Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetzugang einstellen
16hoch9
2006-10-02, 12:14:58
Hallo Leute,
ich habe hier schon mal ein wenig geforscht und geschaut. Jetzt habe ich mich mal angemeldet, da das Forum wirklich super ist.
Aber ich habe auch eine Frage.
Ich habe einen Alice Internetzugang. Alles liefe auch super. Doch jetzt habe ich mir einen wirreless-lan Router geholt. Mein PC ist jetzt per kabel mit dem Router verbunden und mein Notebook per wirreless-lan.
Doch ich komme es einfach nicht hin, das ich damit ins Internet komme.
Habe schon alles versucht. meistens sagt er mir, das Benutername und Passwort nicht stimmen, doch die habe ich mehrmals eingetragen und auch die Treiber von diesem Netgear-Router sind drauf.
Beim Notebook zeigt er sogar vollen Ausschlag beim Empfang an.
Aber wie komme ich wieder ins I-Net????
Bitte helft mir. Vielen Dank.
die lösung deines problems lässt sich ganz kurz beschreiben:
RTFM!
Turiz
2006-10-02, 12:23:17
Hallo Leute,
ich habe hier schon mal ein wenig geforscht und geschaut. Jetzt habe ich mich mal angemeldet, da das Forum wirklich super ist.
Aber ich habe auch eine Frage.
Ich habe einen Alice Internetzugang. Alles liefe auch super. Doch jetzt habe ich mir einen wirreless-lan Router geholt. Mein PC ist jetzt per kabel mit dem Router verbunden und mein Notebook per wirreless-lan.
Doch ich komme es einfach nicht hin, das ich damit ins Internet komme.
Habe schon alles versucht. meistens sagt er mir, das Benutername und Passwort nicht stimmen, doch die habe ich mehrmals eingetragen und auch die Treiber von diesem Netgear-Router sind drauf.
Beim Notebook zeigt er sogar vollen Ausschlag beim Empfang an.
Aber wie komme ich wieder ins I-Net????
Bitte helft mir. Vielen Dank.
Falls du ein Kabelmodem für den Internetzugang verwendest, musst du dich mit dem Provider in Verbindung setzen. Die Hardwarekennung (Mac-Adresse) des Routers stimmt nicht mit der vorher verwendeten Netzwerkkarte überein.
16hoch9
2006-10-02, 12:31:17
Hallo...
vieln Dank für die schnellen Antworten.
Was ist RTFM ?
Nein, habe ein DSL-Modem. Früher hatte ich mein I-Net übers Kabelnetz und hatte nie Probleme.
jorge42
2006-10-02, 12:36:39
hat der router ein eingebautes dsl-modem oder ist das alice-modem am router angeschlossen. In 2ten Fall merkt Alice nichts davon, dass du ne andere Hardware hast. (EDIT: hast du ja gerade beantwortet)
die passwörter und benutzerkonten (was bei alice ja schließlich nur deine tel nummer und irgendwas als passwort ist) musst du auf jeden fall in der dsl (PPPOE) Konfig des Routers eingeben.
Auf dem PC und dem Notebook brauchts du keine Alice Daten mehr. Daher sollten auch dort keine Fehler bzgl. Benutzername oder passwort auftauchen, denn das DFÜ-Netzwerk wird dort nicht mehr verwendet, deine alte DSL-Verbindung kann gelöscht werden (später wenn der rest funzt).
Der Router hat ja eine Adresse in deinem Netzwerk bekommen (i.d.R. 192.168.0.1). Die PCs haben dann ja z.B. 192.168.0.2 und .3 (z.B.)
Der Router muss als Standard Gateway an den PCs eingetragen werden und ebenso als DNS-Server
x-dragon
2006-10-02, 12:41:09
Was ist RTFM ?
Das meinte der Herr Gast:
http://de.wikipedia.org/wiki/Read_The_Fucking_Manual
16hoch9
2006-10-02, 12:44:20
Hey vielen Dank. Das hilft mir schon etwas weiter.
kannst du mir noch verraten, wo ich das hier finde:
dsl (PPPOE) Konfig des Routers ?
Ist das in der Systemsteuerung oder in der Software von dem Router?
Sorry für mein blöden Fragen?
16hoch9
2006-10-02, 12:46:31
Ah, das ist RTFM. Das Problem ist, dass die komplett auf Fach-Englisch ist. Da komme ich nicht mit.
jorge42
2006-10-02, 13:34:55
kannst du mir noch verraten, wo ich das hier finde:
dsl (PPPOE) Konfig des Routers ?
Ist das in der Systemsteuerung oder in der Software von dem Router?
in der software (bzw. web console) des routers. aber um ein wenig fachchinesich (bzw. englisch) kommst du echt drum herum, besonders wenn du dann noch vom thema keine (oder wenig) ahnung hast.
16hoch9
2006-10-02, 13:55:09
Vielen Dank. Das werde ich dann mal heute Abend versuchen.
Mal sehen ob ich es schaffe...
Beste Grüße 16hoch9
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.