PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Secret of mana, einer der Urahnen der Spielegeschichte


Dimon
2006-10-02, 13:11:02
Jo leute,

erinnert ihr euch noch an die guten alten Zeiten des Super Nintendo?
Habs zurzeit von nem Kumpel ausgeliehen bekommen, und kann euch sagen das ihr sowas nicht verpassen dürft ;)
Das Spiel is einfach Geil :D

http://manaworld.free.fr/imgs/fonds/secret_of_mana.jpg

Gruß

Dimon
2006-10-02, 13:12:13
@edit is natürlich ein meilenstein der Spielegeschichte, nicht PC geschichte :D

heartache
2006-10-02, 13:19:16
Das spiel ist ein traum, eines der besten überhaupt!

Mystery
2006-10-02, 13:28:28
Jo ein super Game!
Seit einigen Wochen zocke ich es bei mir mit einigen Kumpels im 3-Player Mode am SNES durch...immer am Wochenende ein paar Stündchen. Sind aber bald durch...Manafestung, wir kommen ;)

Wenn man das Game im 3Player Mode komplett durchgespielt hat ist der Single Player allerdings deutlich weniger reizvoll als vorher.

Dimon
2006-10-02, 14:25:08
Ich find das gerade der anfang des Spiels ziemlich faszinierend is :wink:
leider habe ich keine mitspieler :( bin also noch nie in den genuss des Multiplayer parts gekommen
Was ment ihr wie lang is das Spiel?? Also in Stunden ...

mfg

Ganon
2006-10-02, 14:29:37
Also ein Speed-Run dauert schon über 5 Stunden:

http://speeddemosarchive.com/SecretOfMana.html

Also kannst du, wenn du alles machst, locker ein/zwei Wochenende ( n ) verplanen ;) Ich hoffe das Nintendo das für den Wii als VC anbietet ^^

Mystery
2006-10-02, 14:32:50
Lang...man ist ja von SquareEnix nichts anderes gewohnt ;)
Je nach dem wieviel Arbeit du ins Leveln von Waffen und Spells steckst solltest du mehrere dutzend Stunden zu tun haben.

Wie sitzen ja auch schon viele viele Stunden dran (fast jeden Sonntag mehrere Stunden). Und da geht es noch schnell, weil wir das Game kennen und wissen wo es langgeht *g*

Der Multiplayer Part ist super weil man richtig schönes CoOp Gameplay hat und auch einfach deshalb weil man nicht alleine vor der Glotze hängt ^^

Wird nur von Titeln wie Crystal Chronicles und Four Swords am Cube getoppt.

BananaJoe
2006-10-02, 23:21:06
Mana, das beste Spiel..zu dritt ein Traum!

Schalt auch ab und an das Modul ein, das der Megaspielstand (alles auf top level) nicht verloren geht..

Schon jemand das Rubindiadem gefunden? ;)

Klingone mit Klampfe
2006-10-06, 14:00:37
Mana, das beste Spiel..zu dritt ein Traum!

Schalt auch ab und an das Modul ein, das der Megaspielstand (alles auf top level) nicht verloren geht..

Schon jemand das Rubindiadem gefunden? ;)

Geht nicht ohne Emulator+Rom+Hack. Es existiert in der deutschen Version einfach nicht, und die Knödel von der Spieleberater-Redaktion haben dann einfach mal "geheim" hingeschrieben und eine ganze Generation von Zockern verarscht :rolleyes:

Siehe auch: http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=1200

EDIT: Wenn ich das nur damals schon gewusst hätte...

BananaJoe
2006-10-06, 14:29:50
Geht nicht ohne Emulator+Rom+Hack. Es existiert in der deutschen Version einfach nicht, und die Knödel von der Spieleberater-Redaktion haben dann einfach mal "geheim" hingeschrieben und eine ganze Generation von Zockern verarscht :rolleyes:

Siehe auch: http://www.sdc-forum.de/showthread.php?t=1200

EDIT: Wenn ich das nur damals schon gewusste hätte...

Also in der eng. Version gibt es das Rubindiadem? In deinen Link steht da nix davon...Ja, wir haben damals auch viel gesucht.. :D

Klingone mit Klampfe
2006-10-06, 15:53:34
Also in der eng. Version gibt es das Rubindiadem?

Gute Frage. Du kannst ja mal suchen :ulol:

DaBrain
2006-10-06, 18:40:08
Hätte Lust es mal wieder zu spielen.

Hat jemand Lust es ein bisschen über Zbattle.net zu zocken?
http://zbattle.net/about.htm

Leider kann man es wohl immernoch nicht zu dritt spielen, ausser es sitzen 2 Spieler an einem der Rechner.

Mystery
2006-10-06, 19:08:04
Wack! Kein Rubindiadem in der PAL? Argl...da hätte man sich so manche Stunde farmen in der Manafestung sparen können...Schweinerei *g*

Paran
2006-10-06, 21:39:18
Wack! Kein Rubindiadem in der PAL? Argl...da hätte man sich so manche Stunde farmen in der Manafestung sparen können...Schweinerei *g*Hehe,
seh ich genauso...

Dennoch das geilste Spiel ever

Gast
2006-10-07, 02:10:00
Naja, Spiel war zwar gut, aber nach einmal durchzocken wars das dann auch.

Da braucht man nicht mal nen Wochenende für, ich habe beide Teile an jeweils einem Tag durchgezockt. Nichts weltbewegendes.

Auf einem SNES-Emu spielt es sich sogar noch besser, weil man da jederzeit speichern kann und die Möglichkeit hat, das Spiel in x facher Geschwindigkeit durchlaufen zu lassen (zum leveln).

TigerAge
2006-10-07, 07:01:32
Ich hoffe das Nintendo das für den Wii als VC anbietet ^^Ich hoffe es auch. Meine Eltern hatten mir damals kein SNES gekauft. Obwohl: Ich habe wenigstens mein eigenens Zelda-Modul fürs NES bekommen, damit meine Schwägerin und ich spielen konnten. Aber SoM hat Sie sich nicht geholt. Für mich wäre es aber ein Kaufgrund fürs SNES gewesen.

Grüße

PS: Ans SNES meiner Schwägerin durfte ich damals nicht ran.

The_Invisible
2006-10-07, 08:12:33
ja ist geil, will garnicht wissen wie oft ich das durch hatte, dazu noch multiplayer *traum*

SNES war sowieso ein traum für RPG Freaks

mfg

DaBrain
2006-10-07, 12:52:49
Ich fand die Idee die Welt in so viele Typen auszuteilen einfach nur genial. Immer wenn es gleich in die nächste Welt gehen sollte, habe ich mich immer schon total darauf gefreut.

Das war noch abwechslungsreich. :)

Paran
2006-10-07, 14:00:47
Ich fand die Idee die Welt in so viele Typen auszuteilen einfach nur genial. Immer wenn es gleich in die nächste Welt gehen sollte, habe ich mich immer schon total darauf gefreut.

Das war noch abwechslungsreich. :)

Ja,
vorallem die Vier Jahreszeiten haben mir sehr gut gefallen...

Und Raffi *g*

BananaJoe
2006-10-07, 15:39:41
Ach da bekommt man ja wieder richtig Lust... Diese SoM hat irgendwie ne ganze Generation geprägt...

Ich und meine Kumpel(s) nehmen es uns war immer wieder Jahr für Jahr vor, SoM auf ein neues durchzuzocken, aber die Zeit...

Was damals auch toll war an den Spiel, die Musik, oder auch das Gefühl wenn man nach Mühldorf (oder wie sich das nannte) zurück kam, hatte man immer direkte Heimatgefühle.. :D

Scheisse war das Spiel geil...wenn ich schon den walgesang im intro höre, dreht sich die zeit gleich um ~ 13 Jahre zurück..

Paran
2006-10-07, 15:43:03
Ach da bekommt man ja wieder richtig Lust... Diese SoM hat irgendwie ne ganze Generation geprägt...

Ich und meine Kumpel(s) nehmen es uns war immer wieder Jahr für Jahr vor, SoM auf ein neues durchzuzocken, aber die Zeit...

Was damals auch toll war an den Spiel, die Musik, oder auch das Gefühl wenn man nach Mühldorf (oder wie sich das nannte) zurück kam, hatte man immer direkte Heimatgefühle.. :D

Scheisse war das Spiel geil...wenn ich schon den walgesang im intro höre, dreht sich die zeit gleich um ~ 13 Jahre zurück..


Was?

Soll das schon 13 Jahre her sein?
Des kann nicht sein, dann hätte ich es ja mit 5 gespielt. Und imo hatte ich es damals noch teuer gekauft..... :uponder:

Was hab ich zuerst mich geärgert, eh ich in das Spiel eingestiegen bin...

Aber wenn es einen einmal gefesselt hat, lässt es einen nimmer los.
Die Nachfolger waren aber schon nicht mehr so gut, leider.

Dimon
2006-10-11, 00:22:08
Ich find den nachfolger schon nicht schlecht, der baut halt auf dieser mana welt auf, aber völlig unterschiedliche charaktere...
Und ziemlich gescheite Story;)

mfg

DaBrain
2006-10-11, 00:33:11
Im Rahmen von World of Mana, erscheinen jetzt für viele Konsolen Nachfolger der Reihe. (Wobei mir das PS2 Spiel nicht so gut gefällt. Es sieht einfach zu sehr nach FFX oder KH aus.)

BananaJoe
2006-10-11, 10:38:27
Hat hier jemand die dt. Secret of Mana 2 Version?

Falls das illegal ist, muss ich wohl selber suchen.. ;)

edit: Done!

Dimon
2006-10-11, 14:14:55
keine ahnung ob es illegal is....
SOM2 wurde von einem team übersetzt, und is komplett deutsch, da ich z.b kein jepanisch blicke, kann man ein patch runterladen und dann auf good old german zocken ;)
Ich geb mal sicherheitshalber mal keine website bekannt damit ich nicht verbannt werde hier ^^


mfg

Basti_1985
2006-10-11, 20:26:45
Also ein Speed-Run dauert schon über 5 Stunden:

http://speeddemosarchive.com/SecretOfMana.html

Also kannst du, wenn du alles machst, locker ein/zwei Wochenende ( n ) verplanen ;) Ich hoffe das Nintendo das für den Wii als VC anbietet ^^

Thanks, wirklich interessant.
Nun das erinnert mich daran, wie glücklich ich war, als ich bei Goldeneye N64 internationale PAL-Rekord, glaube ich, brach. Hach, das waren nette Zeiten... :) Ich glaube die Zeiten sind heute noch online, bloß nicht aktualisiert. :rolleyes:

SOM hat mich nicht so begeistert. Der lineare Spielablauf und das Fehler von bestimmten komplexen Nebenquests waren nicht so gut. Außerdem war die Party fest und die Nebenpersonen waren auch nicht so toll herausgearbeitet. Eher ein funlastiges Action-Adventures, was man aber gut zusammen zocken kann. Kein ernsthaftes Spiel. Den Nachfolger habe ich auch mal angefangen zu spielen, war trotz Besserungen kein Vergleich zu führenden Konkurrenten. Die SOM-Spiele sind gute Einstiegsspiele ins Rollenspielgenre.
Wenn man dann noch Chrono Trigger spielt, kann man sicher anfangen, FF6 zu spielen. Man kann natürlich auch gleich Letzteres spielen, aber ob man dann noch davon so viel hat, ist fraglich. :rolleyes:

Dimon
2006-10-11, 23:28:23
Also das mit dem Speedrun finde ich ganz schön krass, immer schnell auf den Joystick einhämmer damit es weitergeht ;)

Aber man muss Spiele langsam Durschspielen damit die Atmophäre aufbauen was Secret of Mana ziemlich gut hinbekommt.

mfg