger war nicht dabei.
Ich hole mir für das Geld lieber 2 Packungen Fluppen :biggrin:

oktolyt
2006-10-02, 11:12:14
Ich habe kurz vor der Ziehung mal spaßeshalber einige willkürliche Zahlenreihen aufgeschrieben - mehr als 1 Richtiger war nicht dabei.
Ich hole mir für das Geld lieber 2 Packungen Fluppen :biggrin:Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;(

Tomi
2006-10-02, 11:16:02
Klar sind die Chancen gering. Aber ich geh nicht mit dem Gedanken von 1:20 Millionen auf einen Sechser in die Annahmestelle, sondern mit "wenn ich nicht tippe, kann ich auch nicht gewinnen" ;). Das heißt..die Chance zu gewinnen ist höher wenn ich tippe, als wenn nicht.

sei laut
2006-10-02, 11:19:31
Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;(

Wie kann man bei ner Chance von ~1:130.000.000 noch irgendeine Hoffnung haben? :|

Turiz
2006-10-02, 11:21:07
Ich habe kurz vor der Ziehung mal spaßeshalber einige willkürliche Zahlenreihen aufgeschrieben - mehr als 1 Richtiger war nicht dabei.
Ich hole mir für das Geld lieber 2 Packungen Fluppen :biggrin:
Bist du wahnsinnig? :eek: Wenn du die richtigen Zahlen aufgeschrieben hättest, könntest du deines Lebens nicht mehr froh werden. :biggrin:

oktolyt
2006-10-02, 11:24:16
Wie kann man bei ner Chance von ~1:130.000.000 noch irgendeine Hoffnung haben? :|Es wurden auch schon Leute vom Blitz getroffen. :ugly:

Migrator
2006-10-02, 11:24:59
so..für 2 euro gespielt...nur leider nicht gewonnen...man was wäre das für eine rendite...2 euro einsatz 24 Millionen Gewinn ;)...

sei laut
2006-10-02, 11:26:53
Es wurden auch schon Leute vom Blitz getroffen. :ugly:

Naja, das eine ist Dummheit... doch damit lässt sich beim Lotto auch nichts gewinnen. ;)
Aber ich hör schon auf. :D

nn23
2006-10-02, 11:27:15
irgendwer hatte mal ausgerrechnet das wenn man mit 18 jeden samstag spielen würde man 1 1/2 leben brauchen würde um den jackpot "auf jeden fall" zu knacken.

klar is das keine garantie, sondern nur ein theoretischer wert.

Crazy_Bon
2006-10-02, 11:30:26
Spielen kann sich lohnen, wogegen andere Dinge wie Rauchen nicht. Ich meine, aus dem Einsatz könnte man tatsächlich viel Geld gewinnen und wenn nicht, dann hat es nur dem Geldbeutel geschadet und nicht der viel mehr kostbaren Gesundheit.

drexsack
2006-10-02, 11:44:45
so..für 2 euro gespielt...nur leider nicht gewonnen...man was wäre das für eine rendite...2 euro einsatz 24 Millionen Gewinn ;)...

Wie kann man denn für 2 Euro spielen?

Migrator
2006-10-02, 11:54:07
bei tipp 24.de..zwei felder..ohne spiel 77 und super 6

MasterMaxx
2006-10-02, 14:01:08
Bist du wahnsinnig? :eek: Wenn du die richtigen Zahlen aufgeschrieben hättest, könntest du deines Lebens nicht mehr froh werden. :biggrin:

lol ich denk derjenige würde selbstmord machen

GBWolf
2006-10-02, 14:04:09
lol ich denk derjenige würde selbstmord machen

wieso das?

das Leben ist mehr Wert!

Hamster
2006-10-02, 15:14:12
Warum gehen alle immer so ab bei hohen Jackpots. Die Chance den zu gewinnen wird dadurch ja nicht grösser bzw. ist quasi nicht vorhanden.

weil damit auch die gewinne bei weniger als 6 richtige + sz steigen.


(ok, wenn mehr im jackpot ist, spielen auch mehr, d.h. man muß potentiell mit mehr leuten teilen).

so ist normalerweise der jackpot, wenn er zuvor geknackt wurde, mit 1millionen euro gefüllt. dafür braucht man aber dann 6 richtige + sz.

hätte man letztes wochenende "nur" 6 richtige gehabt (und vorausgesetzt man hätte dies alleine getippt), hätte man über 3 millionen abräumen können.

die wahrscheinlichkeit 6 richtige zu haben ist nunmal immer noch 10x wahrscheinlicher als 6 + sz :)

Nick Nameless
2006-10-02, 17:04:03
War heute auf meiner Bank und hab mir einen kleinen Spaß mit der der "netten" Kundenberaterin erlaubt. Ich: "Hallo, ich würde gern ein Tagesgeldkonto eröffnen." Sie: "Ah ja, und an welche Mindestanlage hatten Sie da gedacht?" Ich, trocken: "Na ja, der Lotto-Jackpot vom Wochenende war ja nicht gerade klein....." *Stille, irritierter Blick* .....ich musste dann grinsen und sagte nur: "Nee, war 'n Spaß...." .....sie hat gelacht..... wie auch immer..... hatte danach ein unterhaltsame Beratung. :D

derMeister
2006-10-02, 18:15:06
Die wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden ist höher als ein 6 + Zusatzzahl :frown:
Aber bei mir darf die Wahrscheinlichkeit gern eine Ausnahme machen, ich nehm den Jackpott ;D

Crazy_Bon
2006-10-02, 18:20:22
Man muss ja nicht unbedingt den Jackpott knacken, mit ein paar hunderttausend Euro gebe ich mich zufrieden. ;)

Sith
2006-10-02, 19:14:08
irgendwer hatte mal ausgerrechnet das wenn man mit 18 jeden samstag spielen würde man 1 1/2 leben brauchen würde um den jackpot "auf jeden fall" zu knacken.

klar is das keine garantie, sondern nur ein theoretischer wert.

Gott sei Dank spiele ich Mi und Sa, so muss ich nur ein 3/4 Leben spielen und habe noch ein 1/4 Leben was davon. Da mir eine ein kürzlich hier verlinkte Seite voraussagte, dass ich nicht soooo lange wie manch anderer Leben werde, könnts bals so weit sein. :) .... ohhh wie ist das schön, ohhh wie ist das schön ... früh morgens im Alkohol zu stehen ... so schön - so schön! :D

Hatte 2 mal das Massel auf 4 Richtige, einmal davon war ich nur eine Ziffer vom 5er entfernt, hat man damit sen Glück schon verschossen? *grmpfl*

Edit: Ach ja, Spenden würde ich bei der Summe natürlich auch nen erheblichen Teil!

RoNsOn Xs
2006-10-02, 19:16:29
die zahl die heir reingeworfen wurde ist schwachsinn (130Mio.)

es besteht eine theopraktische chance von knapp 1:14Mio. (sogar leicht drunter)

123456
2006-10-02, 19:19:41
Die Wahrscheinlichkeit, dass man seinen Regenschirm in einer Großstadt wie Berlin verliert, im Telefonbuch irgendeine Nummer wählt und genau denjenigen erreicht, der den Regenschirm gefunden hat, ist noch immer 1.000 mal größer, als im Lotto einen 6er zu landen. :rolleyes:

littlejam
2006-10-02, 19:25:21
die zahl die heir reingeworfen wurde ist schwachsinn (130Mio.)

es besteht eine theopraktische chance von knapp 1:14Mio. (sogar leicht drunter)
Dann rechne noch die Superzahl dazu und schon bist du bei 130 Mio ;)

Ansonsten wäre es ja Blödsinn, bei 1:14Mio und 75Cent/Tipp bräuchte man ja nur 10,5 Mio Euro zu investieren und hätte garantiert den Hauptgewinn :rolleyes:

Gruß

Sith
2006-10-02, 19:30:23
Die Wahrscheinlichkeit, dass man seinen Regenschirm in einer Großstadt wie Berlin verliert, im Telefonbuch irgendeine Nummer wählt und genau denjenigen erreicht, der den Regenschirm gefunden hat, ist noch immer 1.000 mal größer, als im Lotto einen 6er zu landen. :rolleyes:

Mag schon sein, aber es gibt auch genug Lottomillionäre und es werden fast monatlich mehr! Also, warum nicht die Möglichkeit ergreifen?

Wenn das System mit der Superzahl nicht eingeführt worden wäre, würden solche Jackpots gar nimmer zustande kommen, weil mittlerweile ein 6er schon fast wöchentlich dabei ist. Schau dir mal die letzten zwei Ziehungen an, da hatte jeweils 6 Leute 6 Richtige ... nur leider ohne Superzahl. Ich hab auch schon Ziehungen gesehen, wo es nicht einmal die Superzahl brauchte um an 2,5 Mil. zu kommen ... also alles relativ ... wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wären es letzten Samstag nicht 6 Leute mit 6 Richtigen gewesen, sondern nur einer, dann hätte der auch schon 3,8 Mil. gehabt .... es reicht um von den Zinsen leben zu können. :D

Aber jeder der generell ablehnt, ist einer weniger mit dem ich übermorgen evtl. teilen müsste! hihi

Karümel
2006-10-02, 19:33:35
Öhm, Mittwoch und Samstag auch noch schön Spiel 77 machen, da verlosen die ein paar Porsches und 40 VW EOS ;)

Liarnd
2006-10-02, 19:34:19
naja ich werd auch mal spielen, obwohl ich sonst auch nie spiele;D

Sith
2006-10-02, 19:37:18
naja ich werd auch mal spielen, obwohl ich sonst auch nie spiele;D
nein, hör auf .... "mein Schatz! ... meiner ganz allein!" :D

Tomi
2006-10-02, 20:07:04
Öhm, Mittwoch und Samstag auch noch schön Spiel 77 machen, da verlosen die ein paar Porsches und 40 VW EOS ;)
Hoffentlich gewinn ich den nicht ;)

Die Käuferschar war ja zu geil, wenn ich den dann zum Verkauf inseriere :D

Am besten fahr ich dann in Berlin damit zum Beusselmarkt. Die Berliner wissen schon ;D

[](-__-)[]
2006-10-02, 21:24:49
Ich würde mir ein schickes Auto kaufen. Welches? Keine Ahnung, weil es soviele schönen Autos gibt.

Ein Aston Marton Vanquish z.B., oder doch "nur" einen TT? Vielleicht aber auch Brabus CLS Rocket, oder einen BMW M6, ein Bentley Continental GT wäre auch nicht verkehrt.

Ein Ferrari würde ich nicht kaufen, das ist zu aufällig.

Dann würde ich mich in eine Firma einkaufen um einen guten Ausbildungsplatz zu bekommen, für den Beruf meiner Wahl, schließlich möchte ich ja im Leben eine Aufgabe haben und nicht nur von den Millionen leben.

Dann würde ich mir Designermöbel für mein Zimmer kaufen und meinen Kleiderschrank aufstocken und immer ins Welnessstudio gehen um mich zu verwöhnen lassen.

Aber das Geld verschwenden würde ich nicht! Ich würde dann nur von den Zinsen leben und den Geldberg wachsen lassen.

Man würde es mir nicht ansehen, dass ich Millionär bin, bis auf mein Auto. Ich sag dann einfach, das habe ich gewonnen, oder von einem guten alten Freund aus Dubai geschenkt bekommen.

Schiller
2006-10-02, 22:54:22
Bin Lotto-n00b. :usad:

Gibt's irgendwo einen Crashkurz, wie man das richtig ausfüllt und worauf man achten muss?

Ich möchte mitspielen. :usad:

littlejam
2006-10-02, 23:09:17
Bin Lotto-n00b. :usad:

Gibt's irgendwo einen Crashkurz, wie man das richtig ausfüllt und worauf man achten muss?

Ich möchte mitspielen. :usad:

Ist wie multiple choice in der Schule (49 Antworten und nur 6 sind richtig).

- Wähle einfach 6 der 49 Zahlen aus und kreuze diese an.
- Dann suche dir noch aus, ob du Super6 und Spiel77 machen willst und kreuze dieses ebenfalls an.
- Dann - unten rechts - musst du noch 2 Kreuze machen, eins für Mittwoch|Sa. + Mi|Samstag und eins für die Anzahl der Wochen.

Ist ganz einfach, probiers mal :)

Hab heute auch mal nen Schein gemacht, kann ja nich sein, dass alle die Millionen abräumen und ich leer ausgehe ;)

Gruß

123456
2006-10-03, 00:13:57
Am besten fahr ich dann in Berlin damit zum Beusselmarkt. Die Berliner wissen schon ;D

Den gibts doch schon seit Jahren nicht mehr. :lol:

Außerdem sind Porsche in Berlin an jeder Ecke zu sehen und total langweilig. Fahr mal Richting Kudamm, da siehste garantiert einen SLR McLaren, einen Ferarri, einen Lamborghini, dutzende M5 und M6 und unzählbar viele Porsche. :usad:

zappenduster
2006-10-03, 01:17:11
hmm ich wuerd mir ne ladung bugatti veyron holen in jeder regenbogen farbe einen...

Hakim
2006-10-03, 01:29:00
ich hab insgesamt etwa 4 oder 5 mal lotto gespielt und einmal 17€ gewonnen. Werde morgen auch einen schein ausfüllen. Bei Oddset hab ich bestimmt schon 250-300€ verloren ohne was zu gewinnen und dabei war die wahrscheinlichkeit um einiges größer zu gewinnen.

[](-__-)[]
2006-10-03, 02:04:25
Man kriegt doch einen Schein zurück beim Ageben, oder? Und diesen Schein zeigt man dann vor, wenn die Zahlen gezogen wurden? Am Lottostand?

Ist doch viel zu unsicher, klärt mich mal auf. ;D

Kriegt man das Geld bar, oder wirds überwießen?:confused:

Sith
2006-10-03, 02:10:30
(-__-)[]']Man kriegt doch einen Schein zurück beim Ageben, oder? Und diesen Schein zeigt man dann vor, wenn die Zahlen gezogen wurden? Am Lottostand?

Ist doch viel zu unsicher, klärt mich mal auf. ;D

Kriegt man das Geld bar, oder wirds überwießen?:confused:

Du schaust dir die Lottozahlen im Netz an und gehst am Montag morgen statt in die Arbeit zu der für dich zuständigen Lotterieverwaltung. In Bayern am Karolinenplatz in München ... is ganz einfach. Ins Geschäft geh ich da nimmer! :D

Tomi
2006-10-03, 14:24:54
Bei 29 Millionen wird man sicher in die Lottozentrale geschickt. Ich habe aber damals einen Gewinn von ~ 2500 Euro noch per Scheck in der Lottoannahmestelle bekommen.

Marbleearth
2006-10-03, 14:31:40
(-__-)[]']Man kriegt doch einen Schein zurück beim Ageben, oder? Und diesen Schein zeigt man dann vor, wenn die Zahlen gezogen wurden? Am Lottostand?

Ist doch viel zu unsicher, klärt mich mal auf. ;D

Kriegt man das Geld bar, oder wirds überwießen?:confused:

ja klar die geben dir 29Mio in bar... ;D

"Hallo hier haben sie 58000 500€ Scheine" Den Transport müssen sie selbst bezahlen!"

:D

Naja ich schreibs euch wies war, wenn ich die 29 Millionen eingesackt habe.

Sith
2006-10-03, 15:29:35
ja klar die geben dir 29Mio in bar... ;D

"Hallo hier haben sie 58000 500€ Scheine" Den Transport müssen sie selbst bezahlen!"

:D

Naja ich schreibs euch wies war, wenn ich die 29 Millionen eingesackt habe.

Oh ja, mach das bitte! :D

EureDudeheit
2006-10-03, 15:41:12
bis wann kann man noch spielen?

Hamster
2006-10-03, 15:57:09
bis wann kann man noch spielen?

afaik bis morgen 18:00h im laden, online glaub ich bis kurz vor der ziehung.

Mike1
2006-10-03, 15:59:50
und ich würde mir 25% auf die Bank legen und von den Zinsen leben, 25% in Gold in Schweizer Schliesfächer als Absicherung falls der €uro mal extrem im Wert sinkt und 50% spenden, verprassen etc:wink:

soLofox
2006-10-03, 17:06:17
scheisse 29 millionen.

scheiss drauf, ich spiele morgen auch mal mit, die 10EUR riskiere ich X-D

obwohl ich eigentlich nie mitspielen wollte, ich will NICHT wissen wieviele tausend euro mein vadder dadurch schon verloren hat in den letzten 20-30 jahren, kA wie lange es den kram schon gibt.

Qchinator
2006-10-03, 18:15:09
(-__-)[]']Kriegt man das Geld bar, oder wirds überwießen?:confused:
In bar? Da brauchste aber ganz schön Muckis... so ca. 58 Kg (in 500ern, ohne Geldkoffer) sind nicht gerade wenig. ;)

drexsack
2006-10-03, 18:16:17
Und auch nicht gerade unauffällig, wenn du damit vor der Lottozentrale aufn Taxi wartest :D

[](-__-)[]
2006-10-03, 18:19:49
In bar? Da brauchste aber ganz schön Muckis... so ca. 58 Kg (in 500ern, ohne Geldkoffer) sind nicht gerade wenig. ;)

Schon, aber das kommt cool rüber, wenn jemand den Geldtransport in eine Auffahrt winkt. ;D

Ne, ist natürlich Quatsch, man muss das Geld eh einzahlen, dann kanns auch fast keiner mehr stehlen.

Tomi
2006-10-03, 18:21:00
Ausser die Phising Mafia ;).

Arokh
2006-10-03, 18:28:19
Warum gehen alle immer so ab bei hohen Jackpots. Die Chance den zu gewinnen wird dadurch ja nicht grösser bzw. ist quasi nicht vorhanden.nun, die Chance, 29 Millionen zu gewinnen, wird dadurch schon größer. Sie steigt nämlich von exakt Null auf einen endlichen - wenn auch niedrigen - Wert ;)

Hatstick
2006-10-03, 20:23:08
Hatte Samstag zwei Richtige.Morgen gebe ich auf jeden Fall nochmal einen normalen Schein mit vier Kästen ab.
Die 29mio.€ hätte ich schon gerne :smile:

[](-__-)[]
2006-10-03, 21:10:15
Mehr als ein schickes Auto brauchte ich erstmal nicht. ;D

Karlsberg Urpils
2006-10-04, 10:11:39
Ich will den scheiß verfickten Pott haben!!! und zwar ganz allein!! und spenden werd ich davon gaar nix sondern anlegen und die Zinsen verprassen

_CaBaL_
2006-10-04, 11:21:25
Hab ich schon erwähnt dass ich bei Lotto arbeite ;D

Tomi
2006-10-04, 11:31:35
Dann sag doch mal die ersten 3 Zahlen von heute abend :D

Karlsberg Urpils
2006-10-04, 11:43:15
Hab ich schon erwähnt dass ich bei Lotto arbeite ;D

Arme Sau, dann kannste ja gar net mitmachen :biggrin:

_CaBaL_
2006-10-04, 11:50:03
Arme Sau, dann kannste ja gar net mitmachen :biggrin:

Doch is ja staatlich, ich arbeite ja nich bei so Bescheisserfirmen wie 9live ^^

EureDudeheit
2006-10-04, 13:20:17
Ebend mal für 25€ Geld zum Fenster rausgeworfen, aber was solls, wenn ich schon kein Glück in der Liebe habe...vielleicht greife ich ja mal ein wenig Kohle ab.

Tomi
2006-10-04, 13:37:30
Na mit "zum Fenster rauswerfen" muss abgewartet werden. Guck mal lieber, wo deine Lottozentrale liegt...wegen Termin am Montag ;)

Omnicron
2006-10-04, 14:05:36
Es gibt auch Leute die alles spenden, aber ich glaube ich könnte das nicht. :redface:
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/skurril/391424.html

Tomi
2006-10-04, 14:10:43
Nun ja...er war vorher schon finanziell unabhängig. Das ist bisschen was anderes. Sicher würde ich von 29 Mille mindestens die Hälfte spenden, keine Frage. Aber für mich und vor allem für die Vorsorge bis zum Rest des Lebens muss auch was hängenbleiben. Und da habe und hätte ich trotz der Millionen sehr geringe Ansprüche, die ich mir dann 30 Jahre früher verwirklichen kann als eigentlich vorgesehen.

Lustig find ich aber das hier noch

Neben dem echten Gewinner hatten sich auch zahlreiche Trittbrettfahrer in der Lottozentrale gemeldet. Sämtliche Angaben wurden überprüft.
;D...mit nachträglich ausgefüllten Scheinen und der Begründung, der Lottoautomat hat falsch eingelesen :D. Denn die Spielquittung ist entscheidend, nicht der Papierschein.

Karlsberg Urpils
2006-10-04, 14:12:01
Es gibt auch Leute die alles spenden, aber ich glaube ich könnte das nicht. :redface:
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/skurril/391424.html

mehr als nur dämlich dieser Typ. hätte es mir spenden sollen, wär auch für'n guten Zweck gewesen...

drexsack
2006-10-04, 14:16:04
Es gibt auch Leute die alles spenden, aber ich glaube ich könnte das nicht. :redface:
http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/skurril/391424.html

Nö, ich auch nicht :D

Obwohl sich so ein Gewinn sicher auch krass auf das soziale Umfeld auswirkt, plötzlich hat ein jeder lieb und so. Na ich würd nur ein paar Autos kaufen und behaupten, ich hab "nur" 300-400k gewonnen oder so.

tischkante
2006-10-04, 14:23:34
Nochmal für die Langsamen bitte.... :sneak:



Dann suche dir noch aus, ob du Super6 und Spiel77 machen willst und kreuze dieses ebenfalls an.

Muss ich denn überhaupt eins von beiden ankreuzen um den Jackpot holen zu können?



Dann - unten rechts - musst du noch 2 Kreuze machen, eins für Mittwoch|Sa. + Mi|Samstag und eins für die Anzahl der Wochen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Ziehung für die 29 Millionen heute, warum also zwei Kreuze?

Tomi
2006-10-04, 14:40:39
Nochmal für die Langsamen bitte.... :sneak:

Muss ich denn überhaupt eins von beiden ankreuzen um den Jackpot holen zu können?
Nein.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Ziehung für die 29 Millionen heute, warum also zwei Kreuze?
Zwei Kreuze? Du musst unten auf dem Schein vier Kreuze machen. Eins für "Spiel 77", eins für "Super 6" (oder eben auch nicht). Dann bleibt noch eines für den Spieltag, das wäre "Mittwoch" und eines für die Geltungsdauer des Scheines. Das geht bis zu 5 Wochen. Du kreuzt "1 Woche" an und damit ist der nur heute gültig.

Und wie schon erwähnt...entscheidend ist später die elektronische Spielequittung. Liest also der Automat deinen Papierschein falsch ein, biste im schlimmsten Fall gekniffen. Also wenn Du auf dem Papier 6 Richtige + Superzahl hast, aber auf der Quittung wegen einem Zahlendreher nur 5 Richtige, kriegste nur den Gewinn für 5 Richtige.

deekey777
2006-10-04, 15:38:50
Ich hab gerade 3xVollsysteme 007 (19,- €uro) ausgefüllt und abgegeben, lohnt es sich überhaupt, so etwas zu machen?
Oder soll ich noch einen normalen Lotto-Schein ausfühlen?:|

drexsack
2006-10-04, 16:11:50
Ich hab ein normalen Schein mit 7 Feldern genommen, über aol 10 Euro verschwendet ;)

MasterMaxx
2006-10-04, 16:24:57
mein neuer zahlen tipp ist 15 17 5 46 40 28 ^^

Marbleearth
2006-10-04, 16:34:09
mein neuer zahlen tipp ist 15 17 5 46 40 28 ^^
und wenn du gewinnst, darfst du mit 10 Gästen teilen ;D

Tomi
2006-10-04, 16:41:45
Ich hab gerade 3xVollsysteme 007 (19,- €uro) ausgefüllt und abgegeben, lohnt es sich überhaupt, so etwas zu machen?
|
Tja..mit der siebten Zahl hast Du die theoretischen Gewinnchancen erhöht. Von daher lohnt es sich schon. Am Ende garantiert das Vollsystem aber auch nix.

_CaBaL_
2006-10-04, 17:32:22
Ich hab gerade einfach mal nen vollen Quicktipp gemacht ^^

12x Zufallszahlen und Super6 + Spiel77, somit 11,95 €weg aber wenigstens hab ich mal Lotto gespielt.

Sith
2006-10-04, 20:53:35
Ach ... wieder nix! :D

gRoUnD
2006-10-04, 20:56:21
6, 8 und 12 richtig, anstatt 33 und 38 23 und 36. Hm ja :/

Liarnd
2006-10-04, 21:02:20
verdammt, vergessen zu spielen.

Ich wollte eigentlich genau die zahlen tippen, die gezogen wurden, wie ärgerlich

Mumins
2006-10-05, 07:58:03
Nicht geknackt, Samstag 36 mio €.

Wolf2k
2006-10-05, 08:04:44
hrhrhr ich bi nwieder dabei :p

ich hab 2 richtige -.-

Tomi
2006-10-05, 08:58:47
Nicht geknackt, Samstag 36 mio €.
Langsam wird mir auch schwindlig.

Hätte eigentlich gedacht, diesmal geht er weg. Die Zahlenkombi is nicht sooo ungewöhnlich, schätze mal gab nen Sack voll Sechser. Aber ohne passende Superzahl nützt das auch nix.

Gab doch nur 6x nen Sechser. Lag wohl an der fehlenden Zahl aus dem 20iger Sektor. Aber das muss auch hart gewesen sein...sitzt vor dem TV, hast schon 6 Richtige und nun die Superzahl..500.000 Euro (so viel gab es gestern für 6 Richtige) oder 29 Millionen. Fabrik oder Kanaren, 40m² Eigentumswohnung oder 250m² Eigenheim mit großem Grundstück ;). Wer weiß, wie viele von denen mit 6 Richtigen nach der Superzahl den Zettel wütend zerrissen haben.

Spiegel.de schreibt noch zu den Einsätzen:

Die Bundesbürger verspielten in dieser Woche insgesamt 77,3 Millionen Euro und damit 63 Prozent mehr als eine Woche zuvor, als rund 47 Millionen Euro eingesetzt worden seien, erklärte die Lotto-Sprecherin. Angesichts der hohen Gewinnsumme hatten die Experten lediglich mit einem um etwa zehn Prozent höheren Spieleinsatz gerechnet.

Dann wird wohl Samstag die 100 Millionen Umsatz Schwelle geknackt.

Faster
2006-10-05, 13:55:18
Spiegel.de schreibt noch zu den Einsätzen:
Dann wird wohl Samstag die 100 Millionen Umsatz Schwelle geknackt.
da sieht man mal wieviel kohle der lotto-verein einnimmt, und nur läppische 36 Mio ausspielt...

Sith
2006-10-05, 14:45:39
Aber wieder 6 Leute mit 6 richtigen dabei! :D

Vertigo
2006-10-05, 14:49:51
da sieht man mal wieviel kohle der lotto-verein einnimmt, und nur läppische 36 Mio ausspielt...
Die "läppischen 36Mio." sind nur der Jackpot in Gewinnklasse 1. Rechne mal nach, was in den unteren Gewinnklassen alles ausgeschüttet wird. ;)

TheGamer
2006-10-05, 17:18:06
Ich habe kurz vor der Ziehung mal spaßeshalber einige willkürliche Zahlenreihen aufgeschrieben - mehr als 1 Richtiger war nicht dabei.
Ich hole mir für das Geld lieber 2 Packungen Fluppen :biggrin:


Was hättest du gedacht wenn du die richtigen aufgeschrieben hättest?

Marbleearth
2006-10-05, 17:19:16
Was hättest du gedacht wenn du die richtigen aufgeschrieben hättest?

wow, jetzt muss ich erstmal eine rauchen ;D

klumy
2006-10-05, 18:05:32
Spart man eigentlich Geld, wenn man online Lotto spielt?

Sith
2006-10-05, 18:38:12
Spart man eigentlich Geld, wenn man online Lotto spielt?

glaub nicht

GBWolf
2006-10-05, 18:40:25
Spart man eigentlich Geld, wenn man online Lotto spielt?

ne. nur Zeit

Marbleearth
2006-10-05, 18:50:16
so diesmal 2 Scheine mit je 5 Kästen ausgefüllt. Ohne Super 6, ohne Spiel 77.

2 Scheine einfach, weil dann die Chance größer ist die Superzahl richtig zu haben...

Etienne
2006-10-05, 18:59:51
so diesmal 2 Scheine mit je 5 Kästen ausgefüllt. Ohne Super 6, ohne Spiel 77.

2 Scheine einfach, weil dann die Chance größer ist die Superzahl richtig zu haben...

nein --> Oder hast du auf beiden scheinen die gleichen nummern ausgefüllt?

Stell dir ma vor du hast auf schein 1 die richtigen 6 aber plötzlich ist auf schein 2 die richtige Superzahl ;)


Leute, es ist wirklich so dermaßen unwahrscheinlich (http://thienswelt.blogspot.com/2006/10/lottoknig-sein-ist-nicht-leicht_05.html) im Lotto zu gewinnen, das glaubt ihr goarnet... Dennoch werde ich es nochmal tun ;)

alkorithmus
2006-10-05, 19:16:40
Ich oute mich mal als "Nicht-Lotto-Spieler" - und mit dieser Ehre habe ich natürlich auch keine Ahnung wie das geht. Wie spielt man lotto?

Faster
2006-10-05, 19:52:32
Ich oute mich mal als "Nicht-Lotto-Spieler" - und mit dieser Ehre habe ich natürlich auch keine Ahnung wie das geht. Wie spielt man lotto?
wie?
na du gehst in so nen lotto-laden und füllst einen schein aus, der aus 10 (?) kästchen besteht (pro kästchen kommen 6 kreuze).
falls ich was falsches erzähl, korrigiert mich, hab auch erst einmal lotto gespielt und das war peinlich: ich stand im laden und war mir net sicher wieviele kreuze ich denn überhaupt machen muss wegen dieser ganzen sache mit superzahl und zusatzzahl und so und hab dann die dame an der kasse gefragt, welche neben ein paar (stamm-!?)kunden in schallendes gelächter ausgebrochen ist...

fi.suc
2006-10-05, 20:20:43
mal ne anfängerfrage: was kostet es, ein so ein dingens da auszufüllen inkl superzahl?

mofhou
2006-10-05, 20:55:08
Pro Feld 75 Cent zzgl ner Bearbeitungsgebühr von 25 Cent.

Btw: Ich schätze, dass am Samstag über 100 Millionen Spieleinsatz sind.

Tomi
2006-10-05, 21:23:21
wie?
na du gehst in so nen lotto-laden und füllst einen schein aus, der aus 10 (?) kästchen besteht (pro kästchen kommen 6 kreuze).

Mittlerweile haben die 12 Reihen. Zumindest hier im Osten. Aber vielleicht will uns die Lottogesellschaft auch nur die Kohle aus der Tasche ziehen ;)

Ich staune aber auch, wie viele Nicht-Spieler zum ersten Mal spielen. Als ich in der Annahmestelle war, standen am Tisch mit den Scheinen auch Leute, die keine Ahnung hatten. Hab ihnen dann die Toto Scheine gegeben ;)...nee..natürlich die richtigen.

Crazy_Bon
2006-10-05, 21:32:36
36 Millionen € lockt an, zwar ist die Chance sehr gering, aber zuletzt stirbt die Hoffnung und man hat wenigstens mal versucht. Der Einsatz ist im Vergleich zum möglichen Gewinn sehr niedrig, daher ist es die Versuchung zum großen Glück schon wert.

Tomi
2006-10-05, 21:35:11
Übrigens bleibt der Jackpot 14 (erfolglose) Ziehungen lang stehen. Erst dann geht er in die nächstniedrige Gewinnklasse.

Bei der 14. Ziehung wären nach jetziger Hochrechnung ungefähr 85 Millionen Euro drin :eek:

Lustig wäre ja, wenn dann ein Holländer den abräumt ;D. Die und andere dürfen ja auch mitspielen.

drexsack
2006-10-05, 21:38:08
Das wäre ein Kriegsgrund :D

MasterMaxx
2006-10-05, 22:17:25
LoL schaut eigentlich von euch wer LOST^^
Ich sag nur: 4, 8, 15, 16, 23 und 42
ach ja ihr braucht erst bei $156 mio diese zahlen nehmen^^

Der Sandmann
2006-10-05, 22:39:18
4, 8, 15, 16, 23 und 42

Möchte nicht wissen wieviele schwachmatten diese zahlen nehmen und wenn die richtig sind müssen die das zu X. teilen :)

Faster
2006-10-06, 01:24:37
Mittlerweile haben die 12 Reihen. Zumindest hier im Osten. Aber vielleicht will uns die Lottogesellschaft auch nur die Kohle aus der Tasche ziehen ;)

Ich staune aber auch, wie viele Nicht-Spieler zum ersten Mal spielen. Als ich in der Annahmestelle war, standen am Tisch mit den Scheinen auch Leute, die keine Ahnung hatten. Hab ihnen dann die Toto Scheine gegeben ;)...nee..natürlich die richtigen.
hm, kann auch sein das es bei uns auch 12 felder sind, will jetzt da kein eid auf meine 10 schwören müssen, bin ja auch lotto-anfänger... ;)


4, 8, 15, 16, 23 und 42

Möchte nicht wissen wieviele schwachmatten diese zahlen nehmen und wenn die richtig sind müssen die das zu X. teilen :)
;D
jup, dann hat man 6 richtige mit superzahl (oder zusatzzahl!?) und muss die 36 mio € mit tausenden anderen teilen - da musst dich doch dann direkt selbst hinrichten! :devil:

Crazy_Bon
2006-10-06, 01:28:01
Früher waren es 10 Felder, aber das ist schon etliche Jahre her. Na ich melde mich wieder wenn ich den Jackpot von der Lotterie abhole.. ;)

[](-__-)[]
2006-10-06, 01:52:45
Wie kann man alles spenden? Das halte ich für sehr bescheuert, wenn man nicht gerade Gates heisst.

Ich mein, alleine für seine eigene Gesundheit kann man das Geld ausgeben, nur so als Beispiel.

Aber, wie möchte man der Verwandschaft den Geldsegen verschweigen, erst recht wenn man arbeitslos ist? ;D

Der Maybach wird wohl kaum von Hartz 4 finanziert werden können.

Man will doch auch dann Geld ausgeben und wenn man vorher nie welches hatte, oder Normalverdiener ist, fällt das auf.

Irgendwann fragt dich jemand: "Boahr geiles Auto man! Wie kannst du dir sowas leisten, hast wohl im Lotto gewonnen"?

Seine große Liebe muss man vor dem Geldsegen gefunden haben, sonst kann man sich garnicht mehr sicher sein, ob die Frau nur des Geldes wegen zu dir kommt ;( ;( ;(


Einen Großteil des Geldes würde ich an meine Schwester und an meine Eltern abgeben.

Damit die Nachbarn nicht neidisch werden, würde ich mir eine Großgarage etwas weiter ab bauen, wo ich meine 6 Autos parken würde.

zappenduster
2006-10-06, 02:24:10
ich wuerd auf der stelle auswandern irgendwohin wo das ganze jahr die sonne scheint billige villa, grossen fuhrpark und die strassen ringsum asphaltieren lassen =)

tischkante
2006-10-06, 02:54:32
Ich glaube, dass ich trotz Geldsegens mir einen Beruf / eine sinnvolle Tätigkeit suchen würde. Mir ständen alle Wegen offen, denn mit dem Kontostand könnte ich die besten Schulen und Universitäten der Welt besuchen, nach Lust und Laune und mit ausreichenden Mitteln den Einfluss von Magermilchquark auf Heuschrecken erforschen oder einen ganz normalen Beruf ausüben und dabei ausgiebig reisen und Sport treiben.

Ich würde aber darauf achten, dass niemand etwas davon erfährt, wobei meine eigene Familie natürlich für immer abgesorgt wäre.

Ich müsste bei Klamotten, Unterhaltungselektronik, Hauseinrichtung, Essen und allem Anderen nicht mehr auf den Preis achten, aber einen extrem protzigen Wagen würde ich mir auch nicht vor eine Luxusvilla stellen ( jedenfalls nicht in der Heimat :wink: ).

Das Geld selber würde ich gar nicht anrühren, denn bei den Zinserträgen (1,05M im Jahr - steigend!) wäre das ja pure Geldverschwendung...

PS: Soviel Text und Zeit für so ein Hirngespinst... :rolleyes: :redface:

Relic
2006-10-06, 03:34:31
eigentlich bin ich ja überzeugter Lottoverweigerer, aber langsam juckts, allen die regelmäßig spielen, den verdammten Jackpot vor der Nase wegzuschnappen :D

Morbid Angel
2006-10-06, 12:47:30
Ich habe gewonnen!


Aber nur 2.50 Euro X-D


Hab jetzt wieder mal gespielt, gut möglich das ich 3-4 richtige mal habe.

Cherubim
2006-10-06, 13:56:19
gestern das erste mal nen lotto schein ausgefüllt X-D

glaub zwar nicht dran, aber hauptsache dabei ;(


andersrum: für 10 milionen € lottoscheine ausfüllen, dann haste ne chance von 1:14 ^^

GBWolf
2006-10-06, 14:07:30
gestern das erste mal nen lotto schein ausgefüllt X-D

glaub zwar nicht dran, aber hauptsache dabei ;(


andersrum: für 10 milionen € lottoscheine ausfüllen, dann haste ne chance von 1:14 ^^

hm? und wenn man für 35 millionen ausfüllt?

_Gast
2006-10-06, 14:11:11
hm? und wenn man für 35 millionen ausfüllt?Es reichen eigentlich schon um die 20 Millionen, um eine 100% Chance zu haben. Da gibt es nur ein winzig kleines Problem. Wenn es nicht nur einen, sondern zwei oder mehr Gewinner gibt, dann teilt sich der Gewinn auch. Also bei 3 Gewinnern sind es für jeden nur noch 12 Millionen. Da hättest du du ja "nur" 8 Millionen Verlust gemacht. ;)

Cherubim
2006-10-06, 14:34:22
wär dann ärgerlich, aber 8 mio...... ;D


sollte ich gewinnen, gibts erstmal nen schönen audi (ur)quattro

Migrator
2006-10-06, 14:50:46
gestern das erste mal nen lotto schein ausgefüllt X-D

glaub zwar nicht dran, aber hauptsache dabei ;(


andersrum: für 10 milionen € lottoscheine ausfüllen, dann haste ne chance von 1:14 ^^


nicht , wenn du 14 millionen mal dieselben Zahlen nimmst :biggrin: ...so wieder unnötigen witz geschissen :D

Tomi
2006-10-07, 19:11:52
Btw: Ich schätze, dass am Samstag über 100 Millionen Spieleinsatz sind.
Richtig geschätzt..aber sicher nicht ~ 145 Millionen (nach vorläufigen Zahlen). :eek:

Tomi
2006-10-07, 20:00:16
Riecht nach Einzelgewinner:

28,30,31,34,41,48

Zusatzzahl:17

Superzahl:4

Im Pott sind durch die hohen Einsätze sogar 37 Millionen.

der Lustige
2006-10-07, 20:06:33
Wow Superzahl hatte ich richtig, sowie zwei Ziffern :)

Sith
2006-10-07, 20:12:01
*grmpfl* ... hab aber 'nen 3er. :D

sun-man
2006-10-07, 20:13:47
*grmpfl* ... hab aber 'nen 3er. :D

320i oder doch nur nen 320d ? :D

Sith
2006-10-07, 21:05:52
320i oder doch nur nen 320d ? :D

316ti :D

TigersClaw
2006-10-07, 21:09:27
Ja Ja Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Volltreffer :-))














































Nur leider nicht im Lotto :-))

Godmode
2006-10-07, 21:13:19
Lotte = Deppensteuer, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Qchinator
2006-10-07, 21:19:14
Lotte = Deppensteuer, mehr kann ich dazu nicht sagen.
:confused: Alles was die liepen Mitmenschen jetzt den Ländern/Bund freiwillig an Kohle in den Rachen werden wird allen Bürgern, also auch Dir und mir, nicht per Lohn- oder MwSt. & ff. aus der Tasche gezogen. :rolleyes:

Danke Ihr lieben Lottospieler! :tongue:

michael222
2006-10-08, 08:49:16
Naja 3 Richtige + Zusatzzahl. Nächstes mal wirds besser.

[](-__-)[]
2006-10-08, 10:54:56
Wann ist die Bekanntgabe? Mittwoch?

Morbid Angel
2006-10-08, 11:15:59
Mist fast 5 richtige gehabt. 34 wärs gewesen, habe 35, schade...

Crack
2006-10-08, 12:22:01
hättest du 5 gehabt hättest du dich noch mehr geärgert. da fehlt einem 1 zahl, vielleicht noch die superzahl und mann bekommt "nur" 2000-3000€

Morbid Angel
2006-10-08, 12:36:01
hättest du 5 gehabt hättest du dich noch mehr geärgert. da fehlt einem 1 zahl, vielleicht noch die superzahl und mann bekommt "nur" 2000-3000€

Naja jetzt sind es nur 40 Euro denke ich.

Blackbird23
2006-10-08, 12:38:47
Naja 3 richtige +1 Ziffer bei Spiel77. Naja damit hab ich die Kosten rein und sogar noch 4 Euro "Gewinn" :)

Rentner
2006-10-08, 12:45:18
:confused: Alles was die liepen Mitmenschen jetzt den Ländern/Bund freiwillig an Kohle in den Rachen werden wird allen Bürgern, also auch Dir und mir, nicht per Lohn- oder MwSt. & ff. aus der Tasche gezogen. :rolleyes:

Danke Ihr lieben Lottospieler! :tongue:

Das glaubst du doch selber nicht, dass wegen den paar Lottoeinahmen auf irgendwelche Steuererhöhungen verzichtet wird.......
Wird eben doppelt kassiert! :rolleyes:

Marbleearth
2006-10-08, 12:48:55
hab mich so geärgert über die Zahlen. Keine unter 28 (außer Zusatzzahl)

somit konnte ich jeweils schonmal meine ersten 3 Zahlen bei jedem Tipp abhaken...

somit nur 2 + Zusatzzahl --> also nix :mad:

Sith
2006-10-08, 13:35:12
(-__-)[]']Wann ist die Bekanntgabe? Mittwoch?

Quoten, gibts Montag spät Nachmittags.

Ob der Jackpot noch da ist, erfährst eigentlich schon Montag morgen über Radio oder auf deren Internetseite.































... der muss noch da sein! :D

knallebumm
2006-10-08, 22:07:02
1:140000000 - 6 Richtige + Superzahl

Das ist die Wahrscheinlichkeit auf einer Strecke Köln-Barcelona genau den richtigen cm (in Worten: Zentimeter) Asphalt zu treffen.

Eine Reihe werde ich ausfüllen um das Gefühl zu haben, dabeizusein. Alles darüber hinaus ist Geldverschwendung. (wenn der Jackpot noch da ist)

Faster
2006-10-09, 01:16:58
316ti :D
320i :D

lotto hab ich leider net gespielt, wenn er no da ist werd ich aber zum mittwoch spielen!
dann aber nur ein kästchen.
denn die chance wenn ich spiel ist genau 50:50!

























entweder ich gewinn die 37+x Mio € oder nicht! :devil:

Abdul Alhazred
2006-10-09, 01:27:22
1:140000000 - 6 Richtige + Superzahl

Nicht ganz richtig. Die Wahrscheinlichkeit errechnet sich durch

W = 1 / Kn (Wahrscheinlichkeit, Kugeln, Anzahl der Ziehungen)

und dann gehören natürlich noch die Anzahl der Teilnehmer und die Anzahl der "Scheine" dazu. Von daher kann die Wahrscheinlichkeit extrem steigen oder fallen.

Letztendlich aber gewinnt irgend wann immer wer - und wer einen derartigen Jackpot (alleine) gewinnt kann getrost ein paar Millionen ausgeben und den Rest relativ sicher anlegen - selbst bei niedrige Zinsbeträge kann man problemlos ein monatliches Pensum von über 20 Tausend Euro bekommen - und das lässt wohl vermuten das eine Investition von 12,50 Euro sich lohnt.

Sith
2006-10-09, 01:38:21
Letztendlich aber gewinnt irgend wann immer wer - und wer einen derartigen Jackpot (alleine) gewinnt kann getrost ein paar Millionen ausgeben und den Rest relativ sicher anlegen - selbst bei niedrige Zinsbeträge kann man problemlos ein monatliches Pensum von über 20 Tausend Euro bekommen - und das lässt wohl vermuten das eine Investition von 12,50 Euro sich lohnt.

Genau! :D

XenoX
2006-10-09, 02:36:30
Nicht ganz richtig. Die Wahrscheinlichkeit errechnet sich durch

W = 1 / Kn (Wahrscheinlichkeit, Kugeln, Anzahl der Ziehungen)

und dann gehören natürlich noch die Anzahl der Teilnehmer und die Anzahl der "Scheine" dazu. Von daher kann die Wahrscheinlichkeit extrem steigen oder fallen.

Letztendlich aber gewinnt irgend wann immer wer - und wer einen derartigen Jackpot (alleine) gewinnt kann getrost ein paar Millionen ausgeben und den Rest relativ sicher anlegen - selbst bei niedrige Zinsbeträge kann man problemlos ein monatliches Pensum von über 20 Tausend Euro bekommen - und das lässt wohl vermuten das eine Investition von 12,50 Euro sich lohnt.

Es geht um die Wahrscheinlichkeit auf 6 richtige + ZZ, wenn man W vom alleinigen Jackpotsieg errechnet, sieht die Sache schon anders aus.

6 Richtige = 1:14*1000²
+ ZZ = W6richtige * 10 ;D

Die Rechnung ist imho ziemlich simpel.

Migrator
2006-10-09, 06:50:13
ist die Wahrscheinlichkeit nicht (49) = knapp 14 Millionen???
(6)

mist..wie kann ich Fakultät schreiben das die 6 unter die 49 kommt? ;)

Migrator
2006-10-09, 06:51:24
1:140000000 - 6 Richtige + Superzahl

Das ist die Wahrscheinlichkeit auf einer Strecke Köln-Barcelona genau den richtigen cm (in Worten: Zentimeter) Asphalt zu treffen.

Eine Reihe werde ich ausfüllen um das Gefühl zu haben, dabeizusein. Alles darüber hinaus ist Geldverschwendung. (wenn der Jackpot noch da ist)

joa...ich hätte erst lesen sollen :biggrin:

Migrator
2006-10-09, 08:03:35
http://www.faz.net/s/Rub21DD40806F8345FAA42A456821D3EDFF/Doc~E9CEC769EF7D3433386AFE739F580EBDF~ATpl~Ecommon~Scontent.html

geknackt jungs...sorry...ich mach mich dann mal mit dem Geld auf die Socken *lol* ;)...schade schade :(

Tomi
2006-10-09, 08:08:05
Genau das hab ich bei den Zahlen vermutet. Wenn einer das Ding geknackt hat, ist es ein Einzelgewinner.

Mein lieber Scholli...37 Mille. Der hat jetzt erstmal ein kleines Problem ;)

Spasstiger
2006-10-09, 09:43:49
Genau das hab ich bei den Zahlen vermutet. Wenn einer das Ding geknackt hat, ist es ein Einzelgewinner.

Mein lieber Scholli...37 Mille. Der hat jetzt erstmal ein kleines Problem ;)
Er sollte schnell seine Verwandschaft aus dem Weg räumen bevor diese selbiges mit ihm machen. ;)

Tomi
2006-10-09, 09:46:00
Allerdings ist es etwas relativiert worden. Es hat zwar "nur 1 Schein" gewonnen. Ob der aber von einer Einzelperson oder Tippgemeinschaft stammt, ist noch nicht klar.

oktolyt
2006-10-09, 10:01:44
Allerdings ist es etwas relativiert worden. Es hat zwar "nur 1 Schein" gewonnen. Ob der aber von einer Einzelperson oder Tippgemeinschaft stammt, ist noch nicht klar.Naja...bei 37 Melonen könnte ich auch damit leben, mir das Geld mit fünf Leuten teilen zu müssen. X-D

Tomi
2006-10-09, 10:20:24
Wenn es aber 20 sind?

Und es bleibt noch das "Risiko", dass ein Holländer in NRW seinen Spielschein abgegeben hat ;D. Bisher ist der Gewinner nur ein in NRW abgegebener Schein.

oktolyt
2006-10-09, 10:24:42
Wenn es aber 20 sind?

Und es bleibt noch das "Risiko", dass ein Holländer in NRW seinen Spielschein abgegeben hat ;D. Bisher ist der Gewinner nur ein in NRW abgegebener Schein.Und wenn es hundert wären...
370.000 EUR haben oder nicht haben... ;(
Für meinen Teil: Nicht haben. ;(

Karlsberg Urpils
2006-10-09, 10:25:39
So 'n Scheiß, jetzt muß ich den Lambo wieder abbestellen...

Black-Scorpion
2006-10-09, 10:30:03
Hat schonmal jemand die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet das bei einem Jackpot über 15 Mio immer jemand aus NRW gewinnt?
Ganz egal ob Einzelgewinn oder mehrere, NRW ist immer dabei.
Ist schon reichlich seltsam.

Tomi
2006-10-09, 10:36:13
NRW ist glaub ich das bevölkerungsreichste Bundesland. Insofern nicht primär verdächtig. Müsste man nur wissen, wie viele da gespielt haben. Dann kann man auch ausrechnen, ob die Wahrscheinlichkeit, dass es einen aus NRW trifft, hoch ist.

Kurgan
2006-10-09, 10:44:04
NRW ist glaub ich das bevölkerungsreichste Bundesland. Insofern nicht primär verdächtig. Müsste man nur wissen, wie viele da gespielt haben. Dann kann man auch ausrechnen, ob die Wahrscheinlichkeit, dass es einen aus NRW trifft, hoch ist.
jep, ca. 17 millionen der ca. 80 millionen deutschen leben hier ... übern daumen also über 20% der bundesdeutschen. dazu dürfte aufgrund der struktur (immer noch relativ viele arbeiter im vergleich zu den bevölkerungsmäßig nächsten bundesländern) das lottospielen eh etwas verbreiteter sein .... die chance, das es einen aus nrw erwischt ist also deutlich höher als bei jedem anderen bundesland.

edit: 18 millionen in nrw, 82 mio in der brd, mach also fast 22%
die nächsten wären dann bayern (12mio, 14,5%) und bw (10mio, 12%)

Tomi
2006-10-09, 11:19:56
6 Tips hat der Kumpel nur gemacht mit einem 2-Wochen Schein. Ohne Spiel 77 und Super 6. Insgesamt 9,50 Euro investiert. Sieht eher nach Einzelspieler aus.

Und bisher habe sich nur ein einzelner Trittbrettfahrer gemeldet :D

Jetzt ist wohl offiziell..ein Einzelner aus NRW nimmt die 37 Millionen in Empfang. Frohes Schaffen ;)

knallebumm
2006-10-09, 13:21:21
Nicht ganz richtig. Die Wahrscheinlichkeit errechnet sich durch

W = 1 / Kn (Wahrscheinlichkeit, Kugeln, Anzahl der Ziehungen)

und dann gehören natürlich noch die Anzahl der Teilnehmer und die Anzahl der "Scheine" dazu. Von daher kann die Wahrscheinlichkeit extrem steigen oder fallen.

Letztendlich aber gewinnt irgend wann immer wer - und wer einen derartigen Jackpot (alleine) gewinnt kann getrost ein paar Millionen ausgeben und den Rest relativ sicher anlegen - selbst bei niedrige Zinsbeträge kann man problemlos ein monatliches Pensum von über 20 Tausend Euro bekommen - und das lässt wohl vermuten das eine Investition von 12,50 Euro sich lohnt.

1:140000000 war auf eine simpel ausgefüllte Reihe bezogen.
Wenn man gewinnt lohnen sich die 12,50€ natürlich. Da widerspreche ich nicht :)

Ich find das Bsp. bei Wikipedia ganz gut:
Zitat:
"Die vorstehende Berechnung entspricht jedoch nicht der subjektiven Wahrnehmungsfähigkeit der einzelnen Lottokunden. Das Einschätzen von Wahrscheinlichkeiten folgt psychologisch zu erklärenden jahrelangen Risikoabschätzungen in der Alltagsumgebung. Rechnerisch wäre es sicher sinnvoller, statt 10 Jahre wöchentlich einen kleinen Einsatz einmalig den 520-fachen Betrag auf einmal nach einem mathematisch sinnvollen System einzusetzen. Dieser höhere Betrag steht a) nicht so einfach zur Verfügung und b) würde sein Einsatz zu einer vorherigen rationaleren Abschätzung der Erfolgswahrscheinlichkeit bzw. des Verlusts eines Großteils dieses Betrags führen. Mittels gutem oder schlechtem Gefühl allein kann dies nämlich kein Mensch einschätzen.

Die Psychologie hat inzwischen recht gut die begrenzte menschliche Kapazität zur Risikowahrnehmung erklärt. Die Psyche der Einzelperson nimmt dies bei ihrer wöchentlichen Entscheidung am Toto-Lotto-Abgabeschalter nur nicht zur Kenntnis bzw. will es gar nicht so genau wissen. Das Teilnahme-Motiv des „Reiz am Zocken“ wird höher veranschlagt als eine gar zu genaue Gewinn-Verlust-Berechnung."
Zitat Ende.
Den gesamten Betrag auf einmal zu setzen, würd also keiner aufgrund des hohen Risikos machen obwohl die Gewinnchancen anscheinend durch bessere Möglichkeiten beim Tippen (Systemtipp) steigen.

Hakim
2006-10-09, 13:22:23
Ich hab vorin ne E-mail bekommen das ich auch gewonnen hätte. Sicherlich wieder 1-3 euro. Was bekommt etwa für "Eine richtige Endziffer bei Super 6 (Gewinnklasse 6)"?

Tomi
2006-10-09, 13:37:57
Was bekommt etwa für "Eine richtige Endziffer bei Super 6 (Gewinnklasse 6)"?
2,50 Euro fest.

Den Einsatz wieder raus :D

Hakim
2006-10-09, 13:45:29
2,50 Euro fest.

Den Einsatz wieder raus :D

Da freu ich mich schon über den Gewinn :)

Tomi
2006-10-09, 13:48:20
Jeder fängt mal klein an ;)

Kurgan
2006-10-09, 14:37:42
Da freu ich mich schon über den Gewinn :)
wohl eher darüber keinen verlust zu haben ;)

Gunaldo
2006-10-09, 14:47:42
lustigerweise scheint für viele deutsche lotto eine gefühlsmäßige 50-50 sache zu sein: entweder man gewinnt, oder man verliert eben :D
das füllt sich jedenfalls besser an als die kalte statistik ;)

Black-Scorpion
2006-10-09, 14:50:48
jep, ca. 17 millionen der ca. 80 millionen deutschen leben hier ... übern daumen also über 20% der bundesdeutschen. dazu dürfte aufgrund der struktur (immer noch relativ viele arbeiter im vergleich zu den bevölkerungsmäßig nächsten bundesländern) das lottospielen eh etwas verbreiteter sein .... die chance, das es einen aus nrw erwischt ist also deutlich höher als bei jedem anderen bundesland.

edit: 18 millionen in nrw, 82 mio in der brd, mach also fast 22%
die nächsten wären dann bayern (12mio, 14,5%) und bw (10mio, 12%)
Und jetzt schau dir alle Gewinne über 15 Mio an und wo sie hingehen, z.T. jedenfalls.
Bei 1/4 der Bevölkerung fast 100% für ein BL bei großen Jackpots schlägt jede Rechnung.

GBWolf
2006-10-09, 14:52:11
Und jetzt schau dir alle Gewinne über 15 Mio an und wo sie hingehen, z.T. jedenfalls.
Bei 1/4 der Bevölkerung fast 100% für ein BL bei großen Jackpots schlägt jede Rechnung.

wir spielen hier einfach mehr lotto...

Morbid Angel
2006-10-09, 16:49:07
Mit wieviel Geld startet jetzt der nächste Jackpot? Hehe ich hab 57.90 Euro gewonnen :D