PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie komme ich an brauchbare Rüstungen..?


oO_KIWI_Oo
2006-10-02, 14:24:03
Bin jetzt Lvl 14 und laufe immer noch mit der Klingen-Rüstung durch die Gegend ;) Ich habe zwar ein besseres Schild sowie ziemlich teure Stiefel, die mir 50% Immunität auf verschiedene magische Angriffe bieten aber eine andere Rüstung habe ich bisher nicht gefunden.

Ich spiele gerade die Hauptquest und habe ansonsten bisher so gut wie keine anderen Quests gemacht. Hat mir vielleicht jemand einen Tipp, wie ich an bessere Rüstungen rankomme bzw. wo ich entsprechende Teile finden kann?

Dann noch eine Frage: Meine Items lege ich momentan im Wolkenherrschertempel ab. Kann ich sie dort gefahrlos liegen lassen, bis ich ein Haus gekauft habe (was ist denn da so zu empfehlen?) und falls nein, gibt es außer einem Haus einen sicheren PLatz, wo man seinen Krempel abladen kann?

danko
2006-10-02, 18:47:18
Wenn du im Hauptquest schon so weit bist das sich Obliviontore öffnen dann sollte es doch dort drüben nur so von Daedrarüstungsträgern wimmeln.
Ich hole bei jedem Trip nach Oblivion mehrere Rüstungsteile raus.

CU Danko

oO_KIWI_Oo
2006-10-03, 08:26:43
Wenn du im Hauptquest schon so weit bist das sich Obliviontore öffnen dann sollte es doch dort drüben nur so von Daedrarüstungsträgern wimmeln.
Ich hole bei jedem Trip nach Oblivion mehrere Rüstungsteile raus.

CU Danko

Soweit ich weiß, gibt es Deadra Rüstungen erst ab Lvl20. Bei mir hat jedenfalls noch keiner solch ein Rüstungsteil fallen gelassen ;)

Bleiben die restlichen Tore eigentlich auch noch bestehen, wenn ich die Mainquest fertig habe, oder verschwinden die dann..? Nicht das ich, wenn ich endlich den entsprechenden Level habe, diese Rüstung nimmer holen kann ;)

MorLipf
2006-10-03, 10:28:49
Wenn der Hauptquest abgeschlossen wird, werden alle verbliebenden Tore geschlossen. Nach dem Hauptquest bekommst du aber noch die Drachenrüstung, die ist auch ganz passabel.

anddill
2006-10-03, 11:19:40
Wenn Dein Level hoch genug ist, rennt irgendwann jeder Wegelagerer mit daedrischer Rüstung rum.

oO_KIWI_Oo
2006-10-03, 22:16:21
Ok, danke für eure Antworten. Habe in der Zwischenzeit die Umbra-Dame erledigt und dabei eine ganz passable Rüstung sowie das noch passablere Umbra-Schwert erhalten. Ich denke damit bin ich erst mal recht annehmbar ausgerüstet ;)

Gibt es eigentlich noch bessere einhändige Schwerter (außer Goldbrand)?

anddill
2006-10-03, 22:32:56
Naja, ich hab ein selbstverzaubertes Daedrisches Kurzschwert mit 20 Schockschaden und einen Glasdolch mit 25 Leben absaugen, sind beides recht mächtige Waffen.
Bei der dunklen Bruderschaft gibt es auch einiges zu holen.
Umbra schlepp ich nur mit zum Seelensteine befüllen.

Gast
2006-10-03, 22:52:25
Ich latsche nur noch in der "Dunklen Bruderschaft" Kutte rum :D
*4711*

oO_KIWI_Oo
2006-10-04, 10:05:17
Danke für eure Tipps :)

Dann noch eine Frage zu den Waffen: Macht es in Bezug auf den Schaden einen Unterschied, mit welchem Level ich z.B. das Umbra-Schwert mir hole? D.h. steigt der Schaden des Schwertes entsprechend meinem Stärke- und Skill-Level immer bis auf 30 an, oder funktioniert das nur, wenn ich es mit einen bestimmen Level bekomme?

danko
2006-10-04, 11:41:51
Deine eigentliche Frage kann ich leider nicht beantworten aber zur Waffenwahl habe ich noch einen Tipp.
Meine bevorzugte Waffe ist ein Deadrisches Langschwert welches mittels Sigilstein auf Feuerschaden verzaubert wurde. Das ergibt bei Meisterrang Schwertkampf und auf 125% raufgeschmiedet einen Grundschaden von 29 + 25 Feuerschaden/Schlag. Also 54 Schaden pro Schlag. Damit ist selbst der stärkste Gegner mit 5-8 Schlägen erledigt.

Noch effektiver sind nur mit verzauberten Bögen abgeschossene Pfeile mit eigenem Zaubereffekt. Da kann man leicht mal auf 70 und mehr Schadenspunkte pro Schuss kommen. Bei vielen Schadenszaubern hat man aber teilweise Abschwächungen wegen Magieresistenzen der Gegner.

Sehr gut sind auch Zauberstäbe mit 80 Schaden / Treffer. Da ist aber die Trefferquote auf die Entfernung meist nicht so gut so das man effektiv wieder auf weniger Schaden kommt.

CU Danko

robbitop@work
2006-11-13, 14:58:55
Ok, danke für eure Antworten. Habe in der Zwischenzeit die Umbra-Dame erledigt und dabei eine ganz passable Rüstung sowie das noch passablere Umbra-Schwert erhalten.

Ich bin Level 16 (habe das Oblivion complete_overhaul installiert, da mich das mitleveln der Gegner störte). Im direktem Kampf habe ich keine Chance gegen sie (Einhandschwert mit 20 Schaden + 10 Frostschaden), Bruderschaftkutte. Bin ein schneller, akrobatischer Held. Gibt's einen Felsvorsprung, wo ich sie mit Pfeilen beschiessen kann oder so?


Gibt es eigentlich noch bessere einhändige Schwerter (außer Goldbrand)?
Wo ist Goldbrand denn zu finden?


Noch ein paar Fragen:
- das Aufladen von Waffen ist sehr teuer. Gibt's eine einfache und gute Methode, das zu umgehen? Ich will nicht immer unbedingt Geisterjagen gehen..

- da ich oft Einhandwaffen trage, wäre ja über ein Schild nachzudenken. Da dieses mich aber träger macht, wäge ich ab. Bringt es einen generellen Rüstungsbonus oder nur einen Blockbonus? (bei letzterem würd ich drauf verzichten)

- da ich Meister von leichten Rüstungen bin und die Schnelligkeit dieser mag, gibt's eine noch bessere leichte Rüstung als die der Dunklen Bruderschaft (diese verbessert ja den Sneakskill, Speed und Akrobatik zusätzlich)?

- ich nutze gerne Heilzauber "heal minor wounds". Gibt's davon irgendwo einen stärkeren Heilungszauber zu bekommen? Wenn ja wo?

-gibt's effektive Möglichkeiten zum Steigern meiner Mana? Da ich ein Sternenbild habe, dass keinen Bonus auf Intelligenz gibt (ich glaube Babar oder sowas), ist Manaleveln sehr uneffektiv.

Deckel
2006-11-15, 00:25:28
Irgendwann traf ich in einer Ayleiden-Ruine eine hübsche und jähzornige Kriegerin in der mir damals unbekannten Ebenerzrüstung und mit der Umbra-Klinge, dem stärksten Schwert im Spiel. Mir war sofort klar, daß ich die Ausrüstung unbedingt haben wollte, weshalb ich sofort die Kriegerin angriff. Die haute mich jedoch in meiner Stahlrüstung so schnell weg, daß ich keine Chance im Schwertkampf hatte. Erst nachdem ich sie von einem höher gelegenen Punkt mit über 100 Pfeilen beschoss, erledigte ich sie. Einmal starb sie sogar, als sie in eine Fallgrube fiel und aufgespießt wurde. Später habe ich die Ebenerzrüstung mit mehreren Siegelsteinen verzaubert.

robbitop@work
2006-11-15, 13:55:18
Irgendwann traf ich in einer Ayleiden-Ruine eine hübsche und jähzornige Kriegerin in der mir damals unbekannten Ebenerzrüstung und mit der Umbra-Klinge, dem stärksten Schwert im Spiel. Mir war sofort klar, daß ich die Ausrüstung unbedingt haben wollte, weshalb ich sofort die Kriegerin angriff. Die haute mich jedoch in meiner Stahlrüstung so schnell weg, daß ich keine Chance im Schwertkampf hatte. Erst nachdem ich sie von einem höher gelegenen Punkt mit über 100 Pfeilen beschoss, erledigte ich sie. Einmal starb sie sogar, als sie in eine Fallgrube fiel und aufgespießt wurde. Später habe ich die Ebenerzrüstung mit mehreren Siegelsteinen verzaubert.

Also mit meinen Pfeilen hat sie gar keinen Schaden bekommen. Auch mit einfachen Schwertern ohne Magieschaden nicht. Ich habe sie aber gestern @Lvl17 besiegt. Dazu hab ich mir ne schwere Imperial Watch Amor geholt mit allem was dazugehört (auch nem Schild), dazu ein paar Heiltränke und ein Schild zum Blocken. Die Alte hat mir bestimmt 3-4x das Schwert aus der Hand gehauen aber dank der Tränke, dem Schild und einem Schildzauber habe ich sie besiegt. Ihre Rüstung ist aber echt schwer. Ich trug vorher die leichte schwarze Kutte der Bruderschaft und konnte rennen und springen wie ein Pferd. Und jetzt lahme ich dahin wie eine Ente. Dafür aber ne verdammt robuste Ente X-D

Mit mehreren Siegelsteinen meinst du 1x Siegelstein pro Rüstungsteil oder? Mir wäre nicht bekannt, dass man pro Rüstungspart mehrere Steine nutzen kann.

Was braucht man eigentlich außer dem Zugang zur Arcane University, um Teile mit Steinen zu verzaubern?

Deckel
2006-11-16, 00:32:40
Richtig, 1 Siegelstein pro Rüstungsteil. Um an der Geheinem Universität Rüstungen oder Waffen verzaubern zu können, brauchst Du nur große Seelensteine. Je höher, desto magischer werden Deine Teile. Am besten sind die schwarzen Seelensteine. In der Nähe von Kvatch lungern Totenbeschwörer in einer Ruine herum, wo sie auch einen Altar an der frischen Luft haben. Damit kannst Du große Seelensteine in schwarze Seelensteine verwandeln. Hast Du davon gehört?
Die Umbra-Kriegerin habe ich mal Monate später mittels einen Konsolenbefehl auf der Bildfläche erscheinen lassen. Danach gabs mal einen fairen Kampf, eben wir beide mit Umbra-Klinge und Ebenerzrüstung :-)

robbitop
2006-11-18, 10:09:04
Sind die schwarzen Seelensteine eine bessere Verzauberung als die Siegelsteine? Wenn ja, wozu schließe ich eigentlich oblivion tore? X-D

Achja ich bin gerade wegen einer Mission der Diebesgilde von der Magiergilde gekickt worden. Da hab ich so einen Magier im Turm seinen Pfeil abnehmen müssen und hab ihn gekillt (ich frag mich woher die Gilde das wissen kann X-D).
Gibt's nen Cheat um diese sinnlose "sammle xyz Kreuter" Mission /um wieder in die Magiergilde aufgenommen zu werden( zu umgehen?

thiron
2006-11-18, 10:19:12
(ich frag mich woher die Gilde das wissen kann X-D

Die Kreaturen dort werden ja nicht des Spasses wegen als Magertier bezeichnet.

Wenn du die Insert Codes für die Kräuter hast kannst du dir die auch ganz, David Kupferfeld like, herbei cheaten.