Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk Problem
Dimon
2006-10-02, 13:04:58
Moin leute
hab da ein gewisses Problem, immer wenn ich z.b runterlade, was sich auf über einen Tag hinzieht, verliert mein pc die verbindung zum router. Nur ein Neustart behebt das Problem, sogar mein Bruder kann dann noch ins internet...
egal was ich mache, deaktivieren etc. hilft nix nur ein neustart...
Weiss jemand einen rat?
Gruß
Lokadamus - nixBock
2006-10-02, 13:09:12
mmm...
1.) Groß und Kleinschreibung beachten, das macht das Lesen angenehmer ;).
2.) Völlig geraten, sowas wie StarForce, der Kopierschutz ist bei dir nicht installiert, oder?
3.) Steht in der Ereignisanzeige etwas dazu drinne?
4.) Womit downloadest du da etwas? P2P- Software?
jorge42
2006-10-02, 13:38:21
so wie ich das problem verstanden habe, hängt sich sein dsl-router auf. das passiert bei vielen (ich dachte alten und billigen) modellen, wenn man P2P macht und zu viele gleichzeitige Verbindungen offen hat. das schaffen die dinger nicht mehr. hat mich damals auch von sowas abgehalten.
dann hilft nur noch, strom weg und neu einschalten.
Dimon
2006-10-02, 14:21:20
hmm das mit den gleichen verbindungen kenne ich, wieso kann dann mein Bruder ins i-net?
dsl router is Fritzbox Wlan 3030 ..
benutzt Bitcomet das p2p Prtokoll??
vllt sollte ich die gleichzeitigen verbindungen reduzieren?
mfg
jorge42
2006-10-02, 14:24:09
wenn dein bruder ins inet kommt (sorry hatte gedacht es war ein vertipper und es sollte "nicht" stat "noch" heissen), dann kann es ja nicht am router liegen. Du musst dann deinen rechner neu starten und nicht den router! mißverständnis
Lokadamus - nixBock
2006-10-02, 14:52:18
hmm das mit den gleichen verbindungen kenne ich, wieso kann dann mein Bruder ins i-net?
dsl router is Fritzbox Wlan 3030 ..
benutzt Bitcomet das p2p Prtokoll??
vllt sollte ich die gleichzeitigen verbindungen reduzieren?mmm...
Jein, P2P ist in diesem Sinne kein Protokoll, sondern eine Beschreibung, was passiert. Peer to Peer wäre es ausgesprochen und Bitcomet gehört ebenso in die Kategorie Software zum Tauschen.
Steht den etwas in der Ereignisanzeige?
Ladyzhave
2006-10-02, 15:13:12
Hmmm...das ist ungewöhnlich, wenn nur einer am Router aus dem Netz fliegt. Wenn, dann sollten es ja schon beide sein. Hast du mal die neusten Treiber für deine Netzwerkkarte installiert?
Dimon
2006-10-02, 16:54:15
TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.
der fehler steht meistens da, aber das war früher auch so als ich noch den t-online router benutzt habe.... der hatte da keine probs.
das komische is halt, das mein bruder noch mit seinen pc ins i-net kommt...
mfg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.