Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Word] Veränderte Werte automatisch übernehmen

Gast
2006-10-02, 11:23:20
Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer Worddatei. In dieser Datei (werden mehrere, da ich das als Vorlage speichern wollte) werden "Titel" und "Stichwörter" verwendet. Diese sollen jedoch auch sichtbar in dem Dokument zu sehen sein, d.h. ich wollte sie in die Kopfzeile schreiben lassen. Es gibt auch über "Einfügen" ein Feld, dass diese Werte schön übernimmt. Das Problem ist nur, wenn man nun die Vorlage verwendet und diese Informationen verändert, dann werden die ja logischerweise nicht mit übernommen.
Desweiteren habe ich versucht dies über ein Makro zu lösen ("AutoClose"). Doch das funktioniert komischerweise nicht immer...äußerst ärgerlich.
Gibt es eine einfachere Möglichkeit dieses Problem zu lösen? Oder hat jemand eine bessere Makro-Lösung?
Das Makro muss auf alle Fälle automatisch ablaufen, da mehrere Leute diese Vorlage verwenden und sie dadurch auch "DAU-Sicher" sein soll, da man ein Makro auszuführen doch gerne mal vergisst, und dass soll ja nicht passieren :)

Danke schonmal für die Hilfe.

Gast
2006-10-02, 13:43:52
Habs jetzt irgendwie über ein Makro geschafft :) *froi*
Nur hab ich jetzt ein neues Problem...es muss auch für Powerpoint und Excel vorhanden sein. Die Stichwort und Titel Felder gibt es da genau an der selben Stelle, nur habe ich keine Ahnung, wie ich den Inhalt auslesen und in einer Zelle bzw Kopfzeile/Fußzeile bei ppt schreiben kann :S