PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 gleich mit Die Nacht der Raben


Gast
2006-10-02, 12:31:03
Hallo,

wenn man Gothic 2 gleich mit Die Nacht der Raben spielt, ist es doch viel schwieriger. Was muss man da beachten (bitte keine Spoiler), damit man gut durch kommt?

Zaffi
2006-10-02, 12:41:51
was soll man darauf bitte antworten ?

Ja mit DNDR ist es schwerer, daher am besten von voneherein klar darüber sein welche Entwicklung man anstrebt, ansonsten eben von schweren Gegenern fernhalten..

Metal Maniac
2006-10-02, 16:15:57
Wenn ich Gothic 2 + Addon nochmal durchspielen würde, würde ich es mit NdRCustom (http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=74) spielen und den Schwierigkeitsgrad 'runterdrehen. Mich haben die Kämpfe schon ziemlich genervt...

sei laut
2006-10-02, 16:20:00
..ansonsten eben von schweren Gegenern fernhalten..

Naja, das klingt so salopp dahergesagt. Ist aber in Wahrheit recht schwierig, da die Gegner schwerer gemacht wurden. (will jetzt nicht spoilern, welche besonders, die Erfahrung darf jeder selber machen.. ich war da teilweise dann schon deprimiert, weil ich dachte: Verdammt bin ich schlecht, den haste ohne Addon locker umgehauen)

maximAL
2006-10-07, 14:48:14
man sollte sich vielleicht attribut-steigernde tränke etc. für später aufheben und erstmal nur mit lernpunkten leveln - für die bekommt man sonst nämlich mit steigendem level immer weniger.
als magier sollte man auch von vornherein darauf achten, ökonomisch mit manetränken/pflanzen umzugehen und alles mitzunehmen, was man bekommen kann (wofür man auch mal ein bisschen gold springen lassen sollte).

DeutscherHerold
2006-10-07, 14:55:41
anfangs schwere kämpfe meiden - gegen ende dann horden von orks auslöschen indem man feuerregen macht...

Gast
2006-10-08, 00:09:17
Ansonsten futterst du ein wenig Snapperkraut und legst den Turbogang ein.
Somit läufst du allen davon, selbst Drachensnapper. (denk ich mal).

Saw
2006-10-08, 00:22:16
als magier sollte man auch von vornherein darauf achten, ökonomisch mit manetränken/pflanzen umzugehen und alles mitzunehmen, was man bekommen kann (wofür man auch mal ein bisschen gold springen lassen sollte).Jepp. Ich spiele es gerade auch als Magier. Ich nehme alles mit und kein Pilz oder Heilpflanze bleibt von mir verschont. Da lobe ich mir, dass das Inventar unendlich groß ist. :D

F5.Nuh
2006-10-08, 00:38:58
Ansonsten futterst du ein wenig Snapperkraut und legst den Turbogang ein.
Somit läufst du allen davon, selbst Drachensnapper. (denk ich mal).

;D ;D

Jepp. Ich spiele es gerade auch als Magier. Ich nehme alles mit und kein Pilz oder Heilpflanze bleibt von mir verschont. Da lobe ich mir, dass das Inventar unendlich groß ist. :D

Spiele auch grad zum ersten mal magier. Magier solltest du am anfang nicht spielen, ist echt nicht leicht.. und das sagt einer, der gothic 2 + gothic 2 Addon merhmals durchgespielt hat [aber nur als paladin/drachenjäger].

Ich würde es aber mit dem addon spielen, weil das sonst total mist ist wenn du g2 nur so spielst und direkt danach nochmal g2 anfängst, nur weil du das addon zocken möchtest.

Wenn du das addon im nachhinein installierst gehen deine speicherstände nicht mehr und du musst von vorne anfangen.

P.S. so schwer ist das addon doch garnicht :| nur die drachen später sind echt schwer geworden

Metal Maniac
2006-10-08, 10:08:08
Hab' Gothic 2 ohne Addon als Paladin durchgespielt, mit Addon dann als Magier. Vor allem bis zum Mittelspiel hat's mich tierisch genervt. Sicher, man kann als Magier alles besiegen (dank untoter Goblinhorden, selbst bei Drachen), aber es ist eigentlich schon traurig, dass man den Schwierigkeitsgrad nicht auswählen kann. Hab' die Kämpfe gerne leicht, damit ich mich auf die Story konzentrieren kann. Am Schluss gibt's dank Feuerregen natürlich kaum noch Gegner, die sich einem Magier in den Weg stellen können, was ich ebenfalls schade finde (zuerst zu schwer, dann zu leicht... Mittelweg wär net schlecht).

F5.Nuh
2006-10-09, 14:40:12
Am Schluss gibt's dank Feuerregen natürlich kaum noch Gegner, die sich einem Magier in den Weg stellen können, was ich ebenfalls schade finde (zuerst zu schwer, dann zu leicht... Mittelweg wär net schlecht).

DITO genau so sit es bei mir z.z.

hab feuerregen und dicke innos zauber und was weiss ich noch alles womit ich ein gegner locker plätten kann.. aber naja was bringt mir das jetzt.. ich hätte das alles vorher gebrauchen können aber jetzt :rolleyes: